Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Vorsicht bei NNH Operationen   19 Antworten
sagt  Barrakuda  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

na toll....
Seit 2006 drücke ich mich vor solch einer OP, doch zwischenzeitlich ist mein Leidensdruck so groß geworden (Sinubronchitis, keinerlei Geschmack und Geruch mehr), so dass ich eine OP in Erwägung gezogen habe und jetzt das :((
Meine Angst bezieht sich mehr auf das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Caprice  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chrissi,

ich habe mich in der Uniklinik Halle vom Professor Dr. Plontke operieren lassen. Auch auf Empfehlung einer Bekannten, die mit ihrem Ergebniss sehr zufrieden ist. Sie hatte vor der OP beidseitig Hörhilfen und benötigt diese nach der OP an beiden Ohren nicht mehr.
Meine ganzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  Marzocchi  am 10.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chrissi,

ich wurde in der UGKM operiert.

Ich bin auch mit dem Ergebniss nicht zufrieden, ist nach 3 Monaten schlechter vom Hörergebniss als vor der OP. Werde mir eine dritte Meinung von einer anderen Klinik einholen.

Viel Erfolg bei Dir und nicht aufgeben.

Gruß,
Patrizio

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissi14  am 09.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Marzocchi und Caprice,

sorry dass ich erst so spät antworte!

Nächste Woche Dienstag werde ich stationär aufgenommen. Es wird dann noch einmal ein Hörtest gemacht und auch ein CT der Felsenbeine.
Ich hab schon ganz schön Schiss, dass das nach hinten losgeht und ich dann auf beiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ohrprobleme nach lautem Knall   3 Antworten
sagt  ElenaKatharina  am 09.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Grüß Gott,

ich bin keine Ärztin aber haben Sie schon mal an einen Tinnitus gedacht?
Bei mir dauerte es mehrere Monate und zahlreiche Behandlungen mit Cortison, aber jetzt ist er zum Glück fast vollständig verschwunden.

Ich ließ mich bei Dr.Schuster, einer renommierter HNO-Arzt aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Schwellkörper mehr   3 Antworten
sagt  moritz11.11  am 08.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Regnbogn,
Dr. Kastl hat es richtig erkannt: Wenn man die Nasenmuscheln operativ zu stark verkleinert, hat das fürchterliche Folgen. Die Nase ist nicht mehr funktionstüchtig - und die Folgen sind die Hölle auf Erden. Zudem ist es ein Irrglaube, dass Schwellkörper wieder nachwachsen: Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kopfschmerzen 1 Woche Postoperativ!   Offene Frage
fragt  Starbuck  am 05.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Sohn ist vor einer Woche ambulant operiert worden und zeigte alle hier genannten Symptome... ´nun, nach einer Woche treten sehr starke Kopfschmerzen auf sodass ein Antibiotisches Nasenspray und eine höhere Cortisondosis verschrieben wurde... Droht die Gefahr einer Hirnhautentzündung?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Lymphknoten angeschwollen   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 04.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

derartige Schwellungen können veränderte Lymphknoten sein. Die Tatsache, dass Sie diese schon so lange ohne ernste Probleme haben, spricht gegen eine gefährliche Erkrankung. Ein Beweis dafür ist dies natürlich nicht. Vielleicht haben Sie irgendwo im Mund (Zahn?) einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lymphknoten angeschwollen   1 Antworten
fragt  Md5195  am 04.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Ich (M/21) habe jetzt schon seit ca. 5/6 Jahre einen angeschwollen Lymphknoten unter meinem Kinn. Er ist ca. so groß wie eine Erbse. Ich kann ihn mit und ohne Finger bewegen. Außerdem habe ich keine Schmerzen oder andere Beschwerden mit ihm. Laut Google ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fistelbildung/Öffnung nach Kehlkopfentfernung   4 Antworten
sagt  Claudia@  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Herr Dr. Kastl,
danke erst einmal für die Antwort. Und ja, vor der Kehlkopfentfernung wurde eine Bestrahlung durchgeführt. Die Anzahl der Bestrahlungen war höher als normal, weil er diese "so gut vertragen hat". Aber ich denke eher, weil er sich zusammengerissen hat und sich nicht hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Claudia,

Sie beschreiben hier eine tatsächlich schwierige Situation, die zwar zum Glück recht selten, aber halt doch immer wieder mal vorkommen kann. Ich vermute, der Patient wurde auch bestrahlt, was die Wundheilung und einen erfolgreichen Fistelverschluss weiter erschweren. Des Weiteren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Claudia@  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu schließen, ist es nach über einem Jahr immer noch nicht absehbar wann er wieder richtig essen kann. Er ernährt sich immer noch über eine Magensonde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fistelbildung mit Öffnung nach Kehlkopfentfernung   1 Antworten
fragt  claudia73  am 02.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach der Kehlkopfentfernung beim Lebensgefährten meiner Mutter hat sich eine Fistel gebildet. Nach unzähligen Operationen, um die Öffnung zu schließen, ist es nach über einem Jahr immer noch nicht absehbar wann er wieder richtig essen kann. Er ernährt sich immer noch über eine Magensonde. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amtsarzt   4 Antworten
sagt  DoreenH  am 01.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich danke Ihnen Herr Dr Kastl , also eine erneute OP , Vielen Dank werde das auf jedenfall behandeln lassen. Liebe Grüße Doreen

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
wie gefährich ist ...   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 01.02.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Roca,

um welche Operation handelt es sich? Um eine Mittelohroperation? Um eine Stapesplastik?
Wenn ja, dann können starke, impulsartige Druckveränderungen im Mittelohr wie Sie beim Nießen oder Schneuzen auftreten können zu einem Verrutschen des Transplantates führen. Sie würden das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Amtsarzt   4 Antworten

Hallo Doreen,

Ihre Sorge vor einem ungünstigen Einfluss auch eine mögliche Umschulungsmaßnahme kann ich nachvollziehen, teile diese jedoch nicht unbedingt.
Was mir mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass ein Ohr, das von wiederholt operiert wurde und wo auch der Knochen befallen war erneut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Regnbogn,

ihre Beschwerden hören sich stark nach einem sog. empty nose - Syndrom an. Hierbei kommt es zu einem Verkümmern der Nasenschleimhäute durch zu starke Austrocknung, weil in der Nase über längere Zeit "zu viel" Platz entstanden ist (ja, das gibt es tatsächlich!). Das Gefühl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorsicht bei NNH Operationen   19 Antworten
fragt  Nasigoreng  am 30.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Liebes Forum,

ich muss hier mal meinen Frust loswerden. Seit Monaten plage ich mich mit einer Nasennebenhöhlenentzündung herum. Nachdem ich nun ein Mal erfolglos operiert worden bin, möchte ich allen, denen es ähnlich geht wie mir, den Rat geben, sich im Vorfeld genau über den Operateur zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie gefährich ist ...   1 Antworten
fragt  Roca  am 29.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

was kann bei niesen gähnen oder kaugumi kauen ggf übergeben passiern nach der op passiern ?und an was merkt man ob das transplantat sich gelöst oder verschoben hatt

Beitrag meldenAntworten

?
Amtsarzt   4 Antworten
fragt  DoreenH  am 28.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo , ich habe chronische mittelohrentzündung schon zwei mal deswegen operiert worden weil der knochen schon befallen war , seit einiger zeit läuft das linke ohr wieder es richt auch wieder , meine frage wäre Kann der amtsarzt mir deswegen die umschulung zur pflegehelferin ablehnen in dem er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marla2  am 25.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Das ist klar und daher rate ich auch jedem von einer solchen OP ab. Die Schwellkörperwachsen immer wieder nach, auch wenn sie entfernt wurden. Eine OP ist schon einmal zuviel. Das ist ein Teufelskreis und jede weitere OP verschlimmert auch die Sypthomatik. Von den Verwachsungen ganz zu schweigen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Regnbogn  am 25.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Hab da mal ne Frage..... In einer OP vor 7 Jahren sollten meine Nebenhöhlen operiert werden. Dies geschah auch und der Arzt hat all meine Schwellkörper mit raus gesaugt. Habe jetzt keine mehr und bin nun ständig zu und verschleimt und ausgetrocknet. Was kann ich dagegen tun???? Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

klopfen im ohr und überempfindlichkeit   20 Antworten
sagt  Hansiii  am 23.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Dr. Schedler,

ich bin nach ein paar Recherchen auf Ihren Beitrag gestoßen. Auch ich leide seit 3 Jahren an einer Geräuschüberempfindlichkeit. Allerdings habe ich den Eindruck, dass das nur bei bestimmten Frequenzen ist. Das macht sich sofern bemerkbar, dass es zum einen im Ohr unangenehm ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Zweimaliger Schilddrüsen OP linker Stimmbandnerv durchdrennt   Offene Frage
fragt  MonikaK.  am 21.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vor 5 Jahren wurde ich zweimal an der Schilddrüse operiert, nachdem bei der ersten OP ein papiläres Karzinom endeckt wurde.
Mein jetziger Nuklearmediziner hat mich zum HNO Arzt geschickt, der nach 4 Jahren feststellte das mein linker Stimmbandnerv durchtrennt ist. Aber der HNO Arzt hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Caprice  am 19.01.2016  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Chrissi14,
meine erste OP links war 1994 (also auch 21 Jahre her). Die zweite OP war, wie bereits oben ausführlich beschrieben, am 3.11.2015. Ich kann nur positives berichten. Die Methoden haben sich verändert und auch die Materialien sind viel besser geworden.
1994 hat man mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...182183184185186187188189190...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB