Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Schluck-, bzw. Halsmuskel Beschwerden   Offene Frage
fragt  bienchennimue  am 12.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo!
Seit circa 4 Monaten habe ich schwere Probleme mit meinem Hals. Angefangen hat es mit einem Globus-Gefühl, dass ständig irgendetwas im Hals war. Nach einer Panikattacke, weil ich dachte ich hätte etwas verschluckt, ging das Gefühl nicht wieder weg und ist seitdem geblieben. Schilddrüse ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Wiederauftreten einer Halszyste   104 Antworten
sagt  Dr. Schedler  am 12.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

@Angelina05,
sorry, habe erst jetzt den Beitrag gelesen. Also, nach dem Op-Bericht handelt es ich nicht um eine typische mediane Halszyste, sondern eher um eine laterale Halszyste. Die medialen haben nämlich eine Verbindung zum mittleren Teil des Zungenbeins und liegen, wie der Name schon sagt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
Stimmbandlähmung   225 Antworten

@noatem,
wenn sie nicht schlafen können, weil Sie, sogar in Ruhe im Bett, keine Luft bekommen, dann müssen Sie ein Schlaflabor machen lassen und zusätzlich eine anatomische Engstellung durch eine Somnoskopie (Schlafendoskopie) ausschliessen lassen! Ich habe schon einige Fälle von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@sigissu,
ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung auf Ihre Anfrage, bin leider ein Bisserl überarbeitet und komme erst heute mal wieder an den Computer! Nun zu Ihrer Frage.
Ja, auch bei landauernder Beeinträchtigung der Stimme durch Lähmung, lässt sich in vielen Fällen eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@dalpia,
das ist aller Ehren wert, was der Kollege gemacht hat! Das würde nicht jeder tun, wenn die Narkose bereits eingeleitet wurde noch eine Op abzublasen. Wenn Sie meine Beiträge zur Laterofixation gelesen haben, so wissen sie, dass ich prinzipiell nichts gegen diese Op habe, dass ich aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lang muss nach einer Operation, des Trommelfells, mit aktiven Radsport Pause eingelegt werden?   4 Antworten
sagt  hadrian  am 12.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Die Klinik beschrieb die Therapie: Tympanomeatoplastik mit Schalleitungsrekonstruktion durch 3,5mm Clip PORP Prothese links.Eingriff komplikationslos. Aber - ich höre schlecht; Paukenerguss festgestellt. Ursprünglich war nur eine Re-Tympanoplastik geplant(Loch im Trommelfell). Warum kann nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteochondrosis dissecans - eine weitere Knochentransplantation?   2 Antworten
fragt  Besorgte_Mutter  am 12.06.2013  zum Thema Orthopädie

Meine Tochter, 17 J., leidet seit einigen Jahren an Osteochondrosis disecans in beiden Sprunggelenken. Da die Anbohrungen beidseitig nichts gebracht haben, wurde vor etwa 2 Jahren nach einer Spiegelung eine Knochentransplantations im rechten Sprunggelenk durchgeführt. Das linke sollte folgen, wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hämatom   Offene Frage
fragt  Bakile  am 12.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Vor 30 Tagen wurde eine Hernie in Magenhöhe mittels Netzeinlage verschlossen und nach 12 Tagen die Klammern entfernt. Dabei war aber schon eine deutliche Anschwellung unterhalb der Narbe festgestellt worden. Der behandelnde Arzt war der Meinung daß sich das Hämatom noch selbst auflösen wird. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein Zehnagel wird entfernt auf beiden seiten bekomm ich dnn krücken? Weil es ist eine op   2 Antworten
sagt  Klausi42  am 11.06.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Habe meine eingewachsenen Zehennägel in Florida entfernen lassen. war am nächsten Tag wieder im Pool. Schmerzen Fehlanzeige. Nachdem nun bereits 15 Jahre kein Nagel mehr eingewachsen ist war die Aktion nicht gerade preiswert (300$) pro Seite, aber im Gegensatz zu den Ergebnissen die ich hier aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Blauschimmer   2 Antworten
fragt  Klausi42  am 11.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Nach katarakt-op vor 4 Wochen sehe ich auf dem operiertem Auge alles wie mit einem Blauschleier überzogen. Wird das noch besser oder muß ich damit leben, dass ich keine richtige Farbzuordnung mehr treffen kann.

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach Gallen OP   410 Antworten
sagt  venus80  am 11.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo zusammen ich hatte am 14 .1 .12 eine Transvaginale Cholezystektomie seit den an habe ich schmerzen in den bereich ischias hautschmezen und messerstiche schmezen neuro-schmezen hat das jemden auch ?

Beitrag meldenAntworten

?
Mein Zehnagel wird entfernt auf beiden seiten bekomm ich dnn krücken? Weil es ist eine op   2 Antworten
fragt  AngeleX  am 11.06.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Also meine beiden Fussnägel sind eingewachsen und das tut höllisch weh! Irgendwann diese woche wird eins davon operrativ entfernt ich hab richtige Angst.
Ich will wissen weil es ja richtig Betäubt wird ob ich dannach lafen kann also ohne Geh hilfe?

Beitrag meldenAntworten

steißbeinfistel !!   3 Antworten
sagt  sunfredbine  am 11.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hat sich ein Fehler eingeschlichen, die Wunde muß 3 mal täglich ausgewaschen werden und nach paar Wochen dann 2 mal täglich.

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  cinndy  am 11.06.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sg. Dr. Niermann,
meine Schwester hat sich auch neurologisch untersuchen lassen, es ist
"alles in Ordnung ". Sie ist anscheinend vollkommen gesund (?!)
Das Botox wurde unter anderem auch oberhalb der Mundwinkel auf Höhe der Wangenknochen gespritzt, wieviel es war, weiß sie nicht mehr, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Libidoverlust   1 Antworten
fragt  Bandit82  am 10.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo.
Ich habe nach meiner ersten Schwangerschaft eine neue Pille bekommen. Sie heißt Bellissima. Ich vertrage sie gut und mein Hautbild wurde dadurch auch wieder super, was vorher nicht war. Was ich aber bemerke ist, dass die Unlust immer noch stärker wird und ich weis nicht wieso und kann auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  EsGehtAuchAnders  am 10.06.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo, ich bin gerade zufällig auf dieses Forum gestoßen und habe mir die Beiträge durchgelesen.
Möchte hier nun mal aus eigener Erfahrung berichten, denn meine Erfahrung mit Botox (Vistabel) ist eine völlig andere als hier zumeist beschrieben.

Vor fast genau einem Jahr ließ ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Irgendetwas hat mich gestochen   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 10.06.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Das könnte ein Stich von einer Bremse sein. Damit hat man mindestens eine Woche lang Spaß. Er wird auch noch eine Weile dick bleiben, darauf kannst du dich einrichten. Mach Soventol drauf und hab Geduld.

Beitrag meldenAntworten

Neue Pille "Qlaira" gegen Stimmungsschwankungen   6 Antworten
sagt  Narayana  am 10.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Man bedenke, dass der "Pillenmarkt" ein Milliardengeschäft ist. Die Pillenproduzenten sind nicht primär auf das Wohlergehen der Frau bedacht, sondern auf Profit um jeden Preis. Bitte lesen Sie über die Gestagene der 3. & 4. Generation nach, wie viel höher das Thromboembolierisko bei diesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Leolady  am 10.06.2013  zum Thema Orthopädie

So hatte heute den vorgezogenen Kontrolltermin da ich ja erhebliche Probs mit dem linken Bein seit OP am 4.4.13 habe. Die sind der Meinung ist alles normal. Haben röntgen gemacht, sahen auch nix anders aus als die von meinem Doc und die Weichteile haben sie nix getestet. Nun habe ich da mal eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
radikale Hysterektomie   1 Antworten
fragt  sunfredbine  am 10.06.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo,
bei mir wurde Ende November eine radikale Hysterektomie durchgeführt. Diagnose hochdifferenziertes endometrioides Adeno-Ca.
Mir wurden per Bauchschnitt (22 cm)die Gebärmutter, Eileiter, Eierstöcke und Lymphknoten entfernt.
Zu schaffen machen mir die Gedanken, den Krebs zwar "gut" ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Irgendetwas hat mich gestochen   1 Antworten
fragt  JonnyRico  am 10.06.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo @ all,

gestern war ich mit meiner Freundin unterwegs und da muss mich irgendetwas gestochen haben. Zum Anfang hat es nur gejuckt und ab und an juckte ich auch dran. Heute aber ist es ehr so das es sich wie ein blauer Fleck anfühlt und beim belasten auch schmerzen verursacht. Der Fleck an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

steißbeinfistel !!   3 Antworten
sagt  sunfredbine  am 10.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, mein Freund hatte vor ca. 2 Jahren eine Steißbeinfistel und die wurde ihm großflächig raus geschnitten. Nach 3 Tagen durfte er wieder aus dem Krankenhaus heim. Danach 2 Wochen krank geschrieben...mein Freund ist Selbständig, ging auch vorher schon wieder an seine Arbeit. Doch das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach der Krampfadern-Operation   121 Antworten
sagt  Susi-Sorglos  am 10.06.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

> Wer von Euch hatte es so kurz oder spät nach der OP ?

lies mal alles durch. wurde mehrfach so beschrieben.

mfg

Beitrag meldenAntworten

gehirntomor grad 4 rezitiv   24 Antworten
sagt  sharanam1  am 10.06.2013  zum Thema Neurochirurgie

Du hast nach der Ernährung gefragt. Ich kann das Anti-Krebs-Buch von David-Servan Schreiber empfehlen, mir hat es sehr geholfen und habe dann komplett meine Ernährung umgestellt.
LG von einer mit Glioblastom

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  hollyday  am 10.06.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo conny
Ich hatte die selbe op vor 8 Wochen und habe auch immernoch schmerzen ab und zu denke ich hey es geht ja alles wieder relativ schmerzfrei und am nächsten Tag ist es wieder schlimmer. Eigentlich wollte ich heute wieder arbeiten gehen da ich auch schon ein schlechtes gewissen habe, aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...160316041605160616071608160916101611...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin