Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  snuffi66  am 10.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin ganz neu in dem Forum. Nach einer Bandscheiben-Op an der Halswirbelsäule leide ich under einer Recurrenzparese. Nun soll eine Magenspiegelung gemacht werden. Da ich mit Mühe und Not meine Stimme wieder verbessert habe, habe ich nun Sorge, dass das Einführen des Schlauches die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schiefe Nasenscheidewand durch Unfall   Offene Frage
fragt  Saira  am 09.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
wie der Titel schon sagt hatte ich als Kind einen Unfall, wodurch meine Nasenscheidewand schief ist. Ich habe schon einmal mit einem HNO Arzt gesprochen, weil ehrlich gesagt mir meine Nase auch ästhetisch nicht gefällt, und er meinte ich hätte einen Nasenbruch. Meine Nasenspitze krümmt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cluster Kopfschmerz und NNH-Op   Offene Frage
fragt  Biene40  am 07.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe Fragen, weil ich unsicher bin, kenne Ärzte die den Op durchführen noch nicht. Das schafft leider bei mir etwas Angst.

Seid Februar leide ich an Cluster- Kopfschmerzattacken und im Oktober kam eine Pansinusitis durch Infektion dazu.
Seidher läuft nun mittlerweile als Dauerbehandlung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Gehörgangs Erweiterung   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 05.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das hört sich leider nicht gut an. Sie brauchen einen Op-Bericht, außerdem sollten Sie dem Operateur wahrheitsgemäß sagen, dass Sie sich eine 2. Meinung einholen werden. Bei einer Gehörgangserweiterung sollte normalerweise dasTrommelfell intakt bleiben und keine Geschmacksstörungen auftreten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
tränenkanalverengung mit zernarbung   5 Antworten
fragt  monamaus1  am 04.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo
ich habe seid meiner geburt eine tränenkanalverengung und viele augenärzte haben sich schon ans durchstehen versucht und nun ist der tränenkanal stark vernarbt. bei mir wurde 2011 eine Ballondilatation vorgenommen die leider nix brachte. Ich habe nun alle 2-3 monate ein dickes auge. ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörgangs Erweiterung   1 Antworten
fragt  katja_2015  am 03.02.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich bin am 26.01.2015 am rechten Ohr operiert wurden
habe eine Gehörgangs Erweiterung bekommen.
Nun ist es so das ich immer noch sehr starke schmerzen habe, teilweise öfters am Tag Gleichgewichts Probleme bzw schwindel
zu dem schmecke ich seid der Op nichts mehr,
Der Arzt im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gefühl von Wasser im Ohr (Mittelohrentzündung)   Offene Frage
fragt  Ma1Ta1  am 31.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

anbei eine kleine Vorgeschichte: Bereits am letzten Wochenende hatte ich ab und an ein leichtes Druckgefühl auf dem **linken Ohr**. Zuerst hatte ich es mit Selbstmedikation versucht: Otowaxol....Ich dachte, dass es evtl. nur an einem Schmalzpropf oder so liegt. Das half allerdings nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hals Abszess OP   Offene Frage
fragt  Genetix1337  am 30.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi,

Ich hatte vor knapp 3 wochen eine OP und zwar wurde mir ein Abszess im hals entfernt und hatte dann eine offene wunde. 7 tage danach bekam ich eine Hals Nachblutung. die nachblutung ist jetzt 13 tage her. Nun wollte ich wissen ob das noch eine offen wunde ist oder ob die schon größten teils ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Operationsbericht hilfe beim Übersetzten   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 30.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

als "Begleitinformation" des für die Nebenhöhlen gemachten CT´s wurde eine Veränderung im Ohr gesehen. Der Befund kann für ein sog. Cholesteatom sprechen, das manchmal recht versteckt hinter Ohrenschmalz sein kann. Die Empfehlung zur Ohr-OP ist nachvollziehbar bei entsprechend ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operationsbericht hilfe beim Übersetzten   1 Antworten
fragt  Dino1111  am 30.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallöchen,
mein Mann wurde vor einer Woche an den Nebenhöhlen operiert. Zeitgleich sollte er Verweilröhrchen in die Ohren bekommen da er ständig Paukenergüße hat und auch schlechter hört. Dieser ist nicht gemacht worden, bekamen aber auch keine weitere Erklärung dazu. Heute kam der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Problemkeime bei Sinusitis   Offene Frage
fragt  bobby70  am 29.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Spezialist,
habe immer wieder Sinusitis mit Problemkeimen,Coli-Bakt.,alles ist begleitet von Harnwegsinfekten.Welcher Facharzt wäre für mich der optimale Therapeut.
Danke für einen Rat.

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  Anja00  am 28.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Welche Möglichkeiten gibt es anaerobe Bakterien im Mund und Rachenbereich effektiv zu beseitigen bzw. einzudämmen?
Wäre sehr dankbar für eine Lösung.
FG

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Trommelfellriss   3 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 28.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

nach Ihrer Schilderung könnte ich mir vorstellen, dass Ihr Mittelohr noch nicht richtig belüftet ist, was sich in Form eines "Wattegefühls" äußern kann. So etwas kann relativ hartnäckig sein, ist aber meist harmlos. Wichtig ist, dass die Innenohrfunktion gut ist und z. B. auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pitty1965  am 28.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag Herr Prof. Dr. Issing,
vielen Dank für Ihre Antwort. Ich habe noch eine Nachfrage:
Ist es richtig, bei einer Perforation des Trommelfells Ohrentropfen zu verwenden? Ich benutzte diese (Ciloxan morgens und abends je 2 Tropfen) seit 19.01. (also seit 9 Tagen), hatte nach 4-5 Tagen eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Mittelohrentzündung   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 27.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Maria,
war Ihr Trommelfell vor der Entzündung ganz intakt? Es macht insb. von dem Erregerspektrum her einen erheblichen Unterschied, ob sich die Infektion über die Ohrtrompete (quasi als verschleppter Schnupfen) oder über den Gehörgang durch ein perforiertes Trommelfell in das Mittelohr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tränenkanalstenose   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 27.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Renja,
Sie haben sich ja bereits gut vorinvormiert. So wie Sie ihre Situation schildern scheint eine Dakryozystorhinostomie tatsächlich ein sehr gut geeignetes Verfahren, Ihr Problem zu lösen.
Ich führe die OP nach West (endonasal endoskopisch) häufig durch. Meine Praxis befindet sich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tränenkanalstenose   1 Antworten
fragt  Renja  am 26.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,
ich habe seit ca. 5 Jahren eine Tränenkanalstenose (links) verursacht durch eine Kieferoperation. Seitdem habe ich keinen Tränenkanal mehr, bzw. wurde dieser "zersägt" im unteren Bereich der Nase.
Bisher habe ich nur Kliniken gefunden die nach Toti operieren, ein HNO Arzt hat mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelohrentzündung   1 Antworten
fragt  maria3333  am 26.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor zwei Wochen eine Mittelohrentzündung mit Trommelfell Perforation. Ich habe antibiotikum bekommen aber trotzdem fliesst mein ohr immer noch. ich finde das sehr ungewöhnlich, da ich oft mittelohrentzündungen habe und ich mich nicht erinnern kann das es jemals so lang geflossen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
starke Schwellung der Ohrspeicheldrüse durch Bulimie, bitte um dringenden Rat von Ärzten   Offene Frage
fragt  simone8888  am 26.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich leide/litt unter Bulimie und den damit verbundenen stark geschwollenen Speicheldrüsen. Diese waren nach erbrech Freien Tagen so angeschwollen, das ich das Haus am liebsten garnicht verlassen wollte da mir das äusserst unangenehm ist. Wenn ich ca 10 Tage lang clean war, wurden sie etwas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neuronitis vestibularis   23 Antworten
fragt  anna1970  am 23.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe seit 2 wochen diese(Krankheit), nun mit Medikamente Betahistin geht etwas besser, aber ich habe angst das ich in arbeit wieder gehe ,da die akute zwiebeln Gefühl ist noch da,was soll ich achten in arbeit?möchte gerne wissen.

Beitrag meldenAntworten

MRT untersuchnung bei Teflon - Platin Piston   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 21.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

bei einer derartigen Prothese sollte ein MRT mit üblicher Feldstärke kein Problem sein. Informieren Sie in jedem Fall Ihren Radiologen darüber, da er die finale Verantwortung dafür trägt.

Beste Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
MRT untersuchnung bei Teflon - Platin Piston   1 Antworten
fragt  ONH2002inna  am 21.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Lt OP Bericht habe ich ein Teflon Platin Piston 0,8x4,5 in Ohr.
Kann hier wirklich unbedenklich ein Schädel MRT gemacht werden.
Für Antwort Danke.

Beitrag meldenAntworten

panendoskopische Untersuchung   8 Antworten
sagt  Melisa00  am 20.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte auch eine Magenspiegelung und der Kehlkopf wurde untersucht, da sei nichts, wurde mir gesagt. Ich habe immer enorm viel Schleim in der Nase und im Rachen. Es wurde ein CT gemacht, aber es ist kein Eiter vorhanden, und belüftet sei die Nase auch gut genug. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 19.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

ich gehe davon aus, dass Sie eine Mittelohrentzündung haben und Eiter aus dem Mittelohr in Richtung Gehörgang läuft. Das lässt die Gabe von Cefuroxim vermuten. Wenn Sie den Druckausgleich machen, belüften Sie somit das Mittelohr, was zunächst gut ist. Bei ständigem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Pitty1965  am 19.01.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Morgen,
ich habe mir vor 6 Tagen eine Perforation des Trommelfells zugezogen. Diese wurde jedoch erst heute von meinem HNO erkannt, da das Ohr zusätzlich entzündet ist und geschwollen war. Jetzt liegt immer noch Eiter vor dem Trommelfell - ein Gefühl wie Wasser im Ohr nach dem Duschen oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...199200201202203204205206207...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz