Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Fistel im Ohr   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 24.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Yara, hier is zunächst einmal die Frage zu klären, um was es sich handelt. Es gibt Ohrzysten und Fisteln am äußeren Ohr, die sich tatsächlich bis in den Wangenbereich erstrecken können. Diese sind harmlos und relativ klein und können bei vorheriger Anfärbung mit Methylenblau eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 24.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Yara, hier is zunächst einmal die Frage zu klären, um was es sich handelt. Es gibt Ohrzysten und Fisteln am äußeren Ohr, die sich tatsächlich bis in den Wangenbereich erstrecken können. Diese sind harmlos und relativ klein und können bei vorheriger Anfärbung mit Methylenblau eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Yara  am 24.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich habe eine kleine Enkeltochter 2 Jahre alt mit einer Fistel vom Ohr bis in den Wangenbereich.Nun ist das Ohr durch eine Zyste total verschlossen und muss lt HNO Arzt entfernt werden .Die Op soll unter Vollnarkose stattfinden. Wer kann mir eine gute Klinik empfehlen. Großraum Pforzheim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 23.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Michael_mitte... ,
Leider bringt die Punktion einer Halszyste, wenn überhaupt nur eine vorübergehende Besserung. Sämtliche konservativen, sprich "nicht operativen" Behandlungsmethoden können nur maximal einen Aufschub bewirken. Eine Heilung ist definitiv nur über eine saubere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Einseitige Chonalatresie   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 23.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

bei einer einseitigen Choanalatresie mit überschaubaren Beschwerden würde ich eher zuwarten. Je größer der Patient ist, umso besser lässt sich das Problem angehen. Die Uni-Klinik Mainz ist nach meiner Einschätzung aber eine gute Adresse.
Alles Gute!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Michael_mitte...  am 21.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich habe ihren Kommentar zur Halszyste gelesen bezüglich der Punktion und bräuchte dringend ihre Hilfe.
Wie heißt der Arzt bei dem Sie waren und welche besondere Punktion war das in Vergleich zu einer Normalen.
Bitte Bitte antworten Sie mir ich bin völlig am verzweifeln da ich eine Op ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einseitige Chonalatresie   1 Antworten
fragt  SteffiG.  am 19.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

Unser Sohn hat rechts eine einseitige Chanalatresie. Leider wissen wir erst seit er 3,5 Jahre alt ist, das er dies hat. Nach zwei Jahren nix tun, haben wir den Arzt gewechselt. Dann wurde er zum ersten Mal im Dezember operiert (Knochen und Gewebe entfernt), das hielt allerdings nur knapp 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimbildung nach Nasenscheidewand Korrektur   Offene Frage
fragt  derBernd  am 15.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Zusammen,

ich habe bereits in diesem Forum von ähnlichen Problemen gelesen ([Link anzeigen]) und hoffe Rat zu finden.
Die Ärzte in meiner Umgebung haben nämlich keinen mehr.

Kurz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasale Stimme & starke Schleimproduktion nach NNH OP   37 Antworten
sagt  Andre0575  am 14.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wie ist die Situation jetzt? Habe auch eine nnh op hinter mir. Der Arzt hat mir eine gute Wundheilung bestätigt. Fühle mich auch fit. Habe aber weiterhin eine starke Schleimproduktion, weißer, klarer Schleim(Op war vor 3 Wochen) im Rachen?

Beitrag meldenAntworten

?
Loch in Nasenscheidewand, Nasenseptumdefekt, Nasenscheidewand Begradigung Operation   24 Antworten
fragt  SilviS15  am 12.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

mir steht in einem Monat eine Operation bevor. Ich habe ein Loch (5-6mm) im vorderen Bereich meiner Nasenscheidewand, dieses soll durch Ohrknorpel mit der Brückenlappentechnik verschlossen werden, bei einem erfahrenen Chirurgen. Im gleichen Zuge, soll die Nasenscheidewand begradigt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Prof. Dr. med. Rolf Issing, Klinik für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, Kopf-, Hals- und Plastische Gesichtschirurgie, Bad Hersfeld, HNO-Arzt
Nasenscheidewand OP bei Jugendlichem   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 09.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

bei entsprechendem Befund und Leidensdruck ist nach meiner Einschätzung eine Operation eine sinnvolle Option. Alles Gute für den Eingriff!

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand OP bei Jugendlichem   1 Antworten
fragt  Brabbli  am 09.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Ich habe einen15 jährigen Sohn, dessen Nasenatmung wegen einer Verkrümmung der Nasenscheidewand stark beeinträchtigt ist. Er ist oft müde, atmet sehr viel durch den Mund und spricht nasal. Zwei HNO Ärzte haben uns gesagt, dass man das operieren kann aber er für diese OP noch sehr jung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie finde ich einen Arzt der mit Stoßwellen oder Laserendoskop speichelstein behandelt ?   Offene Frage
fragt  anje  am 09.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe einen etwa 0,5 cm großen Ohrspeicheldrüsenstein und möchte den entweder mit Stoßwellen zertrümmern lassen oder mit einem Laserendoskop. Finde aber in Hamburg oder Umgebung keine Arzt.

Beitrag meldenAntworten

?
Fliegen nach Tympanoplastik mit Inplantat?   Offene Frage
fragt  JulchenHST  am 08.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mein Sohn (6) hatte im September einer erfolglose Tympanoplastik, in der auch ein Inplantant zur Verbindung der Gehörknöchelkette gesetzt wurde.

Jetzt im April wollen wir in den Urlaub fliegen , darf er das ?

Fühlte mich dort nicht gut aufgehoben in der Nachbehandlung worauf wir achten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wulst nach Eitriger Mandel OP   4 Antworten
sagt  Twentyfoue  am 08.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

[Link anzeigen]

Eventuell diesen link?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Leider nein. Unser Virusprogramm lässt dies nicht zu.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Twentyfoue  am 08.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Dann schonmal vielen Dank für die Info. Wenn Sie den link einfach in den Internet Browser kopieren öffnet sich aß Bild.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Prof. Dr. Issing  am 08.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

leider lässt sich Ihr Foto nicht hochladen. Nach Ihrer Schilderung gehe ich von einem Narbenzug aus, der sich üblicherweise nach einer Mandelentfernung bildet. Bei Unklarheiten empfehle ich, sich an Ihren Operateur zu wenden.

Viele Grüße

P. R. Issing

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Twentyfoue  am 08.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
Ich hatte vor 3 Wochen eine Mandel OP da wurde mir die Mandel und das Eiter saß dahinter war komplett entfernt. Der Fibrinbelag hat sich mittlerweile auch gut gelöst. Ich stelle nur fest das ich irgendwie eine Wulst entwickelt hat. Was kann das sein? Ist das normal? Beschwerden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Epiglottiszysten   Offene Frage
fragt  Chrissi51  am 07.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!!
Nach einigen Wochen mit Hustenreiz, schleim im hals und Fremdkörpergefühl bekam ich gestern vom HNO Arzt die Diagnose.
Ich habe zwei kleine (0,4 und 0,3 mm) Zysten am Kehldeckel, man müsse sie nicht operieren, nur kontrollieren.
Ich habe trotzdem schreckliche Angst und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cholesteatom, Angst vor meningitis   1 Antworten
sagt  Prof. Dr. Issing  am 04.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,

Cholesteatome sind tückische Gebilde, die typischerweise an der Schädelbasis auftreten können. Ohne Bildgebung CT/MRT ist eine Beratung sehr schwierig, welche Disziplin für Sie am wichtigsten ist. Sinnvollerweise wenden Sie sich an eine Einrichtung, bei der beide Fächer vertreten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cholesteatom, Angst vor meningitis   1 Antworten
fragt  DanielAust  am 04.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe bereits die 5. Ohr Op hinter mir, mal wieder ein Cholesteatom. Dieser breitet sich so weit aus, dass er an der Schädelbasis ist und der Operatuer mir empfiehlt das von der Neurochirurgie behandeln zu lassen.

Ich suche hiermit einen Spezialisten, die sowas behandeln und dafür ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OSAS-OP/Uppp-Nachwirkung: Fremdkörper'gefühl'   12 Antworten
sagt  PlumBum  am 02.04.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

2.4.2019
NICHTs hat sich gebessert. Ich lebe nun seit über 2

Jahren mit dem 'Krümel' im Hals, der mal mehr, mal

weniger nervt. Ohne Pastillenlutschen ist es nicht

auszuhalten. Immer wieder auch Nies- und Schnupfen-

Attaken, die eindeutig im Hals ausgelöst werden.
Ca. 1 x i.d. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

D11.0 Tumor der Glandula parotis links DD Adenom   9 Antworten
sagt  Stephan_0902  am 29.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
Ich haben mich schon zwei Jahre nicht mehr gemeldet...nun melde ich mich mit neuigkeiten.
Die OP habe ich letzte Woche durchführen lassen, d.h. mein plemophes Adenom habe ich entfernen lassen.
OP lief laut Arzt gut, das histologische Ergebnis habe ich zum ersten Teil erhalten
und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel beim laufen das Gefühl ohnmächtig zu werden   Offene Frage
fragt  SabRiNA30  am 28.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Wurde mit RTW ins Krankenhaus gebracht. Verschiedene Untersuchungen wurden gemacht EKG Bluttentnahme usw..Hatte vor 3jahren die selben Beschwerden da war es der Lagerungsschwindel. Fühle mich zurzeit nur im liegen wohl .

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...107108109110111112113114115...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz