Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Nasenkorektur  am 06.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
ich leide seit ich 17. Bin mit dem Atemnot und ich kann duch mund nicht tief einatmen... lungenarztbefund ok. Ct lunge ok. Blutwerte.. ok ich HNO arzt der stellte mir Vergroserte Nasenpolpen beide seite... er hat Nasen op vorgeschlagen mich hocker korektur.. so ich habe angst nach der Op gar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tympanoplastik   18 Antworten
fragt  janineee  am 06.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte am 30.10.14 eine Tympanoplastik am rechten Ohr.
Am 1.11.14 wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und da wurde mir der Druckverband entfernt. Am 13.11 wird die Tamponade entfernt. Nun komme ich zu meiner Frage, ich bin Altenpflegefachkraft und muss mich täglich bei der Arbeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starker Schwindel durch Sinusitis?   29 Antworten
sagt  ttommy3  am 05.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich danke euch für die hilfreichen antworten. so schlecht ging es mir zuletzt vor
3 jahren. mein damaliger Neurologe hat mich mit einer Gehirnerschütterung nach
hause geschickt. sein Kommentar war, ich habe zwei stunden geschlafen. seitdem
habe ich angstzustände und fühle mich auf der straße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Starker Schwindel durch Sinusitis?   29 Antworten
sagt  hanna6  am 05.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich habe seit, mehr als 4 Wochen, schwindel, Stirnhöhlenentzündung und seit

10 tagen eine linke, geschwollene wange. mein Hausarzt hat mir Medikamente
verschrieben, die nicht gewirkt haben. es waren Tabletten gegen schmerzen und fieber und Nasenspray. mein HNO-Arzt hat sich eine genaue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cochlea-Implantat   Offene Frage
fragt  sonnentau26340  am 04.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
trage seit 11 Jahren rechtsseitig ein CI, welches bis vor 3 Wochen gut funktionierte. Nach einer OP wegen einer Nagelbettentzündung, bekam ich Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Gleichgewichtsstörungen. Hörvermögen reduzierte sich zunehmend. Daraufhin wurde das CI leiser gestellt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränenkanalstenose   9 Antworten
sagt  Halloween  am 04.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hr. Dr. Schedler,
ich finde es wirklich so toll, daß Sie sich mit meinem Problem so beschäftigen!
Ich hatte eine Darstellung mit Kontrastmittel (vor ca 6 Wo) und diese der Ärztin auch gezeigt.Nur hat sie sich eben nicht geäußert, wo die Stenose liegt.
Ich danke Ihnen für den Hinweis, mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Paukenerguss   5 Antworten
sagt  shorty123  am 02.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Issing,

nach der Kontrolle vergangenen Donnerstag beim Arzt stellte sich fest nach einem Hörtest und dem Test mit einer Stimmgabel das wohl noch Flüssigkeit hinter dem Ohr ist. Diese ist wohl weniger aber eben noch vorhanden. Können Sie mir sagen wie das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 02.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Halloween,
ich möchte den behandelnden Kollegen nicht nahe treten , aber eine Dakryographie (Röntgendarstellung der Tränenwege) vor Durchführung der Schienung ist absolut sinnvoll und möglicherweise auch bereits durchgeführt. Vielleicht fragen sie einfach mal nach, um was für eine Art ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Halloween  am 02.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Hr.Dr. Schedler, Lieber Hr.Dr. Kastl,
vielen lieben Dank für Ihre Antworten!
Ob es sich um eine saccale oder postsaccale Schädigung handelt, weiß ich nicht,
denn das wurde mir nicht mitgeteilt. Fakt ist nur, daß die Ärztin(Augen) in Rechts der Isar mir ein Silikonschläuchen in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 02.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Halloween,
Dank der Ausführungen von Herrn Schedler ist die Frage denke ich ziemlich umfassend beantwortet.
So wie ich Ihre Beschreibung verstehe, ist bei Ihnen ein Eingriff durch einen Augenarzt geplant, der lediglich einen kleinen Silikonschlauch in die Tränenwege einführen will. Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   2 Antworten

Was für eine Stimmbandlähmung? Einseitig, beidseitig, welche Ursache, Schilddrüsen-Op, HWS-OP, spontane Lähmung ohne Op?
Am Besten im Forum mal nachschauen, anstatt einen eigenen Thread aufzumachen! Es gibt schon sehr viele Informationen über Stimmbandlähmungen in diesem Forum!!
Beste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was für eine Stimmbandlähmung? Einseitig, beidseitig, welche Ursache, Schilddrüsen-Op, HWS-OP, spontane Lähmung ohne Op?
Am Besten immForum mal nachschauen, anstatt einen eigenen Thread aufzumachen! Es gint schon sehr viele Informationen über Stimmbandlähmungen in diesem Forum!!
Beste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Zuversicht  am 02.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre Antwort, Sie haben mir sehr damit geholfen!
Mfg

Beitrag meldenAntworten

Also da kann ich helfen. Habe Prof. Leunig gerade auf dem HNO_ Berufsverbandskongress 2014 getroffen, wo er über Nasennebenhöhlenchirurgie referiert hat und kenne ihn seit vielen Jahren. Er ist zweifelsfrei eine der besten Adressen, die man sich für diese Op aussuchen kann und arbeitet nicht nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Halloween, Sie haben zwar nicht mich angesprochen, aber da ich diese Op seit über 20 Jahren durchführe, kann ich Ihnen, denke ich trotzdem weiterhelfen!
Zunächst ist die Frage, welche Diagnostik gelaufen ist? So ist es von großer Bedeutung zu wissen, wo genau die Stenose (Engstelle) im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kehlkopf   4 Antworten

Eine Kehlkopftotalentfernung ist eine große Sache, aber u.U. lebensrettend, wenn es wirklich notwendig ist. Man kann danach im Allgemeinen wieder normal essen und trinken. Das Atmen erfolgt dann über das in den Hals verlegte sog. Tracheostoma, bei dem die Luftröhre direkt in die Halshaut mündet. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopf   4 Antworten
fragt  Hilarius  am 02.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

mir steht eine komplette Kehlkopfentfernung bevor und ich habe Angst, dass danach nichts mehr geht in Richtung Essen, Trinken und Atmen.
Kann mir jemand Hilfestellung geben?
Danke
Klaus

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Halloween  am 01.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend Hr.Dr. Kastl,
ich leide seit Monaten an einem tränenden Auge.
Mehrere Augenarztbesuche- sowie eine Kontrastmitteluntersuchung- ergaben die Diagnose Tränenkanalstenose. Der Augenarzt verwies mich zwecks OP nach München. Gestern war ich dort. Die Ärztin, die mich operieren wird, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum erst Hals und dann Ohrenschmerzen?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 01.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing.
Eine kurze Frage. Ich hatte ja vor einigen Monaten eine Mittelohrentzündung. Wie kommt es eigentlich dass die Schmerzen erst im Hals und dann im Ohr angefangen haben? Weil es bei mir so war. Und schlucken konnte ich dann auch nicht richtig. Ist dass normal bei einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angry  am 31.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Peter,
vier Jahre nach deiner Op, kontaktiere ich dich, da ich gelesen habe, dass du von Prof. Leunig operiert wurdest.
Werde im Dezembervon ihm operiert, bin uber eine anzeige auf ihn gekommen, kenne aber niemanden, der mir persönlich seine erfahrung auf diesem Gebiet bestatigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  terminator  am 31.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

wo kann ich diese in Hamburg oder in der Nähe operativ behandeln lassen?

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Vany_ml96  am 31.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo alle zusammen:)
Ich persönlich würde vor 4 Tagen auch operiert. Bei mir wurde die Nasenscheidenwand begradigt und die Nasenmuscheln wurden verkleinert. Kurz nach der Operation hatte ich enorme schmerzen. Mein Oberkiefer spannte und meine Zähne taten anfangs sehr weh. Da man nur durch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Räuspern,Husten trotz Pantoprazol   Offene Frage
fragt  Albinoelch  am 30.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich (männl.,48J, 68 kg, Nichtraucher, kein Alkohol, lebe in guten,stabilen Verhältnissen)) lebe seit ca.30 Jahren mit Asthma nehme 1x1 Foster und komme damit gut klar. Habe auch versch. Allergien- Bäume, Gräser nehme 1x1 Rupatadin das ist einigermaßen kontrollierbar. Beste Werte im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Paukenerguss   5 Antworten
sagt  shorty123  am 29.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Issing,

ich habe gerade auf dem linken Ohr bzw damit telefoniert und wieder alles gut verstanden. Kann es sein das es sich gelöst hat? Mir ist zwar so durch den Schnupfen und Husten so als würde ich selbst noch ein bissl näseln (bzw. hört es sich so an) - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ständige Bakterien im Rachenraum   4 Antworten
sagt  Albinoelch  am 29.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich (männl.,48J, 68 kg, Nichtraucher, kein Alkohol, lebe in guten,stabilen Verhältnissen)) lebe seit ca.30 Jahren mit Asthma nehme 1x1 Foster und komme damit gut klar. Habe auch versch. Allergien- Bäume, Gräser nehme 1x1 Rupatadin das ist einigermaßen kontrollierbar. Beste Werte im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...204205206207208209210211212...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz