Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Übersetzung MRT Ergebnis   Offene Frage
fragt  Jensss  am 21.05.2013  zum Thema Radiologie

Hallo,

ich war letzte Woche beim MRT wegen meinem Fuß und habe jetzt das Ergebnis. Mir wurde aber nur ganz schwammig gesagt Bänder gerissen und am Knochen ist was kaputt, das verheilt so alleine mit Air-Cast Schiene.
Wär dankbar wenn jemand Zeit hat und mir vllt was genaueres sagen kann weil ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gelähmte Zunge nach Botox !!!   Offene Frage
fragt  cinndy  am 21.05.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Ihr da draussen,
ich habe einen ganz schlimmen Fall in der Familie.
Meine Schwester hat sich letzten Sommer (2012) Botox spritzen lassen, leider war die Dosis viel zu hoch.
Das sprechen viel Ihr von Anfang an schwer, nur hat es sich mittlerweile so verschlechtert, dass sie nicht mehr reden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nierensteine, arbeiten od. zuhause bleiben?   Offene Frage
fragt  Kirsche1608  am 21.05.2013  zum Thema Urologie

Hallo, ich habe Nierensteine die zertrümmert werden sollen..kann ich danach gleich wieder arbeiten od. muss ich zu Hause bleiben? wenn ja, wie lange könnte es dann dauern bis die nierensteine weg sind?

Beitrag meldenAntworten

Kopfschmerzen nach Lumbalpunktion keine Besserung nach Blutpatch   363 Antworten
sagt  Lillyfee80  am 21.05.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo Ihr Lieben, ganz besonders "NetteausBerlin",

Vor drei Wochen hat man bei mir eine PDK- Anlage versucht. Nach 6 Punktionsversuchen, welche immer im Spinalkanal geendet sind, hatte man es aufgegeben. Ich hatte noch unter dem Anlageversuch massive Frontalkopfschmerzen und sehr starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerzen / zucken im Fußrücken mit beteiligung einem Fußzeh's   Offene Frage
fragt  Camelinchen  am 21.05.2013  zum Thema Nerven - Neurologie

Hallo..

seit ca. 3 Wochen verspüre ich "ständiges Zucken" in meinem linken Fußrücken wobei sich ein Fußzeh immer mitbewegt. Auch habe ich seit Monaten schön Rückenschmerzen neben der Wirbelsäule, trotz zweimalige Krankengymnastik hat sich dies nicht verbessert.
Ich trinke öfters ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann Fuß belasten nach Mittelfußfraktur?   40 Antworten
sagt  Schnurri23  am 21.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
Ich habe mir vor gut 4 Wochen den 5. Mittelfußknochen gebrochen. 3 Tage Gips, dann so einen Superschuh vom Chirurgen bekommen. Sollte nicht belasten, und möglichst nur auf Krücken laufen. Mit kaputter Schulter nicht so leicht. Habe leicht die Ferse mitbenutzt. Nun der Schock nach 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  cinndy  am 21.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo Ihr da draussen,

ich habe einen ganz schlimmen Fall in der Familie.
Meine Schwester hat sich letzten Sommer (2012) Botox spritzen lassen, leider war die Dosis viel zu hoch.
Das sprechen viel Ihr von Anfang an schwer, nur hat es sich mittlerweile so verschlechtert, dass sie nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ruptur der distalen Bizepssehne   3 Antworten
fragt  Neukart  am 21.05.2013  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Doktor,

Mein Alter ist 75 Jahre und habe durch einen Sturz eine Totalruptur der distalen Bizepssehne erlitten. Der Befund der Sonographie lautet:
Ruptur der distalen Bizepssehne mit Retraktion von Muskelbauch und Sehnenstumpf nach proximal.
Meine Frage: Ist das noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Aschkan Entezami, Klinik am Pelikanplatz GmbH, Hannover, Plastischer Chirurg
brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  Dr. Entezami  am 21.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Ein Bluterguß nach einer Operation ist, wenn er nicht raumfordernd, also sehr groß ist und die Brust stark anschwellen lässt, kein Anlass zu großer Sorge. Es kann gut sein, dass sich ein Hämatom nach der Operation an die Hautoberfläche "gearbeitet" hat und damit jetzt sichtbar wird. Wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Nasenhöcker Korrektur   2 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 20.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo,
ein Nasenhöcker besteht meist aus Knorpel und Knochen. Der Knorpel wird dabei typischerweise mit dem Skalpell, der Knochen mit einem Meißel abgetragen. Anschließende Feinarbeiten werden mit der Raspel oder Feile bzw. mit feinen Scheren gemacht, bis ein absolut glatter Nasenrücken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Psychische probleme aufgrund extremer schlupflider,mit 22, zahlt krankenkasse ?   4 Antworten

Als weiteren Punkt möchte ich jedoch den Zusammenhang mit Ihrer Depression ansprechen.
Natürlich kann ein bestimmtes Merkmal sich positiv oder negativ auf die Psyche auswirken. Natürlich können ausgeprägte Schlupflider das Selbstbewusstsein reduzieren und im Extremfall auch zu Depressionen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Psychische probleme aufgrund extremer schlupflider,mit 22, zahlt krankenkasse ?   4 Antworten

Hallo,
mit einer kurzen Antwort werde ich Ihrer Gesamtsituation sicher nicht gerecht.
Ich erlaube mir daher, zunächst den Punkt der Kostenübernahme durch eine Krankenkasse aufzugreifen. Die Voraussetzung, dass die Behandlungskosten übernommen werden, ist eine "medizinische", also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  huebschmachen  am 20.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

BOTOX-PARTY in MÜNCHEN? Ganz legal mit Arzt!

Hallo, ich komme aus München, bin Journalistin und habe Interesse Botox. Jetzt hat mir jemand erzählt, dass es auch Botox-Partys daheim im Wohnzimmer gibt, wo ein Arzt nach Hause kommt und dann eben an mehrere Interessierte eine Ampulle verspritzt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
augen   Offene Frage
fragt  boline  am 20.05.2013  zum Thema Augenheilkunde

hoher.augen.druck.trotz.augentropfen

Beitrag meldenAntworten

Nächster Schritt? Handgelenk - 7 Wochen nach Unfall   1 Antworten
sagt  Stefanie266  am 20.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo Garfield!
In der Regel sollte man schon Bandrupturen im MRT erkennen, insofern es günstig aufgenommen und ausgewertet wurde.
Der Handchirurg kann zudem über Stabilitätstests am Handgelenk einen Hinweis auf Bandverletzungen finden und dann nochmal abschließend einen bildegebenden Befund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Wie fühlt sich ein zu niedriger Augendruck an?   6 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 20.05.2013  zum Thema Augenheilkunde

Ein PEX Glaukom ist wirklich undankbar, da es sich einfach nicht kalkulieren lässt und gelegentlich eine eigene Dynamik einwickelt. Wenn sie mit der lokalen Tropftherapie nicht mehr klar kommen, gibt es Tabletten und wenn diese nicht helfen oder vertragen werden, dann gibt es vor der klassischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Trotz PTK Schmerzen   39 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 20.05.2013  zum Thema Augenheilkunde

Nun, mit Sicherheit lässt sich dies nicht ausschließen. Was sicher hilfreich wäre, wenn man biomikroskopisch die Areale identifizieren kann, welche Ihnen die Schmerzen verursachen. Als Alternative böte sich dann noch ein "needling" der erkrankten Areale an. Auf alle Fälle ist viel, viel Geduld ... mehr

Beitrag meldenAntworten

brustvergrösserung   7 Antworten
sagt  Natasa  am 20.05.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hallo hatte am 2.mai meine brust-op.alles war super keine schmerzen in brustbereich nur der rücken hat geschmerzt.und jetzt habe ich auf der linken brust bei der narbe bis zur brustwarze einen bluterguss.wollte sie fragen ob das normal ist.

Danke in voraus lg
Natasa

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  pamif  am 20.05.2013  zum Thema Infektionen

Hallo,
bei mir begann es vor ca. 3 Wochen.Nachts hat mein gesamter Körper Wahnsinnig gejuckt.Habe dann eine Woche später Hautausschlag bekommen.
Was merkwürdig war erstmal nur an den Unterarmen.Da aber massiv.
Habe mich dann im Internet verrückt gemacht. Aus der Apotheke habe ich mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ein Jahr nach meiner OP immer noch große Probleme   Offene Frage
fragt  buchenberg2000  am 18.05.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo zusammen ,ich wurde im April 2012 an der Hws 5/6 und 6/7 versteift.
Doch leider habe ich immer noch Schmerzen und sehr starke Benommenheit mit Gangstörungen, die mein Leben nicht mehr Lebenswert machen.
Ich bin nicht in der Lage alleine meinen Alltag zu meistern und muss Hilfe von anderen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lambliasis statt jahrelangem Reizdarm?   59 Antworten
sagt  Sonnysummsel  am 18.05.2013  zum Thema Reisemedizin

Ich hatte 4 Jahre die lamblien bevor sie durch eine Biopsie im Darm gefunden wurden. Ich bekam Antibiotika und die sind jetzt auch weg, nur leider habe ich durch eine Nichtbehandlung Fructose und lactoseunverträglichkeit bekommen. Die LI ist jetzt nicht mehr nachweisbar. Ich habe jedoch weiterhin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ausbleibende Menstruation trotz Sterilisation   4 Antworten
sagt  Bambinchen  am 18.05.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Danke Ihnen für Ihre antwort

Beitrag meldenAntworten

Ausbleibende Menstruation trotz Sterilisation   4 Antworten
sagt  Bambinchen  am 18.05.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Liebes Forum,

mein nameist Frau Hiller ich habe mal eine frage an sie...
meine freundin ist sterilisiert und hat seit fünf monaten keine Monatsblutung mehr..kann sie trotz dieser steriliesation schwanger werden?

mit freundlich grüßen
hiller jane

Beitrag meldenAntworten

?
Bluthochdruck - evtl. Verursacher schlechte Zähne   Offene Frage
fragt  pelznase  am 18.05.2013  zum Thema Innere Medizin

Seit einigen Monaten wundere ich mich über einen unerklärlichen, dauerhaften Bluthochdruck, obwohl ich mich bis dahin immer über Normalwerte erfreuen konnte.

Meine Frage:
Könnte der Bluthochdruck etwa hervorgerufen werden durch meine beiden schlechten (wackligen) Zähne im Oberkiefer? Bis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bereits 3. Operation wegen eingewachsenen Fußnagel   35 Antworten
sagt  StellaSSS  am 18.05.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,

nun meine Geschichte: bei mir wachsen die beiden großen Zehnägel jeweils an der Innenseite ein und das schon seit Jahren. Jeder Fuß wurde bereits zwei mal operiert, aber jedes Mal hat mir der behandelnde Chirurg gesagt, dass er versucht so wenig wie möglich weg zu schneiden, damit die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...161116121613161416151616161716181619...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin