Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  altbayer  am 04.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Gaby, Du hast zum Teil erfahren wie es mir ergangen ist. Hier eine Kurzfassung: Meine Ärzte: 1. Operateur und Assistent, 2. Knieambulanz mit verschiedenen Ärzten, 3. normaler Orthopäde.
1. OP (Privat-Klinik, Wirtschaftsunternehmen)) und Reha: alles Bestens, ich war begeistert, konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderdehnung/Riss   Offene Frage
fragt  Akem  am 04.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin am 21.02. nach einem Sprung in meinem Sprunggelenk stark umgeknickt. Der Fuß ist etwas angeschwollen und ich bin zur Sicherheit in die Notaufnahme gefahren. Dort wurde der Fuß geröntgt und es war keine Auffälligkeit zu erkennen. Mein Fuß wurde danach bandagiert. Leider konnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
offene Bursektomie Knie   Offene Frage
fragt  Gletti  am 03.03.2014  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde eine offene Buresktomie am Knie durchgeführt. Das Knie wurde mittig der Kniescheibe quer aufgeschnitten und mit einer Entlastungsnaht versehen. Danach entstand eine Patella baja mit großen tauben Arealen. Ist es üblich, dass der Schnittverlauf bei einer offenen Bursektomie quer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mehrmaliger Zehenbruch   Offene Frage
fragt  Mariehe  am 03.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo:)
ich habe mir mittlerweile schon 2 Mal das Gelenk an der 2ten Zehe gebrochen, und vor ein paar Tagen habe ich nur eine kleine Bewegung gemacht und die Zehe wurde direkt dick und ich bekam starke Schmerzen. Kann es sein das ich die Zehe durch fehlende Behandelung bei den letzten Brüchen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sommertraum  am 03.03.2014  zum Thema Orthopädie

Auch ich 58 habe das gleiche Problem ich bekam 26.8.2013 rechts ein vollzementiertes Achsengeführtes Knie Gelenk. Habe 5 Wochen Reha gemacht und gehe seid dem regelmäßig in ein Reha Studio um meine Übungen zu machen.
Habe immer noch Schmerzen im Bein ausgehend vom Knie Richtung Oberschenkel und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  collan  am 03.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Altbayer, würde mich ausserordentlich freuen von Dir eine Antwort zu erhalten. Die Operation war schrecklich und sehr schmerzhaft. Nach "zwei Wochen" Reha (was ich viel zu kurz finde) ging es mir gut. Zu Hause angekommen, fingen die Schmerzen an, ein Knacksen in der Kniekehle, starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Altbayer, würde mich ausserordentlich freuen von Dir eine Antwort zu erhalten. Die Operation war schrecklich und sehr schmerzhaft. Nach "zwei Wochen" Reha (was ich viel zu kurz finde) ging es mir gut. Zu Hause angekommen, fingen die Schmerzen an, ein Knacksen in der Kniekehle, starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Salü und Hallo Altbayer

Es sind bei Ihnen schon 3 Jahre her seit der Knieendoprothese. Da ich die genau gleichen Probleme habe, suche ich im Google nach Gleichgenossen welche die gleichen Leiden (und Schmerzen) haben und die gleiche Operation. Wie geschrieben, war ich in der Reha noch begeistert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tayrsaltunnel OP   29 Antworten
sagt  Nutzer  am 01.03.2014  zum Thema Orthopädie

Hier ein Beitrag, der vielleicht weiterhilft:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  igeline  am 01.03.2014  zum Thema Orthopädie

An Alle: mir fällt im Forum deutlich auf, dass es vielen Patienten ganz ähnlich ergeht. Die Ärzte wischen alle Beschwerden mit irgendwelchen Sprüchen vom Tisch. Bei mir ist es genauso, ich habe 1/2 TEP seit 2,5 Jahren. Bin schon mehrfach gerönt wurden und nie konnte ein Arzt etwas erkennen! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie OP   1 Antworten
fragt  Caruso  am 28.02.2014  zum Thema Orthopädie

Ich bekam im August 2013 ein vollzementiertes Achsengeführtes Kniegelenk rechts. Habe 5 Wochen Reha gemacht mache seid ende der Reha täglich Sport in einem Reha Studio. Bekomme immer noch KG. Die Beugung und Streckung ist in Ordnung. Kann aber immer noch nicht lange gehen oder stehen habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tendinose und Substanzriss der Supraspinatussehne   1 Antworten
fragt  caroline71  am 28.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 42 Jahre , voll berufstätig, spiele seit jahren Volleyball und habe seit 6 Monaten akute andauernde Schmerzen im rechten Schultergelenk.
Es wurde schon Lipotolan und Lidocain gespritzt.nachts kann ich vor Schmerz kaum schlafen und bin am Tag unausgeschlafen.
Das MRT sagte aus , ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Poppy  am 28.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hi
Hab jetzt 18 Op. in 14 Jahren seit 2000 am rechten Knie hinter mir.(1 kunst Knie 11.2004, 2 Kunst Knie 08.2006, 3 Kunst Knie)
Ich habe seit Mai 2012 wieder durch weg Schmerz im Unterschenkel Knochen und nehme wieder reichlich Schmerzmitteln, ich wollte das Sie mir den Unterschenkel Amputieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieprothese   Offene Frage
fragt  DOMI2004  am 27.02.2014  zum Thema Orthopädie

Seit längerer Zeit habe ich Wasser im Knie Die Spannungen ziehen vom Knie bis zur Wade. Die rechte Prothese habe ich seit 4 Jahren.
Lt.Untersuchung und Röntgegenbild ist alles in Ordnung. Die Prothese sitzt fest.
Mit der linken Prothese,die ich seit 16 Jahren habe,gibt bisher noch keine

Beitrag meldenAntworten

?
Knieprothese   Offene Frage
fragt  DOMI2004  am 27.02.2014  zum Thema Orthopädie

Habe seit längerer Zeit Wasser im Knie. Spannungen vom Knie bis zur Wade. Lt. Röntgegenbild und Untersuchung sitzt die Prothese fest.
Die Prothese rechts habe ich erst seit 4 Jahren. Die linke Knieprothese habe ich ohne Komplikationen schon 16 Jahre.

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenwucherung durch Belastung ?   Offene Frage
fragt  redwood  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

hatte vor einigen Jahren eine Knochenwucherung am großen Zeh, die daraufhin operativ entfernt worden ist. Einige Zeit später habe ich dann mit Ballett angefangen, weshalb ich nun auch auf Spitze tanze. Jedoch bereitet mir das gerade am betroffenen Zeh große Schmerzen. Wirkt es sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Wadenbeinbruch   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
aus der Ferne ohne Kenntnis des Röntgenbildes und des Lokalbefundes kann das niemand konkret beantworten. Grundsätzlich braucht das Weichteilgewebe 6 Wochen bis es wieder zusammengewachsen ist. Die Schrauben haben Schraubenkanäle an der der harten Knochenwand hinterlassen. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wadenbeinbruch   1 Antworten
fragt  Dennis30  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag!
Ich habe mir letztes Jahr im April '13 das Wadenbein beim Fussballspielen gebrochen. Vermutlich bin ich in einem Loch hängen geblieben und umgeknickt!? Ich wurde direkt am anderen Tag operiert. Eine Stellschraube und acht Schrauben hielten die Platte am Knochen. Auch ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
knie tep   Offene Frage
fragt  kona  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

hallo...also bin noch ganz frisch....hatte vor drei monaten die op..bin eigentlich soweit zufrieden..habe keine schmerzen und die beugung ist bei 93 grad...aber es geht nicht weiter...habe beim beugen dann schmerzen in der kniekehle....es ist wie ein wegrollern..ganz komisch...alle bei der nachsorge ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Schmerzen in Fussgelenk   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 24.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ist denn schon eine Kernspintomographie gemacht worden?
MfG
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen in Fussgelenk   1 Antworten
fragt  Eintrachtboy  am 23.02.2014  zum Thema Orthopädie

Bin in Okt.2013 am Fussgelenk operiert worden da zwichen ober und unteres sprunggelenk sich flüssigkeit gebildet hat.Jetzt nach ca.18 wochen hab ich schon wieder die selben probleme und schmerzen wie letztes Jahr. Woher kann das kommen?

Beitrag meldenAntworten

?
Knie- TEP   Offene Frage
fragt  ozeander  am 21.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mir ist genau vor 12 Wochen ein künstliches Kniegelenk eingesetzt worden.
OP und Reha ohne Komplikationen. Beugung und Streckung funktioniert, jedoch nicht ohne nerviges Knacken und andere Knirschgeräusche. Desweiteren ist mein Knie noch geschwollen. Mache täglich Quarkwickel. Bekomme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniescheibe rausgesprungen   Offene Frage
fragt  lisaluam  am 21.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hi!

Mir ist vor fast einer Woche die Kniescheibe rausgesprungen. Seitdem kann ich mein Knie schlecht beugen - Treppen rauf- und runtergehen fällt mir dementsprechend eher schwer. Meine Frage wäre nun, ob das normal ist oder eher nicht? Ich muss zugeben, dass mir die Kniescheibe nicht zum ersten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorderes Kreuzbandriss. Keine Schmerzen ?   Offene Frage
fragt  Andyffm  am 20.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

durch das Surfen im Internet und der Suche nach Informationen bin ich zufällig hier im Forum gelandet. Deswegen wollte ich euch um einen Rat bitten :)

Ich hatte am 03.01.14 also vor ca. 7 Wochen einen kleinen Skiunfall. Ich habe bei dem Sturz meinen Knie verdreht. Erstmal lag ich paar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

außenknöchel ruptur   4 Antworten
sagt  ticino  am 20.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Hr. Dr. Steeb,

das MRT fand letzten Sommer statt, also erst viel später.
Ich werde also die von Ihnen vorgeschlagenen Dinge anstreben.

Vielen dank für ihre Informationen.
ich hoffe es findet sich eine Lösung.
Mfg
M.F.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...187188189190191192193194195...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt