Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Nasenkorektur   Offene Frage
fragt  patron  am 29.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich muss meine Nase operieren lassen..polypen entfernen und und astetische korektur hocker ....da ich Mundatmung nicht tiefeinatmen kann...nach dem Op. Das Nase zu ist hab ich bedenken sozusagen angst zuersticken. Bekommt man nach dem Op trotzdem bissle luft ?Mein arzt operiert ohne Tamponaden. .. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entzündung nach OP einer medianen Halszyste   2 Antworten
sagt  Luesen  am 29.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Kastl,
ich gebe Entwarnung. Die Wundflüssigkeit musste mehrmals abgesaugt werden. Aber nach etwa 3 Wochen war die Sache bereinigt. Also kein MRSA.
Vielen Dank für Ihre Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  mones  am 21.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hey,
also, nachdem jetzt ein paar Monate vergangen sind kann ich sagen, dass ich mir das nicht noch einmal antun werde. Mittlerweile ist es eher schlimmer als vorher, die Nase ist andauernd zu und ohne Spray geht einfach gar nix... Für mich persönlich war es ne totale Quälerei mit sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase permanent geschwollen und dicht!!!   Offene Frage
fragt  Vilma  am 15.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Seit Monaten habe morgens nach dem Aufstehen geschwollen Augenlider und sehr aus wie ein übernächtigter Preisboxer. Dazu gesellt sich eine seit März dichte, stark geschwollene Nase, die sich zudem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase, Augen und Gesicht permant geschwollen und dichte Nase!   1 Antworten
fragt  Vilma  am 15.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe folgendes Problem mit dem ich nicht mehr weiter weiß. Kurz zu mir. Ich bin weiblich, 33 Jahre, 1,70 groß und in die 52 kg schwer. Seit Monaten habe morgens nach dem Aufstehen geschwollen Augenlider und sehr aus wie ein übernächtigter Preisboxer. Dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tränenwegstenose Operation Endoskopisch   Offene Frage
fragt  Marcolonia  am 13.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

letzten Dienstag hatte ich eine Operation aufgrund einer Tränenwegstenose. Die Operation ist soweit gut verlaufen.
Jedoch tränt ein Augeo trotzdem noch, mir wurde gesagt, das dies bis zur Entfernung der Silikonschläuche (ca.10 Wochen) anhalten kann.
Ist das tatsächlich so? Empfiehlt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel   Offene Frage
fragt  Claudia3  am 13.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte am 14.11.14 eine Nasennebenhöhlen OP wegen chronischer Pansinusitis. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Nun habe ich aber noch immer starken Schwindel. Meine HNO-Ärztin meint, dass das nicht mehr von den Nebenhöhlen kommen könne. Sie vermutet, dass während der OP evtl. die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach der OP   75 Antworten
sagt  Nina111  am 13.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte gestern erste eine Radiofrequenz der hinteren Nasenmuscheln unter Vollnarkose. Als ich das erste mal aufwachte hatte ich höllische Schmerzen, habe dann aber Schmiermittel bekommen, was gut half.
Ich hatte Tamponaden in der Nase die den Druck standhilten.
Nun am Tag danach habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tympanoplastikrevision Typ III b   4 Antworten
sagt  Marina363  am 12.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schendler,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe. Am 23.11.2014 war ich in der Notaufnahme im UKE. Man vermutete, dass ein Knöchelchen sich verschoben hat. So war ich 24.11.201 zum Hörtest.
Der Hörtest war positive. Die Knöchelchen liegen gut. Der Druck und die Spannung die ich
spüre ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  SarahdeWood  am 11.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Also ich wurde vor 3 Tagen operiert. Ich hatte eine chronische Nebenhöhlenentzündung und mein Doc sagte, dass meine Nase zu klein wäre. Daher sollte Knochen und Knorpel entfernt werden.
Ich war nach der OP sogar relativ fit und konnte mich über die 90-jährige Quatschtante in meinem Zimmer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tympanoplastik   18 Antworten
sagt  Muffiiiii  am 09.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Kastl,

Ich war heute zur Kontrolle beim Hno. Er teilte mir mit das ich im Operierten Ohr ein neues Loch habe. Wie kann das möglich sein ?
Ich werde meinen Hno im neuen Jahr wechseln, der hat mur gelacht als er es gesehen hat und mir nicht sagen können wie dies passieren konnte. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  Treadersteller  am 07.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

bin der Treadersteller.

Die Mandeln habe ich im Februar rausbekommen.

War eine ziemliche Tortur. Vor allem die ersten 2 Nächte konnte ich überhaupt nicht schlafen. Mein Hals hat so weh getan, dass ich noch nicht mal Wasser trinken konnte. Die im Krankenhaus wollten mir noch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie ich meinen chronischen Mundgeruch endlich besiegt habe   48 Antworten
sagt  MartinW  am 07.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Herr Dr. Schedler, zunächst ein dickes DANKE für Ihre Präsenz und Hilfsbereitschaft in diesem Forum! Ich habe genau die Problematik mit HP-Infektion und Penecillinallergie. Die Triple-Therapie zur Eradikation wurde angeordnet. Gleichzeitig bekam ich jedoch den Hinweis, dass der langfristige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abzess und Mandel op erneuter Abszess?   Offene Frage
fragt  Klingel  am 07.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor ca. 3 Wochen Halsschmerzen, es entwickelte sich eine Mandelentzündung...nach 3 Tagen konnte ich kaum sprechen, extreme Schmerzen beim schlucken...Abszess wurde entdeckt, aufgemacht und Eiter abgesaugt...es ging mir besser...2 Tage danach gleiche Beschwerden...Einweisung durch Hno arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenprellung/Nasenfraktur   Offene Frage
fragt  Sakali  am 06.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Abend,

Ich habe mich am Donnerstag Nachmittag beim Sport an der Nase verletzt. Habe einen Tritt mit dem Knie abbekommen. Darauf hin war die Nase leicht angeschwollen und minimal wirklich minimal war ein blauer Fleck zu sehen. Heute tut sie nur noch weh, bei drücken und wackeln. Geblutet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nachblutung   Offene Frage
fragt  Nachfrage  am 02.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie hoch ist die Gefahr einer Nachblutung nach einer gutverlaufenen Operation aller Nebenhöhlen-OP nach 4 Wochen noch?
Ab wann darf man wieder Alkohol trinken und Sex haben?

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Blablub  am 02.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
diese Beiträge sind zwar schon Ewigkeiten her aber da ich diese Op nun auch hinter mir habe dachte ich das ich doch mal berichten könnte :D

Die Op (UPPP) habe ich am 19.11.14 über mir ergehen lassen.
Die Op an sich war super laut Arzt hat er mir pro Seite 7 ml Mandeln entnommen (man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abszess äusserer Gehörgang   Offene Frage
fragt  miho  am 01.12.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

ich hatte einen Abszess im äussereren Gehörgang der stark geschmerzt hat wenn man ihn berührt hat. Ansonsten hatte ich keine Probleme.
Zuerst wurde versucht ihn mit einer Salbe wegzubekommen - hat aber nicht funktioniert.
Jetzt wurde er eröffnet und es gab eine unvorhergesehene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erkältung nach NNH-OP   Offene Frage
fragt  Nachdenklich  am 28.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bin seit 10 Tagen an allen NNH operiert und meine nun eine Erkältung erwischt zu haben! Wie muss ich mich verhalten???

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand   Offene Frage
fragt  Danijel  am 28.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo....

ich habe am Donnerstag (04.12.14) eine Nasenscheidewand OP incl.abtragen des Höckers an der Nase. Das mit der Nasenscheidewand kam überraschen vom HNO Arzt dazu. Ich war auch bereits beim Radiologen vor knapp 1 1/2 Wochen und hab die Bilder bei mir zuhause liegen. Wenn ich mir die so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

NNH OP mit Tamponade ein MUSS?   59 Antworten
sagt  hewletthamster  am 28.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi ich bin Mechthild letztes Jahr wurde meine Nasenmuscheln vergrößert und Polyp entfernt. Fünf Wochen habe ich seit Oktober drei antis ausprobiert kam was raus unter meinem linken Auge tut alles weh bis hin zur oberen Nase wegen der Entzündung die nicht weggeht op Termin 2.2.2014 CT wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmritzenkrampf bei einseitiger Stimmbandlähmung   20 Antworten
sagt  Nuna  am 27.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Schedler
Haben Sie je wieder einmal etwas vom Verlauf bei OmaElse gehört? Es würde mich nämlich auch sehr interessieren, da ich immer wieder mir Rachenentzündungen zu kämpfen habe. Auch jetzt leide ich wieder an einer Laryngitis, habe vom HNO Antibiotika bekommen und es bessert so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wartezeit op und schmerzen   Offene Frage
fragt  nasennebenhoe...  am 27.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo habe Druck und Entzündung unterm Auge muss über zwei Monate auf op warten was kann ich gegen schmerzen tun und wie lieg ich nachts am besten. Nehm täglich Nasenspray und soledum alles fest unterm Auge Krankenhaus macht erst Ende Januar CT dann sofort danach op kann man das beschleunigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erhöhte Körpertemperatur nach NNH OP   Offene Frage
fragt  astrid24  am 26.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich hatte am 17.10.2014 eine NNH OP in der HNO Klinik Tübingen, entfernt wurden Wucherungen, die Nasenscheidewand begradigt, die Siebbeinhöhle und Keilbeinhöhle frei gemacht, Stirnhöhle war nicht betroffen und Kieferhöhlen wurden nicht ausgeräumt nur der Zugang frei gemacht-mir wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Mandeln raus?   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 24.11.2014  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Katja-Marie,
ich kann die Logik, die zu Ihren Zweifeln fühlt, durchaus nachvollziehen. Sicher ist die Indikationsstellung, wann Mandeln entfernt werden sollten, insgesamt sehr kontrovers zu sehen. Es gibt viele Pros und Contras die gegeneinander abzuwägen sind.
Ich persönlich handhabe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...201202203204205206207208209...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB