Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Weber B - wann kann man mit Reha beginen? Wann wieder richtig Rad fahren?   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
die ersten 3 Wochen sollten Sie je nach Wundheilung und Schwellneigung mit max. 20 Kg belasten, bei guter Konsolidierung und reizfreien Wundverhältnissen ist die Vollbelastung nach 6 Wochen möglich.
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Weber B - wann kann man mit Reha beginen? Wann wieder richtig Rad fahren?   4 Antworten
fragt  rui123456  am 18.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich habe mir am vergangenen Donnerstag beim Fußballspielen eine Weber B Fraktur zugezogen, die morgen operativ bbehandelt wird, da eine leichte Verschiebung diagnostiziert wurde.
Der Bruch wird mittels einer Platte und 6 Schrauben plus einer Zugschraube behandelt.
Meine Frage ist ab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beweglichkeit und Schmerzen beim Beckenbruch (Ischias li) und Radiusköpfchenfraktur .   2 Antworten
fragt  Uwe1967  am 18.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen !

Durch einen Unfall am 25.04.2014 habe ich mit einen Beckenbruch und eine Radiusköpfchenfraktur am linken Arm zugezogen.

Laut Klinikum Ludwigsburg muss die Fraktur am Arm opperiert werden, da größer als 2mm ( Was auch immer das heißt ...) !

Mein Durchgangsarzt ( Chirurg ) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

angeschwollener Knöchel   6 Antworten
sagt  anonym  am 14.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Doktor Steeb.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen. Nur eine Frage noch. Muss ich wirklich eine Schiene tragen oder geht auch ein Stützstrumpf? Weil ich so einen noch habe der noch ganz neu und unbenutzt ist. Was ist denn wenn die Beschwerden nach 6 Wochen immer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 14.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde Ihren Rat befolgen. Nur eine Frage noch. Muss ich wirklich eine Schiene tragen oder reicht auch ein Stützstrumpf? Weil ich noch so einen habe. Was ist denn wenn die beschwerden nach 6 Wochen immer noch nicht weg sind? Was sollte ich dann tun? Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 14.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ergänzend zu der Empfehlung der Kollegin, würde ich in jedem Fall einen Orthopäden aufsuchen und die Verordnung/das Tragen einer Schiene (Aircast, Arthrocast o.ä.) für mindestens 3 Wochen empfehlen. Dies hat den Sinn, daß der gedehnte Kapselbandapparat sich wieder stabilisieren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 13.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo. Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen
Mausele25

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 13.05.2014  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich werde es mal ausprobieren.
Mit freundlichen Grüßen.
Mausele25

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. Darinka Keil
sagt  Dr. Keil  am 13.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Mausele,

das wahrscheinlichste ist eine Verstauchung des Gelenkes. Kühlen, den Fuß hochlagern und Voltaren Gel lokal werden sicher helfen. Falls nicht, empfehle ich zum Orthopäden zu gehen und ein Röntgen machen zu lassen.

Alles Gute
Dr. Keil
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 13.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Doktor Steeb.
Ich bin gestern unglücklich umgeknickt und hingefallen.Es hat aber nichts geknackt und es ist auch nichts blau. Trotzdem musste sofort beim laufen humpeln. Ich kann zwar jetzt wieder normal laufen aber nur langsam und mein Knöchel ist richtig dick angeschwollen. Und es tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schienbeinbruch   Offene Frage
fragt  tanja084  am 09.05.2014  zum Thema Orthopädie

hallo,

ich bin wirklich ratlos. mein freund hat sich vor einer woche (seit 7 tagen im kh) das schienbein (unterhalb) gebrochen. doppelter bruch, muss laut der ärzte nicht operiert werden. doch er hat immer noch sehr starke schmerzen. statt besser wird es scheinbar schlimmer. die ärzte sagen das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beckenboden sowie Becken   Offene Frage
fragt  Marion1966  am 07.05.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe ca. ein halbes Jahr auf einem defekten Bürostuhl sitzen müssen. Mein Arbeitgeber war nicht in der Lage einen anderen zu besorgen. Also habe ich in absoluter Fehlhaltung 8 Stunden pro Tag sitzen müssen. Der Stuhl war nicht mehr einstellbar, da verrostet, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kniescheibe   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 07.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
das könnte in der Tat mit Ruhigstellung des Kniegelenkes z.B. in einer Mecronschiene oder ähnlichem von alleine konsolidieren. Allerdings muß an eine Thromboseprophylaxe nach vorheriger Kontrolle der Gerinnungsfaktoren unter Berücksichtigung der individuellen Risikofaktoren gedacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniescheibe   1 Antworten
fragt  Ingemarie  am 07.05.2014  zum Thema Orthopädie

ich habe einen vertikalen Patella-Bruch, sieht eher aus wie ein feiner Riss. Kann ich - bei wenig Beugen - darauf hoffen, dass es alleine heilt?

Beitrag meldenAntworten

?
Bein rechts Ameisenlaufen stechen in Fußrücken Schienenbein Knöchel   Offene Frage
fragt  A.T.Bus  am 06.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag ,ich habe nach 3 OP L5/S1 in 2008 Bandscheibenvorfall entfernt und L3/4 Spinalkanalstenose einbringen Spreizer Juni 2013 seid nun mehr wieder 1 1/2 Wochen ein stechen und kribbeln im rechten Fußrücken,Schienen-bein,Knöchel-bereich und
Knie-Innenseite.Diese Symptome treten mal mehr mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Anstelki  am 06.05.2014  zum Thema Orthopädie

Brauche mal Hilfe
Ich bin am 27.02 am Meniskus operiert worden (Meniskus,Knorpel,Kniescheibe).
Laut Doktor alles super verlaufen ,nur die Kniescheibe muss noch unterspritzt werden.
Gestern beim Doktor (ich bin immer noch krankgeschrieben) war eine Vertretung da .Erste Frage war sofort wie es denn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
1gradig offene tibiamehrfragmentfraktur / pseudoarthrose   2 Antworten
fragt  Hinkebein65  am 05.05.2014  zum Thema Orthopädie

Dezember 2012 Treppe runtergefallen Schienbein mehrfachfragmetfraktur im unteren Drittel. Das Wadenbein war gebrochen aber proximal. Wie ich sehen konnte war nur eine kleine Knochenspitze links aus der Haut also eine Durchspiessungsverletzung aber nicht groß. Es hat nicht mal geblutet. Mir wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

op pseudoarthrose   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 05.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
evtl. könnte die Stosswellentherapie eine Alternative sein!
MfG
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  pesche  am 04.05.2014  zum Thema Orthopädie

Durch ein Unfall war mein OSG so sehr kaputt das sie mir 2012 eine Prothese einsetzten. Seid diesen 22 Monaten habe ich so grosse Schmerzen kann nur mit Gehhilfe oder eben mit dem Velo ewa machen. In meinem Fuss ist ein totales Chaos (Nerven etc.) und eben Schmerzen auch liegend. Der Fuss verfärbt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nach tep operation   Offene Frage
fragt  reulein  am 02.05.2014  zum Thema Orthopädie

ich habe nach der knieoperation tep ein knacken beim laufen u.bewegen des kniegelenkes!
frage, ist das normal?operation vor 8wochen
ansonsten keine schwierigkeiten
bitte um antwort

Beitrag meldenAntworten

?
Fusssohlen Entzündung   Offene Frage
fragt  mera  am 01.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe nach dem laufen mit socken auf einem harten steinboden meine fusssohle verletzt. Es ist dick geworden und schmerzt beim treten. In den queerrillen schmerzt es sehr. Beim fussballen und auch ansatz der finger. Jeder arzt sagt was anderes. Hallux Vagus habe ich auch. Aber bisher hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
op pseudoarthrose   3 Antworten
fragt  flocci  am 01.05.2014  zum Thema Orthopädie

guten tag.hatte vor 9 monaten einen motorradunfall mit trümmerbruch radius.jetzt wurde festgestellt dass der knochen nicht richtig zusammenwächst. eine op soll stattfinden mit einbringen von knochensplit und mark . soll ich das machen?

Beitrag meldenAntworten

?
op pseudoarthrose   Offene Frage
fragt  flocci  am 01.05.2014  zum Thema Orthopädie

guten tag ich hatte vor 9 monaten einen motorradunfall mit trümmerbruch radius.jetzt wurde festgestellt dass der knochen nicht richtig zusammenwächst. eine op wurde vorgeschlagen mit einbringen von knochensplit und mark aus beckenkamm.
soll ich das machen? danke für antwort

Beitrag meldenAntworten

?
Wundheilungsstörung   Offene Frage
fragt  rubyhund  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

hallo,
ich wurde im August 2013 am Knie operiert, d.h. ich bekam ein neus Kniegelenk. Seitdem ist die Wunde noch offen. bis vor ca. 8wochen war eine größere Stelle offen, nun sind es aber 2 Löcher. Anfangs sagte man mir es sei eine Wundheilungsstörung. Nun meine Frage: wie lange kann man es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux-OP vor 3 Wochen, immer noch Schmerzen und Taubheit   Offene Frage
fragt  maryklara  am 30.04.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
am 10.4. hatte ich ein Hallux-OP. Am gleichen Tag habe ich noch meinen Vorfußentlastungsschuh angezogen. Nachdem die Schmerzen nach 1 Woche erst einmal nachließen, habe ich jetzt beim Auftreten ständig Schmerzen und Taubheitsgefühl im Fuß. Der operierende Arzt ist für mich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...183184185186187188189190191...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz