Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
4 Wochen nach MFK 5 mit Belastung beginnen?   Offene Frage
fragt  Rolf83  am 19.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten,

habe mir vor 4 Wochen den 5ten Mittelfußknochen gebrochen - 4 Wochen Liegegips und soll jetzt noch 2 Wochen Entlastungsschuh tragen, dann Vollbelastung. In der vergangenen Woche sollte ich bereits mit dem Gips an Krücken auftreten und belasten, so, wie es der Schmerz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knieversteifung   8 Antworten
sagt  Andre71  am 19.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Antje, ich habe dir eben eine Email geschickt, ich hoffe, sie kam an! Wie gesgat, bei mir verlief die Knieversteifung mit sehr großem Erfolg. Das Bein ist vollständig schmerzfrei! Das muss aber nicht bei jedem so gut laufen! Wenn du aber nur noch Schmerzen hast, mit denen du kaum leben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  rupi  am 18.08.2014  zum Thema Orthopädie

hallo collan,
lese gerade Deine Nachricht.
Tut mir sehr leid, dass nach so langer Zeit, Du immer noch Probleme mit den Knie hast.
meine mail - Adresse : w-deil@[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP   Offene Frage
fragt  micrro  am 18.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, mein anliegen ist wie läuft die Op ab wenn nun nach eine Knie TEP auch die Kniescheiben ersetzt wird und wie lange dauert die nachsorge ,ist auch eine AHB angebracht ???

Beitrag meldenAntworten

sagt  collan  am 18.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Rupi, ich bin erst 55 aber leide sehr. Deshalb möchte Dich ich Dir später einige Fragen stellen. Für mich sehr wichtig zu wissen. Bei mir sind es jetzt 8 Monate her seit der OP. bis Später und en Gruess Gaby. Hast Du mir Deine normale E-Mail Adresse od. soll ich "hier" schreiben. Denn mier ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochentumor   3 Antworten
fragt  Retiwa  am 17.08.2014  zum Thema Orthopädie

Ich suche einen Orthopäden in einer Universitätsklinik, der Erfahrung mit Operationen von Knochentumoren in Füßen hat.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen oberhalb der Kniescheibe   Offene Frage
fragt  Patty714  am 16.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe seit einem Jahr schmerzen im rechten Knie. Nach Physiotherapie ging es wieder und ich konnte wieder Fußball spielen. Aber seit 5 Monaten hab ich wieder schmerzen. Ich war jetzt bei verschiedenen Ärzten , Physiotherapeuten und ein MRT hat man auch gemacht. Aber jeder Artzt sagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ANGENA  am 16.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo in die Runde,
ich bin 63, 70 kg, weiblich; habe am 1.3.2013 in Werneck eine Knieendoprothese bekommen und im Mai 2013 bereits geschrieben, dass es mir nach der OP gut geht, mit ein paar kleinen Einschränkungen. Inzwischen denke ich gar nicht mehr an das neue Scharnier und kann alles machen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP   Offene Frage
fragt  micrro  am 16.08.2014  zum Thema Orthopädie

extreme schmerzen nach kine tep (16 wochen) ,dickes knie und heiß,nach untersuchung soll meine kniescheibe erneuert werden ,was muß ich darunter verstehen.daran sind doch die ganzen bänder und sehnen .ich kann mir das alles nicht vorstellen
weis vieleicht jemand was da genau gemacht wird und wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  micr  am 16.08.2014  zum Thema Orthopädie

habe deine beitrag gelesen ,scheinbar hast du mehr glück als so manch anderer ,nach 16 wochen bin ich immer noch weit entfernt das ich eine lange strecke laufen kann schlafen geht nur im 2 stunden rythmus ,durch die schmerzen werde ich immer wieder wach da man garnicht weis wie man sich hinlegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  mareenkobi  am 16.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo heike.lknie,
habe vor genau 12Wochen eine TEP bekommen- hierüber auch schon geschrieben - und die ersten 7-8Wochen wahnsinnige Schmerzen gehabt, meistens abends und nachts. Bin fast verrückt geworden aber - ich habe Tabletten genommen und geübt, und immer wieder geübt. Gehen auf ungeraden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  heike.lknie  am 16.08.2014  zum Thema Orthopädie

Vor 11 Wochen bekam ich eine Totalendoprothese links, danach war ich 4 Wochen zur REHA. Bisher konnte ich mein Knie nie über 70° beugen. Das Knie ist immer noch sehr warm und Schmerzen habe ich auch noch immer. Da aber trotz umfangreicher und intensiver Physiotherapie und täglichen Übungen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Meniskusrefixation Bakerzyste   Offene Frage
fragt  Moelle  am 14.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin 34 J. vor über einem Jahr wurde mein Innenmesniskus genäht. Seitdem plage ich mich mit einer Schwellung in der Kniekehle und leichten bis stärkere Schmerzen an der Knie innen- und unterseite herum sowie das Gefühl das irgendetwas aufeinanderreibt..

Auch eine längere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Enchondromtherapie   Offene Frage
fragt  Nettchen  am 13.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine Tochter 27 Jahre alt hat MS (70 % Schwerbeschädigung) und nun in beiden Oberschenkeln Echondrome. Diagnose wurde durch Röntgen, MRT, CT und Knochenszintigramm bestätigt, eine Behandlung erfolgt zur Zeit durch den Orthopäden und Chirurgen.Wie sollte die weitere Vorgehensweise sein?

Beitrag meldenAntworten

?
Rücken/Wirbelsäule   Offene Frage
fragt  Guliano  am 11.08.2014  zum Thema Orthopädie

Ja, wunderschönen guten Tag!

Ich habe seit einiger Zeit Probleme wegen meinte Größe.
Bin 194cm und recht unzufrieden,weswegen ich Sie fragen wollte, ob sie Möglichkeiten sehen, wie Medikamente,Hormone,Wirbelsäule oder Beine kürzen, um daran was zu verändern.

Besten Gruß

Beitrag meldenAntworten

?
Bursitis olecrani links, Bursetomie vs Bursoskopie   Offene Frage
fragt  Orlandoblue  am 10.08.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Listenteilnehmer,

ich habe zum ersten Mal selbst das Problem einen passenden Chirurgen zu finden, der nicht gleich einen Maximaleingriff vornimmt sondern die harmlosere und schonendere Methode bevorzugt.
Ich hatte über Jahre eine kaum sichtbare Bursitis aufgrund des ständigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verbliebener Schmerz nach Kniegelenkersatz   4 Antworten
sagt  Reinstaedtler  am 10.08.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe am 12.3.2014 eine Knie-Vollprothese im rechten Knie erhalten, nachdem ich durch eine ausgeprägte Arthrose erhebliche Schmerzen bei Treppensteigen und bergauf/bergab hatte. Die Op verlief gut, die Reha ebenso, ich habe fleißig meine Übungen gemacht. Das Laufen klappt prima aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  micrro  am 07.08.2014  zum Thema Orthopädie

Nach Tibiakopffraktur (Einbruch) 3 x Spiegelung im letzten Jahr dann die Diagnose hochgradig Knorpelschaden ,nur Knie TEP schafft abhilfe.Nun dieses Jahr ende April meine OP danach 3 Wochen Reha ,danach 2 x Lymphdrainage 2-3 Krankengymnastik und zum Schwimmen auch 1-2 mal.Knie immer noch dich und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Symptome Achillessehnen-Reruptur   Offene Frage
fragt  jakob84  am 07.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe einen Achillessehnenriss erlitten der vor ungefähr 11 Wochen operativ behandelt wurde. Mittlerweile befinde ich mich in der Phase, in der ich wieder normales Schuhwerk tragen darf. Ich passe natürlich sehr auf, aber man macht aus Gewohnheit manchmal trotzdem ungeschickte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
großer Zeh - Schmerzen nach Anprall   Offene Frage
fragt  stlukas  am 06.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin vor 4 Tagen beim Laufen mit dem großen Zeh gegen einen Stein geprallt. Die Schmerzen waren zunächst stark, nach einigen Minuten gering.

Weiterlaufen war möglich, allerdings nur in der Ebene, bergan wurde der Schmerz deutlich stärker.

Der Zeh ist nicht deformiert oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fortgeschrittene Ruptur SSP   Offene Frage
fragt  Ellimaus  am 06.08.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Experte ...

aufgrund des Befundes (fortgeschrittene Ruptur Supraspinatussehne i. d. kritischen Zone, Sehene insgesamt ödematös verdickt und aufgelockert, Tendinitis sowie Peritendinits, Bursitis suabcromialis-subdeltoidea/SLAP-Läsion Grad IV n. Snyder, Bizepssehne beim Eintritt i. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knieversteifung   8 Antworten
sagt  Antje71  am 05.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich muss da mal weiter ausholen, ich habe seit dem 5.Lebensjahr aktiv Sport betrieben.
1991 hatte ich dann meine erste Knie-OP, dabei stellte man fest fest, dass meine Kniescheiben ab dem fünften Lebensjahr nicht mitgewachsen sind.
Seit dem Zeitpunkt sind verschiedene Op's vorgenommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Serienrippenbrueche 5Stk, 1;Rippe verschoben   Offene Frage
fragt  Hallihalli  am 05.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hatte vor 6 Jahren diese Rippen Fraktionen und eine Rippe um 5 mm verschoben, infolge eines
Raubüberfalls. Ich hatte Kind Behandlung,Klaus hat sich gebildet.
Heute habe ich jeden Tag starke Schmerzen und helfen tut mir nur Tradolan.
Was kann man machen,ich bin infolge der Schmerzen schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pseudarthrose im Mittelfuss   4 Antworten
sagt  op-angst  am 01.08.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Steeb,

durch Ihre Hilfe hat die Berufsgenossenschaft nun endlich die Stosswellentherapie genehmigt (ich war in Murnau zur Begutachtung), und ich hatte heute die zweite Anwendung.

Laut Murnau-Bericht soll ich drei Anwendungen im Abstand von 6 Wochen bekommen ....... der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
chronische schambeinentzündung   Offene Frage
fragt  blutschi2211  am 01.08.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Vor etwa 2 jahren begann meine schambeinentzündung - welche chronisch wurde und anschliessend verknöcherte. Schmerzfrei wurde ich erst durch antibiotikumeinnahme., da mein rheumatologe antikörper der borreliose gefunden hatte und mich auf diese therapierte. Ebenso starke schmerzen an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...177178179180181182183184185...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz