Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Motivationgle...  am 09.01.2017  zum Thema Orthopädie

Mir geht es ähnlich ! Habe seid 1 Jahr und knapp 3 Monate Immernoch schmerzen .... nach knapp 1 Jahr und 1 Monat das letzte mrt gemacht , Befund : ödem ist komplett weg ! Schmerz aber nicht!!!!! Unfassbar ... ich bin bzw war Sportler und habe damit Geld verdient .... der Schmerz ist teilweise ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT HWS - Bandscheibenvorwölbung   Offene Frage
fragt  stef_91  am 08.01.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hätte gern eine Zweitmeinung bzw. Einschätzung zu diesem MRT Bild der HWS: [Link anzeigen]

Handelt es sich hierbei um eine Bandscheibenvorwölbung der HWS, oder ist es ohne Befund?

Vielen Dank und Grüße,
Stef

Beitrag meldenAntworten

?
wadenbeinbruch   Offene Frage
fragt  Hans-Peter  am 08.01.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, habe einen Wadenbeinbruch erlitten .Soll operiert werden.
Habe aber einen Herzklappenfehler und daher etwas Sorge zwecks
Keimeinschleppung.Können Sie mir etwas näheres darüber sagen.
M.f.G.

Beitrag meldenAntworten

Retterspitz   1 Antworten
sagt  papillon36  am 06.01.2017  zum Thema Orthopädie

ist Retterspitz Muskeleleme für Nervus Ulnaris geeignet oder solle ich Voltaren Resinat bevorzugen

Beitrag meldenAntworten

?
Retterspitz   1 Antworten
fragt  papillon1  am 06.01.2017  zum Thema Orthopädie

ist Retterspitz Muskeleleme für Nervus Ulnaris geeignet oder sollte ich Voltaren Resinat bevorzugen

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  AuchSchulter  am 06.01.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo, Ihr alle,

Ich bin froh, Eure seite gefunden zu haben, und ich wuensche erst mal allen schnell gute Beserung!!!!

Ich hatte Anfang Oktober nach einem Unfall (vierfacher Bruch und ausgerenkt - aua :-)) eine Schulter-OP, und habe auch jetzt noch viel "Freude" daran. Ich hatte mich gefragt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenk op   Offene Frage
fragt  mareenkobi  am 05.01.2017  zum Thema Orthopädie

Vor knapp 2 Monaten wurde ich am Sprunggelenk operiert. Nun habe ich eine (Material nicht bekannt) Platte mit mehreren Schrauben am Gelenk zur Stabilisierung. Soweit sogut. Schmerzen habe ich eigentlich keine aber - zuerst war mein Fuß total taub, nun ist er es zwar nicht mehr ganz, aber immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Taubes Bein   1 Antworten
sagt  Hannes59  am 04.01.2017  zum Thema Orthopädie

Moin Frau Göbel,
ich denke, dass bei der OP eben schon ein Nerv beschädigt wurde, ggf. könnte das durch eine Messung der Leitfähigkeit des entsprechenden Nerven überprüft werden. Ich selber (jetzt 58 Jahre) hatte vor 23 Jahren eine Meniskus-OP rechts und seither Nervenirritationen bis in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Folgen Achillissehnenruptur   Offene Frage
fragt  tanzmaus  am 04.01.2017  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir vor mehr als 10 Jahren die Achillissehne gerissen (komplett). Die Ruptur wurde operativ versorgt.
Seitdem kann ich mich mit dem operierten Bein nicht mehr auf die Zehenspitzen stellen. Der Fuß hebt sich nur ca. 1 cm im Bereich der Hacke. Nehme ich den anderen Fuß zur Unterstützung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Quetschung des großen Zehs   1 Antworten
sagt  kleinemaus23540  am 03.01.2017  zum Thema Orthopädie

ja 5 Zeichen

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenbiopsie   Offene Frage
fragt  Nele53  am 02.01.2017  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

können sie mir sagen wie lange eine Untersuchung des Knochengewebes auf Keime und Parasiten dauert? Und wie das gemacht wird?
Freundliche Grüße

Beitrag meldenAntworten

?
oberschenkel   Offene Frage
fragt  ST.JO  am 01.01.2017  zum Thema Orthopädie

ich bin vor 3 tagen vom fahrad gefallen,auf die linke seite meines oberschenkels,ich kann keine schwellung und farben ausmachen,kann meinen linken oberschenkel kaum bewegen,wie kann ich feststellen ob es ein bruch oder nur eine prellung ist?mein linkes bein ist nicht kuerzer.mein problem ist auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Quetschung des großen Zehs   1 Antworten
fragt  Heidiheida  am 30.12.2016  zum Thema Orthopädie

Muß ich einen Arzt aufsuchen? Der zeh ist beweglich ,ist aber sehr verfärbt-dunkelrot und der zehnagel grünlich . Berüngsschmerzen -sonst nichts ,Danke

Beitrag meldenAntworten

Bereits 3. Operation wegen eingewachsenen Fußnagel   35 Antworten
sagt  BiMau  am 29.12.2016  zum Thema Orthopädie

Wirklich Phenol?
Phenol wird seit vielen Jahren in Krankenhäusern nicht mehr eingesetzt, weil es eine mutagene Wirkung hat und schädlich auf gesundes Gewebe wirkt. Die kassenärztlichen Vereinigungen lassen für diesen Effekt nur noch Trichloressigsäure zu und bezahlen diese. Phenol schon seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustschmerzen durch Rückenschmerzen?   Offene Frage
fragt  Dougy123456  am 28.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo liebes Forum,

Ich habe nun seit Anfang des Jahres immer wieder brustschmerzen. Mal links und mal rechts und mal Brustbein. Kardiologin hat ct gemacht. Alles ok. Brustkorb wurde vor einem halben Jahr geröntgt und es wurde nichts gefunden. Blut Werte sind ok. Habe durch viele Vorfälle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kati71  am 28.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Meine OP war am 26.8. und ich mache die Übungen, die du beschreibst jetzt erst, aber auch nicht schnell und sie sind in einem bestimmten Winkel immer noch schmerzhaft. Auf dem Rücken liegend habe ich das vorher schon gemacht, auch vier Wochen nach der OP, aber sehr vorsichtig und auch nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber B Fraktur   Offene Frage
fragt  humpelsepp  am 28.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo

ich wurde am vergangenen Dienstag 20.12. am Sprunggelenk operiert. Innenbänder haben nichts nur das Sympemoseband war verletzt.

Meine Frage.Soweit ist alles gut bis auf eine kleine Wasserblase auf der Narbe wo mir Antibiotika verscheieben wurde.

das was mich nervt ist das sobald ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  clhem  am 28.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen!
Ich lese jetzt schon die halbe Nacht in Foren und bin erstaunt wie viele Leute dieselben Schmerzen haben wie ich! Bin am 24.11. operiert worden. Schulterdach gedünnt und gekürzt, Sehne geglättet, Schleimbeutel und Kalk entfernt. Habe seitdem starke Schmerzen - vor allem Nachts. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP oder nicht   1 Antworten
fragt  anonym  am 28.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo an die "Fuß Chirurgen" hier im Forum
Nach MRT fehlt die Sehne Peronaeus brevis vom Aussenknöchel bis zum distalen Ansatz, leere Sehnenscheide. Bin wohl im August des Jahre umgeknickt, insgesamt zu lange mit einem MRT gewartet. Erst der zweite Arztbesuch brachte ein Ergebnis. Habe keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage Weber Fraktur   Offene Frage
fragt  Tanja1309  am 27.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,habe von Mo bis Fr nen Spaltgips bis unterm Knie bekommen und Krücken,( bin viel auf den Krücken auf einem Bein rumgehumpelt)und sollte das Bein viel hoch legen,Grund Weber A Fraktur Aussengelenkbruch. Nun habe ich seit dem Fr einen Gehgips bis zum Knie bekommen, insgesamt Gips für 6Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenbruch   Offene Frage
fragt  Yoda  am 26.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Januar 2016 hatte ich ein Ski Unfall. Ich hatte starke Schmerzen an den linken unteren Rippen und konnte schwer atmen. Auf der linken Seite habe ich immer noch eine Beule nach innen, an dem Rippen. Im Krankenhaus angekommen erzählte mir die Ärztin es seien nur Prellungen und schickte mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
LWS: 3 Bandscheibenvorfälle, Spinalkanalstenose und Facettengelenksarthrose und 1verschobener Wirbel   Offene Frage
fragt  regine45  am 24.12.2016  zum Thema Orthopädie

Dies ist die Diagnose meiner Lendenwirbelsäule. Ich bin weiblich, 72 Jahre, sehr unternehmungslustig, kann aber kaum noch gehen. Gehstrecke maximal 200 m, dann beginnen die Schmerzen und ich muss mich setzen. Im Liegen bekomme ich massive Muskelkrämpfe und die Beine werden taub. Seit einigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniescheibe   Offene Frage
fragt  Rolfwilhelm  am 23.12.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine Knieprothese , aber der Orthopäde hat versäumt die Kniescheibe beim Einsetzen abzuhobeln. Jetzt habe ich starke Bewegungsschmerzen. Das Röntgenbild zeigt keinen Spalt zur Prothese. Was erwartet mich bei einer OP?

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftnekrose   Offene Frage
fragt  Gruschi2102  am 23.12.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin Berufsfeuerwehrmann und habe am linken Oberschenkelgelenk eine Nekrose. Jetzt denke ich über einen Oberflächenersatz nach um Dienstfähig zu bleiben. Leider habe ich über den Ersatz von McMinn viel negatives gelesen. Sportlich bin ich aktiv und Fahre in meiner Freizeit auch viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen Beule oberhlab der Kniescheibe   Offene Frage
fragt  MJH92  am 20.12.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich habe folgende probleme ich habe vor gut 4 Wochen die diagnose Kniescheibe verdreht (rechtes bein) bekommen und nun habe ich festgestellt das sich unterhalb des knies blau flecke bilden und sich oberhlab der kniescheibe eine beule gebildet hat die größer wird und sehr schmerzhaft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...126127128129130131132133134...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz