Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Biopsie ja oder nein?   4 Antworten
sagt  Rossi  am 21.07.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Dr. Steeb,

Vielen Dank für ihre Antwort. Ich habe mir von meinem Hausarzt meine Unterlagen besorgt damit ich ihnen mein Krankheitsbild besser beschreiben kann. Ich wäre ihnen unendlich Dankbar
wenn sie sich für mich ein wenig Zeit nehmen würden und sich das durchlesen. Ein CT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
o beine begradigen   Offene Frage
fragt  roma11  am 20.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Bin 25 Jahre alt und habe zunehmend Probleme mit meinen knien weil ich massive o Beine habe!

Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich meine Beine begradigen lassen soll, denn ich möchte auch in ein paar Jahren noch laufen können.

Wie lange dauert eine Begradigung, also wie lange ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Distorsion Knie   2 Antworten
sagt  loeffel  am 19.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Druckdolenz seitlich auf Höhe des Gelenkspaltes ist so gut wie überhaupt nicht vorhanden, starkes Anwinkeln unter Belastung (Kniebeuge ganz nach unten) hingegen schmerzhaft.
Fahre fast täglich ein paar wenige Kilometer Rad, derzeit langsam und nicht zu hohe Gänge (so, dass es nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Distorsion Knie   2 Antworten
fragt  loeffel  am 19.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

wie lange "darf" man mit einer Distorsion am Knie Beschwerden haben?
Normal, dass man nach ca. ein-einhalb Monaten das Knie noch immer nicht richtig "verwenden" kann? Lässt sich im Stehen noch nicht ganz so weit nach hinten durchdrücken wie die andere Seite, Schwellung vorne, zudem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Komplikation nach operativer Entfernung eines Ganglions am Fuß   1 Antworten
sagt  lilo12  am 19.07.2014  zum Thema Orthopädie

Oh, ich bin finde Ihre Geschichte interessant, denn ich habe auch ein riesen Gangliom in der Fußwurzel nach einer alten Kahnbeinfraktur und kann nicht mehr laufen. Ich habe vor in der Fußklinik Hamburg mir einen Termin zu holen.

Beitrag meldenAntworten

?
Komplikation nach operativer Entfernung eines Ganglions am Fuß   1 Antworten
fragt  brifri  am 19.07.2014  zum Thema Orthopädie

Vor 6 Wochen wurde mir in Spanien ein Ganglion am Fußrücken entfernt. Nach ca. 10 Tagen hat sich ein Abszess gebildet, die Wunde wurde wieder aufgeschnitten und eine Drainage gelegt. Nach weiteren 10 Tagen war keine Drainage mehr nötig. Trotz sorgfältiger Wundpflege schließt sich die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Periostlappenplastik   Offene Frage
fragt  Nuki96  am 19.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo vor einer Woche wurde bei mir eine Periostlappenplastik am linken Sprunggelenk gemacht.
Der Arzt der mich operiert hat, hat mir alles erklärt allerdings stelle ich mir aktuell noch eine Frage: Kommen die 2 kleinen Schrauben die im Fuß sind wieder raus ? Oder bleiben sie drin sofern sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Widersprüchliche Infos nach Schulter-OP   2 Antworten
fragt  Mannimanaste  am 18.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bei mir wurde vor 3 Tagen die Schulter operiert, wobei

- die teilweise gerissene Supraspinatussehne mit einem Knochenanker neu fixiert wurde,
- die lange Bizepssehne neu plaziert und befestigt wurde,
- das Schulterdach geglättet wurde,
- sowie eine beginnende Schultersteilsteife ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mediale Gonarthrose / patellare Arthrose und Sehnenprobleme   1 Antworten
fragt  anonym  am 17.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich (w, 32) habe von meinem Orthopäden oben genannte Diagnose durch Röntgen erhalten. Allerdings habe ich eine X-Beinstellung mit einem Knöchelabstand von 6cm.

Jetzt meine Frage wie es denn zu einer medialen Gonarthrose kommen kann, wenn ich eigentlich x-Beine habe? Diese dürfte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Weber B - wann kann man mit Reha beginen? Wann wieder richtig Rad fahren?   4 Antworten
sagt  rui123456  am 17.07.2014  zum Thema Orthopädie

Danke Herr Doktor. Ab wann man darf man wieder ohne Einschränkungen Sport treiben sofern keine Schmerzen bestehen?
Generell dachte ich dass Rad fahren gleichzusetzen mit Vollbelastung ist...

Hintergrund der Frage: ich bin absolut leidenschaftlicher Rennradfahrer, hatte ursprünglich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Weber B - wann kann man mit Reha beginen? Wann wieder richtig Rad fahren?   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 16.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
wenn die Fraktur knöchern vollständig konsolidiert ist und Sie keine übermäßige Schwellung ums Sprunggelenk haben, dürfen Sie auch wieder locker Radfahren, aber auf sportliches Radfahren über 20 km und mehr sollten sie noch verzichten .....
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 16.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
da ist es ganz schwer zumal ohne Kenntnis der Aufnahmen einen Rat zu geben. Wie Sie schon erfahren haben, gibt es in Ihrem Fall wohl nicht die eine richtige Antwort. Ich würde die Kollegen fragen, ob evtl. eine Computertomographie, die den den Knochen besser abbildet als das MRT, in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Rossi  am 15.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Abend, ich bin etwas besorgt, da man bei mir durch eine mrt Untersuchung wegen der Bandscheibe, ich habe seit November 2013 starke Rückenschmerzen was durch yoga ausgelöst wurde, auf einen Zufallsbefund gestoßen ist. Es befinden sich auf beide Seiten des Darmbeins 2 echondrome wobei die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

op pseudoarthrose   3 Antworten
sagt  gs650  am 15.07.2014  zum Thema Orthopädie

huhu bei mir gehts nach 10 wochen aufwärts es wächst zusammen..
bin ich froh! hab noch nervenschmerzen am bein wegen der nervenverletzung knochenspanentnahme.
das leben ist leiden manchmal...
wünsch dir alles gute schreib mal wieder

Beitrag meldenAntworten

op pseudoarthrose   3 Antworten
sagt  kiickiix3x3  am 15.07.2014  zum Thema Orthopädie

Huhu
Ich hatte vor über einem Jahr einen Verkehrsunfall und zur Zeit sind beide meine Oberschenkel noch gebrochen. Beim linken hatte ich die von dir erwähnte Op. Das war im Dezember. Der bruch ist etwa 10 cm lang und dank der Op sind 3 mm schon verwachsen.
Hast du die OP gemacht? Hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  rui123456  am 14.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Steeb,

meine OP ist super verlaufen - seit 1.5 Wochen darf ich wieder vollbelasten.
Auch gehen klappt recht gut...
Darf ich nun auch wieder Rad fahren? OP war vor 8 Wochen....
Danke und viele Grüße!

Beitrag meldenAntworten

?
Kann das Rheuma sein?   Offene Frage
fragt  Frau_B  am 12.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, ich bin etwas besorgt, da ich befürchte Rheuma zu haben. Daher meine Frage.
Ich bin weiblich, 39 Jahr alt und nicht übergewichtig. Seit 4 Wochen entwickle ich kleine Stecknadelkopf große Knötchen an den kleinen, oberen Fingergelenken die bei Berührung und manchmal auch bei Bewegung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT nicht erwähnt   Offene Frage
fragt  tupa  am 12.07.2014  zum Thema Orthopädie

So schön der Artikel ist, aber es fehlt der Hinweis auf die MRT als heute gängiges Diagnoseverfahren. Der mich untersuchende Orthopäde hat auf dem Röntgenbild über 2 Ebenen den Meniskusschaden nicht erkannt. Nach der MRT war die Diagnose mehr als klar.

Beitrag meldenAntworten

Rueckbau einer Arthrodese   2 Antworten
sagt  Sascha123  am 11.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo! Bei mir wurden 2 Schrauben eingesetzt nach subtalarer Arthrodese. Die OP ist bereits 5 Monate her, aber seit 2 Wochen habe ich an der Verse Schmerzen, sodass ich nicht mehr gut laufen kann. Selbst im
Liegen, wenn die Verse aufsteht verspüre ich einen Schmerz.
Kennt das jemand?
Der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Aussenrotation des Fußes nach Marknagelung   Offene Frage
fragt  gags  am 10.07.2014  zum Thema Orthopädie

Nach Versorgung meiner Schienbeinspiralfraktur durch Marknagelung ist der dazugehörige Fuß von Anfang stark nach außen gedreht, ca. 30 Grad. Keine Änderung nach 4 Monaten, auch nicht nach REHA und intensiver Physiotherapie.
Was ist da schiefgelaufen bei der OP??

Beitrag meldenAntworten

?
Trotz Bursitis-OP (Probleme nach Hüft-TEP) wieder gleiche Probleme   2 Antworten
fragt  Cindy2005  am 09.07.2014  zum Thema Orthopädie

Einige Monate nach Hüft-TEP (April 2013)wurde eine Schleimbeutelentzündung Trochanter rechts diagnostiert, die trotz Spritzen- sowie Stoßwellentherapie nicht behoben werden konnte.
Daraufhin stimmte ich einer Entfernung des Schleimbeutels im Januar 2014 zu -
OP erfolgte Anfang Januar 2014 - ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mediale Gonarthrose und retopatellare Arthrose   1 Antworten
sagt  anonym  am 08.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ist meine Anfrage nicht angekommen?

Gruß Lara

Beitrag meldenAntworten

Muskelbündelriss nicht auf MRT sichtbar?   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 08.07.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
das ist aus der "Ferne" nicht schlüssig zu beantworten. Allerdings sollte bei technisch sauberer Durchführung ein Muskelbündelriss auf dem NMR zu sehen sein. Vielleicht hat der Chirurg auch von dem Verdacht eines Muskelfaserriss und nicht -bündelriss gesprochen? Das Einfachste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelbündelriss nicht auf MRT sichtbar?   1 Antworten
fragt  Sammy2005  am 07.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vor ca. 14 Tagen hatte ich nach einem plötzlichen kurzen Sprint starken Muskelkater in beiden Oberschenkeln. Nach einer falschen Bewegung eine Woche später trat ein heftig stechender Schmerz im linken vorderen Oberschenkel auf, die Stelle fühlte sich dann heiss und schwer an. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Umstellungsosteotomie   1 Antworten
fragt  stadtmaus07  am 07.07.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich leide seit ca. 3 Jahren unter massiven Schmerzen und habe Probleme mit den Knien, rechts mehr als links. Es wurde bereits von 1,5 Jahren eine Glättung des Meniskus und im März d.J. eine Knorpel-Ankörnung mit 4-wöchiger Komplett-Entlastung durchgeführt. Beides ohne nennenswerten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...179180181182183184185186187...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz