Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Offene Wundheilung einer Steißbeinfistel - Pilonidalsinus   164 Antworten
sagt  linienscout  am 04.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ich wurde am 29.04.13 operiert aller dings ambulant.am 02.05.13 wurden faeden entfernt und der arzt sagte ich kann duschem mit tamponade d die von selbst raus faellt dieses war freitags nach dem duschen nicht der fall und hatte starke schmerzem und ging zum arzt.dder entfernte die tampnade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniegelenksprothese   1 Antworten
fragt  krebs  am 03.06.2013  zum Thema Orthopädie

Mein Mann bekommt am Montag eine Kniegelenksprotese. Wird er nach der OP Schmerzen haben und wie lange? Wann kann er wieder mit oder ohne Krüken schmerzlos gehen? Er ist ein wenig deprimiert und hat Angst!

Beitrag meldenAntworten

?
Chron. Schmerzen Handgelenk ( Läsion TFCC als Ursache?)   Offene Frage
fragt  Soulfreeze  am 03.06.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo Leute,

ich bräuchte mal dringend mal euren Rat bzw eure Erfahrungen:

Zu meiner (endlosen) Geschichte:
Mein Leidenweg begann im Sommer 2010, als ich in der Hektik unseren oftmals stockenden Balkontürhebel schließen wollte. Dabei habe ich mir das Handgelenk so enorm blöd überdehnt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stimmbandlähmung   225 Antworten
sagt  noatem  am 03.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo, ich hatte im Juli 2012 eine Schilddrüsen OP, nach 2 Tagen hatte ich keine Luft bekommen und man mußte schnell einen Luftröhrenschnitt machen. Ich hatte dann bis November 2012 eine Trachestoma-Kanüle und keine Stimme mehr. Essen konnte ich nur in Püree-Form. Säfte und Salat war nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dislozierte Radiusfraktur - nach OP Handgelenk total unbeweglich   62 Antworten
sagt  Jutta2  am 03.06.2013  zum Thema Handchirurgie

Ich bin ein wenig geschockt, da ich meine Probleme hier wiederfinde. Bin nun seit 9 Wochen zu Hause und kann kaum einen Fortschritt bei der Heilung erkennen. Ich denke, dass es nach der Entfernung der Platte wesentlich besser geht. Bitte um Erfahrungsberichte.
Danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  sigissu  am 03.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Ich bin durch eine Gehirnblutung seit 42 Jahre links seitig spastisch gelähmt. Meine Stime ist verwischt und undeutlich, was mich sehr belastet. Lässt sich da operativ in Bezug auf die Stimmbänder noch etwas machen?
Mit freundlichen Grüssen
S. Kulina

Beitrag meldenAntworten

Ich bin durch eine Gehirnblutung seit 42 Jahre links seitig spastisch gelähmt. Meine Stime ist verwischt und undeutlich, was mich sehr belastet. Lässt sich da operativ in Bezug auf die Stimmbänder noch etwas machen?
Mit freundlichen Grüssen
S. Kulina

Beitrag meldenAntworten

Mit freundlichen Grüssen
S. Kulina

Beitrag meldenAntworten

Mit freundlichen Grüssen
S. Kulina

Beitrag meldenAntworten

Mit freundlichen Grüssen
S. Kulina

Beitrag meldenAntworten

Erneute OP ja oder nein...rechtes Knie..   2 Antworten
sagt  Paul_Hoenn  am 03.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo, ich würde an deiner Stelle auch definitiv zum Termin in der Klinik. Wenn du dir danach nicht sicher bist, ob du eine weitere OP willst und ob es nicht andere Therapiemöglichkeiten (Physiotherapie/Hyaluronsäure, etc.)gibt, dann würde ich mir an deiner Stelle auf jeden Fall eine zweite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  hakate  am 03.06.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo zusammen,

habe sehr intensiv und nachdenklich Eure Beiträge gelesen und möchte nun auch meine Geschichte loswerden. Ich bin 47 Jahre alt, männlich, und hatte am 19.02.2012 einen Herzinfarkt (LAD-Verschluss). Bei der Herzkatheteruntersuchung wurde festgestellt, dass der Verschluss so fest ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heftige Arthrose-Beschwerden im Rückenbereich   7 Antworten
sagt  Freddy20  am 03.06.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo
Bei mir wurde auch vor etwa 4 Jahren Arthose fest gestellt. Der bereich ist sehr groß flächig und zwar geht das am letzten Steißwirbel los und endet im 4 Mittelwirbel und es haben sich schon Knötchen gebildet.Also es ist schon Gelenkflüßigkeit aus getretten an manchen stellen. Nun habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Entzündungen an Eichel, Vorhaut und Frenulum   1 Antworten
fragt  Blubbi  am 03.06.2013  zum Thema Urologie

Hallo,

seit kurzer Zeit habe ich am Penis schmerzende Entzündungen.
Zuerst war es nur eine klein offene Stelle am Frenulum (ziemlich zentral am Übergang) doch nun hat sich auch der Harnröhrenausgang entzündet - zumindest ist dieser gerötet und die Haut scheint sich um die Öffnung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Heilungszeit von End-zu-End Nerv Operation am Finger   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 02.06.2013  zum Thema Handchirurgie

Im allgemeinen lösen sich solche Fäden innerhalb von 6-8 Wochen wieder auf. Ob der Nerv dann allerdings schon wieder perfekt funktioniert, das ist eine andere Frage.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Grüner Star - Glaukom OP   2 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 02.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Wenn sicher ist, dass der niedrige Druck Ursache für das schlechte Sehvermögen ist, und ihr Augenarzt keinen Rat mehr weiß, dann macht es sicher Sinn, den Arzt aufzusuchen, welcher die OP durchgeführt hat. Medikamentös den Druck steigern ist schwierig, es gibt kein Präparat, das hierfür eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilungszeit von End-zu-End Nerv Operation am Finger   1 Antworten
fragt  Judi  am 02.06.2013  zum Thema Handchirurgie

Mein Freund ist Gitarrist und hatte einen Unfall, Schnittwunden an der Hand. Am Ringfinger musste der Nerv genäht werden.
Frage: Wie lange geht es bis der Faden, mit dem der Nerv genäht wurde sich aufgelöst hat?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr.med. Michael GJ Schedler, Germanamerican Hospital, Ramstein, HNO-Arzt, Arzt für Sprach-, Stimm- und kindliche Hörstörungen
sagt  Dr. Schedler  am 02.06.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei der Laserglottiserweiterung wird ein dreiecksförmiges Stück aus dem hinteren Drittel des gelähmten Stimmbandes entfernt. Dadurch kommt es zu einer verbesserten Atmung bei erhaltener Stimmfunktion. Die Kunst des Operateurs besteht darin die optimale Erweiterung bei guter Stimmfunktion im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neuraltherapie bei postzosterischer Neuralgie?   Offene Frage
fragt  siwa  am 02.06.2013  zum Thema Schmerztherapie

Ich leide seit Sept.2012 an einer postzosterischen Neuralgie. Wurde zunächst 3 Monate auf Trigeminusneuralgie behandelt. (Carbamazepin, Oxcarbazepin)
Da die Schmerzen ständig vorhanden sind und auch Gabapentin und Amitriptylin nicht reduziert werden, rät mir die Hausärztin zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  seiwachsam  am 02.06.2013  zum Thema Radiologie

Magnetfelder HABEN natürlich Auswirkungen auf lebende Organismen - das wird seit mehreren Jahrzehnten wissenschaftkich erforscht und ist längst angerkannt.
Denjenigen, die das alles hier abschmettern als "Humbug" sei erzählt von den Anfangszeiten des Röntgens. Damals gab es Werbung für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellungen im Gesicht nach Botox   1 Antworten
fragt  Maja16  am 02.06.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo liebes Ärzte-Team,

Vor 10 Tagen habe ich mir das 1. Mal Botox gegen die Zornesfalte spritzen lassen. Die kommenden Tage darauf hatte ich leichte Kopfschmerzen und war druckempfindlich um den kompletten Augenbereich. Genau 1 woche später ist mein Gesicht stark angeschwollen. Jedoch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frenulum (Vorhautbändchen) zusammennähen   Offene Frage
fragt  anonymon  am 02.06.2013  zum Thema Urologie

Mir ist vor einigen Jahren das Frenulum (Vorhautbändchen) durchgerissen und die beiden Enden sind in kleinem Abstand zueinander eingewachsen.

Früher, in intaktem Zustand war das Frenulum lang genug und hat auch nicht gespannt. Es ist durch einen Unfall durchgerissen.

Lässt sich das Frenulum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Grüner Star - Glaukom OP   2 Antworten
fragt  Maxi3  am 01.06.2013  zum Thema Augenheilkunde

Die Op ist jetzt 1 Jahr her und der Augendruck ist immer noch sehr niedrig, er geht einfach nicht hoch und dadurch schlechte Sehkraft, der Augenarzt meint, solange der Druck nicht hoch geht, ist das schlecht. Wie soll der Druck aber hoch gehen, wenn keine Medikamente eingesetzt werden, sollte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erneute OP ja oder nein...rechtes Knie..   2 Antworten
sagt  Leolady  am 01.06.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Würde erstmal abwarten was die in der Klinik sagen. Evtl. schauen sie ja nur Athroskopisch rein wie schon zuvor oder sie raten zu einem Kunstgelenk. Klar ist 32 nicht das Alter dafür , wenn es dann aber die beste Alternative ist, würde ich dem zustimmen. Aber gebe mal die Hoffnung noch nicht auf, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen und Mobilitätseinschränkungen   2 Antworten
sagt  Leolady  am 01.06.2013  zum Thema Orthopädie

Rosi ich würde dir auch raten eine zweite meinung ein zu holen. Ich habe vor 2 Monaten links ein Knie-Tep bekommen und auch erhebliche Probleme damit. Sollte zur Nachkontrolle in OP- Klinik am 5.7. kommen, diesen Termin haben wir vorgezogen auf den 10.6., da selbst mein Orthopäde der meinung ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...160616071608160916101611161216131614...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin