Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Hope24  am 03.06.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor ca. 3 Wochen bin ich zu meiner 8 ten Abtragung der Papillome nach Ramstein zu Dr. SCHEDLER gefahren. Nach vielen Ärzten die ich bereits aufgesucht hatte, war er endlich jemand, wo ich das Gefühl hatte, dass er weiß worum es bei dieser Krankheit geht und das es Ihm wirklich am Herzen liegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mama2  am 02.06.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo! Wollte mich auch mal wieder melden und berichten wie es meiner Tochter (mittlerweile schon 10 Jahre) geht! Sie hatte ihre 11 Op im Dezember 2013 nach 5 oder 6 maliger Gabe von Cidofovier war es dann gut ! Bei der letzten Kontrolle im April 2015 konnten die Ärzte wieder was feststellen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beidseitige Choanalatresie   12 Antworten
fragt  steff1982  am 27.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe dieses Forum entdeckt und würde mich über Kontakte freuen.
Wir haben am 26.04.2015 unsere 2. Tochter bekommen. Sie ist auf normalem Weg geboren und als sie bei mir auf dem Bauch lag, schnarchte sie enorm. die Hebamme hat sie mitgenommen und sie kamm dann auf die Kinderstation und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mediane Halszyste   Offene Frage
fragt  Blackrose  am 26.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei meine 3,5 Jährige Tochter haben wir vor 2 Jahren ein Zyste am Hals bemerkt.
Nach 2 verschiedenen Krankenhausbesuch wurde uns op vorgeschlagen.Die Zyste hat bis jetzt keine probleme gemacht.
Sollte ich jetzt schon für ein op zustimmen?
Ein Arzt möchte die hälfte des Zungenbeins entfernen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Atemnot und Erstickungsanfälle seit Recurrenzparese nach Schilddrüsen-Op   8 Antworten
sagt  Lillebro  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das kann dauern, da ich seit dem letzten Besuch beim HNO nichts mehr unternommen habe, eben weil er mir sagte, da könne man nichts machen. Und zum Logopäden muss ich dann auch erst mal gehen.
Also muss ich erst mal Termine vereinbaren.
Bis dahin besten Dank

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung am Hals rechts   Offene Frage
fragt  hallo1114  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ,
Ich bin 19 Jahre alt und habe letztens etwas merkwürdiges an meine Hals entdeckt.
Also rechts an meinem Hals habe ich eine Narbe, aber die habe ich schon seit meiner geburt.
Direkt an meiner Narbe ist eine Schwellung, eine art Wölbung. Wenn man drauf drückt tut sie nicht weh, man kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Atemnot und Erstickungsanfälle seit Recurrenzparese nach Schilddrüsen-Op   8 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Dann handelt es sich mit anzunehmender Sicherheit um ein glottisches Problem, ohne Beteiligung der Supraglottis, was die typische Situation bei Recurrensparese ist. Ich benötige jetzt einen Arztbrief und eine logopädische Beurteilung der Situation, damit ich beurteilen kann, was der Grund für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lillebro  am 23.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,
Bei Ihrem Fragebogen habe ich 4 Punkte.
Hm, was kann ich noch tun? Ich wünsche Ihnen schöne Pfingsten.
Grüße Lillebro

Beitrag meldenAntworten

?
Dosierung Medikament Celestamine N0,5 Tabletten, Wirkstoff : Betamethason   Offene Frage
fragt  Butterblume23...  am 23.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich leide längerer Zeit an Kopfschmerzen. Es wurde bereits ein CT und MRT gemacht und eine Verschattung der einen Kiefernhöhle und leichte Verschattung der Stirnhöhle festgestellt.Ich nehme seit einigen Monaten täglich 1 Tablette Celestamine N0,5 Tabletten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nase auf einmal größer   Offene Frage
fragt  Lisa5678  am 22.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen, ich wurde vor 3 Wochen an der Nase operiert sie wurde verkleinert gekürzt und schmäler gemacht.
Nach gipsabnahme sah die Nasenspitze wirklich toll aus jetzt nach drei Wochen als die Schwellungen zurückgegangen sind wirkt sie auf einmal größer und breiter wie kann das sein? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lillebro  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Jetzt hat es geklappt, es fehlte das .de

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lillebro  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler,
Ich habe versucht, Ihnen eine Email zu schicken, Ihre Email-Adresse ist jedoch ungültig.
Kann das sein?
Mit freundlichen Grüßen
Lillebro

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebe Angelina, vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte mich schon gefragt ob die Kleine Iman wirklich ihre Probleme losgeworden ist? Ich freue mich um so mehr, dass dies offensichtlich geklappt hat! Falls noch irgendwelche Probleme bestehen sollten , so stehe ich Euch natürlich auch in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Schedler  am 21.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Lillebro,
Ich könnte mir vorstellen, was Ihr Problem ist. Um das abzuklären sollten Sie mir eine Email schicken, damit ich Ihnen meinen SGO- Fragebogen zuschicken kann. Es besteht möglicherweise eine bestimmte anatomische Konstellation, bei der eine Behandlungsmöglichkeit besteht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lillebro  am 20.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Schedler,
Seit meiner Schilddrüsen-Op 1991 habe ich gelegentlich Erstickungsanfälle und zwar, wenn ich auf dem Sofa kurz eingeschlafen bin, (liegt vielleicht an der Kopflage), Atemnot schnell nach kurzer Anstrengung und auch zeitweise häufiges Verschlucken. Ich hatte auch schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pansinusitis mit weißen schaumigen Schleim im Rachen und Mund   1 Antworten
fragt  haja  am 20.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hoffe sie können mir weiter helfen. seid 15. März plage ich mich mit Husten, Bronchitis wo auch die Lunge angegriffen ist und schlechten allgeneingefühl rum.Nach Monaten und drei verschiedenen Antibiotika- Behandlungen wurde vom HNO Arzt ein CT angeordnet und dabei eine ausgeprägte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angelina05  am 19.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,

Entschuldigung,das ich mich nicht mehr gemeldet habe,hab mein Passwort vergessen :-(
Es hat nicht keine Zyste mehr gebildet :-) natürlich sind wir immer sehr nervös,wenn sie Halsschmerzen,oder kratzen im Hals hat, schauen dann mehrfach nach,ob da wieder was kommt. Nach vier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Angelina05  am 19.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,

Entschuldigung,das ich mich nicht mehr gemeldet habe,hab mein Passwort vergessen :-(
Es hat nicht keine Zyste mehr gebildet :-) natürlich sind wir immer sehr nervös,wenn sie Halsschmerzen,oder kratzen im Hals hat, schauen dann mehrfach nach,ob da wieder was kommt. Nach vier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kehlkopfbeschwerden   Offene Frage
fragt  Nils1980  am 19.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit nun mehr als 2 Monaten habe ich Beschwerden im Bereich des Kehlkopfs. Ich habe mehrere HNO Ärzte und auch Internisten hierzu aufgesucht.

Beschwerden:

Anhaltendes Brennen im Hals, mal stärker, mal schwächer. Es fühlt sich an, als wäre der Hals im Bereich des Kehlkopfes wund. Morgens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  dianamueller77  am 19.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor ziemlich genau einem Jahr berichtet, dass unser Sohn (10) mit Gardasil behandelt wurde. Heute möchte ich dazu ein Update schreiben: Die Behandlung war erfreulicherweise erfolgreich. Einige Monate nach der 3. Imfung reduzierte sich das Wachstum der Papillome enorm. Bei einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  jessicaHB  am 19.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo mama2,
Dein letzter Eintrag ist ja bereits einige Zeit her,
Ich hoffe jedoch das ich trotzdem noch Kontakt zu dir finde.
Ich leide auch an Stimmbandpapillomatose und habe gleich meine 8 te OP.
Ich bin es leid das die Ärzte mich immer nur vertrösten und mitteilen das das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Winderl  am 18.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Angelina05
Wie geht's deiner Tochter inzwischen?

Beitrag meldenAntworten

?
Erfahrener chirurg   Offene Frage
fragt  Winderl  am 18.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr. Schedler, mein Sohn (6jahre) wurde gerade das 2. mal an einer lateralen halszyste operiert. Die 1. OP war vor 1 Jahr und es handelte sich um 2 infizierte Fisteln. Diesmal wurde ein weiteres Überbleibsel entfernt das um die Luftröhre verwachsen war. Ich würde oben gerne die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Polypen nasennebenhöhlenentzündung und geräusch im Ohr   Offene Frage
fragt  geronimo007  am 18.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nachdem immer aller Schleim unaufhörlich in den Rachen lief und ich mich ständig räuspern musste, nun ganz leise Geräusch im Ohr oder Kopf . So genau nicht zu erkunden. das Geräusch ist mal da dann wieder weg. Nasic hilft, aber immer Nasic ? Wer kennt das mit dem Ohr.

Beitrag meldenAntworten

Nebenhöhlen-OP   112 Antworten
sagt  Ritchey  am 15.05.2015  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen. Mag mal meine Erfahrung zu meiner Pansinus-OP und Nasenscheidewandbegradigung wiedergeben. Die OP ist 4 Wochen her. Sie wurde in einem Belegskrankenhaus von meiner HNO-Ärztin durchgeführt. Der Bericht ist ausführlich und in die unterschiedlichen Abschnitte unterteilt.

Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...193194195196197198199200201...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB