Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

ohrspeicheldrüsenkrebs   3 Antworten
sagt  honey1987  am 18.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Oh tut mir leid .. hier sollte es nicht hin

Beitrag meldenAntworten

sagt  honey1987  am 18.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Sohn (4) wurde vor 4 Tagen operiert ( polypen und röhrchen) nun klagt er über kopf- und Halsweh. Mit Nurofen hat er dann keine Schmerzen mehr. Lässt die Wirkung nach sind sie wieder da. Ist das normal?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 18.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie alt ist er denn? Gibt es einen Arztbericht was für eine Art von Speicheldrüsenkrebs das ist?
Ohne Informationen kann man nicht antworten!
Gruß Dr. M. Schedler

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  erbsenboy  am 18.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

mein Opa ist an Ohrspeicheldrüsenkrebs erkrankt kann mann das wircklich in seinem alter nicht mehr operrieren (94)?

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Janay  am 15.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ... Dein Beitrag macht mir Mut.

Wo hast du dich operieren lassen?

Ich habe Zysten in der rechten Kieferhöhle, die bis zu einer leeren Kiefertasche runter gehen. Man will mich nun anfangs Februar operieren, aber ich gebe zu, dass ich Angst habe, da ich Probleme habe durch den Mund zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Empty Nose Syndrom nach Radiofrequenz-Therapie?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 14.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo netzzwerg,
also nach 6 Wo sollten die Schleimhäute eigentlich schon wieder in guter Verfassung sein. Ich kann mir das nur erklären, dass Sie möglicherweise auf einen Inhaltsstoff oder Konservierungsmittel der Nasensprays allergisch reagieren. Sie sollten mal den Beipack ihrer Sprays ... mehr

Beitrag meldenAntworten

panendoskopische Untersuchung   8 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 14.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Melisa,
Mundgeruch kann auch von einer HP-Infektion des Magens kommen. Besonders dann wenn zeitgleich noch ein "stiller Reflux" besteht. Die Milbenallergie hat nichts damit zu tun, wohl aber kann die Ausprägung der rhinosinusitischen Beschwerden durch stillen Reflux erheblich verstärkt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Empty Nose Syndrom nach Radiofrequenz-Therapie?   1 Antworten
fragt  netzzwerg  am 14.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir wurden vor sechs Wochen die unteren Nasenmuscheln mittels Radiofrequenz-Therapie (bipolare Sonde) verkleinert.

Leider hat sich bis jetzt noch kein zufriedenstellendes Ergebnis der Behandlung eingestellt.

In beiden Seiten ist nach wie vor ein Wundschorf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melisa  am 13.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe mir vor 2 Jahren die Mandeln entfernen lassen, da sie zerklüftet waren. Nun habe ich aber leider immer noch Mundgeruch. Mir läuft Schleim in den Rachen und es riecht sehr unangenehm im rächen und verteilt sich auch im Mund (der Schleim) und riecht enorm stark. Durch zähne putzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stiller Reflux??   Offene Frage
fragt  Hamms  am 11.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Habe seit 2007 Probleme mit der Atmung bei körperlicher Belastung (Sport).Habe 2006 mit Ausdauersport angefangen. Am Anfang ging es sehr gut,konnte irgendwann 90 Minuten Joggen ohne Probleme. Dann fing es schleichend an: am Anfang nach einer Zeit mit Husten, dann räuspern, immer nur bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 10.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schicken Sie mir eine Email auf meine Emailadresse:
dr.schedler@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 09.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank Herr Dr. Schedler, @ ist unterwegs!
Schönes Wochenende
Gruss
K.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 09.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schicken Sie mir Ihre Emailadresse und ich gebe Ihnen Zugriff auf meine Dropbox. Dort können Sie sich die Zusammenhänge anschauen und sich eine Meinung bilden. Sie finden dort auch einen Fragebogen zur supraglottischen Obstruktion des Erwachsenen, die m.E. eine fundamentale Rolle beim "stillen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Loch im Trommelfell - Verzögerung der Op - Folgen ?   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 09.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

das Risiko einer Hörverschlechterung ist sicher nicht ganz auszuschließen, sollte aber bei Fehlen von Entzündungen sehr gering sein. Hier würde ich mir keine großen Gedanken machen. Wenn ein Loch im Trommelfell ist, spielen Höhenunterschiede keine Rolle, da Sie damit einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 09.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

..macht das wirklich Sinn im Hinblick auf Reflux / Gasentwicklung und Beurteilung der Schließmechanismen der Speiseröhre. Ist der HNO oder der Gastroent. der Fachmann hier? Eine Magenspiegelung ist erfolgt (axiale Hernie / Reflux ), aber immer Omep kann`s ja auch nicht sein. In Foren lese ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Klaudek  am 08.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre Antwort.
Meinen Sie also, dass das Abwarten keine Folgen wie Hörveschlechterung mit sich ziehen kann?

Zu dem Skifahren, der Arzt sagte mir es wäre bedenklich 1 Monat nach der Op Skifahren zu gehen, auf Grund der Höhenunterschiede in den Bergen ?

Beste Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

wenn Sie keine Probleme mit dem Loch sonst haben (Ohrsekretion z. B.) spricht meines Erachtens nichts dagegen, mit der Operation noch zu warten. Schifahren sollte keine Schwierigkeiten machen. Nur Wasser ins Ohr sollten Sie meiden.

Beste Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Klaudek  am 08.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Ich habe noch eine weitere Frage.
Die erste Tympanoplastik wurde vor einem Jahr gemacht. Nach 3 Wochen war das Trommelfell wieder auf. So laufe ich nun schon seid einem Jahr mit dem Loch rum.
Spricht was dagegen, dass ich weitere 8-9 Monate mit der zweiten OP warte ?
Oder gibt es da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Skifahren nach Tympanoplastik?   Offene Frage
fragt  Klaudek  am 08.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Anfang Februar steht bei mir die zweite Trommelfell-Verschluss-Op an. Die erste wurde vor einem Jahr gemacht, ist aber leider misslungen, da das Loch im Trommelfell sehr groß ist.

Meine Frage ist, wie lange sollte ich nach der op mit dem Skisport warten? (Wegen dem hohen Druckunterschied). Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

die Empfehlung, nach einer Mandelentfernung nicht die Haare zu waschen, ist in der Sorge einer Nachblutungsverursachung begründet. Ob diese Gefahr tatsächlich besteht, wurde meiner Kenntnis nicht in Studien untersucht. Persönlich glaube ich, dass bei einer kurzen, eher lauwarmen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  IqpI  am 08.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte gestern meine OP und bin das ganze recht entspannt angegangen. Vorherige Bammel hab ich mir selbst genommen, weil man im Grunde ja von den Eigentlichen Schmerzen während der OP nichts spürt.
Dann hieß es über eine Stunde früher als geplant, ich solle mich fertig machen. Unten im OP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  julia82  am 07.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe Eltern,

ich möchte gern erzählen wie es bei uns weiterging.
Luis wurde im Oktober wieder operiert und er bekam neue größere Röhrchen. Es hatte sich leider kein Narbengewebe gebildet und die Choanen mussten durch bohren und entfernen von Wucherungen erweitert werden. Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
fragt  DerMaddin1982  am 06.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe seit mehreren Jahren Probleme mit meinem Hals und seit letztem Jahr auch mit den Nasennebenhöhlen. Ich hatte immer wieder entzündete Mandeln (6-7 mal im Jahr und zunehmend), sodass ich eine Mandel OP in 2013 habe durchführen lassen. Danach hatte ich dann auch ein halbes Jahr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Neuritis vestibularis und Morbus Menier (Hörverlust, Schwindel, Erbrechen)   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 02.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Pflügl,

meines Erachtens beschreiben Sie exakt den Verlauf der sog. Menièreschen Erkrankung. Neben dem Schwindel ist der fluktuierende Hörverlust kennzeichnend. Leider sind Ursache der Erkrankung und demzufolge eine kausale Therapie nicht bekannt. Manchmal bringt man mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neuritis vestibularis und Morbus Menier (Hörverlust, Schwindel, Erbrechen)   2 Antworten
fragt  hege1943  am 01.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, vor ca. 3 Jahren fing es bei mir an mit einem plötzlichen Hörverlust über Nacht, der sich genauso plötzlich wieder gelegt hat und ich wieder hören konnte. Es trat jedoch ein Tinitus (Brummen und Pfeifen manchmal auch wie Musik) auf der ständig wechselt von einem Ohr (überwiedend links) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...200201202203204205206207208...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz