Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Tympanoplastik   18 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Janine,
Danke für die Rückmeldung. Ihnen alles Gute für die Nachkorrektur. Wir freuen uns schon auf ihre abschließende Erfolgsmeldung!
Beste Grüße,
Ihr Dr. Kastl

Beitrag meldenAntworten

Zustand nach NNH-OP   2 Antworten
sagt  Verunsichert  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend!

In der Tat hat mich dies beunruhigt! Vielen Dank! Um so mehr bin ich über Ihre Antwort beruhigt! Auf wie lange muss ich mich erfahrungsgemäß mit diesem Rachenblutabgang einstellen?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

das ist völlig normal, obwohl es sicher beängstigend aussieht. Aber es ist gut, wenn Sie die Krusten von den Wundflächen der Nebenhöhlen damit lösen.

Gute Besserung!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Verunsichert  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Habe vor 6 Tagen alle Nebenhöhlen eröffnet bekommen. Laut Operateur sei alles gut verlaufen! Habe jetzt auch mit Nasenspülungen begonnen! Durch die Nase selbst, läuft nicht viel ab, jedoch über den Rachen immer wieder schwarzes geronnenes Blut/schleim!!!! Ist das normal und

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Geschwollene Lymphknoten am Hals   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

es ist sicher problematisch, auf Grund Ihrer Schilderung eine Einschätzung über die Notwendigkeit der Operation abzugeben. Aber eine Tumorausschluss erscheint mir durchaus sinnvoll. War evtl. auch von einem Tumor der Ohrspeicheldrüse die Rede? Bei der Lage macht evtl. auch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geschwollene Lymphknoten am Hals   1 Antworten
fragt  Hampe  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Geschwollener Lymphknoten unterhalb des linken Ohrs. Vergrösserung ist relativ langsam erfolgt, ca. in den letzten 20 Monaten. Keine Schmerzen, jedoch langsam gut sichtbar. War bei Hautarzt in anderer Sache. Hat mir empfohlen HNO-Arzt aufzusuchen. Bei Ultraschall wurde noch ein etwas tiefer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tympanoplastikrevision Typ III b   4 Antworten
sagt  Marina363  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,
das Antibiotika hieß Cefuroxim und die Blutung waren Nasenbluten die ich schnell
gestillt habe. Auch der Blutdruck ist unregelmäßig hoch. Druck und das pochen als wenn das Herz dort liegt machen mir
sorgen. Aber ich werde ins UKE fahren. Danke
ich werde mich melden.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für Ihre Anfrage. Offensichtlich wurde bei Ihnen die Gehörverbessernde Op (Typla Typ III b) am 20.10. durchgeführt und der erste Streifenwechsel (Gehörgangstamponade) korrekterweise nach 3 wo am 11.11.14. Es ist praktisch immer so, dass der Gehörgangsstreifen außen sehr trocken wird, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Danke für Ihre Anfrage. Offensichtlich wurde bei Ihnen die Gehörverbessernde Op (Typla Typ III b) am 20.10. durchgeführt und der erste Streifenwechsel (Gehörgangstamponade) korrekterweise nach 3 wo am 11.11.14. Es ist praktisch immer so, dass der Gehörgangsstreifen außen sehr trocken wird, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Marina363  am 23.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. med. Schedler,
am 20.10.14 hatte ich eine Tympanoplastikrevision Typ III B op. mit
Eigenamboßinterponat (n. Fisch) links in Lama.
Am 20.11.14 zog der weiterbehandelnde Arzt die Fäden im Ohr.
Ich hatte Schmerzen als wenn man mir das Ohr ausgeschabt hätte
Freitag den 31.10.14 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verkleinerung der Stirnhöhle / Anpassung des Stirnbein / plastische Chirurgie   1 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 22.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sie leiden mit großer Wahrscheinlichkeit an einem Pneumosinus dilatans, das ist eine seltene aber relativ harmlose Fehlbildung im Bereich der Stirnhöhle, die man durch einen erfahrenen NNH-Operateur im Regelfalle gut beheben kann. Bitte belesen Sie sich im Internet und kontaktieren Sie mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verkleinerung der Stirnhöhle / Anpassung des Stirnbein / plastische Chirurgie   1 Antworten
fragt  medstud  am 22.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Laufe meines 22. Lebensjahres kam es zu einer deutlich Vergrößerung meiner linken Stirnhöhle, dies äußert sich in Form einer deutlich sichtbaren Beule über dem linken Auge. Eine CT-Untersuchung hat ergeben, dass sich der Knochen des Stirnbeins nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kompliktionen nach Nasennebenhöhlenop   Offene Frage
fragt  shushana  am 21.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, warum bekomme ich keinerlei Antworten auf meinen Beitrag?Ist es so außergewöhnlich? Es muss doch irgendjemand was dazu sagen können. Danke, danke für eine Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Tympanoplastik   18 Antworten
sagt  Muffiii  am 20.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Kastl,
Heute wurde mir die Tamponade entfernt und der Operateur teilte mir mit das dass Trommelfell sich hochgehoben/abgehoben hat. Ich muss erneut operiert werden, was wohl ein kleiner Eingriff sein soll. Dies findet Anfang Januar 2015 statt.

Liebe grüße
Janine

Beitrag meldenAntworten

?
Mandeln raus?   1 Antworten
fragt  Katja-Marie  am 20.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe seit November 2013 ständig einen geröteten Hals und wurde mit vielen verschiedenen Lutsch- und Gurgelmittel behandelt. Ich hatte nie vereiterte Mandeln. Jetzt nach einem Jahr empfiehlt mir mein HNO-Arzt eine OP, Mandeln raus. CT-Halsbereich usw. ist ok.
Würden sie mir auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im Trommelfell nach drei Cholesteatomoperationen   Offene Frage
fragt  Mannkehr  am 19.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

In den Jahren 2002, 2003 und am 19.12.2014 wurde ich wegen reziditivem Cholesteatom im linken Ohr operiert. Zuletzt wurde eine Radikalhöhle angelegt. Das Implantat der Gehörknöchelchen wurde zweimal getauscht es ist eine TORP, diese Verträge ich gut und höre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch im Trommelfell nach drei Cholesteatomoperationen   Offene Frage
fragt  Soren  am 19.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

In den Jahren 2002, 2003 und am 19.12.2014 wurde ich wegen reziditivem Cholesteatom im linken Ohr operiert. Zuletzt wurde eine Radikalhöhle angelegt. Das Implantat der Gehörknöchelchen wurde zweimal getauscht es ist eine TORP, diese Verträge ich gut und höre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP NNH   4 Antworten
sagt  Aspie  am 18.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

danke sehr, ich denke schon, das ich die OP machen lassen werde(muß) schon alleine damit sich vielleicht mein Kopfschmerz bessert. Da ich leider medizinisch kein vollkommener Laie bin, bin ich leider auch über Risiken informiert die andere Patienten eventuell nicht kennen udn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP NNH   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 18.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Ihre Sorgen kann ich nachvollziehen. Leider müssen wir Patienten auch über seltene Komplikationen aufklären, deren Verwirklichung extrem selten ist. Meist ist die Erkrankung gefährlicher als der Eingriff, weshalb dieser dann Sinn macht. So kann eine Entzündung auch Ihr Auge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP NNH   4 Antworten
sagt  Aspie  am 18.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, vielen Dank für Ihre einschätzung. Gut, mit Tagem kann ich leben, das ist in Ordnung.
allerdings bleibt für mich immernoch die Frage nach Häufigkeit der Risiken, z.B. Hirnhautentzündungen oder Verletzungen der Gefäße. Ich habe auch von Folgen gelesen wonach es zum riechverlust ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP NNH   4 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 18.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

nach Ihrer Schilderung macht eine Operation Sinn. Wenn ein kalkdichter Fremdkörper z. B. in der Kieferhöhle im CT gesehen wurde, könnte ein Pilzerkrankung hinter dem Problem stecken. Auch zur feingeweblichen Abklärung ist dieses Vorgehen zweckmäßig. Wir führen den Eingriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP NNH   4 Antworten
fragt  Aspie  am 18.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

der HNO möchte wegen meiner verschatteten Nebenhöhle, in der nach CT auch ein Fremdkörper gefunden wurde, eine Op durchführen. Der behandelnde Arzt , ( der Operateur) sagte mir heute, die OP wäre nur unter vollnakose stationär möglich. Minimale Aufenthaltsdauer 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komplikationen nach Nasennebenhöhlenop   Offene Frage
fragt  shushana  am 17.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Ihr Unbekannten, vor einem dreiviertal Jahr hatte ich eine Nasennebenhöhlenop. (Polypen, chron. Sinusitis) es wurde gefenstert, die Nasenscheidewand gerichtet, die Polypen entfernt und die Nasenmuschel operiert. Die ersten drei Wochen war alles ok. Dann fingen die Beschwerden an: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stimmband-OP, Nachsorge, Stimmtherapie   Offene Frage
fragt  Troubadix-56  am 14.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich bin professioneller Opernsänger und werde nächste Woche in der Charité am rechten Stimmband operiert, (Leukoplakie). Mein HNO-Arzt und Phoniater meint, dass ich nach drei Wochen wieder voll in meinen Beruf einsteigen könne. Ich bin seit drei Monaten regelmäßig in Stimmtherapie und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  Ratloser  am 14.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler, hätten Sie einen Tipp, wie man eine solche "untypische" chronische Tonsillitis diagnostizieren kann?
Ich war wegen meines Mundgeruches schon bei mehreren Ärzten, der HNO sagte mir letztlich, ich könne mir auf eigenen Wunsch die Mandeln entfernen lassen, er selbst sieht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...202203204205206207208209210...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz