Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Beckenverringung   Offene Frage
fragt  yiyi  am 24.03.2014  zum Thema Orthopädie

Wer kann mich Eklären was ist eine Beckenverringung und wie kann Mann das behandeln ausser Phisiotherapie und Massagen ?????Und kann das gefährlich sein?:(

Beitrag meldenAntworten

pertrochantäre femurfraktur. Entfernung Gammanagel, Zeitpunkt   4 Antworten
sagt  femurali  am 23.03.2014  zum Thema Orthopädie

Ich wäre auch dankbar , wenn einer von Ihnen hier im Forum fachkundig weiterhelfen könnte ;)
Möchte das die Odysee endlich ein Ende hat und ich meine Lebensqualität wieder bekomme.

Herzlichen Dank vorab.

Femurali

Beitrag meldenAntworten

pertrochantäre femurfraktur. Entfernung Gammanagel, Zeitpunkt   4 Antworten
sagt  femurali  am 23.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo klawiet (Hr,Dr.Wietfeld)
Hatte im Sommer 2011 durch einen Unfall eine disl.pertroch.Femurfraktur.(War 44 j u.b.weibl.).Mir wurde ein Gamma-3 Nagel (Stryker 11 mal 200mm ) implantiert.Habe eine umfangr.Metallallergie ( u.a.Chrom, Nickel , Palladium -Allergie )
Danach immer Schmerzen, geringe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
verschleppter schwerer Achillessehnenanriß bei Diabetiker   Offene Frage
fragt  Dagmar7  am 23.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, mein Freund, 63, ist seit Jahrzehnten Diabetiker 1. Er erlitt im Nov. 2013 einen Achillessehnenanriß, der sich kontinuierlich verschlimmerte, weil nicht erkannt und nicht behandelt.
Diagnose + Behandlung erfolgten erst vor 4 Wochen. Es hieß: 50% Heilungschance für OP oder konservativ. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenbruch   1 Antworten
sagt  Oli33  am 21.03.2014  zum Thema Orthopädie

Bestimmt 1000.000.000 kg oder mehr,sei froh das du wiede spreschen kannst :)

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenpseudarthrose   Offene Frage
fragt  Ripplein  am 18.03.2014  zum Thema Orthopädie

Grüss Gott,
habe mir vor 6 Monten 3 Rippen gebrochen.... Leider wollen die 9. und 10. Rippe nicht zusammenwachsen... Die Ärzte sprechen von Pseudoarthrose, wollen aber nicht operieren. Was soll ich tun? Mit den Schmerzen leben? Ist eine Op sinnvoll, oder hab ich danach noch mehr schmerzen.... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Übrgewicht und Gonarthrose - OP?   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 17.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

die Frage der Op-Indikation sollte nach dem Arthrose-Stadium, dem Leidensdruck aber auch den Risiken beurteilt werden.
Das Risiko der Thrombose nach der Op ist bei starkem Übergewicht sicher erhöht. Auch die Mobilisierung nach der Op wird vermutlich länger dauern als normalerweise. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bakerzyste   Offene Frage
fragt  schneiderente  am 17.03.2014  zum Thema Orthopädie

Habe nach zweiter Knie Atroskopie ( Meniskusriss), plötzlich kribbeln im Unterschenkel bekommen. Meine Hausärztin hat mich darauf hin zu einem Gefäßchirugen überwiesen mit Verdacht auf eine Thrombose. Er machte dann eine Ultraschall und fand keine Anzeichen auf eine Thrombos. Aber auf eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hatte eine skoliose OP und bin in der dusche ausgerutst   Offene Frage
fragt  fragendefragerin  am 16.03.2014  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor ca 2 Jahren eine Skoliose OP am ganzen Rücken
Heute bin ich in der Dusche ausgerutst und bin auf dem Rücken gefallen. Was soll ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
Bizepssehnenabriss   Offene Frage
fragt  Ayleen  am 16.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,ich bin 41 Jahre und hatte im Februar eine bizepssehnen op mit Fixierung am Knochen (slap Läsion ).10 Tage später bin ich zu Hause gestolpert und durch Reflex habe ich mich leicht abgestützt worauf ich mir die Sehne wohl aus den Anker gezogen habe .Sofort zum Arzt und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tierische Schmerzen in der Schulter/Arm   9 Antworten
sagt  Pesisu  am 14.03.2014  zum Thema Orthopädie

Die Schmerzen können auch von einer chronischen Entzünung der Schulter herrühren. Diese Entzündung begünstigt die Entstehung einer Kalkschulter ([Link anzeigen]/), die in jedem Fall von einem Orthopäden begutachtet und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Übrgewicht und Gonarthrose - OP?   1 Antworten
fragt  Whistafly  am 13.03.2014  zum Thema Orthopädie

Schönen guten Tag,
wie schätzen sie die OP-Möglichkeit oder -Notwendigkeit bei einer Gonarthrose Grad 4 beidseits bei starkem Übergewicht (BMI über 30).
Die Schmerzsituation macht Alltag und v.a. Arbeit beinahe unmöglich!!
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Whistafly

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung Trümmerfraktur Schulter einer 85jährigen Dame   Offene Frage
fragt  Whistafly  am 13.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
meine Großmutter im Alter von 85 Jahren ist gestern gestürzt. Aufgrund einer Osteoporose, die schon Frakturen in der LWS bei minderer Belastung mitverursacht hat, war schon klar, dass es wahrscheinlich eine Fraktur sein wird. Tatsächlich erhielt ich nun die Nachricht: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Pseudoathrose   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 11.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
in diesem Fall kann ich Ihnen die extrakorporale, hochenergetische (!) Stosswellentherapie am besten mit inline liegender Ultraschallortung empfehlen. Ich führe diese seit nunmehr knapp 19 Jahren mit einem Storz Minilith mit sehr hoher Erfolgsquote durch. Anwender dieser Methode in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudoathrose   2 Antworten
fragt  regenschauer  am 11.03.2014  zum Thema Orthopädie

ich hatte vor 1.5 Jahren eine Umstellung am rechten Schienbein, der Knochen ist noch nicht komplett durchgewachsen, man vermutet das es eine Pseudoathrose ist . Gibt es eine andere Möglichkeit noch , als Operation ? Und wo finde ich die besten Spezialklinik für dieses Problem

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Fingerbruch Finger schief - Schmerzen   Offene Frage
fragt  Pukki2211  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich habe mir vor ca. 2,5 Jahren den Mittelfinger (es war der an der rechten Hand, ich bin Rechtshäder) im mittleren Gelenk gebrochen, mit dem ich dann im Krankenhaus war und geröngt wurde. Der Bruch verlief genau durch die Wachstumsfuge, dich der Arzt hat mir damals diagnostiziert, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geziehlte Physiotherapie   Offene Frage
fragt  Paynsville  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Mein Sohn, 22 Jahre alt, hatte vor drei Jahren einen Unfall beim Skifahren. Das Vordre und das Hintere Kreuzband war gerissen. Beide Kreuzbänder wurden operiert und alles verlief Komplikationenlos. Vor drei Wochen hat er sich, wieder beim Skifahren, das Vordere Kreuzband und ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Avril2011  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Mein Sohn, 22 Jahre alt, hatte vor drei Jahren einen Unfall beim Skifahren. Das Vordre und das Hintere Kreuzband war gerissen. Beide Kreuzbänder wurden operiert und alles verlief Komplikationenlos. Vor drei Wochen hat er sich, wieder beim Skifahren, das Vordere Kreuzband und ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Salut  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  2xOP  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Samoht  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tomben  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenbruch   1 Antworten
fragt  thommy6516  am 09.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo meine Name ist Thomas Suckau

Mir wurde vor kurzem beim Boxtraining eine Rippe durch einen Schlag ( linker Haken ) gebrochen...Meine Frage ; Wie viel Kraft ( kg ???, Nm ??? usw. ) muss dieser Schlag entwickeln um mir diese, meine Rippe, zu brechen ( ich bin 48 Jahre, 87 Kg, 178 cm gross, ca ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  edith66  am 05.03.2014  zum Thema Orthopädie

Habe Schulter gebrochen Freitag 13Dezember2013 und nach einem viertel Jahr immer noch höllische schmerzen Tag und Nacht kann mir jemand sagen ob das normal ist ???????? ich gehe bald an die Decke vor lauter Schmerzen schlucke 6 -8 Tabletten ist auf die dauer aber auch keine Lösung weiss jemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie OP   1 Antworten
sagt  Pesisu  am 05.03.2014  zum Thema Orthopädie

Selbst wenn du nun in Rente gehst, werden deine Beschwerden ja nicht "von alleine" weg gehen. Ich würde an deiner Stelle noch eine dritte Meinung einholen und diesmal einen [url="[Link anzeigen]/"]Spezialisten für Orthopädie und nichtoperative Therapien[/url] aufsuchen. Vorteile: Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...186187188189190191192193194...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz