Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Trommelfellschienung / ambulante OP   2 Antworten
fragt  phm1234  am 16.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr,

nach einer Tympanoplastik 1 wurde nun bei mir nach einem 3/4 Jahr wieder ein winziges Loch was davor wahrscheinlich übersehen wurde bei der letzten Untersuchung gefunden. :( Da aber dieses Mal, das Loch kleiner als ein Stecknadelkopf ist, soll es deswegen ambulant geschient ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich gegen meine Ohrenschmerzen tun?   4 Antworten
sagt  Idefix30  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ah okay. Vielen Dank. Muss leider los. Einen schönen Tag noch und vielen Dank für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lokaltherapie bedeutet, dass direkt der Gehörgang mit Salben, Tropfen etc. behandelt wird und nicht in Tablettenform.

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  Idefix30  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Okay. Vielen Dank. Was genau ist denn eine Lokaltherapie? Aber trotzdem vielen Dank. Ich werde Ihren Rat befolgen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

am ehesten kommen 2 Möglichkeiten in Betracht: eine Gehörgangs- oder Mittelohrentzündung. Fieber spricht eher für eine Mittelohrentzündung, weshalb Sie meines Erachtens zum HNO-Arzt gehen sollten. Wenn eine Gehörgangsentzündung vorliegen sollte, ist eine Lokaltherapie durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Teefax  am 14.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing. Ich hoffe Sie haben meine Frage von letztens bekommen. Ich habe sehr starke Ohrenschmerzen. Es fühlt sich auch an als ob ich Flüssigkeit im Ohr hätte, denn es tut furchtbar weh und ich kann auch kaum hören. Zwischendurch waren die Beschwerden wieder weg. Aber ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfell-Operation-Nachbehandlung.   3 Antworten
sagt  Tefax  am 14.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zolldan.
Dass tut mir leid mit der Operation. Ich hoffe es ist alles gut gegangen. Leider kann ich dir keine Meinungen zu diesem Thema geben, weil ich mich damit leider nicht auskenne. Aber trotzdem vielen Dank für die Nachricht.
Teefax

Beitrag meldenAntworten

?
Mundgeruch aus der Nase   Offene Frage
fragt  Karma  am 14.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar habe ich seit ungefähr 2007 einen fauligen Geruch in der Nase die auch meine Mitmenschen wahrnehmen. Es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer seit 2007 und anfangs unregelmäßig aber nach einer Zeit jeden Tag dieser faulige Geruch aus der Nase. Ich hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP linkes Ohr   Offene Frage
fragt  opajosh1947  am 13.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

...am 8.Sept.2014 hatte ich eine wiederholte OP, neues Trommelfell, linksseitig. (1.OP erfolgte Nov. 2013 erfolglos)
[Link anzeigen]r Aussage des operierenden Arztes verlief die OP ordnungsgemäß und es stellten sich keinerlei von Komplikationen ein. Also... es lief alles glatt!!!
Zu meinem Nachteil, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfell-Operation-Nachbehandlung.   3 Antworten
sagt  Opajosh  am 13.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

...am 8.Sept.2014 hatte ich eine wiederholte OP, neues Trommelfell, linksseitig. (1.OP erfolgte Nov. 2013 erfolglos)
[Link anzeigen]r Aussage des operierenden Arztes verlief die OP ordnungsgemäß und es stellten sich keinerlei von Komplikationen ein. Also... es lief alles glatt!!!
Zu meinem Nachteil, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Geschwulst mit eingelagerter Zyste am Hals links   3 Antworten
sagt  Anna1967  am 12.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

gut Ding braucht Weile - leider erst jetzt meine Antwort:
im April 2014 wurde meine Tochter operiert und der Befund war eine chronische Speicheldrüsenentzündung (diese Speicheldrüse wurde gleich mitentfernt sowie ein gutartiger Speicheldrüsentumor. Alles ok! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase spannt nach op   Offene Frage
fragt  basti83  am 12.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo hatte in februar eine nasenscheidewand op und nasenmuschel verkleinerung mit laser(die nasenmuschel wurden mir 2 mal per laser innerhalb von 4jahren operiert). ich habe jetzt das problem das die nase spannt und sich verstopft anfühlt(vor allem nachts). an machen tagen schmerzen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  kitty2204  am 11.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das mit der speichelfistel hatte ich auch bereits in Verdacht gezogen .. nur es kommt halt leider auch Blut mit raus und dieser ausfluss im Pflaster ist gelb roetlich (deswegen die Panik) auch leide ich seid der ganzen Sache an schlimmer haut (Pickel, grosse poren , ganz arg glänzend und rettend) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

eine mögliche Erklärung für den Sekretfluss ist eine sog. Speichelfistel, die an sich nicht schlimm ist. Die Drüse wird bei der OP in der Regel nicht komplett entfernt, weshalb Speichel unter die Haut und damit dann durch die Wunde laufen kann. In den meisten Fällen sistiert dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kitty220490  am 11.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr Lieben ,
Ich habe folgendes problem: ich hatte am 25.8. Diesen Jahres meine op wegen eines pleomorphen adenoms. Nach zwei Tagen wurde die drenage gezogen (sie hatte aber von Anfang an kaum sog und die aerzte im kh meinten es sei nicht schlimm). Nach einer Woche wurden dann die Faeden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
pulssynchrones Ohrgeräusch   Offene Frage
fragt  Jutta1963  am 08.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Sohn, 21 Jahre, hat seit ca. einem Jahr ein pulssynchrones Ohrgeräusch (dauernd). In etwa gleichzeitig wurde festgestellt, dass er erhöhten Blutdruck hat. Blutdruck ist zwischenzeitlich durch Blutdrucksenker gesenkt, das Geräusch ist zwischenzeitlich aber beidseitig da. HNO-Untersuchung ohne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heiserkeit nach einer Stimmband-OP, ist das normal?   1 Antworten
fragt  dennyD  am 08.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Ich wurde am 27. August an meinen Stimmbändern operriert, da mein linkes Stimmband von Geburt an gelähmt war. Dies ist nun fast zwei Wochen her, trotzdem ist meine Stimme heiser, so, als wäre ich gar nicht operriert worden.

Ist dies nach der OP normal? Kann man irgendwie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tumor Entfernung in der linken Ohrspeicheldrüse   4 Antworten
sagt  ToMas  am 06.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

nach der Entfernung eines Adenoms unter der Ohrspeciheldrüse wurde natürlich auch Gewebe der Ohrspeicheldrüse entfernt. Aufgrund von einer massiven Überempfindlichkeit gegen Scopolamin in Scopoderm Pflastern wurde sie nun postoperativ mit Botox zur reduktion ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  Nervig  am 05.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

meine Nase würde gestern gelasert, auf beiden Seiten, weil ich immer schlecht Luft dadurch bekommen habe. Heute ist sie Mega dicht und lässt mich die ganze Nacht bisher nicht schlafen, ich kriege die Krise! Mir wurde auch gesagt, dass ich am nächsten Tag wieder Sport machen darf und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel   Offene Frage
fragt  ulsilein  am 04.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Eine Freundin wurde vor 2 Wochen genau so operiert (Ersatz Steigbügel). Sie hört wieder bestens, ist aber nicht in der Lage allein zu laufen- sofort dreht sich alles. Auch im Sitzen oder Liegen tritt der Schwindel bei jeder Veränderung der Kopfstellung auf. Wie lange kann so etwas anhalten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angeborene Fistel   Offene Frage
fragt  Ilo.Chr.J  am 04.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!
Ich habe eine kleine Schwester die An einer angeborenen Fistel leidet im bereich Ohr(Ohrläppchen) Wange.
Nach mehreren Eingriffen ist die Fistel immer wieder neu Aufgetreten.
Die Ärzte meinten dabei nur das sie die Fistel nicht ganz entfernen können weil sie mit den Hautzellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Luftröhrenschnitt (Narbe)   2 Antworten
sagt  lalala  am 03.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Jenny,

was hast Du seitdem gemacht???????

Ich habe eine eben solche Narbe nach einem schwerem Autounfall und das gleiche
Problem.

Liebe Grüße von
Renate

Beitrag meldenAntworten

?
Verkrustungen nach Nasennebenhöhlenop   Offene Frage
fragt  shushana  am 03.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, möche noch was u meinem Beitrag schreiben: Da mir noch niemand geantwortet hat, beschreibe ich meine Beschwerden nochmals: Ich habe immer einen Druck in der linken Gesichtshälfte, der sich ca. 3 Wochen nach der OP entwickelt hat. Dieser Druck wandert: Unter das Auge (dann zuckt das Auge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verkrustungen nach Nasennebenhöhlenop   Offene Frage
fragt  shushana  am 01.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, hatte vor einem halben Jahr eine Op: Nasenscheidewand, Polypenentfernung, Nasennebenhöhlenop., Fenstern (?) Nasenmuschelop. Erst ging es mir recht gut. Nach ca. 4 Wochen begannen die Bescherden, die sich bis heute nicht gebessert haben. Ich habe linksseits eindeutig eine Verkrustung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Entzündung nach OP einer medianen Halszyste   2 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Luesen,

in Ihrer Situation ist die "Ferndiagnose" besonders schwirig, da ist zunächst sicher die Untersuchung und Nachkontrolle durch Ihren Operateur wichtig.
Da Sie schmerz- und fieberfrei sind liegt möglicherweise auch gar keine Entzündung selbst vor sondern lediglich ein sog. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...207208209210211212213214215...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz