Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 17.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
10 Wochen nach der OP ist es jetzt noch schlechter als vor der OP.
Angeblich liegt es an den Vernarbungen auf und um den Trommlfell. Dies kann mit einer weiteren OP entfernt werden. Das wäre dann mein vierter Eingriff. Das muss ich mir noch schwer überlegen, bevor ich garnichts mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Chrissi14  am 17.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
mir steht sehr wahrscheinlich auch eine Tympanoplastik rechts bevor.
Erst schauen sie sich per OP die Gehörknöchelchen an und entscheiden dann.

Links bin ich seit Kind an massiv schwerhörig, damit bin ich aber aufgewachsen und daran gewöhnt. Damalige OP's schlugen fehl, nie konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuronitis vestibularis   23 Antworten
sagt  dori58  am 14.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ja Physiotherapeuten ist nicht schlecht. Aber den hab ich auch schon hinter mir. Alles für die Katz. Ich brauch gewiss bald einen Psychotherapeuten wenn das hier so weiter geht.
Montag war HNO Termin. Genau wie Dr. Schedler mir schrieb : ohne Befund. Gestern Augenarzt. Alles in Ordung. Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sehgang  am 14.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bei mir fing es vor einem Jahr mit dem plötzlichen Drehschwindel an sodas ich ins Krankenhaus musste.
Nach 4-5 Wochen konnte ich mich wieder einiger maßen selbst helfen aber weg ging das Schwanken nie.
Es war zeitlich besser.
War jetzt im CD aber alles unauffällig.
Beim Neurologen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrprobleme nach lautem Knall   3 Antworten
sagt  mm75  am 13.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Issing,

vielen Dank für Ihre Antwort und die Informationen!

Mich interessieren noch zwei Dinge:

Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Symptome wieder vollständig verschwinden (auch ohne Cortison-Behandlung)?

Falls ja, gibt es Erfahrungswerte, wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenschleimhaut lasern wegen ganzjähig geschwollener Nase   18 Antworten
sagt  max1982  am 13.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@tireb und Rene , habt ihr beiden euch austauschen können ?
Tireb bist du weitergekommen " Du hattest den letzten Eintrag hier, wenigetsens noch 2015 , hat sich etwas getan ich leide auch seit Jahren und muss jetzt dagegen etwas tun ich suche aktiv nach Möglichkeiten und bin auch bereit weit zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrenschmerzen   Offene Frage
fragt  Valentina231  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr lieben, ich hatte kurz nach Weihnachten eine vereiterte Mandelentzündung und habe vom 28.12 bis 4.1 ( also 7 Tage ) Antibiotikum genommen. Am Sonntag hatte ich leichten Druck auf meinem Ohr, mir dabei aber nichts gedacht. Seit gestern habe ich nun akute Ohrschmerzen und es tut beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Knalltrauma nach Handyton?   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Piepmatz,
wichtig sind das Meiden von Lärm (als weiterer Schädigung) sowie eine ausreichende Trinkmenge. Gegen die Schmerzen helfen, sofern Sie diese vertragen, in der Regel gut leichte Schmerzmittel wie Ibuprofen oder Paracetamol. Sollten die Beschwerden bis morgen bestehen bleiben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knalltrauma nach Handyton?   1 Antworten
fragt  piepmatz  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe gestern mit meinem Handy (älteres Exemplar) telefoniert und bei dem Gespräch ging der Akku aus. Das Handy schaltete sich mit einem extrem lauten, knallartigen Geräusch aus. Sofort verspürte ich einen stechenden Schmerz und konnte auf dem Ohn nicht mehr hören.Es war als hätte ich Watte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung haben Sie ein typisches Knalltrauma erlitten. Die Symptome vor allem des Ohrgeräusches und der Lärmempfindlichkeit passen gut dazu. Wichtig ist jetzt, das Ohr vor Lärm zu schützen; allerdings sollten Sie auch Stille vermeiden und versuchen, sich nicht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  mm75  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich (40 Jahre alt) stand in der Silvesternacht neben jemanden, der eine Schreckschusspistole abgefeuert hat. Beim ersten Schuss stand ich relativ nah bei dem Mann (vielleicht so 1,5 Meter entfernt) und der Knall war sehr laut. Mit ist fast gleichzeitig mit dem Schuss das linke Ohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
tränenkanalverengung mit zernarbung   5 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Monamaus1,
ich denke, Ihr Probleme könnten sich gut mit einer OP nach West (endonasale Tränenwegs-OP) lösen lassen. Dabei wird ein guter Abfluss vom Tränensack zur Nase hin hergestellt. Somit sammelt sich das Tränen-Sekret nicht mehr im Tränensack, dickt nicht mehr ein und entzündet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Capo,
das ist eine Frage, die im Wesentlichen von Ihrem Leidensdruck und Ihren OP-Risiken abhängt. Der Eingriff selbst - ich würde in nahezu jedem Fall die endonasale Variante einer Tränenwegs-OP bevorzugen - ist schonend und relativ unkompliziert. Die Erfolgquote ist hoch.
Beste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Emili545,
die OP, die Sie beschreiben nennt sich Tränenwegs-OP nach Toti. Man erhält ebenso gute Ergebnisse mit der OP nach West. Dabei wird der Tränensack völlig ohne Schnitt im Gesicht vom Inneren der Nase aus eröffnet. Meiner Meinung nach ist das eine mehr als geeignete ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Antwort   1 Antworten

Hallo Rezidiv,

es tut mir leid, wenn Ihre Frage (noch) nicht beantwortet wurde. Ich möchte jedoch für meine Kollegen und mich eine Lanze brechen. Wir moderieren und beantworten die Forumsfragen allesamt ehrenamtlich in unserer Freizeit um Ihnen zu weiterzuhelfen. Währen mich die Email des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Antwort   1 Antworten
fragt  Rezidiv  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wieso stellt man Experten eine Frage - man bekommt doch keine Antwort !

Beitrag meldenAntworten

?
Bestehende Beschwerden nach NNH-OP (w 45 J)   Offene Frage
fragt  chaika23  am 11.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Experten-Team,
Ich brauche ganz dringend einen Rat und versuche mich so kurz zu fassen wie möglich......
Von kleinkindalter an habe ich Probleme mit den Nasennebenhöhlen,mit 6 Jahren Entfernung Rachenmandeln und Nasenpolypen an meinen Beschwerden änderte sich jedoch nie wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Emily545  am 10.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
ich habe seit ich 7 bin eine Verengung des Tränenkanals. Ich habe bereits 2 OPs hinter mir, die beide nichts gebracht haben. Mein Auge tränt immer noch. Bei den beiden OPs wurde jeweils ein Silikonschlauch implantiert, der jedoch einmal bereits nach 3 Tagen entfernt werden musste, da er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 09.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist keine Neuronitis vestibularis und schon gar kein Schlaganfall o.ä., wenn zwischendurch Beschwerdebesserung oder Beschwerdefreiheit besteht. Ich empfehle eine Abklärung der HWS bei einem Arzt durchführen zu lassen, der sich mit zervicogenem Schwindel auskennt !
Gerne können Sie mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dori58  am 09.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Entsetzlicher Schwondel seit 7 wochen.
Ich habe am 15. 11. 2015 abends wie aus dem nichts heraus den dreh und schwankschwindel bekommen. Seitdrm ist nichts mehr wie es war. Tagelang Schwindel im Wechsel mit guten , fast beschwerdefreien Tagen. 1,5 Wochen Dauerschwindel , darauf folgen 4 -5 Tage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fliegen nach Nasenmuschelverkleinerung und Öffnen der Kieferhöhle   Offene Frage
fragt  S.K.  am 04.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebes Ärzteteam,

ich bin in der Fliegerei tätig und werde bald operiert.

Wie lange danach darf ich nicht fliegen bzw. in der Luft arbeiten???

Danke für Ihre Antwort im voraus,
mit freundlichen Grüßen,
Sandra Klein

Beitrag meldenAntworten

Bleibendes Loch im Trommelfell nach Paukenröhrchen bei Kind   3 Antworten
sagt  Kjl500  am 02.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, es ist zwar schon lange her, aber ich wollte auch noch meine Erfahrung erzählen.. Also ich (jetzt 16 Jahre alt) habe mit 4 Jahren Paukenröhrchen bekommen. Das Loch in meinem linken Ohr hat sich aber nicht verschlossen, sodass ich mit 5 Jahren dann operiert wurde. Leider ist die OP nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  capo  am 01.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich leide dauernd mehr oder weniger unter traenendem Auge, hie und da brennt und kratzt es. mein Augenarzt stellte fest, dass der Traenenkanal verstopft ist, aber auch eingewachsen. Durchspuelen war unmoeglich. Soll man den Traenenkanal op.loesen? ich bin 71 jahre alt.

Beitrag meldenAntworten

?
D11.0 Tumor der Glandula parotis links DD Adenom   9 Antworten
fragt  skol  am 31.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit 8 Jahren einen Tumor zwischen Ohr, Hals und Kiefer (linke Seite).
Ich habe den Tumor damals in der Radiologie untersuchen lassen. Ergebnis ein gutartiger Tumor (ohne Namen, Größe 1,3cm x 1cm), den man rausmachen könnte oder drin lassen könnte, also habe ich mich für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
trommelfell und mitelohr op   Offene Frage
fragt  sweet2015  am 31.12.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Kann man auch noch nach Jahren eine Operation durch das Trommelfell oder Mittelohr feststellen???????
Wenn ja wie würde ein hno-arzt dies erkennen können????
Kann man durch eine MRt oder CT diesen Eingriff erkennen?????
Wenn ja wie wäre dies erkennbar??????

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...183184185186187188189190191...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB