Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  KiraRoyal  am 06.03.2017  zum Thema Orthopädie

Mich würde interessieren, ob jemand von den länger Operierten mittlerweile schmerzfrei ist?

Beitrag meldenAntworten

sagt  KiraRoyal  am 06.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich bin sehr froh darüber diese Seite gefunden zu haben. Ich wurde am 17.1.17 an der rechten Schulter operiert (Sehnenanriss behoben, Schleimbeutel und Knochenhaut entfernt, Unebenheiten geglättet ...etc). Ich hatte nicht erwartet, dass die Schmerzen eher schlimmer als besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Arzt befürwortet keine Achsumstellung   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.03.2017  zum Thema Orthopädie

Kein Problem-können wir für Sie in Ordnung bringen-

Wenn Sie möchten, kommen Sie mal bei uns vorbei und wir besprechen, wie man das am besten angehen kann.

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Arzt befürwortet keine Achsumstellung   3 Antworten
sagt  Sahra189  am 05.03.2017  zum Thema Orthopädie

Schönen guten Tag, also ich habe seit dem ich klein bin X-beine. War schon bei Ärzten aber keiner versteht wie schlimm meine Schmerzen sind ich kann nicht Lange stehen nicht lange laufen und das nervt mich ich habe jeden abend sehr schmerzen ich verstecke immer meine Beine mit lange Klamotten es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bizeps Sehnen Entzündung   Offene Frage
fragt  Tiroidea  am 05.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe eine Bizeps Sehnen Entzündung und bekomme Cortison Spritzen. Am Freitag bekam ich die 2. Spritze und eine folgt noch am Montag. Der Artzt sagte mir, dass es nach der 2. wesentlich besser sein sollte und spätestens nach der 3. weg.
Ich habe aber immer noch Schmerzen.
Ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  BB76  am 04.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hi Cornet,

ich habe ebenso ein Knochenoedem und zwar ein ziemlich grosses im Fersenbein. Ich laufe seit 6 Monaten auf Krücken und es wird langsam besser. Ein Ende ist aber noch nicht abzusehen. Diese Oedem heilen extrem langsam und man merkt den Fortschritt fast gar nicht. Ich habe den Fehler ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ganglion subscapularis   Offene Frage
fragt  melon  am 04.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe seit ca 3 Jahren Schmerzen in der Schulter. Nun wurde ein MRT gemacht, das ergeben hat, dass ich ein Ganglion an der Subscapularissehne habe. Der Orthopäde meinte, dass das operiert werden müsste. Gibt es Erfahrungen mit anderen Behandlungsmethoden, wie Stoßwellentherapie oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schienbein gebrochen im Sprunggelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Bigfoot-nur Ihr Operateur kann Ihnen sagen-wie stabil das Ganze verschraubt ist.
Die Festigkeit von Knochen reicht von Eichenholz bis feuchtem Balsen-Keks...zusätzlich kann der Bruch an sich eher stabil oder eher mit Daumen drücken verschraubt sein.

Ein bisschen mehr kann man vielleicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schienbein gebrochen im Sprunggelenk   1 Antworten
fragt  Bigfoot  am 03.03.2017  zum Thema Orthopädie

Bitte um Rat. Habe mir am 14.02.17 eine Schienbeifraktur im Sprunggelenk zugezogen. Am 18.02.17 wurde der Bruch mit 2 Schrauben operativ fixiert. Da ich mich im Ausland befinde und meine Reiseversicherung die Folgekosten(Physio usw.) vermutlich nicht deckt und ich auch nicht so viel Geld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Durchschneiden der Beugesehnen   Offene Frage
fragt  Hammer-Kralle...  am 03.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich hatte November 2015 eine tibia und fibula Fraktur die mit einem Marknagel stabilisiert wurde. Nach der Op waren meine Zehen zusammen gekrallt. Ich hatte auch kaum ein Gefühl in der Fusssohle und in den Zehen. Im Oktober 2016 hatte ich an. Eiden Nerven vom Fuß eine Op wo die Nerven ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  claudia8598  am 03.03.2017  zum Thema Orthopädie

Ichbin so froh das ich nicht alleine bin mit den Schmerzen.Ich bin am 20.12 .16 operiert an einer AC Sprengung die von einem anderen KRH übersehen wurde.Ich habe eine Fixation drin und mir wurde auch das Schlüsselbein abgefrässt aufgrund Athrose.So langsam tanzt mein Magen Buggi nehme Tilidin und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verknöcherung von der SteißbeinPlatte abgetragen.   Offene Frage
fragt  Fussel333  am 03.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Bei mir wurde eine Verknöcherung vom Steißbein abgetragen ( abgefräst ). Bin jetzt schon 7 Wochen Krank. Leider werden die Schmerzen nicht weniger. Ich kann immer noch nicht richtig sitzen. Meine Therapeutin meinte das es noch länger ( ca. 4 Monate ) dauern kann bis ich wieder richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Cornet  am 02.03.2017  zum Thema Orthopädie

Ich hab auch ein Knochenmarködem. Ist von Anfang an alles schief gelaufen.... Der Arzt im Krankenhaus meinte am Anfang nur "Sie sollen doch voll auftreten" obwohl es nicht ging. Auf die Frage ob ich krank geschrieben würde fragte er zurück, ob ich viel laufe auf der Arbeit. Ich sagte "geht so." ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MFK 5 zum zweiten mal gebrochen ...   2 Antworten
sagt  Cyberwalker  am 02.03.2017  zum Thema Orthopädie

Hier die aktuellen Röntgenbilder

https://flic.kr/p/SkWSxd

https://flic.kr/p/SkWSLu

Beitrag meldenAntworten

?
MFK 5 zum zweiten mal gebrochen ...   2 Antworten
fragt  Cyberwalker  am 02.03.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag zusammen,

Ich habe mir beim Fußballspielen am 7.2016 den 5ten MFK gebrochen, genau am Rand der Basis. Schräg gebrochen und komplett durch. Ich hab dann einen Vakuum Schuh bekommen den ich 12 Wochen lang getragen habe. In dieser Zeit war ich alle zwei Wochen beim Unfallchirugen der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rissdarstellung Meniskus   Offene Frage
fragt  Rob_Buell  am 01.03.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

gibt es Unterschiede zwischen weiß und grau/hellgrau dargestellten Rissen im Innenmeniskus?

Kann dies auch beim Sturz seitlich auf das Knie entstehen oder beim Abrutschen an einer Leiter ohne danach den Boden zu treffen?

Vielen Dank für die Auskunft

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  Mike1982  am 01.03.2017  zum Thema Orthopädie

Was ist das für ein Training wovon du geschrieben hast?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  abevidunocf  am 01.03.2017  zum Thema Orthopädie

abevidunocf

Beitrag meldenAntworten

?
Stehende und ziehende Schmerzen im Brustbereich   Offene Frage
fragt  Chicha  am 28.02.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo liebes Team. Eine Frage zu Schmerzen, die ich seit ca 5 Jahren immer und wieder habe. Localisierung: Herzbereich. Wie:Stechend, ziehend. Wann: wenn ich mich erkälte, wenn ich draußen arbeite (Frühling, Herbst) und schwitze, wenn ich im freihen schwimme und das Wasser ist ein wenig kalt. Es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bestehende Beschwerden nach Impingementsyndrom-OP OSG   1 Antworten
fragt  xTeare  am 28.02.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Ich möchte mich erst einmal Vorstellen. Ich heiße Christian, und bin 21 Jahre. Ein eher Unsportlicher Typ (vornehmlich ausgedrückt :-D(noch)). Ich bin gelernter Tischler, arbeite jedoch im Moment als Produktionshelfer in einer Schokoladenfabrik.
Zu meinem Problem. Ich fange am besten von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mfk 5 schaftfraktur keine Heilung   Offene Frage
fragt  Sabrina1983  am 27.02.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, ich habe mir vor 10 Wochen den MFK 5 gebrochen. Behandlung konservativ. Das Krankenhaus sagte es tut sich langsam etwas, worauf mir nach 8 Wochen ein Airwalker verordnet wurde. Ich war im Wechsel bei meinem Chirurgen und im KH. Das Krankenhaus hat nach mehrmaliger Einweisung durch den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2 Jahre und 4 Monate nach Kreuzbandriss   Offene Frage
fragt  Steffi28  am 26.02.2017  zum Thema Orthopädie

Ich bin weiblich 28 Jahre und habe mir im September 2014 das vordere Kreuzband gerissen. Ist mir beim Fußball spielen passiert. Operationstermin war im Oktober 2014. Erste op am Knie vorderes Kreuzband mit außenmeniskus. Weil mein erster operateur das ganze sehr schlecht gemacht hat. Und ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Faszienlücke am Kniegelenk nach Knie-TEP   Offene Frage
fragt  Meyer54  am 23.02.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich habe zwei künstliche Kniegelenke: rechts einen unitären Schlitten seit 12/2015 und links einen Doppelschlitten seit 6/2016.
Am rechten Knie hatte ich bereits zwei Faszienrevisionen: eine in 12/2015 nach dem Fädenziehen (inkl. einem Keimnachweis im Gelenk) und eine in 4/2016 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hüft-op nach schenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt  Paddelberg  am 23.02.2017  zum Thema Orthopädie

ich habe 2010 einen oberschenkelhalsbruch (gammanagel)72 jahre alt und jetzt hüft-op notwendig. wie gefährlich ist op. -gammanagel raus und hüft-op in den nächsten tagen

Beitrag meldenAntworten

Körperliche arbeit mit künstlichem Hüftgelenk   12 Antworten
sagt  nelly2016  am 22.02.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine Hüft OP ist heute genau 3Wochen aus und da ich in ÖSTERREICH wohne sind die
Behandlungen etwas anders.
Bin nach 4Tagen nach Hause ,könnte und kann ohne Krücken gehen. Bei uns mus man aber 6Wochen mit ihnen gehen und anschließend erst auf Reha.
Ich hab mich auf die OP gefreut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...123124125126127128129130131...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB