Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Super schnelle Antwort erhalten. Danke   2 Antworten
fragt  anonym  am 13.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing. Vielen Dank für Ihre Antwort. Nur leider habe ich erst im August einen Termin beim HNO Arzt bekommen. Was können Sie mir noch raten was ich bis dahin tun kann als das was Sie mir empfohlen haben?
Ich würde mich nochmal über eine Antwort von Ihnen freuen.
Mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  azrazr  am 12.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi! Oioi.... Also Banane ist schon mal Banane... Ganz schlimm... Ansonsten - normal... Jedes Essen tut weh. Ein paar Sprühstöße Wick Sulagil vor dem Essen (Vorteil: das Essen schmeckt dann sowieso nicht, und wenn man nur ein paar Happen reintut, reicht das schon), kurz vor dem Essen auch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Mrs_Stone  am 12.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, jetzt habe ich mich durch fast 4 Jahre gelesen und meine Frage "was kann man(n) nach einer solchen OP essen?" wurde nicht beantwortet. Klar, nix salzig, süßes od. stark gewürztes aber was geht denn?! Obst, auch als Mus fällt aus wg. Fruchtsäure, Milch
Produkte anscheinend auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
ostosklerose op   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 12.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Christin,

nach Ihrer Schilderung würde ich sagen, dass im Augenblick noch alles normal klingt. Oft findet sich nach der Operation noch Flüssigkeit im Mittelohr, was das Hören dämpft und Ihnen ein komisches Gefühl bereitet. Auch ein Rauschen kann dadurch kommen. Ich würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ratlosigkeit   3 Antworten
sagt  Reiswaffel25  am 11.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Alles klar. Vielen Dank. Aber eine Frage noch. Was könnte das mit dem Magen zu tun haben wie Sie hier schreiben?
Gut. Ich werde mal schauen, ob ich einen Termin beim HNO Arzt bekomme. Aber trotzdem. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen.
Mausele25

Beitrag meldenAntworten

?
ostosklerose op   2 Antworten
fragt  christin31  am 11.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich wurde vor knapp 3 Wochen am linken Ohr operiert.Bei mir wurde ein Stapesplastik eingesetzt.Die Tamponade wurde bereits entfernt aber leider muss ich sagen das ih nicht besser höre.Zumindest empfinde ich das so. Hab auh seid dem ein Ohrenrauschen auf dem Ohr und das Gefühl wenn ih ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 11.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie brauchen als Erstes eine Untersuchung durch einen HNO-Arzt, damit man feststellen kann, ob die Ursache im Kehlkopf selbst oder anderswo, bspw. in den Nebenhöhlen oder im Magen (Reflux!) liegt.
Auch eine sog. funktionelle Stimmstörung, z.B. bedingt durch zu starke Anspannung der Stimmbänder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 11.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Dr Schedler.
Ich habe seit ca. 14 Tagen ein Problem.
Ich habe immer wieder eine heisere Stimme. Erst konnte ich gar nixht und danach kaum sprechen. Anschließend kam sehr starker husten hinzu. Der ging dann wieder weg und ich bekam dann eine Mittelohrentzündung. Die ist jetzt zwar wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 08.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@angelus802 und @ helfen,
meine Emailadresse ist über das Forum zu bekommen, aber hier noch einmal für den direkten Kontakt: dr.schedler@[Link anzeigen] . Im Übrigen sind wir gerade dabei eine Selbsthilfegruppe zu gründen und an einer Uniklinik ein Zentrum für an Atemwegspapillomatose Erkrankte zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  angelus802  am 07.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

können sie mir ihre e mail geben so kann ich ihnen die ärzte hier sagen die bei ihr experimentel mit avasatin i. v. arbeiten. vielleicht bekommen wir so eine gute lösung für die kleine

Beitrag meldenAntworten

können sie mir ihre e mail geben so kann ich ihnen die ärzte hier sagen die bei ihr experimentel mit avasatin i. v. arbeiten. vielleicht bekommen wir so eine gute lösung für die kleine

Beitrag meldenAntworten

sehr ggehrte herr schedler
es geht um meine kleine sie hat eine sehr ausgeprägte larynxpapilomatose welche in die broncien geht und auch die lunge befallen hat. kehlkopf ist komplett vernarbt weshalb sie eine tk hat ebenfalls sind die stimmbänder bewegungsunfähig. durch avastin ist der wachstum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polypen OP   Offene Frage
fragt  GabiET  am 07.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, muss man nach einer OP der Polypen 2 Wochen krankfeiern? LG Gabi

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Mediane Halszyste   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 07.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Frau Kraus,

üblicherweise verschwinden echte mediane Halszysten nicht spontan. Sie haben jetzt eine Fistel, die sich selbst entleert. Ich fürchte, dass Sie dieses Gebilde entfernen lassen müssen. Das ist aber kein dramatischer Eingriff, der von einem HNO-Arzt durchgeführt werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mediane Halszyste   1 Antworten
fragt  EviKraus  am 06.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich habe seit einem Jahr eine mediane Halszyste.Seitdem ich zweimal punktiert wurde entleert sich meine Zyste(die letzten 6 Monate) nach außen ca. alle 2 bis 3 Wochen von alleine. Besteht die Möglichkeit,dass die Zyste mit der Zeit ohne Operation verschwindet ?

Für eine Antwort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tränenwegstenose   Offene Frage
fragt  Alb-Hex  am 05.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, meine Frage wäre ob Sie eine gute Klinik in Ulm/ Neu Ulm oder in der Nähe empfehlen können. Ich möchte eine OP der Tränenwegstenose durch die Nase mit Laser machen lassen und suche da einen erfahrenen Arzt.
Nette Grüße Alb-Hex

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung einer medianen Halszyste und einer supraglottischen Obstruktion (Kehldeckelfehlstellung)   2 Antworten
fragt  HNOtotal  am 02.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Forumsteilnehmer,

auch ich bin den Weg nach Ramstein zu Herrn Dr. Schedler angetreten, basierend auf der Kommunikation hier im Forum. Vor einiger Zeit wurde bei mir eine mediane Halszyste diagnostiziert; allerortens wird vorhergesagt, dass normalerweise eine operative Entfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  helfen  am 29.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

lieber dr.schedler.nach dem ich mit einem anruf.vom iran ü.rascht wurde,habe ich mich auf der suche gemacht bin bei ihnen gelandet.es geht um ein 7 järiges.eltern haben mich darum gebeten ob ich das medikam. cidofovir besorgen kann weil,das kind nach behandlungen,operationen viel schlechter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cholosteatom rezidiv   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bei uns würden Sie wahrscheinlich schneller einen Termin bekommen, aber nach Ihrer Schilderung erscheint mir der September vertretbar.

Allles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln & Stimme weg :(   1 Antworten
fragt  pseudonym100  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey zusammen :)
Also meine Mandel-Entfernung ist jetzt 1,5 Wochen vorbei. Hab auch 6 Kilo abgenommen Und hatte schmerzen aber das is alles nebensächlich. Ich brauche meine Stimme ganz schnell wieder, habt ihr irgendwelche Tipps wie die Stimme schneller wieder kommt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln & Stimme weg :(   Offene Frage
fragt  pseudonym2014  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also meine Mandel-Entfernung ist jetzt 1,5 Wochen vorbei. Hab auch 6 Kilo abgenommen Und hatte schmerzen aber das is alles nebensächlich. Ich brauche meine Stimme ganz schnell wieder, habt ihr irgendwelche Tipps wie die Stimme schneller wieder kommt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  pseudonym112  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also meine Mandel op is jetzt 1,5 Wochen vorbei. Hab auch 6 Kilo abgenommen Und hatte schmerzen aber das is alles nebensächlich. Ich brauche meine Stimme aber ganz schnell wieder, habt ihr irgendwelche Tipps wie die Stimme schneller wieder kommt? Würde mich sehr über eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnegge287  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen herzlichen Dank! Dann hoffe ich mal, dass wir einen Termin bekommen der vor September liegt, denn allzu lange sollte man nicht warten oder?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

die Antwort ist sicher missverständlich. Sie bezog sich auf Ihre Frage nach dem erhöhten Risiko. Grundsätzlich sind Zweiteingriffe wegen der postoperativen Veränderungen technisch meist schwieriger als wenn jungfräuliches Gewebe vorliegt. Beim Ohr lassen sich nach meiner Erfahrungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnegge287  am 28.04.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallöchen,

erst einmal vielen Dank für die Antwort! Was meinen Sie mit "etwas problematisch"?

Liebe Grüsse

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...216217218219220221222223224...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB