Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Geschmacksstörung nach Mandelop   Offene Frage
fragt  Fiona84  am 09.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo hatte vor 3 Wochen eine Mandelop und jetzt ein total veränderten Geschmackssinn das heißt wenn ich ich sauere Speisen esse wie Quark oder Obst schmeckt alles bitter, genau so wie Kohlensäure haltige Getränke oder Minze (bitter

Beitrag meldenAntworten

speicheldrüse   1 Antworten
sagt  volker110509  am 07.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo,ich habe steine in der ohrenspeicheldrüse und schon 3mal antibiotika genommen ohne veränderung .vor op hab ich große angst wie kann ich das ding sonst noch los werden ,ist es überhaubt möglich?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nackenschmerzen nach Polypen-OP   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

manchmal kommt es nach der sog. Polypen-OP bei Kindern zu einer Reizung der Faszie (Muskelhaut) vor der Wirbelsäule, was derartige Beschwerden auslösen könnte. Man nennt das Grisel-Syndrom. Hat Ihre Tochter auch einen unangenehmen Mundgeruch? Dann würde die Gabe eines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
weißer fleck!   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 06.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

natürlich ist es problematisch, eine Einschätzung nur auf dem Boden Ihrer Schilderung abzugeben. Ich könnte mir vorstellen, dass sich Ihre Nasenschleimhaut in ein verhornendes Epithel umgewandelt hat. Dies empfehle ich Ihnen, vom HNO-Arzt abklären zu lassen. Wahrscheinlich ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nackenschmerzen nach Polypen-OP   1 Antworten
fragt  Help2014  am 04.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Fachkräfte,
bei unserer 4-jährigen Tochter wurden am 25.9. die Rachenmandeln entfernt. Da während der OP ein Gefäß verletzt wurde und es zu starken Blutungen kam, musste sie nach 3 Stunden nochmal in den OP.

Seit dem darauffolgenden Tag leidet sie unter starken Nackenschmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
weißer fleck!   1 Antworten
fragt  eelllaa  am 04.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich hab eine frage. Ich hab einen etwas großen weißen Fleck in der Nase drin an der Nasenwand seid ca 5 monaten. Diesen Fleck kann ich nicht weg machen da es in der Haut eher drin ist. Dazu kommt noch meine Nase wo der fleck links drin ist, ist dauer zu durch meine allergie!. Seid über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ohrenbrummen meistens nachts   Offene Frage
fragt  kikl  am 03.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ibin untröstlich, habe seit Juli meistens nachts ohengeräusche, der HNO Arzt konnte nichts feststellen, ob es manchmal vom Rücken kommt?Vom Hals- oder Brustwirbel viell. kann mir jemand helfen?

danke

Beitrag meldenAntworten

?
ohenbrummen meist nachts   Offene Frage
fragt  kikl  am 03.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ibin untröstlich, habe seit Juli meistens nachts ohengeräusche, der HNO Arzt konnte nichts feststellen, ob es manchmal vom Rücken kommt?Vom Hals- oder Brustwirbel viell. kann mir jemand helfen?

danke

Beitrag meldenAntworten

?
chronische nebenhöhlen und kiefernhöhlenentzündung   Offene Frage
fragt  dietero  am 02.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

was kann ich machen, habe seit vielen jahren die obigen entzündungen ,ohne dass ein hno-arzt etwas machen konnte. vor vielen Jahren hatte ein hno mit bestrahlung und inhalationen die probleme im griff gehabt. leider ist er schon lange in rente
wer kann mir einen behandlertipp in berlin geben

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  nicegirl  am 01.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen.

Habe das selbe problem.
01.04.2011 hatte ich die erste op. Nebenhöhle auf der rechte Seite komplett zu und man hat mehr gemacht.

Am 24.10.2014 habe ich die nächste op, auch wieder die rechte Seite vereitert, das kann es doch nicht sein.
Zuerst hat man mich ständig als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tränenkanalstenose   8 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Goldmarie,
ihre Situation ist tatsächlich relativ kompliziert. Wenn ich Sie richtig verstanden habe geht es Ihnen Schwerpunktmäßig um zwei Dinge.

Erstens: die laufende Nase. Prinzipiell ist durchaus an eine Reizung durch den operativen Eingriff zu denken, gegebenenfalls kommen aber auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Operation Verschließung Trommelfellloch verusacht durch Bakterienentzündung Innenohr   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Hermann,

zunächst einmal heißt es etwas Geduld zu haben. Auch wenn die Tamponade nun entfernt ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, das Gehör ist sofort im definitiven Zustand. Vielmehr ist das Gegenteil der Fall: es ist sogar typisch, dass Flüssigkeit, Schwellung, Sekret, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation Verschließung Trommelfellloch verusacht durch Bakterienentzündung Innenohr   1 Antworten
fragt  Cecelia  am 01.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich bin vor drei Wochen am rechten Ohr operiert worden und dabei wurde das durch eine bakterielle Entzündung des Innenohrs vorhandene Trommelfellloch verschlossen. Die Entzündung besteht nicht mehr. Auf der Station liegend habe ich nach 2 Tagen die Stationsärztin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Trommelfellschienung / ambulante OP   2 Antworten
sagt  phm123456  am 29.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

So ich möchte euch mal ebend auf den neusten Stand bringen. 5 Tage nach der ambulanten OP, hatte ich das Gefühl, dass das Silikonplättchen verrutscht ist. Deswegen bin ich zum behandelnen Arzt ins Krankenhaus gegangen und er hat mir bestätigt, dass das Silikonplättchen verrutscht ist ABER das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Goldmarie  am 28.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Dr. Kastl,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe noch Fragen. Zur Beantwortung dieser Fragen hole ich etwas weiter aus:
Ich habe seit 11/2013 primär metastasierten Brustkrebs mit Leber- und Knochenmetastasen. Von November 2013 bis März 2014 habe ich eine Therapie mit Docetaxel, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 26.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Goldmarie,

man kann das Röhrchen als kleinen Fremkörper im inneren Augenwinkel tasten. Wenn man nicht daran denkt oder aktiv tastet ist es nach kurzer Eingewöhnung nicht mehr zu bemerken.
Solange das Röhrchen selbst offen ist, sind keine fortwährenden aktiven Spülungen durch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Goldmarie  am 25.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo miaundelvis und Dr. Kastl,

mir steht evtl. auch noch eine OP nach Lester Jones bevor. Wie ist es, die Röhrchen im Auge zu haben? Fließen die Tränen automatisch ab? Ich habe gehört, man müßte die Nase aktiv hochziehen, damit die Tränen abfließen und das dies eben nicht automatisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Medikamente   1 Antworten
fragt  Momos  am 24.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Welche Medikamente genau dürfen alles vor der Operation nicht eingenommen werde?

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  Miewe  am 23.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Werden die 2 x 600 mg und 2 x 300 mg eigentlich in einem Rutsch eingenommen oder über den Tag verteilt, jeweils 1 x pro oder ist das egal?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
ASS Intoleranz und erneute Desaktivierung   6 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 23.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich würde auf keinen Fall sofort komplett absetzen, sondern, wie von Kollege Kastl erwähnt, zunächst auf 300mg retardiertes ASS (z.B: "protect") reduzieren, da diese Dosis ausreichend für die Erhaltung der adaptiven Desaktivierung ist. Sollte das nicht ausreichen, so würde ich zunächst auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Kastl  am 22.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Coni,

so einfach lässt sich die Frage tatsächlich nicht beantworten. Zunächts zwei, drei Fragen im Kontext:
- Wie geht es Ihren Nasenennebenhöhlen zur Zeit? Sind sie beschwerdefrei?
- Leiden sich auch an Asthma bronchiale? Wenn ja, hat sich dieses durch die ASS-Einnahme verbessert?
- ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Coni  am 22.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich nehme wegen Nasennebenhöhlenproblemen ca. 2 Jahre ASS 500mg, leider habe ich chronische Proktitis mein Arzt sagt mir ich soll ASS absetzen. Ich weis nicht was ich machen soll.

Beitrag meldenAntworten

Heiserkeit nach einer Stimmband-OP, ist das normal?   1 Antworten
sagt  physiker  am 21.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Daniel, ich habe schon drei solche OPs (Stimmlippenunterspritzung) hinter mir. Leider hält das Material nicht ewig. Bei mir war es immer so, dass ich etwa 10 Tage recht heiser war und die Stimme erst nach 4 bis 6 Wochen richtig gut wurde.
Ich wünsche dir Geduld und Erfolg!

Beitrag meldenAntworten

Knorpel oder Pickel   6 Antworten
sagt  Miriam28  am 19.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Gerade Pickel unter der Haut sind extrem unangenehm.
Hast Du es bereits mit Hausmittel probiert, wie zum Beispiel eine Gesichtsmaske mit Heilerde ? Schau mal hier XXX [Link gelöscht - bitte keine Werbung; Anm. d. Red.] da findest Du prima Tipps, die leicht anzuwenden sind.

Grüße und bis dann

Beitrag meldenAntworten

Trommelfellschienung / ambulante OP   2 Antworten
sagt  phm12345  am 17.09.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

So, ich habe nun die OP hinter mir.
Also als erstes wurde Watte mit Betäubungsmittel für ca. 15min ins Ohr gelegt. Da nach wurde dann die Ränder etwas aufgefrischt(etwas blutig) und da nach das Silikonplättchen drauf gelegt.
Die Schmerzen waren einigermaßen zu ertragen, zieht aber manchmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...206207208209210211212213214...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB