Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Gleichgewichtsstörungen   3 Antworten
fragt  neff888  am 07.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich habe seit ca. 2 wochen Gleichgewichtsstörungen, mal mehr mal weniger. Vorher hatte ich eine Erkältung.
Mein HNO meinte dies käme vom Gleichgewichtsorgan im Ohr und hat mir Betavert N 8 Tabletten verschrieben. Nehme diese jetzt 4 Tage aber es hat sich noch nichts gebessert.
Solang ich in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüsentumor (gutartig) entfernt und jetzt Schmerzen   2 Antworten
fragt  emilliemarie  am 07.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich hatte vor 6 Wochen die OP an der Ohrspeicheldrüse. Das war auch nicht schlimm, alles gut verlaufen. Sehe auch aus wie vorher und die Wunde ist gut verheilt. Aber ich habe - besonders wenn ich den Kopf beuge und beim Liegen wirklich starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rechtes Ohr seit Unfall »dicht«   Offene Frage
fragt  John2  am 04.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

seit einem Fahrradunfall mit Kopfverletzung vor ca. zwei Jahren leide ich unter dem Gefühl, daß das rechte Ohr nie frei ist, sondern wie bei starkem Schnupfen oder Erkältung »dicht« – schlechter hören tue ich seitdem auch. Konventionelle Methoden wie Schlucken, Kaugummi-Kauen etc. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfell-Operation   1 Antworten
sagt  Jubelix  am 03.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hier im Forum, unterstütz duch Forumtexte, versuche ich noch Informationen nachzureichen
Die Ohrtrompete sorgt dafür, dass der Luftdruck im Mittelohr mit dem Luftdruck in der Umgebung übereinstimmt.B ei einem sich ausbildenden Unterdruck in der Paukenhöhle wird vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell-Operation   1 Antworten
fragt  Jubelix  am 03.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein freundliches 'Hallo' allerseits,
könnte es mir durch OP noch besser gehen? Zurückverbessern in den Normalmodus vielleicht? Das wäre dann tausendfach zu danken....

Für die erfolgreiche Hirntumor-OP hatte ich mich beim Chirurgen ebenfalls herzlich bedankt und die Hörfähigkeit war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach Trommelfellverschluss mit Silikonfolie Schwindel   Offene Frage
fragt  Susanushka  am 03.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
vor einer Woche wurden bei einer ambulanten OP die Dauerröhrchen meiner 5-jährigen Tochter entfernt. Da die Löcher im Trommelfell zu groß waren, wurde eine Silikonfolie eingesetzt.
Die gesamte Woche hatte sie keine Beschwerden, nur die Hörfähigkeit war durch die Tamponade etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Septumkorrektur etc   Offene Frage
fragt  chris6891  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Miteinander

Habe eine Frage.
Ich habe seit Jahren Problem mit der Atmung durch die Nase. Es gibt eigenltich keine Zeit das ganze Jahr durch in welcher meine Nase frei wäre.
Ich habe oft entzündete Nasennebenhöhlen und auch die Nase immer verkrustet. Sprays und was sonst noch Anwendung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pulsierendes Ohrenrauschen nach Trommelfellschienen   4 Antworten
fragt  breee  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
vor 2 Wochen wurde ein Loch in meinem Trommelfell unter starken Schmerzen geschient, womit ich in weiteren 2 Wochen zur Nachkontrolle muss. Bisher hatte ich keine Probleme damit, ausser das beim Aufstossen zum Beispiel ein unangenehmes Stechen in dem Ohr war. Seit gestern nach höre ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellriss im Ausland   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Ihre Schilderung spricht dafür, dass Keime über den Riss in Ihr Mittelohr gelangt sind und sich dieses entzündet hat. Hier spielen oft Pseudomonaden eine Rolle, die meist auf Antibiotika wie z. B. Ciprofloxacin ansprechen. Wenn das Sekret aus dem Ohr fließt, passiert in der Regel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfellriss im Ausland   1 Antworten
fragt  Norrick  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich hatte am Samstag, 21. Februar 2015 einen Unfall in einem Wasserpark in Thailand. Ich bin aus ca. 4-5 Meter gestürzt und beim Aufprall ins Wasser auf meinem Ohr gelandet. Hatte einen extremen Schmerz verspürt, bin aber erst am folgenden Tag ins Spital, wo ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Schwindel und Kopfschmerzen nach Paukenroehrchen   1 Antworten

Guten Tag,

Schwindel ist theoretisch möglich, frontale Kopfschmerzen erscheinen mir sehr unwahrscheinlich. Wurden die Tropfen zur Reinigung verabreicht?

MfG

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Lose Spange nach Nasenkorrektur   2 Antworten

Guten Tag,

eine Zahnspange sollte an sich nichts mit der Nase machen, wenn der Oberkiefer nicht tangiert wurde, wovon ich ausgehe. Im Zweifelsfall ist es aber immer am besten, den Operateur zu fragen.

MfG

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Störung des Druckausgleiches im rechte Ohr   1 Antworten

Guten Morgen,

man kann eine Tubomanometrie machen und den Öffnungsdruck der Tube bestimmen. Eventuell sind Sie eine Kandidat für eine Tuboplastie.

MfG

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel und Kopfschmerzen nach Paukenroehrchen   1 Antworten
fragt  Darius  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am Montag, 23.02.2015 hat mein 7-J Sohn beideseitig goldene Paukenroehrchen unter Vollnarkose eingesetzt bekommen. Alles verlief wunderbar bis gestern, am Sonntag, er sich erst ueber Schwindel dann auch Kopfschmerzen beschwerte. Wir hatten vorher 3 Troepfen Wasserstoff Peroxidloesung 3% gegeben. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lose Spange nach Nasenkorrektur   2 Antworten
fragt  jojo061  am 02.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
folgendes. Ich wurde vor 3Wochen an der Nase operiert (Rhinoseptumpkastik). Jetzt frage ich mich , ob das tragen meiner losen Zahnspange am Oberkiefer, den Verlauf der Heilung beeiträchtigen könnte. Der Oberarzt (nicht der Ooerateur) meinte es wäre kein Problem?! Bitte um Antwort^^

Beitrag meldenAntworten

?
klopfen im ohr und überempfindlichkeit   20 Antworten
fragt  isa04  am 01.03.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ! Ich bin ziemlich verzweifelt und suche dringend einen rat was ich noch machen kann.
ich leide unter hyperskusis im re ohr.
Ich merkte schon sehr lange das was nicht stimmt.
ich muss in meinen nachtschichten tabletten stellen und es hat immer sehr unangenejm im ohr geschallt wenn ich das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Störung des Druckausgleiches im rechte Ohr   1 Antworten
fragt  deleihohe  am 28.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe seit September 2014 immer wieder das Problem, dass mein rechtes Ohr zu geht und nur durch Gaugummi kauen auf bleibt. Das Problem ist nur in aufrechter Haltung, allso im Stehen oder Sitzen. Beim Liegen oder nach Unten bücken öffnet sich das Ohr. Gibt es dafür spezielle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleibendes Loch im Trommelfell nach Paukenröhrchen bei Kind   3 Antworten
sagt  S.Z.  am 28.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei meiner Tochter ist das leider auch passiert. Mit 4 Jahren bekam sie beidseitig Paukenröhrchen. Das Loch links im Trommelfell hat sich leider nicht verschlossen. Mit 8 Jahren wurde das Loch operativ verschlossen. Die Hörqualität ist leider nicht zufriedenstellend. Ständig müssen wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
tinitus   Offene Frage
fragt  anonym  am 26.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
ist eine Behandlung mittels Kurzwellentherapie auch bei Tinitus möglich und
erfolgreich?

Beitrag meldenAntworten

Mandeloperation   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

in der Regel ist die Liegezeit nach einer Mandeloperation etwa 4-5 Tage. 14 Tage sind nach meiner Erfahrung unüblich.

Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeloperation   1 Antworten
fragt  JelisaxD  am 22.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich muss in einer Woche meine Mandeln raus machen lassen und wollte mal fragen wie lange man im Krankenhaus bleiben muss meine Mutter meint 5 tage andere meinen 14 tage.

Beitrag meldenAntworten

?
Eigenleben der Trommelfelle   Offene Frage
fragt  Schvabo  am 22.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Moin,
seit vielen Dekaden leide ich unter einer Art "Eigenleben" meiner Trommelfelle. Es äußert sich so, daß sie ausstülpen, so, als wenn ich Druckausgleich vornehme, nur nicht so ausladend und ohne mein Zutun.
Ich hole sie dann mittels Unterdruck zurück, was aber sehr oft keinen Erfolg ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stimmbandunterspritzung   Offene Frage
fragt  raserebi  am 13.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wo finde ich einen Arzt oder Klinik, die eventuell auch mit Eigengewebe eine Augmentation (bei meiner Person) durchführt ?

Beitrag meldenAntworten

?
tasche am re.siebbein   Offene Frage
fragt  femina  am 13.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

danke für die beantwortung:Meine Diagnose lautet:polyp.sinusitis,"leere nase".
Habe immer wieder massive Beschwerden.jetzt wurde eine "tasche am re. siebbein"festgestellt.was ist eine Tasche am Siebbein?ich kenne das von den zähnen.ist das ein Verschluss der Siebbeine?Und wie erkennt man den?In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Lisa75  am 12.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen, leider muss ich mich der Frage von snuffi66 anschließen, da ich ebenfalls sehr große Sorge wegen meiner Stimmbänder trage und daher eine dringend notwendige Magen-und Darmspiegelung momentan sogar aufschiebe, aus Angst dass man mir erneut Schaden zufügen konnte!
Nach meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...198199200201202203204205206...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB