Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Matzemin  am 11.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,

ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben. Meine Tochter ist jetzt zehn und wurde vor fünf Jahren das erste Mal operiert. Wir hatten die Papillomatose erst spät erkannt. Danach war ihre Stimme enorm verbessert. Der Chirurg meinte nach der Operation, dass er nicht alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangserweiterung bei Kind 4 Jahre   Offene Frage
fragt  naco97  am 09.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe eine Frage, bzw. hoffe auf Rat.

Unsere Tochter, jetzt 4 geworden, hat generell kleine Ohren und auf beiden Seiten sind die Gehörgänge eng. Auf der linken Seite aber wohl so eng, dass das Trommelfell usw. nicht einsehbar ist. Bei der Geburt wurde der Hörtest gemacht, der auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polypen entfernen   Offene Frage
fragt  Selina_19_  am 07.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage und zwar wurden mir 2011 die Mandeln und Polypen entfernt, allerdings sind meine Polypen nachgewachsen und ich will sie mir erneut entfernen lassen da sie mich mittlerweile extrem einschränken was durch die Nase atmen betrifft. Jedenfalls wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trockene-Nase trockene Lippen Taubheitsgefühl im rechten Bein   Offene Frage
fragt  Wolfi111  am 07.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

: funktioneile endoskopische (3 O"optik) Sinussanierung, prastische Septumkorrektur,
ilfilf,*':il *::":,y:*i,T:g):::Ll1p,h.gllen mit privinrupfereinrage, erfolgt die llfi1ffili;; ,'fr ää:i:l j:: :::j:::: *l'l3lt */"*;it:;;ää;:"::"? ;:?äff;ä, l?lt-t-T**-tm Bereich des vordere" "d hir;;;;; ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuronitis vestibularis   23 Antworten
sagt  Neuropi  am 06.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe ähnliches erlebt. Nur das ich den ganzen Übelkeitskram dabei habe. Nach meinem Aufenthalt in einem Krankenhaus (8 Tage) ging es mir langsam besser. Zwei Monate nach dem Aufenhalt ging der ganze Spaß wieder los. Aktuell habe ich wieder Drehschwindel mit Übelkeit.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Jährliche rezitive Sinusitis nach Punktion vor 45 Jahren   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 06.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo tubway,

diese Frage lässt sich nicht abschließend ohne einer Untersuchung beantworten. Wenn ich Sie richtig verstehen, erleiden Sie einmal im Jahr eine Sinusitis und führen das auf eine Nebenhöhlenpunktion vor 45 Jahren zurück. Ich nehme an, es wurde die Kieferhöhle punktiert. Ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Jährliche rezitive Sinusitis nach Punktion vor 45 Jahren   1 Antworten
fragt  tubeway  am 06.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Läßt sich nachträglich etwas korrigieren, falls die Punktion nicht gut verheilt ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik re zum 3. Mal   Offene Frage
fragt  Jule469  am 05.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich hatte vor einer woche meine 3.trommelfell op.
Bis jetzt gehts mir auch echt prima bis auf ab und zu ein jucken und knacken im ohr wenn ich schlucke bzw. Spreche oder esse.
Ich habe nochmals operieren lassen weil ich seit 6 monaten alle 2 wochen im wechsel eine infektion bzw einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand Op. bei Angstpatient   Offene Frage
fragt  Taylan26  am 05.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen

ich werde bald wegen nasenscheidewand korrektur operiert Nasenmuschel soll auch verkleinert werden...(alles ohne Tamponade)
Ich habe aber grossen Angst davor (Angstpatient)... mit schmerzen habe ich keine probleme nur wenn ich durch die Nase keine Luft bekomme gerät ich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Quietschente  am 02.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Herr Dr. Schedler,

mein Post ist ja schon ein paar Jahre her aber da ich gerade darüber gestolpert bin möchte ich mich kurz zum weiteren Verlauf meiner Krankheit äußern.
Gestern hatte ich einen Kontrolltermin, dabei wurde wieder ein Papillom festgestellt (nach zwei Jahren Ruhe). Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Quietschente  am 02.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Herr Dr. Schedler,

mein Post ist ja schon ein paar Jahre her aber da ich gerade darüber gestolpert bin möchte ich mich kurz zum weiteren Verlauf meiner Krankheit äußern.
Gestern hatte ich einen Kontrolltermin, dabei wurde wieder ein Papillom festgestellt (nach zwei Jahren Ruhe). Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  arabello  am 01.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hamburger,

Bin genau so alt, und hatte vor der OP ca. 92kg.
Mit Ibu und Paracetamol kann man den Pegel nur ergänzen, aber bei diesen Schmerzen niemals hoch genug halten. Egal wie Empfindlich man ist oder nicht. Ich selbst hatte zu den beiden Kameraden primär noch Tramal, Diclofenac, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  phb36  am 01.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hamburger73:

Ich gehöre offenbar auch zu den Menschen, denen Schmerzmittel kaum helfen, und das, obwohl ich in meinem Leben keinen Betäubungsmittelmissbrauch betrieben habe. Von der dauerhaften und dennoch unnützen Überdosierung der Schmerzmittel würde ich aber abraten, da diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hamburger73  am 01.10.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank Arabello für die vielen hilfreichen Tipps.

Heute ist Tag 7 nach der OP. Meine Verzweifelung ist leider noch größer geworden. Nach dem die Standard-Medikation, die deckungsgleich mit allen Beiträgen ist, wirklich nichts gebracht und selbst 800mg IBus stündliche den Schmerzen nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  arabello  am 29.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Hamburger73,

In der Lage in der du dich jetzt befindest, kannst du vor Übermüdung, Unterzuckerung und Dauerschmerz eigentlich nur verzweifeln.
've been there... done that.

Der Schlüssel liegt im Kopf. Zunächst mal würde ich mich von jeder Hoffnung auf Besserung für die ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hamburger73.  am 29.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe die Gaumensegel und Zäpfchen-Kürzung vor 5 Tagen machen lassen. Die Nasenscheidewand-OP ist bis auf das Tampon entfernen schmerzfrei.
Die Gaumensegel-Kürzung hat aber für ein Schmerztsunami geführt, so dass ich dringend von der OP abrate. Kann seit 3 Tagen nichts essen. Trinken ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung   Offene Frage
fragt  Stimmlippe  am 29.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vor 2 Jahren ist bei mir eine idiopatische Stimmbandlähmung links aufgetreten. Die Stimme war komplett weg. Nach HNO Untersuchung war ich 12 Monate bei der Logopädie, was nicht zum Erfolg führte, da das Stimmband an Substanz verlor. Nach Beratung in der Uniklinik HD habe ich mich für VOX ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfell OP   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 25.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die Verschlussrate nach derartigen Operationen liegt bei etwas 90%, ist also ziemlich hoch. Allerdings gibt es immer Patienten, bei denen das Transplantat unter dem Resttrommelfell nicht anwächst. Knorpel hat hier meist bessere Raten als z. B. Faszie. Ich würde an Ihrer Stelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell OP   3 Antworten
fragt  Lisa_sabrina  am 24.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
Ich hatte vor Ca. 2 Wochen ein Trommelfell OP örtlich gemacht in der Klinik ist alles soweit gut verlaufen nun war ich beim HNO der dies weiter behandelt und ziehte nach 2 Wochen die Temponade raus um zu schauen ob das Loch schon zuwächst dies war aber leider nicht der Fall und der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  alexandra.E.  am 24.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe auch einen Sohn mit beidseitiger choanalatresie,
wir müssten ihm auch die Röhrchen absaugen was am Anfang nicht leicht für mich war. Jetzt ist er mitlerweile 6 Jahre alt und bis auf eine Schwerhörigkeit Kern gesund.

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  axozute  am 24.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

axozute

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Fliegen nach Loch im Trommelfell   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

auch in den Bergen haben Sie merkbare Druckunterschiede, die sich aber meist deutlich langsamer einstellen als beim Fliegen. Es besteht sicher noch ein Restrisiko, dies dürfte aber sehr gering sein.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Oli75  am 21.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Prof. Dr. Issing,

vielen Dank nochmal für Ihre Antworten. Leider habe ich noch eine Frage. Kann ich, wenn ich schon auf den Flug verzichte, nach Italien fahren? Ich habe gesehen das hier nur die Möglichkeit besteht über die Berge zu fahren, z.b. den Brenner mit ca. 1350m Höhe. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klaffende Tube mit Autophonie   Offene Frage
fragt  Julietta  am 21.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit ca. 5 Jahren höre ich meine Stimme und meinen Atem wie ein Echo und lauter als gewöhnlich, daher spreche ich selbst ziemlich leise. Meist habe ich diese Symptomatik nur einseitig.
Wenn ich es aber beidseitig habe, dann muss ich meine Luft anhalten, damit ich andere verstehen/hören kann. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 18.09.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!

Danke für Ihre Antwort. Radfahren erachte ich als problemlos, wenn Sie keinen Schwindel haben. Sie sollten alles vermeiden, was Druck im Mittelohr/Gehörgang verändert z. B. Schnäuzen, Fallschirmspringen ;-) etc. sowie Wasser ins Ohr. Alles andere können Sie nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...188189190191192193194195196...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz