Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Gebärmutter OP samt Eierstöcken und befallenen Lymphknoten sowie Bauchnetz   2 Antworten
sagt  Sabinne  am 30.05.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo du kannst dich hier mit vielen Betroffenen austauschen
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ateeeesh  am 30.05.2013  zum Thema Infektionen

hey Leute
ich bin jetzt 17 und habe Krätze seit ungefähr letztes jahr Dezember.
Da meine damalige freundin es hatte und es sich bei ihrem ex holte war ich wohl der dritte im bunde ..-.-
Aufjedenfall hab ich jetzt schon 7 mal infecto Skab angewendet ...vergeblich der juckreiz wird immer stärker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Ateeeesh  am 30.05.2013  zum Thema Infektionen

hey Leute
ich bin jetzt 17 und habe Krätze seit ungefähr letztes jahr Dezember.
Da meine damalige freundin es hatte und es sich bei ihrem ex holte war ich wohl der dritte im bunde ..-.-
Aufjedenfall hab ich jetzt schon 7 mal infecto Skab angewendet ...vergeblich der juckreiz wird immer stärker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  nancie2901  am 30.05.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bin auch so verzweifelt nach meiner GM-entfernung....is 4 jahre her und Gewichtszunahme stetig..trotz gesundem essen usw...habe vorher 7 jahre fitnesstraining gemacht..jetzt schwabbelbauch und blasenschwäche...wer kann einem denn da helfen? bin 52 und steh wirklich noch mit kopf und geist im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  haut-geheilt  am 30.05.2013  zum Thema Orthopädie

Wenn ich oben lese, dass 5 Monate nach der OP starke Schmerzmittel ([Link anzeigen]/) nötig sind, würde mir das sehr zu denken geben.
Die OP ist ja noch nicht so lange her @leolady... nach meinen Knie-OPs waren immer ähnliche Komplikationen da, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Schnittverletzung nun schon seit 06.03. Krank geschrieben   1 Antworten
fragt  perle1176  am 30.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Ich habe mich mit einem Glas oberhalb des Zeigefingers, neben dem Köpfchen geschnitten. Ab in die Uni mit 3 Stichen genäht, Wundverband und nach Hause! Dachte ich könnte nach dem Fäden ziehen direkt wieder Arbeiten. Fehlanzeige!! Starke Schmerzen, Schwellung sowie ein Hämatom machten dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Blumengarten  am 29.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo Malaika,
danke für Deine Antwort.
Wann war denn Deine OP? Und mit welcher Methode bist Du operiert worden? Die minimalinvasive Methode ist zwar auch eine "offene" aber der Schnitt ist kleiner. Ist bei mir ca. 2 cm, trotzdem ist es rot und geschwollen. Ich habe die Anweisung bekommen, 1 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bypass OP in den Beinen   39 Antworten
sagt  Besenbinder  am 29.05.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Halo Harry

Würde gerne wissen, in welcher Klinik das gemacht wurde.

Annabella

Beitrag meldenAntworten

?
Erneute OP ja oder nein...rechtes Knie..   2 Antworten
fragt  Tommkill  am 29.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

Mein Leiden ist mein rechtes Knie. 1996 bis 2005 insgesamt 7 OP gehabt. Es wurden immer freie Gelenkkörper rausgemacht. Bei der letzten OP Juni.2005 wurde ein (Laterales Release) gemacht.
Am 26.05. ist mir die Kniescheibe rausgesprungen...War nun beim MRT und beim Chirurgen. Auf dem MRT ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Malaika  am 29.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo Blumengarten,
das verstehe ich nun gar nicht. Es ist ja bekannt, dass es verschiedene
Methoden gibt, aber so verschieden. Ich hatte erstmal 4 Tage eine Schiene und die Aufforderung viel mit den Fingern zu wackeln. Habe sofort 3 Wochen Krankenschein bekommen weil der Handchirurg meinte, dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Blumengarten  am 29.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo,
Ich wurde vor 5 Tagen am 24.05.13 rechts am Karpaltunnel minimalinvasiv operiert. Es heisst ja immer das es schonender ist. Allerdings habe ich immer noch ein brennen im Bereich des Schnittes und in der handinnenfläche. Jetzt bin ich unsicher ob ich am Montag, also eine Woche später, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  bukki  am 29.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

hallo Patt..die Prozedur des Sinus habe ich nun auch hinter mir.Letztendlich musste ich aufgrund meiner Herzerkrankung nun doch eine offene Wundheilung in Kauf nehmen.Die Anwesendheit eines Kardiologen war doch erforderlich.Ic h wurde am 17.10.2012 operiert.Wie immer,griff ich auch hier in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bestrahlung mit Silikonimplantat, was ist möglich, wenn es zur Kapselfibrose kommt?   5 Antworten
sagt  joanajo  am 29.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Dr. Niermann,
nochmals vielen Dank für Ihre Antwort.
Schön, das im Hinterkopf zu haben (Cabsuloblast und Ihr Angebot). Ich hoffe trotzdem, dass ich beides nicht brauchen werde:-))))))!
Ich habe auch gelesen, dass man evtl. die Brust massieren soll, damit das Gewebe weich bleibt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
X-Beine   Offene Frage
fragt  melissamaniac  am 29.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Lieben :-)
Vor ca. 3 Jahren fiel mir selbst das erste mal auf das ich x-beine habe. Also im alter von 13 Jahren. Ich habe sofort mit meinen Eltern darüber geredet, worauf wir nach kurzen zu unserem Orthopäden fuhren.
Dieser sagte er würde garnichts sehen, also das ich keine x-beine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Feigwarzen - Aldara oder Veregen   108 Antworten
sagt  0shadow0  am 29.05.2013  zum Thema Infektionen

Hallo,

gibt es nun eigentlich betroffene welche vom Erfolg berichten können was Aldara betrifft?
Ich hatte FW am Hodensack und nach mehrmalligen Besuchen beim HA hat jetzt das Vereisen etwas gebracht, sie hat mich vor wenigen Tagen kontrolliert und dort sind alle weg, oder keine mehr zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Klaus G. Niermann, Praxis Dr. K. Niermann, Wiesbaden, Plastischer Chirurg
Bestrahlung mit Silikonimplantat, was ist möglich, wenn es zur Kapselfibrose kommt?   5 Antworten
sagt  Dr. Niermann  am 29.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Joanajo,

ja genau ich meinte Cabsuloblast.
Falls Ihnen der Anfahrtsweg von Krefeld nach Wiesbaden nicht zu weit ist, würde ich mich freuen, Sie im Bedarfsfall kompetent beraten und behandeln zu dürfen. Sie können mich jederzeit kontaktieren. Gerne könnte ich Ihnen auch einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Erfolgte OP am sinus pilonidalis   110 Antworten
sagt  Patt  am 29.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,

mein Sinus-Pilonidalis wurde erstmals am 26.10.2012 ambulant, mit Vollnarkose, entfernt. Das ganze war eine Sache von ca. 30 Minuten.

Ich habe die offene Wundheilung gewählt, da andere Methoden aus ärztlicher Sicht ausgeschlossen wurden und die Erläuterungen zu der Methode ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  joanajo  am 29.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrter Dr. Niermann,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe in den letzten Tagen viel gelesen und auch die Methode Cabsuloblast gefunden, ist es das was sie mit Behandlung mit Ultraschall meinen?
Auf jeden Fall bin ich etwas beruhigter, wenn auch ein Wechsel des Implantats möglich ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Nebenwirkung, ,bin ich der einzige damit ?   287 Antworten
sagt  J12004  am 28.05.2013  zum Thema Radiologie

Hi, also ich fühle mich gerade ziemlich bescheuert, da ich eigentlich absolut kein Skeptiker moderner Behandlungsmethoden bin. Aber ich hatte gerade heute abend, 19.30Uhr eine MRT-Untersuchung am OSG RE. Und das waren die absolut abartigsten Schmerzen, an die ich mich in meinem Leben erinnern kann. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knoten/Knubbel am Hals   Offene Frage
fragt  Nici5465465  am 28.05.2013  zum Thema Krebs - Onkologie

Hallo,
ich habe hinten am Hals links neben der Halswirbelsäule einen ganz festen Knubbel. Er fühlt sich an wie ein Knochen. Er tut nicht weh und man kann ihn nicht verschieben. Man sieht ihn nicht. Wenn ich meinen Kopf drehe, dreht sich der Knoten mit. Nun hab ich Angst das es Krebs ist, man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Klaus G. Niermann, Praxis Dr. K. Niermann, Wiesbaden, Plastischer Chirurg
sagt  Dr. Niermann  am 28.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Sehr geehrte Joanajo,

vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider stimmt es, dass das Risiko einer Kapselbildung durch die Bestrahlung besteht - unabhängig vom einliegenden Implantat.
Eine spätere Operation/ Wechsel des Implantats und/oder evtl. Kapselspaltung ist möglich.
Allerdings besteht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nasenhöcker Korrektur   2 Antworten

Sehr geehrte Mori,

in gering ausgeprägten Fällen kann ein Nasenhöcker auch "nur" mit einer Raspel abgetragen werden, hierbei muss jedoch strengstens darauf geachtet werden, dass kein "open roof" entsteht, wie Dr. Kastl bereits erläutert hat.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Psychische probleme aufgrund extremer schlupflider,mit 22, zahlt krankenkasse ?   4 Antworten

Sehr geehrte Chiuaua,

ich habe Ihre Geschichte mit großem Interesse gelesen und schließe mich den Ausführungen meines Kollegen 100% an!

Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Klaus Niermann

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten

Sehr geehrte Cinndy,

vielen Dank für Ihre Anfrage!
Die körperliche Reaktion Ihrer Schwester ist sehr ungewöhnlich!
Wo ist das Botox gespritzt worden?
Wieviele Einheiten wurden gespritzt?
Die pharmakologische Wirksamkeit von Botox hält ca. 6 Monate, danach hat es keine Wirkung mehr.
Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  Bensetsfire1  am 28.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hey habe mir vor 2,5 Wochen den 5. MFK rechts ANgebrochen. Bin in australien und habe nur noch
2 Wochen nach. War nach einer Woche erst beim Arzt der hat mir einen Entlastungsschuh gegeben
Auf dem ich mit Krücken gehen kann. Hab immernoch Schmerzen beim
Belasten. Liege jetzt die letzten 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...160816091610161116121613161416151616...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie