Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Snorky1  am 28.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Huhu!
Ich wurde am 3 post op Tag mittags entlassen.(ob das wirklich der Verweildauer der DRG Pauschale entspricht, prüfe ich mal wenn ich wieder arbeite.)
Und was soll ich sagen um 20:45 mit RTW und lalülala ins KH zurück wegen Nachblutungen. In der Nacht um 1 Uhr nochmals Nachblutungen. Beide ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Knetsch  am 27.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte am Dienstag meine op also vor 4 Tagen. Gemacht wurden die Mandeln allerdings nur zu Hälfte entfernt, dann eine schleimhautstraffung und mein gaumensegel wurde gekürzt. Am OP-Tag und dem tag danach hatte ich kaum Schmerzen 3 voltaren dispers 50 er am tag und gut war hatte viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Septum- Korrektur ambulant oder stationär?   5 Antworten
sagt  Katharina1990  am 26.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend, bekommt man auch einen Gips oder ähnliches? Ich werde Anfang April ambulant operiert.. Und mache mir da schon so meine Gedanken :/

Beitrag meldenAntworten

sagt  Snorky  am 24.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
Ich hatte gestern um 12 Uhr meine UVPP mit Mamdelentfernung.
Da ich hier so viele Horrorstorrys gelesen habe was die Schmerzen angeht......lest das hier besser alles nicht und wartet ab.
Ich hab heute meinen 1. postoperativen Tag. Klar tut es weh aber von astronomischen Schmerzen bin ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Herzlichen Dank!   3 Antworten
sagt  ch.kooo  am 24.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich kenne Dr. Schelder schon aus der HNO in Homburg, schon in der Klink hat Dr. Schelder immer nur das Beste für die Patienten gewollt, aufgeben wie seine Kollegen gab es für den Arzt nicht. Heute bin ich in seiner Praxis Patient, Dr. Schelder hat mir mit seinen Operationen und Behandlung, wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Shakaliv  am 24.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute,

hatte das Problem bis vor kurzem auch wie von euch beschrieben... Seit ich Sport treibe ist es verschwunden... Meine vermutete Ursache... Mein Bürojob, den ich jetzt 7 Jahre ausübe... Und privat zu wenig Bewegung und zu wenig schlaf...

Viel Glück beim inneren Schweinehund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shakaliv1  am 24.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ach ja, bin 32 und habe meinen Körper vorher in sportlicher Hinsicht komplett vernachlässigt... War also ein Hausgemachtes Problem und kann jeden treffen...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shakaliv  am 24.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
das Problem ist ja dass es sich durch Stress und zu wenig Schlaf noch verschlimmert... In meinem Fall hatte ich am Ende überall Zuckungen...
Wenn ich doch mal ruhig schlafen konnte, wurde das Pochen weniger... kam aber im Verlauf des Tages wieder...Habe es in den jetzten 7 jahren ja auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infektionen nach NNH-Op   Offene Frage
fragt  Wasistlos  am 23.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin im Nov. 2014 erfolgreich von einem der besten Operateure auf diesem Gebiet in München operiert worden, auch erfolgreich laut seiner Aussage. Bin Allergiker und meine Polypen wachsen nach, gehen durch Cortison kurzzeitig wieder weg und kommen wieder. Doch seit der OP habe ich ständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trotz NNH Op weitere Infektionen   3 Antworten
sagt  chaika23  am 23.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Biene,

Habe Dir eine Private Nachricht mit meiner E-Mail Adresse geschickt.....ich kann dich so gut verstehen!

Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  Biene41  am 22.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

danke für die nette Rückantwort.
Du hast hast dann einen sehr langen Leidensweg zu mir.Gerne können wir mal Privat schreiben.

Schlimme am ganzen, ich weiss nicht ob die Chronische Sinusitis nun zurück kam rechts oder es wirklich die falsche Seite links Operiert wurde und es zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Dustin  am 22.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

Am Freitag wurde bei mir auch eine Nasen Operation durchgeführt. Septumdeviation linksseitig, Hyperplasie rechtsseitig und ein Papillom am hinteren Gaumenbogen links.

Bei mir ist es bekannt, dass ich auf Narkosen nicht sonderlich gut reagiere, daher war es für mein ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  chaika23  am 22.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Wie ich in meinem Beitrag vor ein paar Wochen geschrieben habe,habe ich ganz ähnliche Beschwerden.....chronische Sinusitis die auch nach der op nicht abgeheilt ist,Druck auf den Augen vor allem im Augenwinkel mit Schwellung,Brennen in der Nase und den Augen,völlige Energielosigkeit usw.Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo 19joker70,
vielen Dank für die Rückmeldung im Forum. Ich konnte gottseidank mit diesem Tipp schon vielen Pat. helfen, aber die Wenigsten schreiben es im Forum, sondern schicken mir nur Dankesmails an meine Emailadresse, über die ich mich natürlich auch sehr freue!
Diese Therapieform ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Eröffnung der Augenhöhle   3 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gerne. Üblicherweise genügen 4-6 Wochen. In aller Regel lässt sich die Region mit dem Defekt der Lamina papyracea gut mit dem Nasenendoskop einsehen. Wenn die Schleimhaut hier restlos abgeheilt ist, hat sich auch eine narbige Membran ausgebildet, die stabil genug ist. Sie sind ja typischerweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Diewe2  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr gehrter Herr Doktor Kastl.
Vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort. Die Funktion des Auges gezüglich Doppelbilder, Sehstärke, und Reaktion wurde Im KKH überprüft. Da auch jetzt nach dem "einblasen" von Luft keine Doppelbilder oä. Entstanden sind, gehe ich davon aus das kein Gewebe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 21.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Diewe,

prinzpiell handelt es sich um eine seltene, in aller Regel aber meist harmlose Komplikation. Bei der Operation wurd aller Wahrscheinlichkeit nach die sog. Lamina papyracea verletzt, eine hauchdünne Knochenmembran zwischen der Augenhöhle und dem inneren der Nase.
Alles, was Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  19joker70  am 20.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
ich möchte mich herzlich bei Dr. Schedler für die von ihm beschriebene Therapie mit 2x tgl 600mg ACC Brausetabletten(NAC,Fluimucil ist das Selbe,) und dazu 2x tgl 300mg B6 Vicotrat (Vitamin B6) bedanken.
Ich habe mir in der Fasnacht in einer engen Location mit übertrieben lauter Musik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Diewe  am 20.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Bei einer Nasen Op (Nasenscheidewand begradigt, Nasenmuschel verkleinert, Nasennebenhöhlen ) wurde die Augenhöhle verletzt. Nach dem Ziehen der Tamponage sollte ich Druckin der Nase aufbauen. Nase zuhalten und pressen. Dabei wurde Luft in die Augenhöhle gepresst, und das Auge schwillte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 19.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin mit meinem Ergebnis nach der OP auch nicht zufrieden. Habe nächste Woche einen erneuten Termin bei einer anderen Klinik in Frankfurt. Dir weiterhin viel Glück und gute Besserung.

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Chrissi14  am 19.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bin heute auf eigene Verantwortung einen Tag früher heim. Es ging psychisch einfach nicht mehr, konnte keine Nacht in Ruhe schlafen. Mittwoch war OP, Steigbügel war ungewöhnlich verwachsen und dadurch unbeweglich. Wurde gelöst und hoffen, dass das ausreicht. Sonst müsste ich in 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
VCD ?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Mini,
was Sie mir schildern spricht klar für eine supraglottische Obstruktion, die typischerweise im Liegen in Rückenlage auftritt. Haben sie auch tagsüber, bspw bei Belastung vermehrte Atembeschwerden? In diesem Falle würde man dann von einem EILO-Syndrom, basierend auf einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Biene41  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin nun wirklich sehr verzweifelt.

Seid 2014 läuft eine Chronische Sinusitis maxillaris Einseitig rechts. Kam akut in ein Klinikum da CRP bei 166.
Diese NNH wurde auch Operiert ( choncha bullosa bds., Septumkorrektur weil nach rechts stark krumm, hoffe ich jedenfals und bin mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasescheidenwand ausgefüllt mit Silikon   1 Antworten
fragt  Zvonka  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

6.02.2016
Ich habe vor knapp 5 Wochen einen Silikon in meine Nase durch op reingegeben,weil meine Nasescheidenwand war zerstört durch kokain Konsum!!
Das Loch war 5 ,5cm tief (nach dem erzählen von arzt).er konnte nur 5 cm zu machen.,aber,nach seiner Meinung ist alles perfekt!am Anfang an war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidenwand ausgefüllt mit einem Silikon   Offene Frage
fragt  Zvonka  am 16.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe vor knapp 5 Wochen einen Silikon in meine Nase durch op reingegeben,weil meine Nasescheidenwand war zerstört durch kokain Konsum!!
Das Loch war 5 ,5cm tief (nach dem erzählen von arzt).er konnte nur 5 cm zu machen.,aber,nach seiner Meinung ist alles perfekt!am Anfang an war dauern zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...180181182183184185186187188...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz