Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Segel / Zäpfchen - Was tun ?   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 05.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin erst jetzt im Urlaub zu meinen Anfragen gekommen und versuche diese nun "abzuarbeiten"!
Also, zunächst muss man bei Ihnen eine Diagnostik machen, ob es sich um ein krankhaftes Schnarchen mit Aussetzern, also eine Form des Schlafapnoesyndroms, handelt , oder ob es nur ein sog. "habituelles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Ohrspeicheldrüse   3 Antworten

Sorry für späte Antwort, komme erst jetzt im Urlaub dazu meine Anfragen abzuarbeiten!
Was Sie schildern sind leider recht typische Nebenwirkungen und Komplikationen einer Parotidektomie (Ohrspeicheldrüsenentfernung).
Offensichtlich ist es zu einer Schädigung des Gesichtsnerven und zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Halsbeschwerden   1 Antworten

Der Schmerz könnte auch vom Zungenbein kommen, da bei heftigem Nießen die bei manchen Menschen nur bindegewebige Verbindung zwischen den großen Zungenbeinhörnern und dem Zungenbeinkörper reißen können und dann einen recht typischen stechenden Schmerz auslösen. Sollte es in der Folge zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden nach Nasenmuschel OP   1 Antworten

Ist die Nase trocken oder ist sie gut befeuchtet? Gibt es einen Opbericht, was genau gemacht wurde? Es hört sich für mich so an, als wäre auch die Nasenscheidewand mit operiert worden?

Beitrag meldenAntworten

Hinterkopfschmerzen nach Entfernung der Halszyste   1 Antworten

hallo Mina-Maya,
ich muss mich zunächst bei den Forumsteilnehmern entschuldigen, dass ich mich längere zeit nicht melden konnte. Eslag daran,dass ich die meiste Zeit allein die Arbeit von 3 Ärzten über die letzten Monate ableisten musste!diejenigen aus dem Forum die in diesem Zeitraum bei mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Steffi_B  am 04.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe dir eine private Nachricht geschrieben, weiß allerdings nicht, ob das geklappt hat :-).
LG.Steffi

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  KathiG  am 04.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Steffi,
auch ich habe einen Sohn mit einer beidseitigen Choanalatresie. Er ist am 10.06.2014 geboren und wurde schon 4 mal operiert. Von Anfang an hat unser Sonnenschein Röhrchen rein bekommen und wurden mit jeder OP vergrößert. Wir werden jetzt in das Absaugen eingeführt damt wir ihn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  Stern-Schnuppe  am 03.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lieber Herr Professor Issing,
vielen Dank für die rasche Rückmeldung. Ich habe am 11.08. erneut einen Termin bei meiner HNO und werde sie dann auf das vorgeschlagene Verfahren ansprechen. Vielleicht komme ich dann einen Schritt weiter :-)

Beitrag meldenAntworten

?
Hinterkopfschmerzen nach Entfernung der Halszyste   1 Antworten
fragt  Mina-Maya  am 03.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

Mein Sohn, 2,5 Jahre alt, wurde letzte Woche operiert, dabei wurden die Polypen entfernt, eine Paracentese durchgeführt, um die Paukenergüsse abfließen zu lassen, und eine Tonsillenzyste rechts entfernt. Seitdem hat er Fieber bis 38,2 und starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach Nasenmuschel OP   1 Antworten
fragt  chaos68  am 02.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor einem Jahr wurden mir die Nasenmuschel chirurgisch entfernt. Der Heilungsprozess liegt soweit ganz gut.Bei Schnupfen fließt jetzt alles gut aber.Allerdings habe ich unangenehme Nebenwirkungen.z.B.1.ein permanentes Präsenzgefühl der Nase, so als würde mir dort jemand drauf drücken, 2.ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halsbeschwerden   1 Antworten
fragt  Domba  am 02.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Nach einer abendlichen Niesattacke bin ich am Donnerstag mit Schmerzen rechts neben dem Kehlkopf aufgewacht,die bis heute anhalten.Die Stelle ist sehr druckempfindlich und auch bei bestimmten Bewegungen verschlimmern sich die Schmerzen.Schluckbeschwerden habe ich keine.Kann dies eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 01.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

Ihre Schilderung könnte mit einer rhythmischen Aktivität von zwei kleinen Muskeln im Mittelohr zu tun haben. Alternativ käme noch eine Art "Hyperakusis" in Frage, die aber normalerweise in Ruhe weniger stört.
Manchmal lässt sich die Muskelaktivität im sog. "langen Streifen" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Stern-Schnuppe  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, habe beim Rumsurfen diesen Chat gefunden. Diese Ohrprobleme erinnern mich an meine aktuellen... Ich habe vor einigen Wochen beim Fön-Einschalten plötzlich ein starkes Knistern gehört und dachte zunächst, das Gerät sei kaputt. Ausgeschaltet, eingeschaltet, Geräusch weg. Dann machte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lymphknoten angeschwollen links vor 5 Jahren Krebs   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

wegen Ihrer bösartigen Erkrankung in der Vorgeschichte würde ich Ihnen dringend raten, sich wegen der Lymphknotenschwellung fachärztlich untersuchen zu lassen. Schmerzen sind hierfür meist nicht typisch, aber Sie sollten meines Erachtens hier auf Nummer sicher gehen.
Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten angeschwollen links vor 5 Jahren Krebs   1 Antworten
fragt  Dane  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine Frage ist ob meinen Lymphknoten untersuchen lassen sollte. Die linke Seite schmerzt unentwegt und auf der Seite hatte ich vor 5 Jahren Lungenkrebs, und mir der linke Lungenflügel entfernt. 2 Lappen. Es war ein aggressiver Krebs

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrspeicheldrüse   3 Antworten
fragt  roesi  am 31.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,mir wurde vor 3Wochen ein Tumor an der Ohrspeicheldrüse entfernt.Nun kämpfe ich mit der schmerzenden OP Narbe stechen im Ohr und Speichelansammlung der wie ein kleines Rinnsal den Hals herunter läuft.Von meiner Lähmung ,schiefen Mund und tauben Ohr abgesehen.
Mir wurde gesagt es war eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  Erichl  am 27.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich wurde zweimal an der Nasenscheidewand operiert.
Leider half das gar nichts ich bekommte wieder keine Luft durch die Nase. Nach meheren Jahren bekam ich noch Asthma hinzu das war eine Folgeerkrankung da ich nur duch den Mund atmen konnte.
Jetzt lies ich meine Nasenmuschel lasern es ist dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Anonymous  am 27.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Und sollte man mit so etwas zum Arzt, oder wenn es evtl. 1-2min trommelte ignorieren?
Im Grunde das gleiche Geräusch, wie wenn ich den Muskel selbst anspanne.
Aber so schnell hintereinander schaffe ich das willkürlich nicht, wie es da "flattert".

P.S:
Bisher nur sehr gelegentliches ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  mones  am 26.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
hier mal meine Erfahrungen zum Thema Nasenmuschellasern:
Vor zwei Tagen (24.7.) wurde bei mir rechts die Nasenmuschel mittels Laser "bearbeitet". Der Eingriff an sich war eher unangenehm als schmerzhaft, auch danach hatte ich keinerlei Schmerzen, weder in der Nase noch im Kopf. Bisher war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mandel-OP un Paukenröhrchen   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Doreen,

ich gehe davon aus, dass Ihre Tochter ein junges Mädchen ist. In diesen Fällen ist es durchaus üblich, auf die Untersuchung der Mandeln durch den Pathologen zu verzichten, da - bei sonst unauffälligen Verhältnisse - diese in der Regel nichts Wegweisendes zu Tage bringt. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandel-OP un Paukenröhrchen   1 Antworten
fragt  Doreen.123  am 24.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, bei meiner Tochter wurde heute eine OP durchgeführt. Was bedeutet in diesem Zusammenhang: "Nach kritischer Abwägung keine Histologie"?

Viele Grüße D.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Implantierbares Hörgerät   3 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 23.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ketrin,

in München würde ich mich an die Kollegen Prof. Müller, Dr. Hempel oder Dr. Krause, HNO-Abteilung am Klinikum Großhadern wenden.
Terminvereinbarung unter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Implantierbares Hörgerät   3 Antworten
fragt  Ketrin  am 23.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
wir suchen einen guten HNO-Spezialist der so was in München macht. Können sie uns empfehlen?

Beitrag meldenAntworten

?
Segel / Zäpfchen - Was tun ?   1 Antworten
fragt  supr3m3  am 21.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,

ich war heute beim HNO und der sagte das mein Gauemsaegel sehr tief/groß sei.

Ich habe dauernd das gefuehl das ich etwas im hals habe und es nicht ab husten kann, wenn ich in den spiegel sehe, erkenne ich das das zaepfchen auf meiner zunge liegt.

lange rede - kurzer sinn: es macht mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Bakterien im Rachenraum   4 Antworten
fragt  Chris1508  am 21.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Servus,
seit ich aufgehört habe zu Rauchen (2008) gab es immer wieder massiv Probleme mit dem Rachen, mal mehr mal weniger. (Räusperzwang, Heiserkeit, usw).
Es wurden schon etliche Sachen in den Jahren gemacht, direkte Kehlkopf-Spiegelung unter ITN, Probeentnahme Gewebe am Hals, MRT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...210211212213214215216217218...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz