Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  J.Kraus  am 22.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,
bei meiner Frau wurde in einer HNO-Klinik in Stuttgart eine mediane Halszyste entfernt.welche sich ca. 10 -14 tägig durch einen Fistelgang an der Halsoberfläche entleerte.Nach 10 Tagen wurde die Naht entfernt,dabei fiel mir auf das zwei junge Ärzte(nicht der OP-Arzt) die starke und harte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
zungenbelagnach mandel op   1 Antworten
fragt  juli007  am 22.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter herr dr.schedler,
vor 14 tagen hatte ich nun die mandel op, beidseitig.
Seitdem habe ich u.a.einen weissen belag auf der zunge. Ist das normal nach einer mandel op?
Geschmack habe ich nicht besonders. Schmeckt alles nach pappe...
Wann geht der belag wieder weg?
Vielen dank im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach Trommelfellschnitt mit Paukenröhrchen   39 Antworten
sagt  DennisRalle  am 22.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo.
Nun update 2.
Die 13 stündige op wurde am Montag durchgeführt und der Schnellschnitt hat ergeben, dass es sich wahrscheinlich nicht um einen bösartigen Tumor handelt. Die pathologische Untersuchung dauert aber noch ein paar Tage. Eine weitere gute Nachricht ist, das Mittelohr konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  dianamueller77  am 20.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Unser Sohnemann (9) wurde mit Gardasil geimpft (3x alle 3 Monate). Die Kosten hat sogar die Krankenkasse übernommen. Die letzte Impfung bekam er Anfang Januar diesen Jahres und es macht den Anschein, als würde die Impfung Erfolg zeigen. Denn bei der letzten OP Anfang April waren nur sehr wenig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Fabienne_  am 20.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Durch die Internetsseite Zentrum der Gesundheit bin ich auf den Shiitake-Pilz gestossen.
Der Wirkstoff AHCC könnte für Sie sehr interessant sein: "Ergebnisse der Shiitake-Studie: HP-Virus tot, Krebs schrumpft".

Die neue Studie mit AHCC im Bezug auf HPV von Dr. Judith A.Smith ist sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholesteatom   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

man kann durchaus verschiedener Meinung sein, ob man vor einer Cholesteatom-OP eine Bildgebung macht. Wir führen dies in der Regel durch, um einen Anhaltspunkt für die Ausdehnung des Cholesteatoms und die individuelle Anatomie zu haben. Aus meiner Sicht ist in Abwägung der Vorteile ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cholesteatom   1 Antworten
fragt  Sonne1238  am 19.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
bei unserem Sohn (10) wurde ein Cholesteatom diagnostiziert. Wie weit es fortgeschritten ist können die Ärzte nur während der OP feststellen so sagte man uns. Wir überlegen, ob wir im Vorfeld nicht ein DVT machen lassen sollen. So wüsste man doch was einen im Ohr erwartet. Wie denken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zustand nach Tympanoplastik   Offene Frage
fragt  Gaby65  am 17.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

im Januar wurde bei mir eine Tympanoplastik Typ I durchgeführt, da ich immer wieder an Mittelohrentzündungen litt und das Trommelfell mittlerweile vollkommen verdickt und unelastisch war. Es war kein Loch im Trommelfell. Nach kurzzeitiger Verbeserung nach OP ist nun der gleich Zustand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ostosklerose op   2 Antworten
sagt  christin31  am 16.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.Hoffe das es wirklich bald besser wird.Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 16.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, wenn es denn kein Glomustumor ist, dann muss ja jetzt ein histologischer (feingeweblicher) Befund vom Pathologen vorliegen. Um welchen Tumor handelt es sich? Ist es ein Schwannom (gutartige Nervengeschwulst)? Es würde mich sehr interessieren genauer zu erfahren was hinter der Sache steckt! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Mandelentfernung große Schluckbeschwerden und Verhärtung in der Zunge   Offene Frage
fragt  Anja153  am 16.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vor 3 Wochen wurden meine Mandeln entfernt. Leider habe ich weiterhin große Schmerzen, die sich bis in die Ohren ziehen. Ich habe extremes Fremdkörpergefühl im Hals und kann kaum Schlucken. Meine Stimme wird heiser wenn ich paar Minuten gesprochen habe und es kratzt dann noch viel mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  maaax  am 15.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi habe das selbe Problem habe immer saß Gefühl einen fremdkörper im hals zu haben wenn ich Alkohol,Kaffee oder nur irgendwas süßes wie Cola trinke wird es noch [Link anzeigen]swegen bin ich der Meinung das es was mit dem Magen Darm tragt zu tun hat ich habe bald einen Termin bei einem internisten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  M.S.  am 15.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo zusammen ....also ich habe seit zwei jahren extremen gülle geruch aus dem mund bereich....habe magen spiegeln lassen...zähne komplett machen lassen....amalgan raus...keramik rein...mandeln raus operiert.... nix hat sich geändert stinkt so wie vorher...und alles fing mit einer mandel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  DennisRalle  am 15.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
hier nun ein update:
Gestern wurde die Angiographie durchgeführt.
Es ist kein Glomus Tumor sondern eine andere Raumforderung, genaueres kann man erst nach der Entfernung sagen. Diese Raumforderung liegt im Mittel und Innenohr und hat bereits den Nerv involviert, so dass dieser an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ratlosigkeit   3 Antworten
sagt  anonym  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Doktor Schedler. Vielen Dank für Ihre Antwort. Habe Sie nur heute erst lesen können. Eine Frage noch kurz. Sie sagten dass mit meiner heiseren Stimme könnte auch an den Nebenhöhlen oder am Magen liegen? Was genau wäre denn da dass Problem wenn es so sein sollte und was genau hat dass mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Super schnelle Antwort erhalten. Danke   2 Antworten
sagt  anonym  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen. Nur leider dauert es bei mir fast immer 2-3 Wochen bis alles wieder komplett weg ist. Aber daran habe ich mich inzwischen gewöhnt.
Mit freundlichen Grüßen.
Mausele25

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Mandeln & Stimme weg :(   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@pseudonym100
hallo ich hoffe Sie sind nicht böse, wenn ich Ihnen erst jetzt antworte, bin aber zuiemlich überarbeitet und komme daher nicht immer dazu alle Anfragen so zeitnah zu beantworten wie ich das gerne täte!
Stimmverlust nach Mandel-Op ist sehr selten und fast immer auf ein sog. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  jenny0708  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo deeda,
Das kann ich dir eigentlich gar nicht beantworten, weil ich nicht mehr zum Arzt gehe, da dort eh nix passiert.
Habe in meinem Leben so viel Antibiotika nehmen müssen, so dass ich es jetzt ablehne. Und bisher bekomme ich es ja auch so in den Griff, wenn mal wieder was "akutes" ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Super schnelle Antwort erhalten. Danke   2 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

ich hoffe, dass sich Ihr Problem bis August vielleicht von alleine behoben hat. Sie können selbst langsam sprechen, nicht räuspern, bewusst atmen und - wenn möglich - die Stimme schonen bzw. ihr Pausen geben. Eine ausreichende Trinkmenge ist ebenfalls sinnvoll. Ich hoffe, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  deeda  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo jenny,
erstmal vielen dank für deine antwort, auch wenn ich meine frage aus versehen unter deinen thread geklemmt habe. ;-)
wenn du kein antibiotikum mehr nimmst, heißt das, du hast zumindest keine eitrige entzündung mehr?

Beitrag meldenAntworten

?
Große Stirn 'beulen'   1 Antworten
fragt  Kiez  am 14.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin männlich 20 Jahre und habe eine ziemlich große Stirn. Sieht aus als hätte ich 2 beulen. Eine ist sogar etwas groesser als die andere. In letzter Zeit bedrückt mich meine Stirn echt sehr, Vorallem hatte ich früher eine ganz normale Stirn, die Beulen haben sich so mit 14 Jahren entwickelt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jenny0708  am 13.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ja ich kenne das Problem... Bei mir ist es leider auch noch nicht gut.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es wohl nun so bleiben wird, wie es ist.
Habe sehr oft Nasenbluten, eine trockene Schleimbaut, total schlechte Nasenatmung und sehr oft Kopfschmerzen.
Habe alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ständige wiederkehrende sinusitis trotz op   Offene Frage
fragt  deeda  am 13.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,
ich leide seit jahren an einer zumeist linksseitigen sinusitis und ebenfalls rezidivierenden tonsillitiden. seit november 2013 war es so, dass ich fast durchgängig antibiotika nehmen musste. im januar 2014 wurde eine endonasal mikroskopisch kontrollierte infundibulotomie beidseits mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  deeda  am 13.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,
ich leide seit jahren an einer zumeist linksseitigen sinusitis und ebenfalls rezidivierenden tonsillitiden. seit november 2013 war es so, dass ich fast durchgängig antibiotika nehmen musste. im januar 2014 wurde eine endonasal mikroskopisch kontrollierte infundibulotomie beidseits mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  Yolo  am 13.05.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Du bist wohl abhängig danch (lis diverse beiträge,)
Es heisst sprays können unerwünschte wirkungen haben..

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...215216217218219220221222223...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz