Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
verklebte Lymphknoten am Hals   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 16.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich kann Ihre Sorge vor einem bösartigen Tumor gut verstehen. Die meisten Lymphknotenerkrankungen sind meist eher harmloser Natur. Auch entzündete Lymphknoten können verbacken sein. Letzlich bleibt Ihnen und Ihrer Mutter jedoch nichts anderes übrig, als auf den pathologischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verklebte Lymphknoten am Hals   4 Antworten
fragt  @ll@  am 16.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
meine Mutter hatte vor 3 Monaten plötzlich einen Knubbel am Hals ertastet. Sie wurde von einem Arzt zum anderen geschickt. Genaueres konnte man uns aber nicht sagen. Dann wurde ein MRT gemacht, allerdings kam da nur raus, dass die Raumforderung am Lymphknoten an der Speicheldrüse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

FESS erforderlich? Siehe DVT   5 Antworten
sagt  BillOtello  am 16.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,

ich danke Ihnen vielmals für Ihre Rückmeldung.
Leider konnte auch ich nicht früher hier reinschauen, da durch Erkrankung einige Zeit verhindert war.

Würden Sie solch eine OP durchführen?
Wohin müsste ich mich dann wenden (welche Praxis oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mastoiditis   1 Antworten
fragt  helgi  am 15.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,, mein vater wurde im märz mastoiditis operiert,, hat seit dieser operation jeden tag schmerzen.
Welche therapie ist hilfreich oder was kann er machen?

danke

Beitrag meldenAntworten

?
Tränenwegsstenose mit kontinuierlicher Konjunktivitis bei 4-Jährigem   1 Antworten
fragt  Mamaklara  am 15.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
mein Sohn leidet seit rund 2,5 Jahren -also nicht seit Geburt -an einer Tränenwegsstenose, die dazu führt, dass er nahezu ununterbrochen mit einem eiternden rechten Auge herumläuft. Die ständige Gabe von Azyter hilft immer nur für wenige Tage.
Vor etwa 1,5 Jahren hatte er eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  philipp316  am 13.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo josi,

mir geht es aktuell genau wie dir. mir wird immer gesagt, das liegt am zahn ich muss zum zahn arzt. ich traue der aussage nicht so recht. ich nehme nun anti biotika, das hat sofort gut gewirkt. das kann abe rnicht der weg sein. wenn ich das nun absetze, eitert die kiefernhöhle wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Goldifreundin  am 12.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ka307,
meine Mandel-/Gaumensegel-/Zäpfchen-OP ist erst drei Wochen her, aber ich bin auch sehr beunruhigt, weil ich kein richtiges r mehr sprechen kann, insbesondere, wenn ein Konsonant davor steht :-( Es macht mich wahnsinnig, nicht vernünftig sprechen zu können - statt r kommt immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  India2207  am 11.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Möchte nur mitteilen, dass ich die OP vor einigen Monaten hatte. Habe jedoch auch das Gefühl im Rachenraum, als wenn mir was stecken würde. Der OP-Arzt kann nichts finden. Bald werde ich verrückt wirklich. Was hat denn ihr Mann dagegen unternommen ??? lG aus Österreich

Beitrag meldenAntworten

?
Nasennebenhöhlen OP   1 Antworten
fragt  paulchen2  am 11.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin vor fast 4 Wochen operiert worden und fühle mich irgendwie immer noch krank. Ich bin schlapp auf den Beinen und fühl mich nicht.
Die Nebenhöhlen sondern immer noch sehr viel Sekret ab auch mit Blut. ich spüle die Nase täglich und creme auch noch....Nasenöl als Spray nehme ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimhautretention in NNH   1 Antworten
fragt  arte13  am 10.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bitte erklären Sie mir,was eine in der Kieferhöhle"basale partielle Schleimretention
an der mediodorsalen Wand" ist?
Das ist ein CT-Befund.Habe starke Schleimauswürfe u.Schmerzen,auch Vorop. der Kieferhöhlen.
danke für die Erklärung.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Stark gekürzte Nasenmuschel   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 10.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ygnis,

Ihre Frage umfassend zu beantworten ist relativ komplex. So sind viele Faktoren wichtig: wie ausgeprägt ist die Reduktion der Nasenmuscheln, wie ist die Schleimhautbeschaffenheit, wann war der Eingriff, welche Beschwerden bestehen im Detail? Etc.
Grundsätzlich muss man festhalten: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stark gekürzte Nasenmuschel   1 Antworten
fragt  Ygnis  am 10.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo

Bei mir wurde die Nasenmuschel stark gekürzt, und seither habe ich auch diverse Probleme mit der Atmung und dem Schlaf. Gibt es eine Möglichkeit, dies zumindest teilweise wieder rückgängig zu machen?
mfg
Ygnis

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Nasennebenhöhle   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 08.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Wolf13,

ich gehe davon aus, dass es sich um den Befund einer Computertomographie handelt? Es heißt vermutlich "partiell ausgeräumter EthmoidalschaCHT". Dies bedeutet, dass im Rahmen einer Voroperation die Siebbeinzellen (eine der Nasennebenhöhlen) zu einem gewissen Teil ausgeräumt, also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasennebenhöhle   1 Antworten
fragt  wolf13  am 08.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Was ist ein "partiell ausgeräumter Ethmoidalschaft"?hat das eine praktische Bedeutung bei akuten [Link anzeigen]ronischen Entzündungen. Erfolgt aus dem Zustand eine therapeutische Konsequenz?
Danke für die Antworten.

Beitrag meldenAntworten

Hoerprobleme auf einem Ohr nach Benutzen von Laermschutz   2 Antworten
sagt  PortalUser  am 06.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

ich glaube du schaetz das richtig ein. Hast du Lust zu schaetzen wie lange das dauern kann, wenn man nichts macht und es von alleine werden lassen will? ich habe bis jetzt das Gefuehl das es alle 2 tage bisschen besser wird. Wenn ich ein kleinen Schlugauf gelegentlich bekomme, merke ich wie auf dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  gluecksfee  am 06.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich vermute mal, dass mit den Ohrstöpseln Ohrenschmalz nach innen gedrückt wurde und nun ein Propfen entstanden ist, der den Gehörgang verschließt. Deshalb das Druckgefühl und die Hörprobleme. Das wär aus der Ferne die logischste und einfachste Erklärung.
Zum HNO-Arzt gehen und den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  DennisRalle  am 06.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,

ich kann mich erst jetzt bei Ihnen melden, da meine Wiedervorstellung in der MHH erst am Montag war.
Es hat sich herausgestellt, dass das entfernte Gewebe nicht bösartig ist. Leider weiß man aber immer noch nicht was es nun letztendlich ist/war. Nun wird vermutet, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenscheidewandbegradigung Nachsorge   3 Antworten
sagt  roofl  am 05.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo :)
Ich war Jahre lang Nasenspray süchtig und habe wirklich knapp 2 Flaschen Nasenspray in der Woche gebraucht, ohne? ging garnichtmehr hatte Panikatten sobalt meine Nase zu war.
Dann bin ich zum HNO und erst wollte er mit Cortison-spray weiter behandeln das hat bei mir aber nichts gebracht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  PortalUser  am 03.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen etwas Hoerprobleme auf einem Ohr, der grund warum das passiert ist, weil ich solche Laermschutz Stoepsel aus Silikon oft benutzt haben, damit ich in Ruhe schlafen kann, wenn irgendwo noch Leute nebenan am Reden oder TV schauen sind.

Manchmal ist es dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Guter Chirurg für Ohr OP in / um Hamburg und allg. Infos zur Trommelfell OP   1 Antworten
sagt  Marienkranken...  am 02.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe AnnHamburg,

Patientenmeinungen zu unserer Klinik für HNO-Heilkunde finden Sie direkt auf unserer Internetseite unter [Link anzeigen]/ oder auch in den Bewertungs- und Empfehlungsportalen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Guter Chirurg für Ohr OP in / um Hamburg und allg. Infos zur Trommelfell OP   1 Antworten
fragt  AnnHamburg  am 01.07.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Forumsmitglieder,
bei mir wurde ein Loch im Trommelfell entdeckt, das ich schon seit längerem haben soll. Mein Arzt meinte, ich solle dies operativ beheben lassen, da ich sonst immer wieder Entzündungen durch Bakterien bekommen kann. Er empfahl mir das Marienkrankenhaus hier bei uns in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rachenmandelentfernung   Offene Frage
fragt  nellicat  am 28.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor 5 Tagen wurden mir (52 J.) die Rachenmandeln entfernt umd seit dem habe ich enorme Schluckbeschwerden, Schmerzen im Nackenbereich und allgemeine Kopfschmerzen.
Meine Frage: ist das üblich und wie lange muss man mit Beschwerden rechnen?

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Alena2011  am 26.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Zoe2012
Ich freue mich sehr das Sie schreiben!
Ich kann Sie sehr gut verstehen! Denn mir ging es letztes Jahr genauso!
Meinen Sohn geht es gut!!! Kurze Zusammenfassung: letztes Jahr im August bekamen wir die Diagnose LP in einer Lungenfachklinik. Wir wurden zur Weiterbehandlung nach München ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klacken/Zucken im/am Ohr od. vll (immer noch)Tubenproblem ?   1 Antworten
fragt  Natalie33  am 26.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich bin Natalie 33 Jahre alt u. habe eine vielleicht etwas blöde Frage: kann etwas im/am Ohr krampfen oder zucken?. Es ‚hört’ sich fast so an – sehen indes kann ich nichts, aber manchmal irgendwie fast fühlen.

Es kommt eher so anfalls – und salvenartig, dazwischen kann mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knorpel oder Pickel   6 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Antont,

meinen sie diese kleine, ca. 1mm große, leicht erhabene, etwas dunkler anmutende Stelle an der Nasenspitze links der Mitte?
Wenn ja, würde ich mich eher für die Variante: das kommt von der Haut - ausspechen. Sie können das relativ einfach auch selbst herausfinden: fassen sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...211212213214215216217218219...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz