Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  AsoN  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo, uns geht es soweit wieder gut zum Glück, danke deiner Nachfrage. Wir haben uns Antiscabiosul 25% gekauft gehabt und ich muss ehrlich sagen seitdem geht es bergauf bei uns! Wir fahren Montag in einer Woche in den Urlaub und werden uns vorher zur Sicherheit nochmal behandeln lassen. Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hi Hizmalim,
ich verstehe sehr gut diese Angst. Und bis auf dieses Forum ist man so allein gelassen damit....
Im Bett juckte ihn nix. Und auch gerade beim Pipi machen nicht. Schläft seelenruhig.
Ich will diesen Scheiß einfach nicht mehr präsent haben! Wahrscheinlich wird man das psychisch nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hi dodo,
Also uns wurde damals gesagt, wenn es am penis juckt muss man schon davon ausgehen das man die krätze hat...
Das war bei meinem Sohn der fall damals...hoffe natürlich das es bei euch nicht der fall ist aber wollte es nur mal erwähnen...
Bei uns juckt sich niemand alle sind immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  MamaFrazge  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Dodo, ich war nochmal beim Arzt. Er nahm sich viel Zeit, 100% milbenfrei. Er meinte, auch wenn es SEHR UNANGENEHM SEI, leider würde zuviel Panik gemacht. 2 x Dipronin plus Infectoscab im Wochenabstand reicht. Auch übertriebenes Putzen und Waschen würde nur die Psyche belasten. JUCKATTACKEN , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja ich weiß aus Erfahrung, dass sich da sogar die Ärzte nicht sicher sind.

Aason wie sieht es bei euch aus zur Zeit?
Ich habe bei meiner Tochter einen "Kratzer" an der Flanke entdeckt und ich habe am Bauch zwei rote kleine Pusteln, die jucken, mein Sohn hat zwei Pusteln am Handgelenk und er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo
Wenn von Tabletten die Rede ist, ist in der Regel Driponin mit dem Wirkstoff Ivermectin gemeint denke ich. Die hatten wir auch. Ich habe hier auch mal von Scabioral oder so gelesen, aber die kenne ich nicht. Wird wohl derselbe Wirkstoff sein. Die Tabletten töten nur die Milben, nicht die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MiaMaria112  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Yules das ist eine Frage die dir wohl keiner richtig beantworten kann.
Selbst nach erfolgreicher Behandlung denkt man oft nach Wochen, selbst nach Monaten, man hat den Mist noch.
Wie du hier lesen kannst, geht es vielen so.
Sicher sein kannst du dir eigentlich, wenn ihr keine Gänge mehr bekommt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hanni771  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Wie lange hattest du denn Juckreiz. Und hat die irgendwas etwas dagegen geholfen

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yules777  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Sagt mal bitte ich bin neu hier. Wir haben uns schon mehrmals mein Sohn 8 und ich 33 behandelt. Mit der permentin Creme 4 mal und einmal die Tabletten oral. Bei mir juckt nichts mehr aber mein Sohn kratzt sich kaputt. Woher weiß ich das es post scabies ist? Die Ärzte nehmen uns alle nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Stefujoel  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hallo, nach vielen Wochen höllenqual habe ich die 1 Anwendung genommen. Du schreibst etwas von Tabletten wärst du so lieb und gibts mir darüber Auskunft.
Vielen Dank vorab

Beitrag meldenAntworten

sagt  Raffe  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Ich wollte mich auch wieder zurück melden. Wir hatten bei dem Kleinen ,die letzte Teilbehandlung von Händen und Füßen Mitte April. Bis heute treten immer noch neue Bläschen auf. Der nächtliche Juckreiz ist schon seit April weg. Also, zur Beruhigung, es treten noch sehr lange nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hey Dodo, ich habe nach wie vor noch pickel / Juckreiz.... das wird glaube ich noch lange dauern bis unsere Haut sich erholt hat, ich hatte während der krätze einen ähnlichen Traum:(

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 02.07.2021  zum Thema Infektionen

Hey Dodo, ich habe nach wie vor noch pickel / Juckreiz.... das wird glaube ich noch lange dauern bis unsere Haut sich erholt hat, ich hatte während der krätze einen ähnlichen Traum:(

Beitrag meldenAntworten

Beide sagen, es juckt nicht und bei meiner Tochter ist es mit Zink auch etwas besser geworden.
Von Aussehen her könnten es auch Krätze Pusteln sein....ich drehe langsam echt durch.
Nächtlichen Juckreiz haben beide glaub ich nicht. Die Kleine wachte nachts nur auf und weinte, dass eine Schlange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hi,
Wir sind 10 Wochen nach Behandlung und ich mache mich nach wie vor total verrückt. Wie lange hat man den postskabiöse Pappeln, Pickel, Pusteln? Beide Kinder haben seit ca. 2 bis 3 Tagen sowas.... Ich habe total Angst davor, dass es dich wieder Krätze sein könnte. Bei der Arztkontrolle vor 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

"so habe wir die Krätze besiegt".... Da hat Lalyla geschrieben, dass sie in der 30. Woche Krätze bekam und dann mit Permethrin und Schwefel behandelt hat. Lies mal durch... Vll kannst du sie kontaktieren.

Beitrag meldenAntworten

sagt  SillaAly  am 30.06.2021  zum Thema Infektionen

HILFE AN ALLE MAMAS

Hat jemand Erfahrung mit Permethrin in der Schwangerschaft?

Bin dankbar um jede Erfahrung.

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

HPV&Feigwarzen nach mehr als 2 Jahren immer noch nicht weg?!?   1 Antworten
sagt  19udo67  am 30.06.2021  zum Thema Infektionen

Hi, ich bin auch ein betroffener zumindsetens hat meinHausarzt so einen Verdacht geäussert und mich zum Urologen verwiesen welches sich äusserst schwierig darstellt ...ich weiß das hilft dir jetzt nicht wirklich weiter aber vielleicht hilf es Dir mit jemanden über dein Problem zu Reden Ich mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
feigwarzen   Offene Frage
fragt  19udo67  am 30.06.2021  zum Thema Infektionen

mmmmh ,ist hier niemand mehr ? oder muss man hier unendlich viel Geduld haben ?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 30.06.2021  zum Thema Infektionen

Ich glaube unsere Nachrichten haben such überschnitten.
Wir fahren nächste Woche Freitag an die Nordsee und Hagen danach nochmal Kontrolle.
Ich hoffe auch dass ihr es geschafft habt!

Beitrag meldenAntworten

Achja.... Sie sagt es juckt nicht, tut nicht weh....und Mama du nervst. Mit 2,5 Jahren....

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hizmalim,
was sagte der Arzt? Mir geht es heute gar nicht gut. Habe das Gefühl (mal wieder), es würde mehr jucken. Das bei meiner Tochter am Bauch ist ja ruckzuck verschwunden. Jetzt hat sie am Hals so eine Pustel/Bläschen.... Mich macht das komplett verrückt. Bin total ko heute.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 30.06.2021  zum Thema Infektionen

Hi Dodo,
Ich war heute mit meinem kleinen beim Hautarzt und er hat sich das angeguckt und meinte das es hitzepickeln sind...er sagte auch zum glück keine scabies mehr das wir es geschaft haben...ich hoffe sehr das es eine richtige diagnose ist bei sovielen fehldiagnosen hat man immer angst!!
Wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Feigwarzen   Offene Frage
fragt  19udo67  am 30.06.2021  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen ,ich hoffe das mir hier jemand zum Thema feigwarzen ratschlage geben kann . Bei mir wurden vor ein Paar tagen Feigwarzen festgestellt . Infolge dessen auch der gang zum Urologen Nahegelegt aber dort einen termin zu bekommen ist nahezu kompliziert . Nun denn ich habe dann das netz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 29.06.2021  zum Thema Infektionen

Vor der letzte behandlung sah es ja so aus.
Wenn man gepflegte scabies bei google angibt kommt da so ein ausschlag sowas hat er im moment...
Ich bin wirklich am zweifeln wir haben auxh mit niemanden so.kontakt uns gwht es ja gut..
Aber die kinder gehen jetzt zum kindergarten.
Laut der ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...383940414243444546...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB