Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
außenknöchel ruptur   4 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 20.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Frau Fiedel,
es ist nicht normal, daß Sie 2 Jahre nach der Verletzung immer noch Probleme haben.
Verstehe ich Sie richtig, daß nur ein NMR im Rahmen des Unfalls durchgeführt wurde und dabei ein bereits vernarbtes Band zu sehen war oder wurde dieses später gemacht? Wenn Ja, wann? Wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ticino  am 19.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Hr. Dr. Steeb,
danke für ihre Antwort. Es war keine Fraktur. Ich hatte ein MRT , und man sah das ein Band etwas vernarbt ist, und eben ein Reizzustand.
Wäre ein Kernspin trotzdem besser noch zu machen ?
vielen dank und liebe grüße
Manuela Fiedel

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 19.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
Aussenknöchelfraktur oder Aussenbandruptur?
In beiden Fällen würde ich in Anbetracht der Vorgeschichte eine Kernspintomographie empfehlen!
MfG
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  ticino  am 18.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
an Ostern sind es 2 jahre her, dass ich 4 Stufen von der treppe fiel. Seitdem ist mir ein Reizzustand und Ödem im Sprunggelenk geblieben. muß ich damit leben für immer ? Sobald der untergrund schräg wird, gibt es Probleme beim laufen.
was meinen sie dazu ? Bitte um Antwort
vielen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

künstliches Schultergelenk   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 18.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
in Mittel-/Süddeutschland könnte ich Ihnen die Atos-Klinik (allerdings reine Privatklinik, ob die mit der BG abrechnen können, ist mir nicht bekannt!) in Heidelberg, Prof. Habermeyer empfehlen!
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

Achillessehnenentzündung   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 18.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich führe die radiale, niedrigenergetische Stosswellentherapie an der Achillessehne, oft mehrmals in der Woche, seit mehr als 10 Jahren durch. Ich habe sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Natürlich gibt es auch andere Therapiemethoden, die erfolgreich sein können.
In Ihrem Fall ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Achillessehnenentzündung   1 Antworten
fragt  Banane  am 18.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo, habe im Juli 2013 eine Achillessehnenentzündung beim Fussball erlitten. Daraufhin bekam ich Einlagen sowie Ruhigstellung des Fusses verschrieben. Ferner wurde der Bereich mit Voltaren eingerieben und mit Eis gekühlt. Bis Dezember durfte ich keinen Sport ausführen, da der Bereich immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
künstliches Schultergelenk   1 Antworten
fragt  Gegen  am 18.02.2014  zum Thema Orthopädie

Suche eine Klinik in Deutschland, die spezialisiert ist auf OP für Schultergelenkprothesen.
Ich bin 35 Jahre und hatte einen Arbeitsunfall (Wegeunfall). Durch einen Sturz auf mein linkes Schultergelenk wurde dieses total zertrümmert. Eine erste OP mit einem Nagel zur Fixierung ist leider ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verzogene Rippen   Offene Frage
fragt  moss  am 18.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hey, ich habe ein problem mit meinen rippen. Ich habe vor zwei jahren gemerkt, dass meine rippen nicht symmetrisch wachsen. Die rippen der rechten seite stehen weiter raus als die der linken, außerdem ist in die linken rippen eine mittelgroße wölbung. Ich habe mich nun schon in etlichen foren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vibrogym nach Bandscheibenoperation   Offene Frage
fragt  jenny2301  am 15.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hätte eine Frage zum Training nach einer Bandscheibenoperation. Ich bin 26 Jahre, hatte vor 1 1/2 Jahren eine Bandscheibenoperation L5/S1 und außerdem wurden zwei kleine Bandscheibenvorfälle darüber festgestellt. Ich habe seit der Operation keinerlei Probleme. Ich habe danach eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ruckenprobleme   Offene Frage
fragt  Linda87  am 14.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich klage seit langem an Rückenschmerzen im unteren Bereich.
Die Schmerzen fangen morgens beim aufstehen an. Starkes Brennen, kann kaum atmen vor Brand. Die Schmerzen gehen über ins ziehen und stechen, die bis in mein rechtes Bein abwärts verlaufen. Ich kann teilweise gar nicht laufen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie-OP - Meinung zum Heilungsverlauf...   1 Antworten
sagt  TapferesSchne...  am 13.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Uthelo,
ich glaube ich kann dir nicht weiterhelfen - würde mich aber gerne mit dir Austauschen.
Ich wurde vor 4 Wochen operiert - laterales Release und Mediale Raffung und mein Stand ist ähnlich wie bei dir.
Mit Motorschiene (passive Bewegung) komme ich auf ca. 70°. Aktiv auf ungefähr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrose in den Großzehen   Offene Frage
fragt  Freiheit  am 13.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
können Sie mir den Unterschied sagen zwischen einem"Großzehen-Implantat" und einer "Großzehen-Prothese" erklären?
Was wäre besser und übernimmt die gesetzliche Krankenkasse diese Op`s?
Vielen Dank im voraus,
Wuschel

Beitrag meldenAntworten

?
Knieversteifung   8 Antworten
fragt  gresshope  am 13.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag!
Ich habe 2011 im linken Knie eine Totalendoprothese erhalten, bei der Reha kam es durch eine Vibrationsplatte zu Lockerungen der Prothese die grosse Schmerzen verursacht hatte und dann nach langer Odyssee 2013 ausgewechselt wurde, da sah man dass das obere und untere Teil sehr gelockert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinbruch - Spätfolgen   2 Antworten
sagt  Ladydiana  am 13.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo. Dann solltest du vielleicht mal zum Arzt hingehen. würde ich dir jedenfalls raten. Wenn du diese Antwort gelesen hast, dann lese dir bitte mal auch meine Frage was soll ich tun durch. Ich brauche nämlich dringend einen Rat. Und vielleicht weist du etwas. Danke.
Ladydiana.

Beitrag meldenAntworten

Steißbeinbruch - Spätfolgen   2 Antworten
sagt  lynnnmiaa  am 12.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich hab mir vor ungefähr 2 Jahren das Steißbein gebrochen, was aber bis vor ein par Monaten nie deswegen beim Arzt. Meins ist jetzt irgendwie Waagerecht oder so meinte der und seid dem muss ich halt auf so einem Ring sitzen. Jedes mal wenn ich jetzt drauf falle ist es ungefähr so als ob ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Synovialom- OP?   Offene Frage
fragt  Barren  am 11.02.2014  zum Thema Orthopädie

Durch MRT ist am li Knie ein Synovialom festgestellt worden. Welche OP kommt auf mich zu?

Beitrag meldenAntworten

folgeschäden nach unfall   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 10.02.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
vor der Diskussion möglicher therapeutischer Massnahmen sollte zuerst eine exakte Diagnose erhoben werden.........
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftgelenksarthroskopie   Offene Frage
fragt  Malaika  am 09.02.2014  zum Thema Orthopädie

Am 15.1. wurde bei mir eine Hüftgelenksarthroskopie vorgenommen. Befund : Knochenzyste, ausgeprägte Synovialitis, freie Gelenkkörper und Osteophyten. Es ging mir sehr bald danach viel besser. Keine Beschwerden mehr im Hüftgelenk, kann mich wieder bücken und
" auf dem Absatz kehrt machen" etc. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
folgeschäden nach unfall   1 Antworten
fragt  happy77  am 09.02.2014  zum Thema Orthopädie

mein freund hatte vor 5 jahren einen heftigen sturz mit massiven hämathom am knie und einer starken schwellung .. leider war er zu dem zeitpunkt bei keinem arzt. nach all den jahren tauchen bei ihm jetzt knieschmerzen bei belastungen aber auch im ruhezustand auf. am unteren rand der kniescheibe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schienbeinkopfbruch   4 Antworten
sagt  happy74  am 09.02.2014  zum Thema Orthopädie

mein freund hatte vor 5 jahren einen heftigen sturz mit massiven hämathom am knie und einer starken schwellung .. leider war er zu dem zeitpunkt bei keinem arzt. nach all den jahren tauchen bei ihm jetzt knieschmerzen bei belastungen aber auch im ruhezustand auf. am unteren rand der kniescheibe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage wg. Bursektomie   Offene Frage
fragt  aka_muc  am 09.02.2014  zum Thema Orthopädie

Vor ca. 1,5 Jahren ist bei mir eine Bursektomie an der rechten Hüfte durchgeführt worden. Ich war nur sehr kurz schmerzfrei danach, habe jetzt dauerhaft Schmerzen - sowohl in der Hüfte als auch im Knie und insbesondere im Seitenband (Traktor). Erst waren nur die drei äußeren Zehen im rechten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Wirbelkörperbruch   1 Antworten
fragt  W.K.  am 08.02.2014  zum Thema Orthopädie

Meine Mutter (79) hat Osteoporose und mittlerweile vier Wirbel gebrochen,
behandelt wird Sie mit Schmerzpflastern,die zu starker Übelkeit trotz Magentabletten führen.
Da Sie zur zeit solch starke Schmerzen verspührt weis Sie nicht wie Sie sitzen oder liegen soll.Wie kann man dieser Frau noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spinalkanalstenose durch Geschwulst   Offene Frage
fragt  Hans-Thomas  am 06.02.2014  zum Thema Orthopädie

mein Bruder wurde vor ca 6 Jahren an SKSt.operiert, bekam bei erneuten Beschwerden Cortisoneinspritzungen. Es wurde vor ca. 1 Jahr ein Geschwulst in Spinalkanal, gefunden, der dem Nerv wohl noch mehr Platz, wegnimmt. ER hat ständig starke Schmerzen und braucht sehr viele Schmerzmittel, die wohl ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie-OP - Meinung zum Heilungsverlauf...   1 Antworten
fragt  Uthelo  am 06.02.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

am 10.11.2013 hatte ich einen Unfall, dabei ist es zu folgender Verletzung gekommen. "Patellaluxation links".

Die Kniescheibe wurde darauf wieder im Krankenhaus eingerenkt und ich habe eine Beingroße Schiene bekommen und wurde am gleichen Tag wieder nachhause geschickt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...188189190191192193194195196...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz