Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Kehlkopf / Zyste   9 Antworten
sagt  Casapinta  am 29.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend.
Ich bin zur Zeit Patientin mit Hüftrevisions-OP
in Campus Virchow Klinikum Charité Berlin
Da ich an den Feiertag Meniere Beschwerden hatte,
War heute ein HNO Konsil hier.
Da ich seit längerer Zeit Kloß im Hals Gefühl
und Räusperzwang habe, wurde der Kehlkopf über
die Nase ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stechender Schmerz an Zunge   Offene Frage
fragt  Bernd_K.  am 29.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend, ich habe mir heute früh ganz normal wie jeden Tag die Zähne geputzt. Als ich fertig war hatte ich einen starken stechenden Schmerz an der linken Zungenspitze der ca. 1-2 minuten anhielt. Ich schaute gleich in den Spiegel ob ich da eine verletzung habe aber ich konnte nichts entdecken. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränendes Auge nach Nasenmuschel-&-Polypen Operation   3 Antworten
sagt  engelchen2613  am 29.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Meine Op ist schon ein Jahr her und trotzdem tränt mein Auge noch. Mal laufen den ganzen Tag lang richtig die Tränen übers Gesicht und an einem anderen Tag ist es nicht ganz so schlimm. Nerven tut es aber auf jeden Fall sehr!

Beitrag meldenAntworten

?
Immer wiederkehrende Polypen   5 Antworten
fragt  Rezidiv  am 26.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit meinem 20. Lebensjahr leide ich unter Nasenpolypen (in Nebenhöhlen, Kieferhöhlen, Siebbein, Keilbein u.s.w.) Wurde schon über ein Dutzend mal operiert. Doch die Polypen kommen immer wieder, trotz Nasonex, Kortison in Tablettenform. Bin allergisch gegen Schmerzmittel und Alkohol ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neues Trommelfell durch eigenen Knorpel   Offene Frage
fragt  Gina-Marie  am 23.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag ,

Ich habe letzte Woche Dienstag ein neues Trommelfell durch eigenen Knorpel bekommen, weil sich dort ein langjähriges, vernarbtes Loch befand. Außerdem hatte ich ein knochenfraß im Ohr, es wurde aber alles erfolgreich operiert. Jetzt ist mir aber vor zwei Tagen und jetzt grade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Botox behandlung ohr zuckungen   1 Antworten
sagt  lea.sol  am 18.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also ich kenne einen HNO-Arzt mit dem Zusatz plastische Operationen, Dr. Schuster. Vielleicht findest du auf seiner Seite was oder fragst mal direkt nach. Wäre aber in München: [Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  lansel  am 18.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Petri, das hört sich ja übel an! Was wurde denn genau bei dir gemacht? Und vor allem, was lief schief. Also welche Diagnose wurde nun gestellt? Warum ist die Zunge so taub?

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Petri12  am 18.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo lansel,
ich war vor über einem Jahr in der selben Situation, ich habe das Internet durchstöbert un an Informationen bezüglich einer "Schnarch-OP" zu bekommen.Ich hatte das Problem, dass ich teilweise Nachts mit Herzrasen wach wurde, da ich aufgehört habe zu atmen.Ich fand dann im Internet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Daddy  am 15.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde durch Zufall beim mrt eine zyste des rachendachs entdeckt mit einem Durchmesser von circa 7mm.meine frage wie schnell muß ich damit zum hno artzt, weil im mrt Bericht stand bei Beschwerden den hno artzt aufsuchen. Was würden Sie mir da raten.

Beitrag meldenAntworten

OP Pauckenröhrchen bei Erwachsenen   3 Antworten
sagt  shauparak  am 11.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe wasser hinter meinem Trommelfell. Das erste mal wurde mir Oliven oel verschrieben, weil der Doc meinte, es waere nur der Ohrenschmalz und Antibiotic Ohrentropfen. Daraufhin hat das zweite Ohr auch weh getan. Erst als ich IM Krankenhaus war, kam heraus, dass ich wasser hinter meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Caprice  am 08.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Marzocchi,
das ist natürlich sehr schade, dass es immer noch diese Probleme gibt.
Das du jetzt deprimiert bist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Wahrscheinlich hast du noch relativ gut gehört vor deiner OP? Bei mir war fast nix mehr da und so ist es bei mir ein riesen Fortschritt, das ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
post-OP Recurrensparese links, Stimmlippe athrophiert zusehens   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

die verwendeten Substanzen haben verschiedene Eigenschaften was z. B. die Verweildauer im Gewebe anbelangt. Ich empfehle Ihnen, sich mit Ihrem potenziellen Operateur darüber zu unterhalten, was dieser jeweils für Erfahrungen gemacht hat.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 08.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Gestern wurde ein Hör-/Sprachtest durchgeführt. Beide Ergebnisse liegen unter den Werten wie vor der OP. Des Weiteren habe ich noch immer ein kleines Loch im Trommelfell, weil ich noch Luft durchblasen kann. Am 23.12.15 gehe ich nochmal zur Überprüfung in die Klinik, wenn es bis dahin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  drkr  am 08.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank zunächst für Ihre Antwort, Prof. Issing.

Ich werde mich hier umtun. Da ich in Wiesbaden zur Nachsorge bin, werde ich dort vesuchen etwas zu finden. Offenbar werden solche Eingriffe an den Horst Schmidt Kliniken durchgeführt. Ich werde dort nachfragen.

Gibt es prinzipielle Vor- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH Operation   8 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 08.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben.
Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

sagt  minus-sinus  am 07.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Nasi-Goreng,
leider noch nicht besonders. In der 2. Woche nach der OP erwischte mich wohl ein Atemwegsinfekt, damit mache ich seit 1 woche herum. Grippiges Gefühl, Halsschmerzen, Husten, verschleimt im Rachen, Kopfschmerzen. Nase aber frei und ich mache fleissig meine Spülungen. Nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nasigoreng  am 07.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie geht es dir mittlerweile, Minus-Sinus??

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihren Schilderungen hat Sie Ihre HNO-Ärztin meines Erachtens gut beraten. Leider kenne ich mich in Ihrem Gebiet nicht gut aus. Z. B. in Gießen wird eine Stimmlippenaugementation an der Uni-Klinik vorgenommen. Wenn es medizinisch notwendig ist, ist die Kostenübernahme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Caprice  am 06.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend Marzocchi,

das tut mir sehr leid für dich, das du trotz des Eingriffs noch immer Probleme hast und offenbar auch keine Hörverbesserung eingetreten ist. Bitte gib mir Bescheid was dein Operateur dazu sagt. Würde mich sehr interessieren.
Meine Gehõrknõchelkette wurde schon 1994 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  blossom  am 06.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen :)
Mir wurden vor 18 Tagen die Mandeln rausgenommen und erst dachte ich, dass ich unbegründete Ängste hatte weil es eigentlich echt zu ertragen war. Weit gefehlt - 4 Tage (Samstag) später hatte ich noch im KH eine extreme Nachblutung und musste nochmal unter Vollnarkose operiert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marzocchi  am 06.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Caprice,

freut mich das alles zu Deiner Zufriedenheit gelaufen ist. Meine Tympanoplastik ist jetzt 4 Wochen her und vor 10 Tagen ist die Tamponage und Silikonfolie entfernt worde. Aktuell höre ich schlechter als vor der OP. Außerdem musste ich seit gestern feststellen, dass ich noch immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  drkr  am 05.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach zweizeitiger OP wg. SD-Karzinoms 2009 leide ich unter einer Stimmbandlähmung links. Die Stimme konnte nach ca. 40 Sitzunge Logopädie leidlich wieder hergestellt werden, bei verminderter Belastbarkeit und recht eingeschränkter Lautstärke. Atemnot unter Belastung und forcierter Atmung tritt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Caprice  am 05.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle Leidensgenossen,
heute möchte ich meine Erfahrung in Sachen Tympanoplastik mal kundtun.
Ich wurde am 3.11.15 am linken Ohr operiert. Ich bekam eine Tympanoplastik-Revision Typ III. Laienhaft ausgedrückt bekam ich ein komplett neues Trommelfell, eine Gehörknöchelprothese und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Veränderung des Hörens   1 Antworten
sagt  Synonymz  am 05.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

EDIT: Am Donnerstag befand sich der Druck eher auf dem rechten Ohr.

Beitrag meldenAntworten

?
Veränderung des Hörens   1 Antworten
fragt  Synonym  am 05.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe seit Donnerstag eine Veränderung meines Hörens feststellen können. Erst waren es ungewohnte Hörgeräusche die hell und schrill wirkten. Ich verspürte einen komischen Druck im Innenohr.
Am Freitagmorgen wurde es nicht besser, sondern tatsächlich etwas schlechter, wobei es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...184185186187188189190191192...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz