Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Stimmbaender   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ja, der Krebs kann damit geheilt werden, die Bestrahlung stellt in dem frühen Stadium eine sehr gute Alternative zur Operation dar.
Es ist auch typisch, dass die Beschwerden zu Beginn der Bestrahlung noch sehr gering sind.
Lassen Sie sich nicht verunsicherung!

Gute Genesung und beste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung nach OP einer medianen Halszyste   2 Antworten
fragt  Luesen  am 31.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die OP vor 2 Wochen verlief ohne Komplikation, allerdings mussten mehrere Zysten sowie das komplette Zungenbein entfernt werden. Die Naht verheilt gut. Soweit das Positive.
Ein paar Zentimeter unterhalb der Naht existiert offenkundig ein Entzündungsherd, der sich äußerlich an einer größeren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dakryozystographie   Offene Frage
fragt  Ines123  am 31.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich leide bereits seit meiner Jugend an einer Tränenwegstenose (nur rechts). Diese wurde wahrscheinlich durch wiederholte HNO-Infekte mit nachfolgender Vernarbung der Tränenwege ausgelöst. Während in den ersten Jahren nur eine ca. einmal jährliche Tränenwegspülung nötig war, da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbaender   1 Antworten
fragt  nicoprofil  am 30.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,bei mir wurde durch die Biobzi Krebs in den Stimmbaender 1Stadium 3mm.festgestellt,soll 28 R Bestahlungen bekommen,davon habe ich schon 12 hinter mir,auser beim Schlucken habe ich bis jetzt keine Beschwerden,Frage kann der Krebs damit geheilt werden?oder doch OP noetig,Bin Deutsch ,wohne aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  SonjaS  am 28.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

ich kann mich sehr gut in Eure momentane Situation reinfühlen.

Unser Sohn wurde in 1997 mit einer beidseitigen, knöchernen Choanalatresie geboren.

Es war eine schwere Zeit, wobei wir uns immer gesagt haben, das wir bzw. unser Sohn noch Glück hatten, da er ansonsten keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  campino  am 27.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich als Frau schnarche leider auch mit erheblichen Atemaussetzer.Peinlich
genug habe ich seit gestern so eine APNOE Schlafmaske bekommen,darunter leide ich so sehr das ich mein Leben lang mit diesem schrecklichen Apperat schlafen muss.Ich würd alles tun um das Ding wieder los zu werden.Gern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach op im. Krankenhaus bleiben?   Offene Frage
fragt  Milize  am 26.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag und zwar muss ich morgen zum CT und der Arzt meinte schon zu mir das ich wohl operiert werden muss! :(meine Frage ist jetzt wenn ich das unter vollnarkose mache lasse, muss ich dann im Krankenhaus bleiben und wenn ja wie lange?
Danke im voraus

Liebe grüße Sarah lorenz

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  Lillyforpresi...  am 25.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,
Ich hatte meine Tonsillektomie vor 11 Tagen und habe direkt am 2. postoperativen Tag lauwarm geduscht und ebenso vorsichtig Haare gewaschen, wohl bemerkt- nach Absprache mit der diensthabenden Ärztin.
Daraufhin wie gewohnt ( nat. trotzdem noch lauwarm) alle zwei Tage und es ist nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klicken im Ohr   Offene Frage
fragt  Bridget72  am 24.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Seit Tagen hab ich ein leise klicken im Ohr. Ich leide schon seit 16 Jahren an Tinnitus aber das ist ein konstantes Geräusch . Das klicken ist nicht dauernd oder gleichmäßig . Ist das nun ein Tinnitus??

Beitrag meldenAntworten

beidseitige Choanalatresie   47 Antworten
sagt  julia82  am 23.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ihr lieben,

suche auch Kontakt zu Eltern mit einem Kind dass mit beidseitiger Choanalatresie geboren wurden. Mein Sohn kam am 02.04.14 damit zu Welt. Er wurde am nächsten Tag gleich operiert und bekam Röhrchen durch die er aber leider nicht atmen konnte.Also wurde er 4 Tage später ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
trommelfell_schienung   Offene Frage
fragt  sadgirl35  am 19.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!

ich war gestern Montag, 18.08. Trommelfell-schienung, seither hab ich das Gefühl ein dumpfes hören und auch immer wieder ein knacksen und schmerzen,!

es handelt sich hierbei um ein Rezidiv ( hatte bereits eine Op im Feber)
kontrolle in 1 Woche,

bitte um antwort was ich bis zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Ohr   Offene Frage
fragt  Teefax  am 19.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing.
Ich habe seit ca. 2 Tagen Probleme. Mein Ohr tut weh. Und ich kann auch kaum hören. Es fühlt sich auch so an wenn ich meinen Kopf bewege als ob Wasser im Ohr drin wäre. Es ist schrecklich. Ich kann die nachts auch gar nicht richtig schlafen deswegen weil die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelohrentzündung?   Offene Frage
fragt  Teefax  am 19.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Professor Issing.
Ich habe seit ca. 2 Tagen Probleme. Mein Ohr tut weh. Und ich kann auch kaum hören. Es fühlt sich auch so an wenn ich meinen Kopf bewege als ob Wasser im Ohr drin wäre. Es ist schrecklich. Ich kann die nachts auch gar nicht richtig schlafen deswegen weil die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmbandlähmung   Offene Frage
fragt  Sonix  am 17.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Ich bitte Sie um Hilfe! Kann mit jemand weiter helfen!
Meine Mama hat seit ca 5 Jahren eine einseitige Stimmbandlähmung rechts! Sie leidet so stark daran, da sie so extreme Atemnot & Schluckbeschwerden hat! Ihre Stimme funktioniert aber, außer manchmal wenn sie länger spricht wird sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

trommelfellperforation   2 Antworten
sagt  sadgirl35  am 14.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke. War heute ad hno.
Muss op machen lassen.
Hab ein grosses loch im trommelfell. Hab ohrentropfen bekommen doch wenn ich diese nehmen dann tut das sehr weh.
Hab das gefuehl dass die tropfen direkt ins mittelohr fliessen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 13.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

ich denke nicht, dass Sie sich große Sorgen zu machen brauchen. Allerdings würde ich nicht mehr die Nasen schnäuzen bzw. den Druckausgleich machen. Dann hat das Loch die Chance, wieder zu zu wachsen. Aus meiner Sicht ist ein Arztbesuch sinnvoll. Oft wird ein Loch mit z. B. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  sadgirl35  am 13.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute?

hab ne frage bzgl des Themas;
ichhatte schon mal eine Op wegen Loch im Trommelfell.
nun ist es neuerlich passiert, durch einen Schlag am Kopf.

wenn ich die Nase zu halte und luft raus zu lassen, ( Luftdruckausgleich _ wie beim Fischen) da ist es so als pfeiffe Luft raus danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  musil  am 12.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Bei mir ist es jetzt 3 Jahre her, dass die Ohrspeicheldrüse wegen eines gutartigen Tumors entfernt ist.
Alles ist gut, die Narbe nur bei "Stress" sichtbar und der Abschnitt hinter dem Ohr.
Die Schwellung ist weg, aber es hat echt lange gedauert, konnte Anfangs auch meinen Kopf schlechter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

laterale Parotidektomie   26 Antworten
sagt  roesi  am 12.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,auch mir wurde vor 4 Wochen ein Teil der Ohrspeichedrüse entfernt.Ich habe auch Schwellunge,Schmerzen es ist als wäre die Seite wund wenn man darüber streicht.Mein Arzt meinte es würde dauern das brauch Zeit.Bei mir ist auch alles verhärtet und der Speichel fließt nicht zum Mund sondern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  roesi  am 12.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lass Ultraschall machen und eine Gewebeprobe.Es könnte mit der Ohrspeicheldrüse zusammenhängen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Cholosteatom Op   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

danke für den Hinweis. Natürlich kann auch bei einer Operation das Innenohr und z. B. ein Bogengang eröffnet werden, was die Probleme Ihrer Mutter erklären könnte. Davon unabhängig kann ich Ihnen aus der Erfahrung nur berichten, dass sich derartige Schwindelbeschwerden meist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knoten am Hals   46 Antworten
sagt  bubulubub  am 11.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo. habe vorhin einen kirschkerngroßen knubbel unter meinem linken ohr entdeckt. und nein es sind nicht die lymphknoten. er liegt auf höhe ende ohrläppchen und dicht am kiefer. allerdings ist er nicht verschiebbar und hart. auch wenn ich meinen kiefer bewege, bleibt er an ort und stelle. nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr   113 Antworten
sagt  fait  am 09.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,
ich habe seit ca 10 jahren ein tuckern im Ohr. Es tritt immer vorm schlafengehen auf, oder dann wenn ich im Bett liege.
Die ersten Jahre trat es nur auf wenn ich auf der linken Seite im Bett lag. Ich habe mit den Jahren beobachten können das es meistens dann los geht mit dem Tuckern wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Schnegge287  am 08.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallöchen,

naja der Schwindel kam ja erst nach der OP. Vorher hatte sie keinen und hörte auch noch was auf dem Ohr... :-(

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.08.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

im Rahmen eines Cholesteatoms, was eine bestimmte chronische Ohrentzündung ist, kann es auch zu einer entzündlichen Mitbeteiligung des Innenohrs/Gleichgewichtsorgans kommen=Labyrinthitis. Im Prinzip ist es aber egal, da sich der Schwindel mutmaßlich durch zentralen Ausgleich bessern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...208209210211212213214215216...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz