Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gehörgangsstenose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Ihre Schilderung lässt vermuten, dass es sich um eine bindegewebige Verengung handeln könnten ("PIMF"). Bei der OP muss das Narbengewebe entfernt und meist dünne Haut von einer Stelle z. B. hinter dem Ohr übertragen werden. Theoretisch kann bei jeder Ohr-OP auch das Gehör ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangsstenose   1 Antworten
fragt  Florentine  am 28.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich bin Kirchenmusikerin, Sängerin und Gesangslehrerin. Nun habe ich links eine Gehörgangsstenose, die das Trommelfell fast abdichtet und rechts bin ich aufgrund eines früheren Berufsschadens (Arbeit mit lauten Maschinen) leicht schwerhörig. Da ich als Sängerin und insbesondere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  Mi987  am 28.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Geschichte

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  SSchmidt  am 24.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Ich bin nach langer Suche ebenso auf diese Seite hier gestoßen und erhoffe mir Hilfe.
Ich habe auch ein Zucken, Flattern oder wie auch immer in einem Ohr. Manchmal ist es auch ein knistern.
Ständig das Gefühl, Schlucken zu müssen, damit der Druck aus dem Ohr geht.
Es macht mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  BertramLiz  am 23.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

BertramLiz

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Alex85  am 23.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Naja das mit den Kosten ist glaube ich recht unterschiedlich, die Krankenkasse übernimmt auf jeden Fall die Nasenscheidewand und Nasenmuscheln Sache soweit ich mich erinnere. Bei der Gaumensegelgeschichte hängts glaub ich davon ab wie viele Atemaussetzer du aufgrund des Schnarchens hattest. Da ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Steigbügel-3m-Sprungturm   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 22.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

auch bei einem normalen, nicht operierten Ohr kann es vorkommen, dass bei ungünstigem Eintauchen in das Wasser Schäden am Ohr, z. B. Trommelfellloch, auftreten können. Dies ist bei Ihrer Tochter sicher als risikoreicher einzuschätzen, vor allem, wenn eine Steigbügeloperation - wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steigbügel-3m-Sprungturm   1 Antworten
fragt  limaos  am 22.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meiner Tochter(heute 11 Jahre) wurde mit 6 Jahren ein künstliches Gehörknöchelchen eingesetzt. Sie hört nun zu 95%. Ich weiß, dass sie nicht mit einer Sauerstoffflasche tauchen gehen darf. Wie gefährlich ist es, dass bei einem Sprung vom 3m-Sprungbrett Komplikationen auftreten?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellie83  am 21.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ups, da ging nur die Hälfte raus

Was mich noch brennend interessieren würde sind die Kosten! Hab jetzt verschiedenes gehört von wird komplett von der Krankenkasse übernommen bis 500€ zahlen müssen.
Bei mir soll die nasenscheidewand gerichtet werden und das Gaumensegels gekürzt. Falls da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellie83  am 20.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Alex
Danke, mit so ner schnellen Antwort hätte ich garnicht gerechnet und danke für die aufmunternden Worte.
Schmerzen hin oder her, die werde ich wohl überstehen... Irgendwie, aber bin ja nicht die erste

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alex85  am 20.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ellie,

also die schmerzen sind heftig, unerträglich sind sie zwischen Tag 8 und 10 nach der OP. Ich hatte zusätzlich noch eine Korrektor der Nasenscheidewand und der Nasenmuscheln, was die ganze Sache auf Grund des Vakuums beim Schlucken (Nase ist ja komplett zu, erst durch Tamponagen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellie83  am 20.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Ich habe noch keinen Termin für die OP, aber es wird wohl auf eine hinaus laufen.
Jetzt hab ich hier Berichte gelesen ohne Ende (ok, die letzten Seiten eher überflogen) und hab jetzt ne wahnsinns Angst vor den Schmerzen, zumal ich mit 3 Rabauken daheim auch mal lauter werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 18.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Martha,

ich glaube nicht, dass die Polypen so schnell nachgewachsen sind. Es könnte sich um eine Infektion oder auch um ein sog. Septumhämatom, d.h. ein Bluterguss in der Nasenscheidewand handeln.
Ich würde empfehlen, dass heute HNOärztlich anschauen zu lassen. Bis dahin kann die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung   6 Antworten
fragt  martha1985  am 18.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte vor 2,5 Wochen eine Op bei der folgendes durchgeführt wurde:Pansinusrevision, Septumplastik, Nasenmuschelverkleinerung.

Sofort nach der OP habe ich positive Veränderungen bemerkt (viel Luft beim Einatmen).
Arzt war mit Heilungsprozess sehr zufrieden.

Sei 2 Tagen hat sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tamponade   3 Antworten
sagt  __Lizaarr__  am 15.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
am 21.07. wird meine Nasenscheidewand begradigt und mein Arzt meinte, es wird nur 2 - 3 Tage dauern, dann könne ich wieder die Schule besuchen. Allerdings hat mich jetzt eine Arzthelferin 2 Wochen krankgeschrieben also von der Schule befreit. Ich weiß jetzt nicht genau wem ich glauben soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Überempfindlichkeit Kälte - Immerwiederkehrende Halsschmerzen   Offene Frage
fragt  ChrisLeeBear  am 13.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrtes HNO-Team,

ich kämpfe seit meinem 17 Lebensjahr mit einer Überempflindlichkeit gegenüber Kälte, ohne Schal Moped zu fahren oder etwas zu trinken das kälter als Zimmertemperatur ist löst bei mir leichte Halsschmerzen aus. Ich hatte dann mit 22 eine Mandel Op, danach verschwand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 08.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

An alle Ratlosen, es gibt Hoffnung für unsere teilweise schwerkranken Patienten. Hier ein paar Fakten, die man aber großenteils auch im Forum nachlesen kann! Ich denke sowieso, dass davon viel zu wenig Gebrauch gemacht wird. Eigentlich unverständlich, da man auf fast alle Fragen auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sweets84  am 07.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo an alle,
möchte mich nun auch mal wieder zu Wort melden. Bei unser Tochter wurde ja Anfang 2014 die Papillomatose festgestellt. Wir haben mittlerweile nun die 22 OP vor uns. Sie wurde mit Gardasil geimpft und ihr wurde auch schon das Cidovofir injeziert, nichts hat bis jetzt den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  melanie-sn  am 07.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte bereits 2013 ein Eintrag gemacht..
heute ist meine Tochter 7Jahre alt und es nimmt kein Ende mit den Op's, trotz dem gardasil 2013 hat sich für uns nichts geändert . Wir haben alle 4 bis 6 Wochen eine Op und sind bereits bei über 40 mal angekommen. 5 Jahre sind wir nun in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Paukenröhrchen   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung ist es wahrscheinlich nicht nötig, noch einmal in die Klinik zu gehen. Es handelt sich am ehesten um eine mit etwas Blut durchsetzte Flüssigkeit, die ja ablaufen soll. Allerdings sollte die Sekretion nach ein paar Tagen nachlassen. Eine HNO-Kontrolle ist in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Paukenröhrchen   2 Antworten
fragt  Marianne8311  am 04.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich bin gestern an beide ohren operiert worden. Das trommelfell haben sie einen schnitt gemacht und ein paukenröhrchen eingesetzt. Jetzt ist es leider so wenn ich liege hauptsächlich rechte Seite kommt blut mit raus.

Muss ich nochmal ins Krankenhaus?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tamponade   3 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 03.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Maverick,
ich gehe davon aus, dass nur die Nasenscheidewand begradigt werden soll und keine Nasennebenhöhlen-OP erfolgt.
Zunächst zum Risiko von Augenschäden: diese sind unter realistischen Bedingungen nicht zu erwarten. Natürlich liegt die Nasenscheidewand zumindest zu geringen Teilen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tamponade   3 Antworten
fragt  maverick  am 03.07.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich stehe vor einer Operation zur Nasenscheidewandbegradigung und werde drei Tage mit Nasentamponade leben müßen. Und mein Aufenthalt im Krankenhaus wird fünf Tage dauern.
Wie groß ist die Gefahr von Schmerzen nach der Operation? Wie ich mit drei Tagen völlig verstopfter Nase klar kommen soll, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  Chris1860  am 30.06.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Thorsten,

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert und wenn ich das so lese könnte das von mir geschrieben worden sein. Ich habe im Moment genau die gleiche Leidensgeschichte. Meine OP zur Entfernung mehrere Zysten ist nun schon 7 Wochen her aber ich habe weiterhin diese Benommenheit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.06.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich kann Ihre Frage verstehen. Allerdings ist es sicher problematisch, als Arzt zur "Zulässigkeit" von Alkoholgenuss Stellung zu nehmen. Persönlich glaube ich nicht, dass etwas Schlimmes passieren wird. Ich könnte mir aber vorstellen, dass erstens Ihnen das Bier noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...191192193194195196197198199...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz