Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 10.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ein Churg-Strauss Syndrom zu diagnostizieren ist schon für einen erfahrenen Rheumatologen, der als behandelnder Arzt den Patient und seine Befunde sozusagen vor sich hat, extrem schwierig bis fast unmöglich. Die Diagnose, wird, wenn überhaupt gefunden, fast immer erst über eine Biopsie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

chron. Sinusitis, chron.Tonsillitis, Bronchitis usw. Möglichkeiten?   9 Antworten
sagt  DerMaddin1982  am 10.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Schade das keine Antwort kam, dies war in Wirklichkeit die Vorgeschichte zum Ausbruch einer seltenen rheumatischen Erkrankung, die sich EGPA (ehemals Churgh-Strauss-Syndrom) nennt und die vor einem Jahr zum Ausbruch kam und mich fast das Leben gekostet hätte.

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  SHG-Larynxpap...  am 09.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

In diesem Forum wurde schon viel Engagement von ChrissiAC und auch Dr. Schedler geleistet, um eine Selbsthilfegruppe im Aachener Raum aufzubauen.

Nun wird eine zweite Gruppe in Berlin gegründet.

Das erste Treffen wird am 03.05.2017 stattfinden und wir laden dazu herzlich ein.
Mehr Infos dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Kehlkopf op   Offene Frage
fragt  Piotr  am 08.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo
Meine Mutter liegt jetzt seit letzten Mittwoch auf der intesif station. Am Anfang war ihr gesicht total geschwollen das sie beide Augen nicht auf bekam. Mittlerweile seit 4 Tagen kann sie beide Augen öffnen.
Gestern auf einmal hatte sie eine mzga dicke Zungenschwellung, das die Zunge aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Suche sehr guten Arzt für Halszysten Op   6 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 07.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Für einen erfahrenen Kinderchirurgen sollte die Op kein Problem sein. Fragen Sie ihn, wieviele dieser OPs er schon durchgeführt hat und wie oft er nach operieren musste. Er muss Ihnen wahrheitsgemäß antworten. Es muss nicht unbedingt ein HNO-Chirurg sein! Sicher gibt es in Ihrem Raum viele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Parotistumor   Offene Frage
fragt  Arzum80  am 07.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen!! Ich habe mich hier mal etwas belesen und muss ehrlich sagen mich überkommt die Angst!

Bei mir wurde im august 16 ebenfalls ein Parotistumor diagnostiziert. War dann im Dezember im Vivantis Neukölln Berlin (auf Empfehlung) und da es bei mir ebenfalls an und abschwillt konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mastoiditis   Offene Frage
fragt  2xMutter  am 07.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Seit Januar dieses Jahres habe ich Problem mit mein re Ohr. Zuerst Schmerzen danach höre ich sehr schlecht. Ich sitze wie in einem Fass. Nach vielen HNO-Arzt besuche stellte jetzt heraus chronische Mastoiditis. Er wollte operieren,aber versprechen tut er nicht ob die Beschwerden besser werden. Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weiterhin Benommenheit nach Nebenhöhlen-OP   32 Antworten
sagt  nnh2015  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin kein Mediziner, aber es macht schon Sinn, dass ein Bluterguss Druck auslöst. Ich hatte übrigens auch drei Wochen am Stück wahnsinnige Kopfschmerzen. Dann waren sie irgendwann weg.
Wenn Dein HNO deswegen nicht beunruhigt war und Du eh in einer Woche hin musst, würde ich es beobachten und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bobstan85  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte vor 6 Tagen meinen letzten Termin und mein HNO Arzt hat gesehen, das ich weit hinten in der Nase einen Bluterguss habe! Er meinte jedoch, dass dieser von selbst verschwinden sollte! Keine Ahnung ob das der Grund für das Druckgefühl und die Kopfschmerzen ist. Mein nächster Termin ist in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
geruchssinn   Offene Frage
fragt  lucian  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

guten tag..ich leide seid ca.12 tagen an einer nnh.habe bereits zweierlei antibiotika genommen.einmal amoxicilin 1000 und clinda 600 beides hat nicht geholfen.aktuell nehme ich sinupret.mein geruchssinn und geschmackssinn leiden darunter.es gibt tage an denen ich für stunden riechen und schmecken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche sehr guten Arzt für Halszysten Op   6 Antworten
fragt  Kati1978  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, suche einen sehr guten Arzt für eine Op einer medianen Halszyste meiner Tochter. Sie ist 5,5 Jahre alt und ihre erste Op an der Zyste. Möchte dass die Zyste gleich bei der ersten Op korrekt entfernt wird.
Haben bei uns in der Klinik in der Gegend einen Arzt der die Op machen will aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  nnh2015  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Meine NNH-OP ist ja mittlerweile fast zwei Jahre her. Insgesamt hat es gut drei Monate gedauert, bis ich das Gefühl hatte, wieder ganz einsatzfähig zu sein. Vor allem hatte ich immer dieses Gefühl, wie betrunken zu sein und mich nur schlecht konzentrieren zu können. Taubheit hatte ich keine, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bobstan85  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen, ich hatte meine OP vor knapp 4 Wochen. Nasenscheidewandbegradigung, Nebenhöhlensanierung (war voll mit Zysten) und Muscheln Verkleinerung! Nach der OP gings mir bis zur Tamponadenentfernung beschissen, Gaumen und obere Zähne waren taub! Nach der Entfernung gins Bergauf aber das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kürzung des Gaumenzäpfchens   Offene Frage
fragt  apfelbaum  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Ich hatte ein Papillom auf meinem Gaumenzäpfchen, welches mir vor einer Woche operativ entfernt wurde. Seither kann ich hauptsächlich nur flüssige Speisen zu mir nehmen, da alles andere extreme Schmerzen verursacht (auch Schmerzmittel helfen nicht sehr). Mein Gaumensegel ist so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückfall   Offene Frage
fragt  NVFrager  am 06.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

meine Lebensgefährtin hat seit 6 Jahren alle 4 bis 6 Monate einen solchen Anfall, der oft über mehrere Wochen andauert und in den ersten Tagen heftiges erbrechen verursacht. Normalerweise tritt es morgens nach dem Schlaf auf ohne das am Abend vorher etwas darauf hingedeutet hat. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gehörknöchelchen   Offene Frage
fragt  Tinnitus  am 04.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wann darf nach einer Steigbügel-OP ein MRT gemacht werden

Beitrag meldenAntworten

Luftröhrenschnitt (Narbe)   2 Antworten
sagt  Cidolina  am 04.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Jenny,

was hast Du seitdem gemacht. Ich habe das selbe Problem.

Bitte antworte mir doch und liebe Grüße von Renate Gebert.

Beitrag meldenAntworten

?
Narbe nach Luftröhrenschnitt   Offene Frage
fragt  Cidolina  am 04.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo liebe rekonstruktiven platische Chirurgen,

ich habe nach einem sehr schweren Autounfall 2x einen Luftröhrenschnitt gehabt und eine wirklich sehr große häßliche Narbe am Hals davon behalten.

Wie kann man diese Narbe entfernen???? Hat Jemand von Ihnen Erfahrung damit???

Für eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hörverminderung nach Mittelohr, Gehörgangsentzündung   Offene Frage
fragt  ukonaki  am 04.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vor vier Wochen brach bei mir aprupt eine Mittelohr Gehörgangsentzündung aus.
Habe zwei verschiedene Antiobiotikas genommen.
Ich höre auf dem Ohr nun immer noch sehr schlecht.
Gestern der Arztbesuch ergab, dass alles abgeheilt sei, der Arzt konnte keine Flüssigkeit hinter dem Trommelfell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pansinusitis beidseitig chronisch und paukenergüsse   Offene Frage
fragt  Enidan  am 02.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo... habe letzten Jahres im Februar paukenröhrchen eingesetzt bekommen wegen paukenergüssen . Im Juni 2016 erfolgte dann die nebenhöhlen OP, bei der alle 8 nebenhöhlen ausgeräumt wurden.
Was war ich froh als das alles vorbei war. Keine 3 Monate später ging das ganze wieder von vorne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komisches , längeres Teil an/ hinter rechter Gaumenmandel   Offene Frage
fragt  Sara999  am 02.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Man sieht es von vorne nicht.
Nur mit Mühe, da die Mandel- das Teil ist direkt dahinter- davor ist. Und auch die Zunge im Weg, deshalb kann ich nur manchmal kurz einen Blick drauf erhaschen.
Sieht aus wie Mandelgewebe, auf jeden Fall von der Farbe her Ist da einfach was gewachsen, gutartig? Kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pansinusitis beidseitig chronisch und paukenergüsse   Offene Frage
fragt  Enidan  am 02.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo... habe letzten Jahres im Februar paukenröhrchen eingesetzt bekommen wegen paukenergüssen . Im Juni 2016 erfolgte dann die nebenhöhlen OP, bei der alle 8 nebenhöhlen ausgeräumt wurden.
Was war ich froh als das alles vorbei war. Keine 3 Monate später ging das ganze wieder von vorne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  xkralx  am 02.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich hatte am 14.03 meine Op im Krankenhaus bin aus Österreich, die Op dauerte ungefähr 2 Stunden danach hatte ich kaum schmerzen und wurde 4 Tage nach der Op entlassen. Am 29.03 wurde dann die Tamponade entfernt und abgesaugt und laut dem Operierenden Arzt sieht alles gut aus danach hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenmuscheln geschwollen, CT gemacht   Offene Frage
fragt  Lolagordola67  am 02.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag!

Ich werde am nächsten Mittwoch einen Besprechungstermin beim HNO haben nachdem ich nun die CT-Aufnahmen habe.
Ich habe ziemlich Angst vor einer Operation...
Meine Nasenmuscheln sind vergrössert, und ich kriege
wenig Luft und bin dauernd krank.
Wer hat ähnliche Symptome und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach OP   1 Antworten
sagt  Tim.  am 02.04.2017  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, da noch keiner geantwortet hat und ich das gerade lese mach ich das mal.

Leider kann ich dir nicht sagen ob es weggeht oder ob deine Symptome noch normal sind, da du sagst "schmerzen".
Ich kann dir nur von mir sagen, dass ich vor drei Tagen operiert wurde und sich bei mir an diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...150151152153154155156157158...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz