Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Dodo123  am 13.08.2021  zum Thema Infektionen

Ich hatte kribbeln /jucken am Kopf vorrangig als Nebenwirkung von den Tabletten.
Ich glaube eine Nachbehandlung nach 14 Tagen ist wie ein Schuss in den Ofen falls noch etwas sein sollte. Ich würde eher nach 7 bis 10 Tagen maximal neu behandeln.
Wir haben es nur in den Griff bekommen indem wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi321  am 13.08.2021  zum Thema Infektionen

Hallo alle zusammen,

Also bei uns sind wieder kleine juckende Wasserbläschen aktiv die Nerven aber das war bisher nach der tollen infectoscab immer so.
Und ich bin zu stolz Cortison drauf zu schmieren und will das sie mit ganz normaler Pflege gehen.

Also bei meinem Freund fing es mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissieb982  am 13.08.2021  zum Thema Infektionen

Mit solch knoten haben wir keine Erfahrung aber mir is wieder alles am jucken sind wieder alle komplett aufgekratzt aber laut arzt heute haben wir nichts

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mistle  am 13.08.2021  zum Thema Infektionen

Hallo,
Habe mehrere Behandlungszyklen hinter mir und habe am Penis zwei Knoten die immer wieder auflammen. Habe mit Triamcinolonsalbe therapiert aber hat nix gebracht. Offiziell sind bei mir seit Anfang Juni keine Milben bzw. Gänge nachzuweisen. Meine Dermatologin hat von einer Spritze in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Duddel12  am 12.08.2021  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

seit April leide ich auch unter der Krätze. Die erste Behandlung ist fehlgeschlagen, nun befinde ich mich am Ende der 3. Woche meiner zweiten Behandlung. Ich akzeptiere, dass die bestehenden Exzeme mich wohl noch etwas begleitet oder gibt es hierfür Tipps? Insbesondere am Penis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissieb982  am 11.08.2021  zum Thema Infektionen

Die advantan haben wir auch bekommen hoffe es wird dann endlich mal wieder normal hier

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi321  am 11.08.2021  zum Thema Infektionen

So wir haben unsere Prozedur nun auch wieder erledigt.
Also ich habe zur Nachbehandlung der stellen und der kleinen Wasserbläschen immer advantan 0,1 gehabt die ist super und kann auch bei vielen Sachen angewendet werden, der Arzt hat uns erst so eine selbstgemischte Salbe verschrieben aber dort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissieb982  am 10.08.2021  zum Thema Infektionen

Was für eine Cortison Salbe mit wieviel Prozent hattest du denn ?

Beitrag meldenAntworten

Meine kleine hat den ganzen Körper voll ....ganz schlimm sind die Hände....mein mann ganz schlimm die füsse und ich an den armen und unterm po an den Oberschenkel aber da is auch alles trocken trotz viel cremem da sind also keine Bläschen aber es juckt wie sau ......mein mann hatte mal geguckt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 10.08.2021  zum Thema Infektionen

Wo hast du denn die Bläschen? Ich habe nach einiger Zeit ganz schlimm Dishydrosis an den Händen gehabt. Das ging nach einer Cortison Behandlung weg und ist seitdem auch nicht mehr wiedergekommen.

Beitrag meldenAntworten

Die letzte Behandlung is knapp 5 Wochen her ausser bei der kleinen die is vor 3 wochen noch mal nachbehandelt worden wobei ich das nicht verstanden hab warum nur sie neue Creme bekam ....dachte erst das wäre immer noch der scheiss weil dieses gejucke einfach kein Ende nimmt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi321  am 10.08.2021  zum Thema Infektionen

Wir waren schon bei zig Hausärzten in unserer Umgebung und nur ihm vertrauen wir jetzt noch also werden wir uns heute nochmal eincremen... juhuuu was freu ich mich auf das sauber machen aber das kennt ihr ja alle schon bis zum verzweifeln. Und ja gerade mit Kindern wäre ich auch sehr vorsichtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich frage mich ob das bei uns nur an der trockenen Haut noch liegt ...aber bekommen ständig so neue wasserbläschen die wie die Hölle jucken sehe bei uns keine Kanäle nur diese Bläschen die aber mega viel

Beitrag meldenAntworten

Holt euch eine zweite Meinung. Das würde ich machen..... Oder ihr probiert es mit der Creme. Aber wenn dann müssen ja alle mitbehandelt werden. Das hatte mich Ende Juni abgeschreckt. Denn ich wollte die Kinder (5 und 2) nicht erneut mit dem Mist eincremen. Bis heute haben beide Kinder keinerlei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habt ihr den Beutel und Filter gewechselt? Ich habe mich letztens auch gefragt ob die Milben in Säcken mit Schmutzwäsche wohl 3-4 Monate überleben und sich von den Hautschuppen ernähren....

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi321  am 09.08.2021  zum Thema Infektionen

Ja er hat mäßig starken Juckreiz aber auch am Tag also nicht unbedingt schlimmer zur Nacht so wie es sonst immer war.
Ich finde das auch alles sehr komisch aber der Hautarzt weiß sich auch keine andere Lösung als zu testen ob die Creme hilft weil eine andere Diagnose für ihn nicht in Frage ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 09.08.2021  zum Thema Infektionen

Hm... Komisch zu behandeln ohne einen Nachweis. Wie ist es mit seinem Juckreiz?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mimi321  am 09.08.2021  zum Thema Infektionen

Hallo an alle,
Ich war bisher nur stiller Mitleser nun brauche ich aber doch euren Rat.
Wir (ich und Partner) plagen uns seit letztes Jahr Juni mit der Seuche Rum.
Es war zwischendurch immer wieder Ruhe und seit April und einem Arbeitsgeber Wechsel meinerseits dachte ich wir haben es endlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 09.08.2021  zum Thema Infektionen

Hi Hizmalim,
ja, Pickel und wieder aufblühende Stellen hab ich immer noch von Zeit zu Zeit. Wird aber stetig weniger. Gott sei Dank juckt es nicht mehr. Ich hab vor Längerem bewusst damit aufgehört, meine Haut abzusuchen und alles zu checken. Ich spüre kein Jucken - somit passt das für mich. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Chrissieb982  am 09.08.2021  zum Thema Infektionen

Die is 4 wir haben infectoscab und Tabletten und permethrin bekommen dann duschen eincremen morgens wieder duschen dann glaube knapp 1 1/2wochen jeden Tag alle Betten bezogen aber dadurch und das man kaum mit dem waschen nachkam kaum noch was in den schränken gehabt das ganze dann nach ei er woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich kann später genauer antworten. Aber duscht nur alle 3 Tage und lasst euch eine gute Pflegecreme verschreiben! Duschen trocknet nur noch mehr aus! Die Kinder werden immer noch wenn es geht nur 1x wöchentlich geduscht.
Behandelt haben wir über insgesamt 3 Wochen im Wechsel mit Crotamitex und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie seid ihr denn weiter vorgegangen ? Meine kleine is sich so dolle am jucken und bei mir merke ich vorallem N den Oberschenkeln unterm po das es teilweise echt wehtut vor lauter jucken und für die Maus muss es ja noch schlimmer sein .... mein mann hat offene füsse und Bläschen die sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Du machst die Erfahrung wie die meisten hier, dass man das Gefühl hat, sich auf Ärzte nicht verlassen zu können. Wir wurden auch einmal von Hautarzt zur Klinik überwiesen..... Wartezeit 4 Monate. Herzlichen Dank! Dazu did Aussage, Krätze wäre nicht die Aufgabe der Klinik, sondern des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi wir kämpfen jetzt auch schon ewig mit den Viechern die erste Behandlung bei uns war im März.........im Dezember is mein ältester Sohn aus einer wohngruppe wieder nach Hause gezogen und da hatten sie es wohl er wurde auch da schon behandelt und dachte es sei weg....... es wurde nach der ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 09.08.2021  zum Thema Infektionen

Hi noscab,
Danke für deine antwort, das schätzen wir sehr...
Also sind die sMpthome was wor haben pikel etc. Alles NORMAL..?
Wie dodo es beschrieben hat mit ubterleib jucken rücken und wiederblühende stellen?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...343536373839404142...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz