Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) HeilkundeNeueste Beiträge

Forum für HNO (Hals-Nasen-Ohren) Heilkunde - Neueste Beiträge

2615 Themen
8015 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Neuritis Vestibularis   Offene Frage
fragt  Paloma  am 26.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag, durch einen Herpes Zoster erlitt ich (70J) vor ca. 2 Jahren eine Neuritis vestibularis in Verbindung mit einer Faizialisparese. Beides ist immer noch nicht überwunden. Speziell die vestibularis behindert noch ziemlich besonders bei Dunkelheit. Zugegebenermaßen absolviere ich die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ohrenrauschen?   Offene Frage
fragt  Kaaaatha  am 23.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, Ich war schon bei einem Hno arzt, dieder konnte mir leider nicht weiterhelfen, deshalb versuche ich hier mein Glück. Ich habe seit ca.2 Jahren das Problem , dass ich bei Berührung meiner Wange bzw. um meine Augen ein störendes Geräusch im Ohr wahrnehme. Wie wenn man zB gähnt also als ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  montybynature  am 21.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
vor einigen Tagen begannen bei mir sehr ähnliche Symptome und ich bin dadurch auf dieses Forum gestoßen.
Ich habe meiner Heilpraktikerin (TCM) davon erzählt und sie hat mir mit Akupunktur geholfen.
1-3 Tage später war das Brummen verschwunden bzw. so diffus und leise, dass ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Keine Verbesserung auch nach 2. Tympanoplastik TYP III   10 Antworten
sagt  DerAlex  am 20.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Maddy,

wie geht es dir heute mit den Ohren?

Hast du schon überlegt nen neuen HNO zu suchen oder sogar eine andere Klinik?

Beitrag meldenAntworten

cholesteatom   1 Antworten

Hallo,

das wichtigste: nicht aufgeben! Nicht verzweifeln!
Es kann nur besser werden!

Du findest im Internet die schlimmsten Erfahrungen zu diesem Thema, hör nicht drauf. Menschen die eine erfolgreiche OP hatte, sind glücklich und schreiben das nicht in irgendwelceh Foren. Sie leben einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klicken, Knistern nach Geräuschen im Ohr.   29 Antworten

Hallo,

ich kenne das Problem mit dem "Knistern" im Ohr wenn Geschirr beispielsweise gestappelt wird. Es sind bestimmte Frequenzen, meinst Hochtönig.

Bei mir hat das ganze vor Jahren angefangen und hielt ca. 2 Wochen an, dann verschwand das so über die Nacht. Irgendwann danach kamen "Puls" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach NNH op wieder die selben Beschwerden und die eingeleitete Behandlung schlägt nicht an.   Offene Frage
fragt  Ela88  am 20.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte Mitte Februar 2018 eine NNH Op , bis zu dieser op war es schon ein sehr langer unangenehmer Weg. Die beschwerden begannen im Juli 2016. Ich bin immer wieder zu meinem HNO und habe im geschildert das ich bis auf starke gerüche nichts mehr riche, aus der Nase ständig grün ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Mittelohrentzündung   Offene Frage
fragt  Ink217  am 19.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Guten Tag,
Ich wollte mich mal melden, denn ich habe seit September 2016 immer Nässe im Ohr und ständige Schmerzen, wir waren schon bei verschiedenen HNO-Ärzten und die haben alles Mögliche mit Antibiotikum versucht. Ein Arzt hat eine Computertomografie machen lassen und soll eine chronische ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenscheidewand OP - sehr starke Schmerzen   Offene Frage
fragt  Andih  am 17.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich hatte eine verkrümmte Nasenscheidewand. Mehrere HNO-Ärzte rieten mir zu einer Nasenscheidewandkorrektur-OP was letzte Woche am Mittwoch gemacht wurde. Abgesehen davon wurden die Nasennuscheln verkleinert und ein kleiner Eingriff auf Nebenhöhlen wurde auch gemacht.
Die OP verlief ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seit 3 Monaten Ohrproblem-Mittelohrentzündung-Antibiotika 2mal - jetzt Tinnitus   Offene Frage
fragt  marnoli  am 14.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
komme eben vom HNO , lebe auf den Azoren und bin ziemlich verzweifelt.

Ende 2018 war nach dem Duschen plötzlich das Ohr zu, dachte an Ohrpfropf. Hier zum Arzt, nein eine Mittelohrentündung, sie kann Flüssigkeitkeit hinter dem Trommelfell sehen. Antibiotika. es wurde besser, dann das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was ist nach einer Tympanoplastik Typ 1 (Trommelfellperforation) OP normal ?   126 Antworten
sagt  DerAlex  am 11.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo Leute,

habe nun alles gelesen und würde gerne meine Geschichte erzählen.
Noch bevor ich 5 Jahre alt wurde, hatte ich 4-5 schwere Mittelohrentzündungen hinter mir, ohne richtige Behandlung, die gab es damals nicht da wo ich herkomme. Mit knapp 30 Jahren (2016) erhielt ich dann die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sinusitis maxillaris   Offene Frage
fragt  heinechen  am 05.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, leider bin ich mittlerweile schon sehr ratlos. Vor einigen Monaten wurde ich nach einer protrahierten dentogenen Sinusitis operiert. Eine FESS OP. Ein implantierter Zahn wurde als Auslöser zuvor ebenso entfernt. Als operiert wurde, war der Zahn gerade mal einige Tage heraussen. Nähte ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Op halszyste   Offene Frage
fragt  Sus62frie  am 04.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mir wurde vor ca. 3 Wochen eine halszyste entfernt. Jetzt, wo ich schmerzfrei bin, kann ich ein kleines knöchelchen unter der Haut ertasten. Er ist schmal und länglich. Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Nasenmuschel lasern   48 Antworten
sagt  ErfahrenerNas...  am 01.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nimm kein Nasonex! Das Zeug ist für Allergien und Kortison, es wird dir beim Befeuchten der Nase nicht helfen.

Salzwasser in jeder Form ist gut, aber trocknet wie du selber erkannt hast aus. Ein HNO meinte mal zu mir, ich sollte überlegen ob die natürliche Umgebung meiner Nase salzig ist? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Myoklonie / Muskelfaszikulationen im linken Ohr diagnostizieren   115 Antworten
sagt  Patty2019  am 01.03.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hab ganz lieben Dank für deinen Beitrag, dass beruhigt mich sehr.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Entfernung eines Whatin Tumors   Offene Frage
fragt  Barbara1234  am 28.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,

vor 12 Tagen war meine OP. Jetzt habe ich beim Essen sehr starke Schmerzen, die ca. 1 Stunde anhalten. Bei der Nachuntersuchung nach einer Woche meinte der HNO, dass wahrscheinlich innen Speichel fliesst, der die Wunde reizt. Leider wird es nicht besser. Wissen Sie einen Rat?Viele Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ein operiertes Trommelfell wieder reißen   Offene Frage
fragt  Martinabruckmann  am 25.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich habe im August ein komplett neues Trommelfell mit Eigengewebe bekommen ich hatte eine klassische Mittelohrentzündung und habe dem Druckausgleich nicht stand gehalten dadurch ist es geplatzt und es war nichts mehr zu retten.
Jetzt ist es so das ich eine schwere Bronchitis habe und Angst habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chronische Sinusitis/ chronische Halsschmerzen/ mehrere Op´s   Offene Frage
fragt  Jon385  am 25.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Moin,

Ich leide seit ca.4 Jahren an einer chronischen Sinusitis und chronischen Halsschmerzen, die Intensität der Symptome variiert...mal mehr und mal weniger.

Zu meiner Person: 22 J. Alt, 171cm, 74kg, Raucher (10 Zigaretten am Tag), keine Allergien, Alkohol sehr selten, Blutwerte Top, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
rezidivierende Mastoiditis unbekannter Genese   1 Antworten
fragt  pepills  am 24.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrtes Team,

ich wende mich nach einer nunmehr einjährigen Ohrodysee an Sie in der Hoffnung, endlich Hilfe zu finden.

Begonnen hat alles mit einer massiv fortschreitenden Hörminderung.

Nach V.a. Tubenventilationsstörung vs. klaffende Tube, wurde dann irgendwann eine Parazentese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klicken, Knistern nach Geräuschen im Ohr.   29 Antworten
sagt  Flatheadrider  am 22.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
sorry für die sehr späte Antwort. Zum einen habe ich mich in den letzten 6 Monaten nicht in Europa aufgehalten (hatte auch nicht wirklich viel Zeit) und zum anderen habe ich keine Meldung über eine Antwort erhalten.
Ich habe das Problem immer noch und habe in der vergangenen Zeit auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Erik_1  am 21.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hi zusammen!

Lily, ich kann deine Verzweiflung total gut nachvollziehen. Ich war manchmal so unglaublich frustriert, vor allem, weil sich von Ärzteseite niemand für den eigenen Zustand zu interessieren scheint, weil es für die ja kein 'Schmerz' ist. Ich denke jetzt noch manchmal mit Grauen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wird eine mediane Halszyste allein wieder kleiner?   Offene Frage
fragt  DianaR  am 18.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
ich hatte vor ca. 1,5 Wochen einen "Kloß" im Hals, fast wie ein Hühnerei. Nach 3 Tagen war ich beim HNO-Arzt, der stellte eine mediane Halszyste fest, die sich inzwischen allerdings halbiert hatte. Er sagte, sie müsse operativ entfernt werden. Einen weiteren Kontrolltermin mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündung lat. Recessus mit chron. Epipharyngitis   Offene Frage
fragt  Ferdinand77  am 16.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Verdacht auf Entzündung im lateralen Recessus Rosenmüller oberhalb des Tubenwulstes mit mgl. kleiner Aussackung (i. S. PERTIK’sches Divertikel) als Ursache für eine jahrelange chronische Epipharyngitis mit Dauerschmerz, besonders in Kopftieflage und nachts. Dauersekretion in loco typico (lat. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
cholesteatom   1 Antworten
fragt  chelly  am 13.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich habe es von Kleinkind an.. mein rechtes ohr wurde im kleinkind alter operiert .. bis ich auf einmal schwerhörig wurde und mein Ohrenarzt mir beidseitig eine Verordnung für hörgeräte verpasst hat. . Ich bekam noch eine Operation rechts wieder es lief nach der Operation gut ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Muskelzucken im Ohr - wie kann man es unter Kontrolle kriegen??   60 Antworten
sagt  Marielchen  am 11.02.2019  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!!!

Ich bin 38 Jahre alt und habe schon ca. 10 Jahre Probleme mit dem stapedius und tympanie Muskel. Es ging bei mir immer wieder weg, aber die Phasen, wo man es hat, sind schlimm.

Zuerst dachte man, das Zucken käme von einem Unterdruck im Ohr, und ich habe ein Paukenröhrchen gelegt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...108109110111112113114115116...320Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz