Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Ab wann dürfen nach einer Mandel OP wieder Haare gewaschen werden?   58 Antworten
sagt  ..ToBiAs..  am 14.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurden die mandeln am 8.11 entfernt.
Die op ist gut veelaufen hatte auch hammer panik das irgendwas passieren könnte aber es ist alles gut gegangen, die 3 tage danach waren die hölle schmerzen das man kaum einschlafen konnte(die nachbarn haben auch noch geschnarcht das man nur schwer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Chris_bloody_...  am 13.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Alex 85!
ich leide mit dir und ziehe den Hut vor deiner Kraft!
Zusätzlich noch zu alledem Durchfall...

du hast dein Leidensweh exreeeemt gut beschrieben!
ich liege gerade im Krankenhaus, es ist 22uhr und um 10uhr morgens hatte ich meine Op.
Nasenmischelverkleinerung und Gaumenzäpfchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tympanoplastik   18 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 13.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Janine,

vermutlich wurde ein Teil ihres Trommelfells mit etwas Knorpel verschlossen. Nach der Entfernung der Tamponade hatte Ihr Operateur offensichtlich den Eindruck, dass die Situation mit einer kleinen Nachkorrektur noch weiter zu verbessern sein könnte. Daher hat er mit der erneuten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  janineeeee  am 13.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr.Kastl

Heute wurde mir vom Operateur die Tamponade entfernt. Er säuberte mein Ohr immer wieder mit diversen Lösungen, dabei ist im aufgefallen, dass sich ein Knorpelstück um einen Millimeter verschoben hat. Daraufhin bekam ich eine neue Tamponade welche ich 7 Tage im Ohr behalten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alex85  am 13.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Campino,

also hier im Raum Frankfurt am Main ist das kein Problem und wenn die Atemaussetzer so hoch sind das du eine Maske brauchst zahlt das auch die Kasse!

Ich habs bei Dr. Kuhn in der Gemeinschaftspraxis der HNO's im Klinikum Hanau [Link anzeigen] machen lassen....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Alex85  am 13.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hier ist zwar schon lange nichts mehr geschrieben worden, aber ich versuche das Thema nochmal aufleben zu lassen...

Mein Name ist Alex, ich bin 29 Jahre alt und habe diese OP gemacht da ich immer lauter schnarche, was zum einen dazu geführt hat das ich nachts auf der Couch schlafen musste und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
LINKE STIMMBAND GELÄHMT   Offene Frage
fragt  kempessport  am 11.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Dr.med. Schedler,

ich bin männlich 43 Jahr alt. Ich wurde zufällig Anfang Januar dieses Jahres an unizentrische Castleman Lymphom am Aortenbogen diagnostiziert.
Mitte Januar 2014 wurde ich erfolgreich eine 4x7cm Größe Tumor entfern. Leider kam es zur einen Lähmung des Linken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
versuch Nr. 2 vielleicht bekomme ich jetzt ne Antwort??   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 11.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,

eine mediane Halszyste ist meist harmlos, weshalb es mit deren Entfernung in der Regel nicht eilt. Außer -wie Sie richtig bemerken - bei Entzündungen ist dann Eile geboten. Eine Entwicklung zur Bösartigkeit ist eine absolute Rarität, weshalb Sie das praktisch nicht zu fürchten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
versuch Nr. 2 vielleicht bekomme ich jetzt ne Antwort??   1 Antworten
fragt  brody  am 11.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, meine tochter hat eine mediane halszyste. Wir haben 2 aerzte befragt, einer wollte direkt operieren und der andere sagt kein grund zur eile. Wir wollen jetzt warten bis sie etwas aelter ist. Die zyste hatte sich noch nie entzuendet, es ist bei einer kontrolle beim kinderarzt aufgefallen. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Fettimolantation in Stimmlippe   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Grieni, ob die Fettimplantation sinnvoll ist hängt von der Befundsituation ab. Falls ein größerer Defekt in der Stimmlippe vorhanden ist, so könnte dieses Vorgehen tatsächlich sinnvoll sein. Allerdings wäre das bei einer Kehlkopfsarkoidose ungewöhnlich, da bei dieser eher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fettimolantation in Stimmlippe   1 Antworten
fragt  Grieni  am 09.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach 2 Eingriffen in eine Stimmlippe (Sarkoidose laut patholog. Befund, Entzündung abgeklungen) habe ich Probleme mit dem Sprechen. Frage: ist eine Fettimplanation, wie vom Spezialisten empfohlen, sinnvoll? Kann die Fetteinspritzung die Sarkoidose aktivieren? Besteht das Risiko der Bildung von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sauna nach einer nnh op   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Astrid,
wenn im bisherigen Heilungsverlauf keine Komplikationen aufgetreten sind, sehe ich nach dieser Zeit keine großen Probleme.
Ich würde empfehlen, nicht mit 110°C Finnische Sauna über 20 Minuten zu beginnen sondern sich langsam an die Belastung "heranzutasten".
Grundsätzlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  fati  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke Herr Dr. Kastl,

Sie haben mich sehr beruhigt...

Beitrag meldenAntworten

Nasen op   2 Antworten
sagt  fati  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

danke ... nach Op ist es sehr schlimm mit dem essen?... ich habe so angst... wenn es vergleich schnupfen ist und das beruhigt mich bissle....

Beitrag meldenAntworten

?
sauna nach einer nnh op   1 Antworten
fragt  astrid24  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin eine begeisterte Saunagängerin und weiß jetzt nicht ob ich 3 Wochen nach einer NNH OP in ieSauna darf?
Würde mich sehr über eine Antwort oder Erfahrungsbericht freuen:-)

Beitrag meldenAntworten

3 Monate nach zweiter NNH-OP wieder eitrige Entzündung   22 Antworten
sagt  Viktor667  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie geht es dir heute Jenny? Konntest du aus dem Infektkreislauf ausbrechen? - und welche intensität haben deine noch bestehenden Entzündungen? - so stark, dass anstrengende Arbeit und Sport nicht möglich sind?
Mir wurde einmal gesagt, dass es vorkommen kann, dass nach den entsprechenden HNO OPs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tränenkanalstenose   9 Antworten
sagt  Halloween  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Grüß Sie Hr. Dr. Kastl,
ja ich habe das Bild hier zu Hause.
Ich werde mich bei Ihnen um einen Termin telefonisch bemühen,
denn ich wohne im LK Landsberg am Lech.
Vielen Dank für Ihr Angebot!

Liebe Grüße
Halloween

Beitrag meldenAntworten

Nasen op   2 Antworten
sagt  myszka1104  am 08.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Fati, hatte mit 25 Jahren also schon 10 Jahre her eine Nasenoperation. Bei mir wurde eine Nasenbegradigung durchgeführt und der Hocker entfernt. Hatte die Tamponaden noch zwei Tage nach der Operation. Das war alles nicht ohne, an das nicht richtig Atmen durch den Mund muss man sich erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasen op   2 Antworten
fragt  fati  am 07.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

HalloIch leide seit ich 17. Heute bin ich 31 mit dem Atemnot und ich kann duch mund nicht tief einatmen als ob ich arthma habe aber hab icht nucht da.lungenarztbefund ok. Ct lunge ok. Blutwerte.. ok ich HNO arzt der stellte mir vergrosserte Nasenpolpen beide seite... er hat Nasen op vorgeschlagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Janineeee  am 06.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Kastl,
Ich bedanke mich bei Ihnen für die Antwort. Ich werde am 13.11.14 genaueres erfahren und bin gespannt was mir geraten wird.
Vielen lieben Dank für die Gute Besserung.

Liebe grüße Janine

Beitrag meldenAntworten

sagt  fati  am 06.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Hr. Dr. Kastl warum antworten Sie nicht ? Danke Fati

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 06.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ja, die Situation nach einer Nasen-OP lässt sich gut mit einer Erkältung vergleichen. Die Nase schwillt etwas an, es kommt zu einer vermehrten Bildung von Sekret und teilweise blutet es auch ein wenig.
Die meisten meiner Patienten sind jedoch angenehm überrascht, dass das Ganze weit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Janine,

im allgemeinen rate ich meinen Patienten nach solchen Eingriffen zu etwas 3 Wochen körperlicher Schonung. In Ihrem Fall bedeutet das sicherlich, für diese Zeit nicht in der Altenpflege zu arbeiten.
Konkret würde ich die Situation aber auf jeden Fall mir Ihrem Operateur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Halloween,
haben Sie Ihre Tränenwegsdarstellung noch? Wenn nicht können Sie diese auch nochmals anfordern.
Wenn Sie möchten, schaue ich mir die Bilder und natürlich auch Sie selbst gerne in meiner Sprechstunde an. Ich habe meine Praxis in Gilching. Wenn Sie mit dem Auto nach München ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  fati  am 06.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
ich leide seit ich 17. Heute bin ich 31 mit dem Atemnot und ich kann duch mund nicht tief einatmen als ob ich arthma habe aber hab icht nucht da.lungenarztbefund ok. Ct lunge ok. Blutwerte.. ok ich HNO arzt der stellte mir vergrosserte Nasenpolpen beide seite... er hat Nasen op vorgeschlagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...203204205206207208209210211...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz