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1 Beitrag, keine Antworten - 82 Aufrufe
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Hasenpfote  fragt am 22.02.2022
Hallo,
ich hatte am 8.11.2020 eine vordere Schulterlzxation rechts mut Abrussfraktur des Tuberculum Majus. Beurteilung MRT: Kein Nachweis einer Labrumruptur. Impressionsfraktur des Tuberculum majus sowie kleine Hill-Sachs-Deloe. Teilruptur der Supraspinatussehne.

Nun nach über einem Jahr Physio
MRT Befund: geringer Humeruskopfhochstand im Liegen. Geringer Gelenkerguß. Unregelmäßigkeiten der Knorpel am Glenoid und am Humeruskopf, Chondromalazie Grad II-III. Teilruptur der Supraspinatussehne, überwiegend humeruskopfseitige Auffaserung. Teilruptur der Subscapularissehne mit Pulley-Läsion und Verlagerung der langen Bizepssehne intraartikulär nach medial. Intakte übrige Rotatorenmanschette. Kein Nachweis einer Labrumablösung. Geringer Erguss im AC-Gelenk. Geringes Knochenmarködem im Tuberculum majus bei kleinen Knochenzysten. Ansonsten regelrechtes Knochenmarksignal.

Orthopäde meinte erstmal abwarten. Sehne kann aber jederzeit reißen.

Wäre dankbar um jeden Ratschlag.

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