Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schmerzen u. Druckgefühl hinter dem Ohr   Offene Frage
fragt  Mosi  am 13.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich(48) habe im Febr. diesen Jahres das erste Mal Schmerzen hinterm rechten Ohr gehabt. Der HNO Arzt hatte Antibiotika verschrieben u.es ging weg. Ca. 6 Wochen später kamen die Schmerzen u. Schwellung unterm Ohrläppchen wieder,aber diesmal zogen diese bis zum Kopf.Wieder Antibiotika ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Loch im Trommelfell   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

bitte erwarten Sie keine rechtsverbindliche Aussage ohne persönliche Untersuchung. Aber nach Ihrer Schilderung gehe ich davon aus, dass es keine ernsten Probleme geben sollte. Ich bewundere Ihren Mut.

Eine gute Landung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schmirgli  am 11.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die Antwort.
Also ist es unbedenklich, den Sprung zu machen?
Mit ein bisschen Schwindel komme ich klar.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Probleme beim Fallschirmspringen können meines Erachtens auftreten, wenn der Druckausgleich bei der schnellen Änderung des Umgebunsdrucks durch den Fall nicht gut funktioniert. Eine Öffnung im Trommelfell ist hier nach meiner Einschätzung ein "ideales Druckausgleichsloch". Einzig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Schmirgli  am 10.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
Ich habe vor kurzem einen Tandemfallschirmsprung geschenkt bekommen und bin mir nun nicht sicher, ob ich ihn machen kann.
Mit meinem ersten Lebensjahr fing es an und bekam ein Loch ins Trommelfell. Etliche Jahre hatte ich Schmerzen (zumindest schrie ich oft, sagte meine Mutter) - zahlreiche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Glandula Parotis Gutartig Entfernung   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

die Dauer der Krankschreibung hängt von Ihrer Tätigkeit und dem bisherigen Verlauf ab. Bei normalen Verhältnissen dauert dies bei uns ca. 3 Wochen.

Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  birgitpaula  am 07.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
hatte selbst diese OP vor 2J. - war 5 Wochen arbeitsunfähig ( Beruf Krankenschwester ).Man sollte vermeiden,Druck im Kopf aufzubauen.
Auch wenn die Wunde äußerlich schnell gut abheilt , man sollte bedenken,dass auch innerlich eine relativ große Fläche verheilen muss.
Alles Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tessyra  am 05.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte vor einer Woche meine OP zur Ohrspeicheldrüsen Entfernung.
Mein Gesicht und Hals ist immer noch etwas angeschwollen, immer nach dem Essen habe ich Ohrenschmerzen, was wohl normal ist. Die Fäden werden morgen vielleicht gezogen.
Meine Frage: wie lange werde ich zirka ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrspeicheldrüsentumor (gutartig) entfernt und jetzt Schmerzen   2 Antworten
sagt  birgitpaula  am 05.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, hatte diese OP vor 2,5 J. Zum Glück hatte ich solche Beschwerden nicht. Lassen Sie das nicht anstehen , würde eventl. noch einen 2. Facharzt hinzuziehen. Bin selbst Krankenschwester und ich weiss , dass man - aus welchen Gründen auch immer -leider oft nicht ernst genug genommen wird. Ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandpolyp   2 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 04.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Pasadena,
erst einmal ein paar Fragen:
1. sind Sie männlichen oder weiblichen Geschlechts?
2. Rauchen Sie ?
3. Bestehen Allergien?
Ihre bisherigen Angaben könnten darauf hin deuten, dass bei Ihnen eine Schlaf bezogene Atemstörung und möglicherweise ein "stiller Reflux" bestehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
OP Pauckenröhrchen bei Erwachsenen   3 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 04.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, da muss man sich keine Gedanken machen. Es gibt mehrere Gründe, warum das mal passieren kann. Ein Paukenröhrchen wird ja gelegt, weil eine Flüssigkeitsansammlung hinter dem Trommelfell, auch Paukenerguss genannt, besteht. Das bedeutet, dass praktisch immer auch eine Entzündungsreaktion ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Pauckenröhrchen bei Erwachsenen   3 Antworten
fragt  Mia123  am 04.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe ein Pauckenröhrchen gelegt bekommen, nun habe ich ein stetiges Geräusch in Form von Schlagen meines Herzens im Ohr. Es ist nervig. Muss ich mir Gedanken machen. Die OP ist jetzt 4 Tage her.
Danke

Beitrag meldenAntworten

?
2 Wochen nach der OP   Offene Frage
fragt  jak1991  am 03.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vor 2 Wochen hatte ich eine Nasenscheidewand OP + Nasenmuschelverkleinerung. Die OP ist soweit gut verlaufen. Der Arzt meinte nur, dass er sowas noch nie gesehen hat. Er musste sehr viel Knochen entfernen. Mir geht es bis heute nicht gut. Meine Augen brennen mein Kopf tut weh und allgemein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandpolyp   2 Antworten
fragt  Pasadena  am 03.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
Ich war stark erkältet, über 4 Wochen. Habe meine Stimme nicht schonen können. Danach ging die Heiserkeit jedoch nach 3 Wochen immer noch nicht weg. Sodass ich einen HNO besuchte. Dieser meinte mein Kehlkopf sei anatomisch etwas größer unf er könnte deshalb ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zähne taub nach NNH OP   11 Antworten
sagt  Duncan  am 03.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe seit kurtzen ein problem und zwar wenn ich mich nach unten bücke mit dem kopf kommt gelbes wasser aus meiner nase habe aber keine Kopfschmerzen oder sonstiges

Beitrag meldenAntworten

Flüssigkeitsaustritt vor dem Ohr nach Parotis OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung handelt es sich um das sog. Frey-Syndrom oder gustatorische Schwitzen. Beim Essen werden statt der Speichelanregung die Schweißdrüsen zur Sekretion veranlasst. Das Ganze ist harmlos und für Sie vielleicht lästig. Es kann mit Deodorantien oder sehr wirksam mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Drehschwindel im schlaf   2 Antworten
fragt  anonym  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit meiner kindheit leide ich unter drehschwindelattacken, die mich im schlaf überraschen, noch bevor ich richtig aufwache. wenn ich dann erwache, dreht sich das ganze zimmer um mich herum, bzw. es ist ein gefühl als ob "das gehirn im kopf routiert". danach ist mir manchmal den ganzen tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Flüssigkeitsaustritt vor dem Ohr nach Parotis OP   1 Antworten
fragt  crotalus  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurde 1997 die Parotis vor dem linken Ohr entfernt. Seit dieser Zeit läuft mir bei der Nahrungsaufnahme an der Wange eine klare Flüssigkeit herab, welche sich wie Schweiss anfühlt, aber keiner ist. Am Anfang reagierte ich nur auf rotes Obst. Inzwischen bei jeglicher Nahrung und es wird im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kiefernhöhlenentzündung nach Betäubungsspritzen beim Zahndok   1 Antworten
sagt  0007Walli  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , das gleich ist bei mir auch passiert. Ich habe seither so schlimme Schmerzen. Allerdings sind meine Kieferhöhlen kaputt Operiert. Das macht die Sache noch schwieriger wie sie schon immer war. Ich suche einen HNO der mir hilf auch als Kassenpatient.

Beitrag meldenAntworten

Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
sagt  neff888  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die Antworten.

ich kann jetzt nur sagen mir geht es wieder ganz gut.

Gestern hatte ich noch einen Kontrolltermin beim HNO, der konnte jetzt auch nichts mehr feststellen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich bin mir nicht sicher, ob auf diesen Dialog eine Bemerkung Sinn macht. Aber ich möchte kurz eine Einschätzung abgeben. Nach Infekten kann es zu akuten Störungen des Gleichgewichts kommen. Dafür sprechen die Drehschwindelbeschwerden bei Bewegung. Allerdings spricht Ihr Hinweis, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schwindel  am 29.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Sie haben im März über ihren Schwindel berichtet im Internet. Wollte mal kurz hören wie es ihnen jetzt geht. Haben die Tabletten denn geholfen. Denn ich habe auch Schwindel und es kommt wohl auch vom Gleichgewichtsorgan im Ohr. Wäre für eine Antwort echt sehr dankbar
Liebe

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Christinaxx  am 27.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hatte am 15.04 meine Gaumenmandel-Entfernung. Zusätzlich auch noch die Entfernung der Rachenmandel (Polypen) und Verkleinerung der Nasenmuschel.

War gleich in der Früh die erste im OP, da ich eine Latexallergie habe und somit anscheinend Sonderrechte hatte ;) - Also halb 7 in der Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unsicherheit wegen evtl. OP   Offene Frage
fragt  PeSi1501  am 26.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgenden Befund habe ich vor 4 tagen bekommen:
Ausgeprägte Schleimhautschwellung in den Sinus maxillaris links, von denen nur noch das craniale Viertel belüftet ist. in der rechten Kieferhöhle sind nur wandstandige schleimhautschwellungen an der lateralen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Unsicherheit wegen evtl. OP   Offene Frage
fragt  PeSi1501  am 26.04.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Folgenden Befund habe ich vor 4 tagen bekommen:
Ausgeprägte Schleimhautschwellung in den Sinus maxillaris links, von denen nur noch das craniale Viertel belüftet ist. in der rechten Kieferhöhle sind nur wandstandige schleimhautschwellungen an der lateralen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...194195196197198199200201202...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz