Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Cyklista  am 20.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Alex,
Wie geht es Dir jetzt? Sind bei Dir die langfristingen Nebenwirkungen (vor allem Probleme mit der Aussprache, mit dem Essen und Trinken) aufgetreten?

Gruß

Przemek

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Loch im Ohr nach Ohren OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 20.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

üblicherweise passiert nichts und Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. Allerdings sollte kein Wasser ins Ohr. Wenn Sie Glück haben, wächst das Loch noch zu. Ich drücke die Daumen!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im Ohr nach Ohren OP   1 Antworten
fragt  anomar  am 19.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte eine Chronische Ottitis media links nach einer Tympanoplastik wurde mir jetzt die Tamponade entfernt es wurde mir gesagt das noch ein Loch im Ohr vorhanden ist und das man abwarten muss kann mir dadurch etwas zuszoßen

Beitrag meldenAntworten

?
Larynxspapillomatose   4 Antworten
fragt  Caty  am 19.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Forummitglieder, 

und zwar suche ich nach Betroffenen die unter Larynxpapillomatose leiden.

Mein Sohn, gerade einmal 2 Jahre alt ist seit seiner Geburt mit dieser Krankheit belastet.

Das Ganze macht mir sehr zu schaffen, da ich mir die Schuld an seiner Erkrankung gebe.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verunsichert   Offene Frage
fragt  terka  am 16.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren !
Ich hatte vor 5 Wochen ein Gebärmutter und beideseitige Eierstock Entfernung und jetzt blute ich .War zu Untersuchung die haben mir gesagt kann vorkommen sie sehen nichts aber jetzt kommen auch Stücke raus wie bei Periode ist das normal ?

Beitrag meldenAntworten

?
Myoklonus M. tensor tympani   3 Antworten
fragt  Astron  am 15.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin 23 Jahre alt und leide seit zwei Jahren unter einem tiefen Brummton auf beiden Ohren. Das Brummen hat ohne vorherige Anzeichen begonnen und es gab auch keinen Hörsturz. Im Hörtest gab es keine Auffälligkeiten. Ich höre laut HNO soweit sehr gut. Ich bin sehr sportlich, habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Herzlichen Dank!   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 15.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke, danke! Ja es gibt sie noch: wahre Kollegialität unter Ärzten und dankbare Patienten.

Dies tut um so besser, da ich und meine Praxis von bestimmten "Kollegen" in Niederlassung und v.a. KV-Vorstand RLP, systematisch in rechtliche Auseinandersetzungen verwickelt werden.
So mussten wir zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Bruno,
Vielen Dank für Ihren Beitrag-wir Ärzte im Forum freuen uns sehr über positive Rückmeldungen.

Wir alle machen dies umsonst und gerne, hoffen aber natürlich auch, dass auf diesem Wege Patienten zu uns finden.

Bitte schreiben Sie dies noch mal bei dem Kollegen Schedler als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  PaulHamburg  am 14.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe meine Nase mit Laser behandeln lassen. Es wurde genau vor 6 Wochen die Nasenmuscheln geschrumpft. Kruste ist mittlerweile weg, jedoch schwillt die Nase oft wieder an. Wenn ich früh aufstehe, fühlt sich alles wunderbar an. Jedoch im laufe des Tages, schwillt die Nase immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
nnh-op Frage zu Befundbericht und Heilungsverlauf   6 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 14.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo minus-sinus,

vielen Dank für den Verlaufsbericht. Dann hat die erneute Bildgebung also einen Befund erbracht.
Ich wünsche Ihnen auf alle Fälle alles Gute für den neuen Anlauf und hoffe, dass Sie ihr Pseudonym danach etwas anders nennen können ;-).

Gute Besserung und gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  minus-sinus  am 13.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Kastl,
ich wollte nochmal aufklären was es mit den starken Schmerzen auf sich hatte. Ein CT hat deutliche Schatten in den Kiefernhöhlen ergeben, lt. HNO Zysten oder Polypen wobei es ungewöhnlich sei, dass die so schnell nachwachsen. Eine dreitägige stationäre Cortisonkur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bruno_D_S  am 13.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Dr. Schedler bedanken. Ich habe seit ca. 17 Jahren mit Stimmbandpapillomen zu kämpfen und wurde bisher dreimal operiert. Ich bin als Lehrer tätig – mein absoluter Traumberuf. In Würzburg habe ich wirklich keine guten Erfahrungen mit unterschiedlichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Warze in der Nase   2 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 13.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Kafka,

alles, was Sie berichten, spricht zunächst klinisch gegen "Nasenkrebs". Gerne entstehen im Nasenvorhof Papillome oder anderweitige Hautveränderung (es handelt sich in dieser Lokalisation um Haut und noch nicht um Schleimhaut).
Dennoch bleibt die Tatsache, dass diese "Warze" neu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warze in der Nase   2 Antworten
fragt  Kafka  am 13.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor kurzem ist mir eine merkwürdige Stelle in der Nase aufgefallen (Nasenvorhof)
Der HNO Arzt sagt es sehe wie eine Warze aus. Ich soll in die Klinik damit sie entfernt und untersucht werden kann.
Die Warze tut nicht weh. Ist weich, Hautfarben. Mittlerweile haben sich dickere Adern neben der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hundefreundin  am 11.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe die OP im letzten Jahr machen lassen und ich schnarche so gut wie gar nicht mehr, die Tagesmüdigkeit ist weg und ich kann tatsächlich wieder einen ganzen Tag durchhalten, ohne das Gefühl zu haben, zwischendurch schlafen zu müssen. Ich habe damit enorm viel an Lebensqualität gewonnen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Kimy  am 11.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hilft diese Therapie nur bei Akutem Tinnitus? Oder auch nach dem Ablauf von 3 Monaten?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnarcher3000  am 10.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Erfolgsaussichten: Schnarchen ist weg! 14 tage nach OP! Wobei die 2 Wochen direkt nach der OP noch geschnarcht wurde.
Mittlerweile (21 tage nach der OP) schlaf ich leiser wie ein Toter, laut meiner Freundin. -> Gute Erfolgschance

Schmerzen: 10 Tage (Tag 1-3: 5/10; Tag 4-7 8/10; Danach jeden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 10.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo minus-sinus,

eigentlich müsste bzgl. des Würgereizes eine Nasenendoskopie Klarheit bringen. Hier kann man entweder feststellen oder definitiv ausschließen, dass da noch etwas sitzt.

Bezüglich der Schmerzen in der Kieferhöhle links müsste die Situation eigentlich auch endoskopisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  minus-sinus  am 10.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Beim Zahnharzt war ich übrigens deshalb auch schon - an den Zähnen liegt es nicht. Der Schmerz fühlt sich sehr nach Trigeminusnerv an aber dauerhaft.

Beitrag meldenAntworten

sagt  minus-sinus  am 10.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Dr.Kastl,

danke für Ihre Antwort!
Mittlerweile hat sich das Schmerzproblem manifestiert. Ich habe extreme Schmerzen in der linken Kieferhöhle - vor allem beim liegen, liege seit mehreren Nächten wach. Diese Schmerzen traten anfangs sporadisch auf, nun fast dauerhaft. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Septum OP   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 09.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo IzzyO,

ich hoffe, Ihre Nasenatmung hat sich mittlerweile wieder normalisiert? Wenn nicht, könnte auch ein Phänomen namens "Nasenzyklus" dahinter stecken. Wenn man es genau nimmt haben wir eigentlich 2 Nasen(hälften), eine Rechte und eine Linke. Diese wechseln sich im gesunden Ruhezustand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 09.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo minus-sinus,

einen Allergietest zu aktualisieren erscheint sicher sinnvoll. Möglicherweise kann man zumindest einer Ursache der chronischen Schleimhautreizungen sinnvoll und zielgerichtet begegnen.
Ansonsten ist es natürlich nicht ideal, wenn sich in der Ausheilungsphase nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chronischer Sinusitis   1 Antworten
sagt  Nasigoreng  am 09.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Carly,
meine Mutter hat genau das gleiche Problem. Sie hat chronische Sinusitis und muss ständig husten, da ihr der Schleim den Rachen hinunterläuft. Sie hat verschiedene Lungenfachärzte aufgesucht, aber leider ohne Erfolg. An der Lunge liegt es nicht.
Durch regelmäßige Einnahme eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell OP   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 09.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

danke für Ihre Informationen. Leider kann ich von hier Ihre Chancen der spontanen Heilung nicht beurteilen. Ich denke, dass Sie von Ihrem behandelten Arzt bislang gut beraten wurden. Der geplante Eingriff ist in der Regel nicht dramatisch und macht nach meiner Einschätzung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chronischer Sinusitis   1 Antworten
fragt  carly  am 07.11.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe einen Ständig anhaltenden Husten mit einem Schleimauswurf.wurde im Bundeswehr KH on den Nasennebenhöhlen Operiert war 10Tage gut dann war es wie vorher Etliche Arztbesuche und Nachuntersuchungen nur geringe Besserrung man Spricht von einer chronichen Sinusitis man könnte nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...186187188189190191192193194...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz