Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Erneuter Riss Innenmeniskus nach VKB Plastik und Meniskus Naht   Offene Frage
fragt  sarahelm  am 29.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten,

vor sechs Jahren habe ich mir beim Skifahren das vordere Kreuzband und den Innenmeniskus gerissen. Ich konnte durch Sport und Muskelaufbau und mit konservativer Therapie ganz gut damit leben bis ich beim Basketball letztes Jahr wieder mein Knie verletzt habe. Durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

dringende Bewertung Roentgenbilder - fuer OP nach Deutschland zurueck?   1 Antworten
sagt  maxtor6000  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Entschuldigung, das Einfuegen der Links hat nicht geklappt, hier nochmal die Direktverknuepfungen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
dringende Bewertung Roentgenbilder - fuer OP nach Deutschland zurueck?   1 Antworten
fragt  maxtor6000  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Wir haben ein grosses Problem und ich hoffe jemand kann uns eventuell helfen... Wir sind im Indonesien auf Bali gerade und meine Freundin hat sich gestern bei einem Rollerunfall die Schulter gebrochen. Ich brauche nun den Rat eines medizinischen Spezialisten der uns auf Grundlage der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gestürzt und jetzt dickes Knie   4 Antworten
sagt  Teefax  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten morgen Doktor Steeb.
Vielen Dank für Ihre Antwort. Okay danke für Ihren Ratschlag. Dann werde ich Ihn bevorzugen.
Ich bin mir nicht hundert Prozentig sicher, aber ich glaube die Tetanus Impfung liegt schon 10 Jahr zurück. Vielleicht auch sogar noch länger. Wieso ist dass so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
sagt  Dr. Steeb  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
da es sich um einen Arbeitsunfall handelt, sollten Sie auf jeden Fall einen D-Arzt aufsuchen (dieser ist von den Berufsgenossenschaften authorisiert und wird einen
Unfallbericht erstellen und an die BG senden). Vermutlich ist der Kapselbandapparat gezerrt, vielleicht sogar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kniegelenk Prothese   22 Antworten
sagt  Rennmaus  am 28.05.2014  zum Thema Orthopädie

Nien du bekommst nur 5% mehr von den beschißkitteln

ES IST DEUTSCH

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Teefax  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Doktor Steeb. Ich muss Sie nochmal etwas fragen Ich bin heute bei der Arbeit unglücklich gestürzt. Keine Ahnung ob ich eine falsche Bewegung gemacht habe oder so. Jedenfalls blieb mein Bein gerade stehen aber die Kniescheibe ist richtig nach rechts gerutscht, weil sie locker ist.Erst als ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Eine wichtige Frage, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen...   6 Antworten
sagt  josie84  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

hallo, ich kann es so gut nachvollziehen, es ist so schlimm! ich leide seid 2jahren darunter, hab zahlreiche corstison spritzen bekommen, die am anfang auch geholfen haben, aber der schmerz ist wiedergekommen und die ärzte, war bei orthopäden, neurochirugen, im mrt, rötgenbild etc, meinten es tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Knöchel immer noch geschwollen. Kann dass doch etwas ernstes sein?   1 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ob das in Ihrem Fall noch normal ist, kann ich ohne den Fuß zu sehen nicht beantworten.
Wenn Sie verunsichert sind, bleibt nichts anderes übrig, als Ihren Arzt aufzusuchen...
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Steeb  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
da gibt es verschiedene therapeutische Möglichkeiten von manueller Therapie, Injektionen bis zur ESWT, etc. ..........
Am besten nochmal einen Orthopäden aufsuchen.........
Mit freundlichen Grüssen
Dr. Steeb

Beitrag meldenAntworten

?
knorbel von rippen gebroche   Offene Frage
fragt  fontijn  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

hallo.ich liege im krankenhaus .ich habe mich durch mein atemnot und schwere huste ein knorbel gebroche .hebe auch über mein ganse körper ein blutergus. wie is das wen das operiert wurd .und wie ist das wen ich das nicht mache las .wurde mich interesieren .

Beitrag meldenAntworten

?
knorbel von rippen gebroche   Offene Frage
fragt  ronny  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

hallo.ich liege im krankenhaus .ich habe mich durch mein atemnot und schwere huste ein knorbel gebroche .hebe auch über mein ganse körper ein blutergus. wie is das wen das operiert wurd .und wie ist das wen ich das nicht mache las .wurde mich interesieren .

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Wichtig...  am 27.05.2014  zum Thema Orthopädie

Meine Mutter leidet seit einem Jahr unter sehr starken Steißbeinschmerzen. Wir waren bei verschiedenen Ärzten und wurden immer von einem Arzt zum anderen geschickt und es gab sich immer noch nichts großartiges heraus. Ich weiß echt nicht mehr zu welchen Ärzten wir gehen könnten, denn niemand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stechender Schmerz im Brustbein   2 Antworten
sagt  Teefax  am 26.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Ivanmussmiss.
Ich kenne dass. Ich habe so etws auch. Bei mir ist es allerdings etwas anders. Ich habe diesen Schmerz ständig. auch wenn ich mal nur irgendwo sitze oder nachts. Bei mir kann es jederzeit und überall auftreten. Manchmal hält es sogar bis zu einem Tag bei mir an. Ich bekomme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   4 Antworten
sagt  anonym  am 26.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo. Habe die Frage gerade gelesen. Frage doch einfach mal online bei [Link anzeigen] nach. Kategorie Medizin anklicken Fachbereich Orthopädie. Frage stellen und absenden. Die Ärzte dort können sicher weiter helfen. Ich habe es auch schon öfter gemacht und mir haben die Antworten immer sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knöchel immer noch geschwollen. Kann dass doch etwas ernstes sein?   1 Antworten
fragt  anonym  am 26.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Doktor Steeb.
Mir geht es schon viel besser. Die Schmerzen in meinem Knöchel sind schon viel weniger geworden. Allerdings ist der Knöchel immer noch ziemlich geschwollen obwohl ich ihn fast jeden Tag mindestens drei mal kühle. Wie kann dass sein? Könnte vielleicht doch etwas ernstes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ayse8410  am 25.05.2014  zum Thema Orthopädie

Wieso kriege ich ke8ne Antwort auf meine Frage

Beitrag meldenAntworten

?
osteom   Offene Frage
fragt  schaffner20  am 25.05.2014  zum Thema Orthopädie

guten tag,ich habe ein osteom an der stirn.keine beschwerden.muss das operiert werden?es wurde nicht geröngt.lokale operation da man lipom vermutet hat.nun zeigt sich ein osteom.was soll ich tun?

Beitrag meldenAntworten

?
osteom   Offene Frage
fragt  schaffner20  am 25.05.2014  zum Thema Orthopädie

ich habe ein osteom an der stirn das langsam gewachsen ist in 14 jahren.ein arzt glaubte es sei ein lipom und schnitt auf mit lokalanaesthesie.er sah dass es ein osteom ist und naehte wieder zu und empfiehlt zu operieren.sollte ich nicht zuerst ein röntgenbild machen lassen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  ayse8410  am 21.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo ..
ich habe seit ca. 3 Monaten arge Probleme mit meiner Gesundheit. Alles fing vor Monaten mit Herzrasen,anschließend Schwindel und Schwäche im ganzen Körper an. War bis jetzt mehrmals im KH als Notfall und auch als Notfall in der Ambulanz...EKG's o.b.,Blut o.b., Ultraschall vom Bauch, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Fibromentfernung immernoch schmerzen normal???   Offene Frage
fragt  mila89  am 20.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte ende Januar eine OP am Sprunggelenk rechts.
Dort befand sich eine 10cm große Zyste ( gutartig) und das Bein hat sehr geschmerzt.
Es wurde das Fibrom entfernt und mit Knochen aufgebaut.
Nach knapp 4 Monaten schmerzt es immernoch sehr ( ein ziehen und pochen, auch wenn ich nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zimmer NexGen Knieprothese   Offene Frage
fragt  Muri555  am 20.05.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe im Juni 2013 eine Nexgen Complete Knee Solution eingebaut bekommen.
Bereits ab September deutliche Schmerzen im Oberschenkel (in etwa am Schaftende)
bis heute Überwärmung des Knies. Mittlerweile wurde per Szintigraphie eine Lockerung festgestellt, Punktion ohne negativen Befund. Nun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beweglichkeit und Schmerzen beim Beckenbruch (Ischias li) und Radiusköpfchenfraktur .   2 Antworten
sagt  Uwe1967  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Seehr geehrter Herr Dr. Steeb,

Danke für die schnelle Antwort !! Ja, Beim Becken ist es ein stabiler Buch. Beim Arm hat das Klinikum Ludwigsburg eine OP empfohlen, weil die Fraktur >2mm ist ! Der Chirug hier in Warendorf meinte aber das die Fraktur am Arm nicht oppereiert werden muß !

Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spitze des Steißbeins abgebrochen   Offene Frage
fragt  MissT.  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Bei der Geburt meines Sohnes ist die Spitze des Steißbeins abgebrochen und steht nach außen. Ich lebe jetzt seit neun Monaten mit schweren Schmerzen mein sitzen, mir würde gesagt dass man da nichts machen könne und ich eben Schmerzmittel nehmen müsse. Aber das kann ja keine Lösung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beweglichkeit und Schmerzen beim Beckenbruch (Ischias li) und Radiusköpfchenfraktur .   2 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 19.05.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
um genaueres sagen zu können, muß die Art des Beckenbruches bekannt sein. Die Heilung kann 6 Wochen, aber auch v.a. bei instabilen Frakturen (scheint jedoch bei Ihnen nicht vorzuliegen, sonst wäre ein Op vorgeschlagen worden und/oder eine stationäre Aufnahme erfolgt) bis zu 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...182183184185186187188189190...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz