Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Asthma kann entfernt werden   Offene Frage
fragt  Svetov  am 19.06.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Vor ein paar Jahren. Ich habe mit Asthma diagnostiziert worden.

Entfernt den Effekt mit dem Licht.
Positiver Effekt ist sehr stark.
Geschrieben am nevroz-lechenie.ru

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  bukki  am 19.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

lieber Tom..bitte verallgemeinere es nicht!Jede Sinus-Op ist anders.Ic h hatte zum Beispiel 3x die caritas hier über 3 Monate zur Wundversorgung und die Wunde wurde sehr wohl ausgestopft mit Kompressen..immer und immer wieder....auch die Salbe war eine völlig andere...Dazu jeweils auch 3x ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  tom1988  am 19.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

die Wunde darf auf keinen Fall nicht austamponiert werden, da sich sonst Hohlräume bilden welche wiederum zu Abszessen führen. Das Gewebe muss von unten zuheilen damit sich kein Rezidiv bildet. Am besten mit Urgosorp ausfüllen.

Tom

Beitrag meldenAntworten

sagt  tom1988  am 19.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo.

Ich hab jetzt meine dritte Sinus - Op hinter mir. Nachdem die ersten beiden Wunden jeweils vernäht wurden, bleibt die jetzige Wunde offen. Ich empfinde dies im Gegensatz zu den beiden vorherigen OP's weniger schmerzhaft ( bis auf die ersten beiden Tage Wundkrämpfe). Die Wunde wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Entfernung der Gebärmutter   8 Antworten
sagt  Lenco  am 19.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Danke für die Rückmeldung.
Jetzt bin genau so schlau wie vorher.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Matthias Stroth, FRAUENÄRZTE AM POTSDAMER PLATZ BERLIN - MITTE, Schwangerschaftsbetreuung - Sterilisation - hormonfreie Verhütung - Intimchirurgie - Notfallverhütung, Berlin, Frauenarzt
sagt  Dr. Stroth  am 19.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Es ist schon richtig, daß die industriegesponserten Seiten vor allem ihre Produkte in den Mittelpunkt stellen. Wenn man aber sieht, wie wenig unter den Frauenärzten z. B. die Endometriumablation mit Novasure bekannt ist, kann ich daran nichts Verwerfliches finden.

Dr. W. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Werner Göttker-Schnetmann, Frauenarztpraxis, Frankfurt, Frauenarzt
sagt  Dr. Göttker-Schnetmann  am 19.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Suchen Sie sich einen Frauenärztin/Frauenarzt, die/der Ihnen umfassende Informationen zu SÄMTLICHEN konservativ-medikamentösen und konservativ-chirurgischen Behandlungsmethoden gibt.
Webseiten im Internet ( z.B."Rettet die Gebärmutter") sind u.U. industrie-gesponsert und damit nicht objektiv .

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lenco  am 18.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Mir soll in nächster Zeit die Gebärmutter und der Gebärmutterhals auf Grund mehrere Myome auf der Gebärmutter entfernt werden. Die Gebärmutter ist auch vergrößert.
Wer kann mir einen Tipp gegen, um diese OP zu vermeiden?

Beitrag meldenAntworten

?
Was bedeutet dieser Mrt Befund?   Offene Frage
fragt  kawa81  am 18.06.2013  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo Zusammen

Ich habe folgendes anliegen...

Bei meiner Mrt Untersuchung wegen Hodenschmerzen kam folgender Befund heraus:

"Leichte Seitenasymmetrie der Hoden zu gunsten der rechten Seite. Im bereich des linken Hoden zeigt sich auf den SPIR aufnahmen eine Densitätsabsenkung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Blauschimmer   2 Antworten
sagt  Klausi42  am 18.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Frau Gorodezky,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Es beruhigt mich sehr, dass das so lange dauern kann bis sich das Gehirn an die neue Situation "gewöhnt" hat.

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  derlink  am 18.06.2013  zum Thema Infektionen

Ich habe mir auch die Krätze eingefangen. Mein Hausarzt hatte keine richtig Ahnung wie es behandelt werden muss. Laut meiner Freundin, die in eine Hautklinik kam, muss infectoscab 5% 24 Stunden auf der Haut gelassen werden und jetzt wird unschmacklich, die unterwäsche mit dem Zeug drauf schön ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
2. Magenspiegelung innerhalb von 2 Jahren wegen Speiseröhrennetzündung bzw. Gastritis   1 Antworten
fragt  senatus  am 17.06.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

ich bin 33 Jahre alt, 1,75 groß, Gewicht ca. 87 kg.

Habe Anfang Feb. 2012 aufgrund von Sodbrennen, Magenschmerzen, Gewichtsabnahme sowie Schluckbeschwerden eine Magenspiegelung machen lassen. Dort wurde eine leichte Gastritis mit folgende Punkten diagnostiziert (Auszug ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wie lang muss nach einer Operation, des Trommelfells, mit aktiven Radsport Pause eingelegt werden?   4 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 17.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Nach Rekonstruktion der Gehörknöchelchenkette muss ca 6-8 Wo zu gewartet werden bis das endgültige Hörergebnis vorliegt. Innerhalb dieses Zeitrahmens spricht man auch nicht von einem Erguss hinter dem Trommelfell, da die ins Mittelohr eingelegten Gelatineschwämmchen so lange brauchen bis sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Wie lang muss nach einer Operation, des Trommelfells, mit aktiven Radsport Pause eingelegt werden?   4 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 17.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei dem von Ihnen beschrieben Eingriff handelt es sich um eine Tympanoplastik Typ III. Ich kann mich daher den Ausführungen von meinem Kollegen Schedler nur anschließen. Insbesondere wenn Teile der Gehörknöchelchenkette durch Kunsstoffe, Keramik oder - wie ich in Ihrem Fall vermutet - Titan ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fuß Problematik Befund wirklich so schlimm?   Offene Frage
fragt  Farion  am 17.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Ich war heute wegen meinen linken Fuß beim Orthopäde und der hat mir ein paar sehr beunruhigende Sachen erzählt.Vielleicht kann mir einer sagen ob das wirklich so schlimm ist wie der Orthopäde meint.

Zur Vorgeschichte ich bin Anfang des Jahres mit dem linken Fuß gegen ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Schlag aufs Auge Pupille größer als die andere. ( auch nach 7 Wochen)   4 Antworten
sagt  Servicemaus  am 16.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo!!ch bin nur ein Laie,aber der Popsänger David Bowie hat in jüngeren Jahren auch mal was aufs Auge bekommen,dasist so geblieben.Ist fast sein Markenzeichen geworden.Ist aber wohl auch kein Trost sorry...

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  BaerbelW  am 16.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

wenn Du solche Schmerzen hast denk mal über Gallenkoliken nach!

Ich hatte nach der OP noch zwei Steine im Gallengangstecken. Die Steine befanden sich meistens in einer Position wo die Galle noch drumrum floss (schmerzfrei) nur manchmal nach einer Mahlzeit klemmten sie sich so ein, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betr: Terminvereinbarung   Offene Frage
fragt  sigissu  am 16.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehter Herr Dr. Schedler,
gerne würde ich einen Termin zwecks Vorstellung mit Ihnen vereinbaren. Hätten Sie einen Termin Mitte August? Das Datum wäre mir egal Es ist natürlich sehr weit, aber für eine Verbesserung meiner Sprache, würde ih alles tun. Aber vielleicht kennen Sie ja einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Ludmila Gorodezky, Zell (Mosel), Augenärztin
Blitzsehen - MRT   1 Antworten
sagt  Dr. Gorodezky  am 16.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Am Sehvorgang sind nicht nur die Augen sondern auch die Sehbahnen und das Gehirn beteiligt. Ihr behandelnder Arzt hat Ihnen wohl zur MRT-Untersuchung geraten, um krankhafte Veränderungen des Gehirns auszuschließen.

Eine schnelle Aufklärung!

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  jule3  am 16.06.2013  zum Thema Handchirurgie

Hatte im Mai 2009 eine Radiusfraktur der re Hand. Nach einsetzen der Platte 4 Tage später entlassen, ohne Gips aber mit viel Schmerzen. Diese blieben auch noch einige Wochen lang, habe mir aber dann von einem anderen Orthopäden eine MRT verordnen lassen. Dadurch kam dann raus, dass auch einige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimme verändern ????   1 Antworten
sagt  Leolady  am 16.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bzw. wie kann man dieses anstellen ohne eine Operation am Kehlkopf oder Stimmband????? Ist wirklich ernst gemeint, da es sich um eine Transfrau handelt.

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe Supraspinatussehne angerissen jetzt auch noch neben HWS LWS Prloaps und Akne Inversa   Offene Frage
fragt  soundmike  am 15.06.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin männlich 35 Jahre alt und selbständig als Dienstleister im Handwerk. Ich habe bereits seit mehreren Jahren diverse Bandscheibenvorfälle in der HWS und in der LWS. Ich bin Schmerzpatient und nehme Jurnista, Fentanyl, Dronabinol und Mirtazapin. Dazu habe ich noch Akne Inversa und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 15.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@sigissu
Sie können sich gerne an mich wenden und einen Termin vereinbaren. Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt die Behandlungskosten. Sie können mich gerne über meine private Emailadresse: dr.schedler@[Link anzeigen] kontaktieren! einstweilen alles Gute
Ihr Dr.Michael Schedler

Beitrag meldenAntworten

?
Stimme verändern ????   1 Antworten
fragt  Leolady  am 15.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Mal eine Frage :
Wer kann mir weiter helfen wenn ich eine Männliche Stimme Fraulicher wirken lassen möchte?????

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Nach Schlag aufs Auge Pupille größer als die andere. ( auch nach 7 Wochen)   4 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 15.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Oooops, Sie haben recht, Therapie ist leider nicht bekannt. Es wird zwar immer wieder probiert, Medikamente zur Pupillenverkleinerung (Miotika) zu geben oder auch die Pupille zu erweitern, unter der Vorstellung den Muskel ruhig zu stellen, aber es sich niemals ein wirklich positiver Effekt gezeigt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...160116021603160416051606160716081609...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin