Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Paukenerguss   5 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 29.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

vielleicht haben Sie wirklich Glück, aber wenn nicht, brauchen Sie keine Angst zu haben. In der Regel können Sie danach wieder arbeiten. Sie sollten nur mit Wasser direkt ins Ohr vorsichtig sein.

Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

sagt  shorty123  am 28.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. med. Issing,

vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe so eine Panik vor den Spritzen - aber so bleiben kann es ja auch nicht wenn man ehrlich ist. Kann man denn danach arbeiten gehen? Insgeheim hoffe ich das sich der Hörtest gebessert hat und sich der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  psiipsaapsoo  am 28.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich hatte meine mandel op vor 6 Tagen.
Die ersten 2 Tage waren ein Witz und ich War schon ein wenig verwundert, das ich so wenig schmerzen verspürte.
Tag 3-4 ging es langsam los mit den schmerzen und auch leichte Ohren schmerzen, tag 5 und heute Tag 6 sind die absolute Hölle, Ohren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

so wie Sie die Situation schildern, macht der kleine Eingriff Sinn. Wir betäuben das Trommelfell mit einer Flüssigkeit; manchmal wird ein Ohr auch wie beim Zahnarzt mit Spritzen schmerzfrei gemacht. Der Eingriff selbst dauert wenige Minuten. Wenn der Befund sich im Hörtest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  shorty123  am 28.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach einer größeren Erkältung habe ich auf dem linken Ohr nichts mehr gehört. Nach einem Hörtest stellte sich heraus, dass ich dort wohl einen Paukenerguss habe. Ich hoffe nun das sich dies seit einiger Zeit löst - dies passiert leider bisher nicht. Auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  mcce  am 26.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist ja schon jetzt ne Weile her , aber sowas was Sie schreiben liest man selten ! Eigentlich gar nicht ! Man gewinnt bei Ihnen den Eindruck das Sie mit ihrem Leben unzufrieden sind und jemanden suchen wo Sie ihren Frust ablassen können ! Solch einen Quatsch mit 6 Wochen Silikonschienen haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kind 2 jahre mediane halszyste   Offene Frage
fragt  brody  am 26.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, meine tochter hat eine mediane halszyste. Wir haben 2 aerzte befragt, einer wollte direkt operieren und der andere sagt kein grund zur eile. Wir wollen jetzt warten bis sie etwas aelter ist. Die zyste hatte sich noch nie entzuendet, es ist bei einer kontrolle beim kinderarzt aufgefallen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerz wochenlang nach HNO-OP   3 Antworten
sagt  Attila88  am 22.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich danke Ihnen für die schnelle Antwort. Ein entsprechender Abstrich wurde gemacht und ich bin auch sehr zu Frieden mit meinem Arzt. Dennoch war ich aus der Hilflosigkeit an einer zweiten professionellen Meinung interessiert. Es hat sich herausgestellt, dass einseitig Polypen nachgewachsen sind, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 22.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Attila88,

insgesamt hört sich das so an, als ob Sie einen ordentlichen postoperativen Wundinfekt nach der Nasennebenhöhlen-OP bekommen haben. Hierfür spricht auf die Tatsache, dass im Kontroll-CT auf der Seite ihrer Beschwerden auch entsprechende Schleimhautschwellungen zu sehen sind. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Attila88  am 22.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Kastl,

gerne würde ich ihnen meine Krankgeschichte post-op schildern, da mich ihre Meinung dazu interessiert und ich mit meinen Nerven total am Ende bin.

Ich hatte vor 5 Wochen eine OP an den Nasennebenhöhlen, Siebbein und Nasenscheidewand. Die OP ist gut verlaufen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schnupftabak   Offene Frage
fragt  Sven2  am 21.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend, ich habe eine Frage, die nicht als Scherz zu verstehen ist: Ich habe über einen längeren Zeitraum ca. 10 Prisen Schnupftabak pro Tag konsumiert. Dies tat mir gut, der Kopf war frei. Auf einmal fing es an, dass nach 1-2 Prisen meine Nase komplett zuging und die Nase anfing zu laufen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Coblation Tonsillektomie   Offene Frage
fragt  tom376  am 21.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Suche im Raum Villingen-Schwenningen (südliches Ba-Wü) eine Klinik/HNO-Arzt welcher eine Coblation Tonsillektomie anbietet. Wer hat gute Erfahrungen mit einer Klinik/Arzt gemacht?
Freue mich über Antworten - gerne auch per Email.

Beitrag meldenAntworten

tinnitus nach lauter musik? kann das wieder verschwinden?   137 Antworten
sagt  lsie  am 21.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe seit 10tagen einen tinnitus. Bor ca. 2wochen habe ich augenflimmern bekommen, ich sehe ganz viele kleine Lichtpunkte. Dazu kam der tinnitus und Kopfschmerzen. Nun habe Aspirin Migräne genommen, weil mir v.meiner äeztin gesagt wurde, ich könnte eine Migräne mit aura [Link anzeigen]r ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  KST85  am 19.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

als Nachtrag:

alles in allem sind der Schwindel und die Abgeschlagenheit wohl nach fünf bis sechs Wochen vergangen.

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  KST8  am 19.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei mir ist der Schwindel und die Abgeschlagenheit nach etwas über einem Monat von selbst weggegangen. Ich wurde im Juni 2012 wegen Septumdeviation und chronischer Nnh-Entzündung operiert. Bereits im Krankenhaus habe ich mich nur von einer Ecke in die nächste geschleppt, möglicherweise auch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bleibendes Loch im Trommelfell nach Paukenröhrchen bei Kind   3 Antworten
sagt  Gerd1  am 18.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist ja der absolute Horror, wenn nach einer Paukenröhrchen-OP das Loch im Trommelfell irgendwann nicht mehr von selber zuheilt.

Wie ist es denn bei deinem Sohn weitergegangen? Wurde eine OP durchgeführt?

Beitrag meldenAntworten

sagt  rockford  am 15.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Durch einen zufall bin ich auf diese,deutsche side gelangt, were morgen Dr.schaedlers receipt gegen tinnitus auspropieren, ist wirlich interessant, auf keiner english side konnte ich etwas finden. Leide seit jahren an tinnitus, besonders verstaerkt durch taubheit auf rechte ohr, und operation vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Loch im Trommelfell beide Ohren, suche eine Laserbehandlung   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 15.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

für viele Dinge kann ein Laser - den Laser gibt es nicht, sondern verschiedene für spezielle Anwendungen - sinnvoll eingesetzt werden. Um Löcher der Trommelfelle zu verschließen, ist der Laser keine Option. Hier wird mit einer hohen Erfolgsrate körpereigenes Gewebe (Knorpel, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  anonym  am 14.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei Dir hört sich das ja gut an. Kannst Du mir den Namen, und die Adresse Deiner Ärztin schicken ich würde mich sehr freuen.

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im Trommelfell beide Ohren, suche eine Laserbehandlung   1 Antworten
fragt  Uelkue  am 14.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich möchte eine lasernehandlung für meine Ohren, damit ich wieder gut hören kann. Gibt es so eine Option. Normale OPs möchte ich nicht, da es nur Schmerzen sind, ohne Erfolg.
Kann mir jemand dazu Ratschläge geben?

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  Hamburger1980  am 14.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte am 9.10 meine Nasenmuschel verkleinerung und Nasenscheidewand korrektur Op Ambulant und unter Vollnarkose machen lassen. (Hatte die wahl Ambulant oder Stationär) Bei mir lief alles Gut.
Am 4 tag also Heute wurde mein Splint gezogen nun kann ich wieder durch die Nase Atmen.
Das einzige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
stapes op   Offene Frage
fragt  Lissymaus57  am 13.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

nachdem ich festgestellt habe das ich auf dem linken ohr alles schlechter höre wurde mir gesag nach der untersuchung das zur abklärung operiert werden soll um zu sehen was der grund ist.
frage,ist ein ct oder mrt zur ursachenfindung vorher möglich.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 09.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für die Rückmeldung. Sie kommt auch anderen Forumsteilnehmern zu Gute. Es gibt leider noch viele Menschen die unter Tinnitus leiden und denen man sagt, dass es keine Behandlungsmöglichkeit gäbe, die das auch noch glauben. Natürlich gibt es Tinnitusformen die sehr schwer oder gar nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sammyboy  am 09.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@ Dr. Schedler,
melde mich auch nach längerer Zeit wieder. :)

Mit Ihrer Methode war bei mir das Ohrensausen nach ca. 2 Wochen wieder komplett verschwunden.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 09.10.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sorry wegen später Rückmeldung, es ist Arbeitsüberlastung geschuldet.
Es ist egal, wie Sie dosieren. Manche nehmen morgens 1200 mg auf einmal, andere verteilen die Tagesdosis auf bis zu 4x 300 mg. Das spielt nach meiner bisher 16-jährigen Erfahrung mit dieser Therapie keine Rolle. Sie können ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...205206207208209210211212213...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz