Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Knorpel oder Pickel   6 Antworten
sagt  Antont  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe nochmals Bilder gemacht, auf denen man das glaub ich ein weniger besser erkennt. Es ist für außenstehende nicht unbedingt sichtbar, aber ich packe auch ständig an die Stelle und fühle mich total unwohl damit.

XXX [Link zu Bildern gelöscht; Anm. d. Red.]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Antont  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe nochmals Bilder gemacht, auf denen man das glaub ich ein weniger besser erkennt. Es ist für außenstehende nicht unbedingt sichtbar, aber ich packe auch ständig an die Stelle und fühle mich total unwohl damit.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Antont,

das Bild ist leider nicht besonders schaft. Handelt es sich um die Erhabenheit im Bereich Ihrer rechten Nasenspitze?
Vielleicht haben sie noch 1-2 etwas bessere/schärfere Bilder. Vielleicht auch aus unterschiedlichen Perspektiven. Somit wäre eine Zuordnung einfacher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Antont  am 25.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe folgendes problem, auf der rechten Seite auf meiner Nase ist wie ein kleiner dunkler Pickel zu sehen, der sich aber total hart anfühlt. Aber ich denke es könnte eventuell auch ein Knorpel sein, der sichtbar ist. War nun bei zwei HNOs die mir sagten, dass das einfach meine Nasenform sei. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zoe2012, vielen Dank für die nette Rückmeldung. Ich freue mich mit Ihnen, dass ihre Kleine “nur“ Refluxgranulome hatte und offensichtlich gut behandelt wurde. Auch das ist in diesem Alter eine Ernst zu nehmende Erkrankung,die häufig erst viel zu spät diagnostiziert wird. Gratulation an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Almamerk  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

also ich bekam am OP-Tag und Tag danach etwas Luft durch die Nase. Es fühlte sich an, als ob ich Schnupfen hätte.

Meine OP war am 11.06.2014 und die Tamponade ist noch nicht vollständig aufgelöst, was mich aber beim atmen nicht behindert. Seit dem 4. oder 5. Tag nach der OP kann ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Thomash,

diese Frage kann Ihnen abschließend nur der Operateur beantworten.
Wenn Sie in einer Einrichtung operiert werden, die Schwerpunktmäßig selbstauflösende Tamponaden verwenden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass auch entsprechend Wert auf den Patientenkomfort in Bezug auf die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thomash  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. md. Kastl,

vielen Dank für Ihre Antwort. Bei meiner anstehenden OP soll die linke Nasennebenhöhle "ausgeräumt" werden (auf CT fast komplett grau) und die Zugänge zu beiden Nebenhöhlen erweitert, weil diese fast verschlossen sind, die Nasenscheidewand begradigt werden und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Zoe2012  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Alena2011
Hallo... :) Sie haben vielleicht schon mitbekommen, dass und warum ich seit letztem Herbst nicht mehr hier online war.. somit habe ich leider Ihre Mail verpasst.. dafür möchte ich mich entschuldigen.. Mich würde unheimlich interessieren, wie es Ihnen und Ihrem kleinen Sohn geht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@derjoerg
Hallo.. auch Ihnen möchte ich kurz danken für Ihre Antwort im letzten Jahr.. ich war seitdem nicht mehr hier, somit habe ich Ihre Antwort verpasst.. :) Jedenfalls habe ich gelernt, nicht mehr so schnell zu urteilen und geduldiger zu sein.. Hilfe kommt.. und Ihre Empfehlung werde ich im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Dr. Schedler und alle anderen.. :) nun, wie Sie sich vielleicht erinnern war ich letzten Herbst hier im Forum. da ich mit meiner Tochter im Krankenhaus war und sie die Diagnose Larynxpapillomatose gestellt bekommen hat.. ich war ziemlich verzweifelt, weil ich viel darüber gelesen habe.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Thomash,

sofern selbstauflösende Tamponaden verwendet werden, die im mittleren Nasengang liegen (also "nur in den Nebenhöhlen") und sofern nicht auch gleichzeitig die Nasenscheidewand und Nasenmuscheln operiert werden, ist das Vorhandensein der selbstauflösenden Tamponaden nicht zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  thomash  am 24.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Und wie ist es mit diesen selbstauflösenden Tamponaden? Bekommt man da ebenfalls keine Luft durch die Nase oder sind diese etwas durchlässen? Mir steht die OP noch bevor, es sollen wohl selbstauflösende Tamponaden verwendet werden bei mir. Nur bekomm ich immer Panik das ist ersticke sobald meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimklumpen aus re.Nasenloch   1 Antworten
fragt  pippi43  am 21.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe immer wieder Probleme mit den Kieferhöhlen,Schmerzen, viel Schleim in Rachenhinterwand.Beim Bücken rutscht mir großer geformter Schleimklumpen aus Nase.
Bis jetzt noch kein Therapieerfolg.Egal mit was.
In welche Richtung sollte gedacht werden?Ist sehr große Belastung.Danke für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimklumpen aus re.Nasenloch   Offene Frage
fragt  paula43  am 21.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe imme rwieder Probleme mit den Kieferhöhlen,Schmerzen viel Schleim in Rachenhinterwand.Beim Bücken rutscht mir großer geformter Schleimklumpen aus Nase.
Bis jetzt noch kein Therapieerfolg.Egal mit was.
In welche Richtung sollte gedacht werden?Ist sehr große Belastung.Danke für die

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  Steffi_B  am 20.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lara.
Ich bin Mama eines 3,5 Wochen alten Mädchens. Meine Kleine ist auch mit einer beidseitigen Choanalatresie geboren worden. Sie ist auch bereits am 4 Lebenstag operiert worden. Es wurden bei dieser Op keine Röhrchen eingesetzt. Haben uns sehr gefreut. Leider ist zwei Wochen später ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
FESS erforderlich? Siehe DVT   5 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 16.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo BillOtello,
ich bin zur Zeit auf Urlaub und habe daher erst jetzt Ihre Anfrage gesehen. Angesichts Ihrer Krankheitsvorgeschichte und sicher schon jahrelanger Behandlung, sowie der vorgelegten Bilder, bin ich der Meinung dass Sie die Pansinus-Op durchführen lassen sollten.
Sie haben zwar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wieder Cholesteatom möglich?   2 Antworten
sagt  Honigtopf  am 15.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!

Da ich leider nicht mehr in Behandlung bei meinem HNO-Arzt bin der mich damals operiert hat (durch Umzug von Kassel nach Göttingen), habe ich leider bis jetzt noch keinen wirklichen "Ersatz-HNO" gefunden.
Habe mir aber jetzt einen Termin in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  HNOtotal  am 15.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

Ich wollte darauf aufmerksam machen, dass ich auch einen Bericht über meinen Besuch bei Herrn Dr. Schedler verfasst habe. Da er recht lang ausgefallen ist, habe ich dafür einen neuen Thread aufgemacht, und zwar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden bei lang zurückliegender Mastoidektomie   7 Antworten
sagt  hagenvontronje  am 14.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Community, sehr geehrte Ärzteschaft,

hier, nach längerer Zeit ein kurzer Statusbericht der auch für ähnliche Fälle eine Hilfe sein könnte:

Die Beschwerden nahmen gegen Ende März d.J. noch zu.
Nach ambulatem Aufsuchen des AKH Wien, auch um eine breitere, universitäre Basis zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden bei lang zurückliegender Mastoidektomie   7 Antworten
sagt  hagenvontronje  am 14.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Community, sehr geehrte Ärzteschaft,

hier, nach längerer Zeit ein kurzer Statusbericht der auch für ähnliche Fälle eine Hilfe sein könnte:

Die Beschwerden nahmen gegen Ende März d.J. noch zu.
Nach ambulatem Aufsuchen des AKH Wien, auch um eine breitere, universitäre Basis zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Almamerk  am 13.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.

Ich hatte am 30.6.2000 eine Nasen-OP mit Nasenscheidewandbegradigung und Nasenmuschelerweiterung. Damals mit langen Tamponaten. Das schlimmste der ganzen OP war das ziehen der meterlangen Tamponade.

Nun hatte ich aktuell am 11.6.2014 wieder eine Nasen-OP. Diesesmal mußten Polypen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 13.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

grundsätzlich kann ein Cholesteatom auch noch nach Jahren wieder auftreten. Insofern haben Sie sicher berechtigte Sorgen, dass Ihre jetzigen Beschwerden auf ein mögliches Rezidv hindeuten. Hier kann Ihnen m. E. nur Ihr HNO-Arzt durch wiederholt Untersuchungen helfen, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stationärer Aufenthalt? ?   4 Antworten
sagt  mlux  am 13.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir wurde eine Nasenscheidewand OP durchgefuehrt und seit dem leide ich an Doppelbildern. Selbst eine zweite OP sowie mehrere Besuche bei unterschiedlichen Augenaerzten und eine neue Brille mit Prismaglaesern hilft mir nicht, die Doppelbilder im Alltag zu bewaeltigen. Ich bin ratlos.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Honigtopf  am 12.06.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich wurde 2006 in Kassel am linken Ohr operiert und es wurde ein Cholesteatom entfernt. In der gleichen OP wurde auch meine Gehörknöchelchenkette wieder rekonstruiert. Nach der OP war das Hörvermögen viel besser als vorher und das blieb auch eine Weile so. Bei der Second-Look OP 2007 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...212213214215216217218219220...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz