Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Plötzliche Schmerzen im Hals.   6 Antworten
sagt  Teefax  am 28.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Professor Issing. Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hört sich ja nicht so gut an. Aber gut. Dann gehen wir mit ihr zum Arzt und lassen dass mal abklären.
Eine Frage noch. Wissen Sie ob es in dem Forum für Allgemeinchirugie auch Ärzte gibt die Mitglied sind? Weil es noch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Gürtelrose   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Philipp,

ich denke, dass Sie bisher gut behandelt sind und auch Ibuflam 800 nehmen können. Man muss dabei die Nierenfunktion im Auge behalten, aber in Ihrem Alter ist ein Problem hier recht unwahrscheinlich. Sollten die Schmerzen anhalten, wäre ein Präparat wie z. B. Lyrica zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

hohes Fieber kann auf einen bakteriellen Infekt deuten. Aber Viren sind bei weitem statistisch gesehen die häufigsten Auslöser.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Gürtelrose   1 Antworten
fragt  Phil90  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich heiße Philipp und bin 23 Jahre.

Bei mir wurde heute festgestellt das ich am rechten Ohr eine Gürtelrose habe.
Habe am Montag cefuroxim 500 bekommen. Diese nehme ich morgens und abends. Heute bekam ich dann noch Aciclovir 400 von denen ich 5 st am Tag nehme.

Kann ich gegen die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Teefax  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Professor Issing. Habe Ihre Antwort gerade gelesen. Ja meine Cousine hat auch Fieber. Aber wie hoch dass ist weis ich nicht. Wieso ist das wichtig? Gut wir werden es erst mal mit Ibuprofen versuchen. Und sonst müssen wir halt mit ihr zum Arzt.
Ich hoffe Sie antworten mir

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es ist natürlich problematisch, vom Schreibtisch eine Diagnose stellen zu wollen. Vom Beginn her hört es sich zunächst an wie eine Entzündung des Rachens. Diese ist meist durch Viren bedingt. Weniger häufig sind Bakterien die Auslöser, was eine Antibiotikagabe sinnvoll werden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Teefax  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing.
Meine Cousine hat seit gestern Abend schlimme Halsschmerzen. Sie kann auch kaum sprechen. Und Ihr Hals ist von innen auch total gerötet sagt Sie. Probleme beim schlucken hat sie auch. Trinken geht auch sehr schlecht. Und Sie hat das Gefühl es wird schlimmer.
Was meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP Tympanoplastik   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

nach Ihrer Schilderung erscheint mir der Juli als absolut ausreichend zu sein, wenn jetzt keine akuten Schwierigkeiten wie Schwindel, Ohrenlaufen etc. im Vordergrund stehen. Cholesteatome wachsen in der Regel langsam, weshalb Eile meist nicht angezeigt ist.
Viele Grüße

P. R. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Tympanoplastik   1 Antworten
fragt  Sonne1238  am 27.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen Herr Prof. Issing,

da sie mir schon einmal sehr geholfen haben,hier noch eine kurze Frage: Unser Sohn (10) hat ein eingezogenes Trommelfell , das wohl auch gerissen und angewachsen ist. Ausserdem den Verdacht auf ein Cholesteatom. Wir sind nun sehr unsicher, ob wir bei dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfell-Operation-Nachbehandlung.   3 Antworten
sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zolldan.
Ich hatte vor kurzem auch ein Problem mit meinem Ohr. Ich hatte eine Mittelohrentzündung. Und habe auch Ohrentropfen genommen die aber nichts geholfen haben. Ich würde am besten mal beim Haus- oder HNO Arzt vorbei schauen. Dass habe ich bei meiner Mittelohr entzündung auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Sweets84  am 26.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo unsere Tochter 2,5 Jahre leidet auch an Larynxpapillomatose. Mittlerweile wurde sie schon 3 mal in 4 Monaten operiert. In der Uniklinik Leipzig wo wir in Behandlung sind wollen sie nur operativ die Papillome entfernen, aber wir suchen eine andere Möglichkeit um unserer Tochter zu helfen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   4 Antworten
sagt  J.Kraus  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ja,-die Austrittsöffnung ist noch offen und es tröpfelt immer wieder eine gallertartige klare Masse heraus(Momentan ca. 5 ml /Tag) ,so wie vor der OP,jedoch mit Blutanteile(OP-war am 8. Mai).Ich vermute ,dass es sich bei der Öffnung um die vorherige Drainage handelt,weil der runde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Aliqui  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Kann mir mal einer bitte sagen, wie ich beim Kacken mein Blutdruck unten halten soll?!? Das ist ja ein Spiel mit dem Feuer!
Ne mal ernsthaft: meine OP ist jetzt 5 Tage her, bin also direkt in der Schmerzphase, wie die meisten auch. Trotzdem esse ich fleißig, nicht immer schaffe ich alles, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@dianamueller77,
das sind ja mal gute Nachrichten. Das macht Hoffnung, dass nach vollständiger Durchimpfung doch ein Teil der Pat.von der HPV-Impfung erheblich profitiert. Wir werden die Sache im Auge behalten und unsere Pat. entsprechend informieren. Danke für die Info!
Weitzerhin alles Gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 25.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei der Größe hätte ich ein CT gemacht. Allerdings ist das nicht vorgeschrieben, wenn es sich um eine eindeutige mediane Halszyste handelt. Muss dazu sagen, dass wir ein spezielles CT mit Darstelling des Zungenbeins machen mit einer sog. VR-Technik, die sehr hilfreich zur Op-Planung ist! Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  J.Kraus  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
vielen Dank für die schnelle Antwort,weil wir uns gerade am Wochenende richtig hilflos vorkommen.

Wäre eine CT-Untersuchung eigentlich nicht schon vor der Erst-OP nötig gewesen ?

Vielen Dank für die Antwort J.Kraus

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  DennisRalle  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sobald mir die Berichte zur Verfügung stehen werden ich Ihnen diese an ihr angegebene Email Adresse schicken. Meine Entlassung ist für Mittwoch geplant und von der vorher oft besprochenen Rehe wird nun abgesehen, da mein Gesundheitszustand bestens ist und ich keinerlei Schwindel habe. Ich hoffe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trommelfell-Operation-Nachbehandlung.   3 Antworten
fragt  Zolldan  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Am 13.03.2014 wurde eine Operation, wegen ein Loch im Trommelfell durchgeführt. Nach vier Wochen, habe ich noch Secret Ausfluss mit Blut, dadurch ist dass Hörren noch schlechter Geworden.
Ich nehme schon aus der Apotheke Ohrentropfen. Was muß unternommen, werden um ein Heilung zu Erreichen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Na das ist ja endlich mal eine gute Nachricht Dennis! Ich wünsche Ihnen eine rasche Genesung und gratuliere sowohl Ihnen, als auch den HNO-Operateuren, die das geschafft haben. Bitte berichten Sie weiter. Insbesondere interessiert mich die feingewebliche Untersuchung, sog. Pathologiebefund des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keilbeinhöhlenop   3 Antworten

@loewe33,
Bei Keilbein-Ops gibt es keine Plattenosteosynthese - ist leider anatomisch völlig unmöglich, also wird es sich bei Ihnen wohl um eine Stirnhöhlen-Op gehandelt haben? Wenn bei einer Plattenosteosynthese grüner Eiter abläuft kann es zu einer Stirnbeinosteomyelitis kommen! Kann schlimm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Polypen sind in der Keilbeinhöhle eher selten und machen praktisch nie septische (eitrige) Komplikationen. Meistens spüren die Pat. weniger Druck als vielmehr einen "Scheitelkopfschmerz, der nach der betreffenden Seite ins Hinterhaupt ausstrahlt!
Falls es wirklich eine Keilbein-Op war, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 23.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass die Zyste nicht vollständig entfernt wurde! So kurz nach Op gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder eine eitrige Wundinfektion oder ein Zystenrest der verblieben ist. Das Letztere ist wahrscheinlicher. Mein Rat, Abstrich abnehmen und nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  loewe33  am 23.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Habe nach wie vor Beschwerden.Druck hinter der Stirn.Wurde gern das CT-Bild zeigen.Im Gegensatz zu anderen ,denke ich im CT wird etwas gezeigt und es wird fehlgedeutet.Bei mir wurde Plattenosteosynthese gemacht.Beschwerden mit grünl.Sekret sind massiv.Antibiotika helfen mir nur wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Stirnhoehle1976  am 23.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Marburger,

habe deinen Erfahrungsbericht über die Op bei Prof. Weber gelesen und würde gerne von dir wissen, wie es dir heute geht. Hattest du eine Mediandrainage nach Draf 3 erhalten,? Auch ich wurde von prof. weber operiert und würde mich über einen Austausch freuen.

Grüße.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  J.Kraus  am 22.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,
bei meiner Frau wurde in einer HNO-Klinik in Stuttgart eine mediane Halszyste entfernt.welche sich ca. 10 -14 tägig durch einen Fistelgang an der Halsoberfläche entleerte.Nach 10 Tagen wurde die Naht entfernt,dabei fiel mir auf das zwei junge Ärzte(nicht der OP-Arzt) die starke und harte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...214215216217218219220221222...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz