Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Neurom nach OP?   6 Antworten
sagt  milmo  am 13.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Ah ok, jetzt hab ichs verstanden. Ich bin nur deprimiert weil vor der op alles ok war mit dem Gefühl. Dann hat man mir gesagt dass das mit dem tauben Gefühl lange bleiben kann und wenns nach einem Jahr noch so ist wohl auch bleibt. Als rechtshänder nervt das beim schreiben aber ok - es geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  chrissi2  am 13.05.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo Angena, der Beitrag spricht mir aus der Seele. Bei mir ist die OP vier Wochen her, ich spiele seit einem Monat wieder Golf, bin umgezogen mit viel Schleppen, das Knie macht gut mit. Habe auch nach langem Sitzen Anlaufschmerzen, es ist nicht jeder Tag gleich. Ich bin mehr als zufrieden. Alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Servicemaus  am 13.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo ! Ne,ne, mit der linken Hand hatte ich nix mit dem Kapt.,das kam einfach so,ich konnte nicht mehr zugreifen ohne das ich sowas wien Stromschlag bekam wurde immer schlimmer.Also der Handchirug sagte er hätte da eine andere sehne sortieren müssen,weil sie wohl springt und den Nerv reizt.Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  ANGENA  am 13.05.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo in die Runde,
ich bin 62, 70 kg, weiblich; habe am 1.3.2013 in Werneck eine Knieendoprothese bekommen, 10 Tage Krankenhaus, anschließend 3 Wochen Reha. Es geht mir gut, ich kann gut gehen, nur Treppen machen noch ein wenig Schwierigkeiten und das Anlaufen nach längerem Sitzen. Ich habe mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrosebehandlung mittels Stammzellen   Offene Frage
fragt  Sergej13  am 13.05.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich wollte fragen ob jemand die Methode kennt, also Arthrose mittels Stammzellen behandeln.

Gibt es da Erfahrungsberichte, Wirksamkeit etc.

Generell: Die Methode scheint sich für Arthrosen, die noch nicht allzu weit fortgeschritten sind, am Besten zu eignen. Erklären kann man dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kleine Frakturen im Fuß   Offene Frage
fragt  Eliana  am 13.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo,
ich bin vor einer Weile von einer (zu hohen) Mauer gesprungen,
danach konnte ich mit dem rechten Fuß kaum noch auftreten und bin deswegen ins Krankenhaus.
Da ich dort recht wenig Zeit hatte, haben die mich im Schnelldurchlauf geröntgt und dann einen Verband drumgemacht.
Nun steht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  milmo  am 13.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo Servicemaus, du hattest nur vor den OPs Probleme und danach wars ok? Also du hattest ein karpaltunnelSyndrom? Das hab ich nicht. Ich hatte nie Probleme vor der op mit dem Gefühl in den Fingern oder der Hand. Man hat zwar auch den karpaltunnel gespalten aber da war wohl alles ok und es wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Hals Knoten   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 13.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Knoten auf beiden Halsseiten und Erkältung - hört sich zunächst mal nach vergrößerten Lymphknoten an, also nicht primär ein Grund zur Sorge. Wenn sie sich jedoch Sorgen machen und die Schwellungen (nach jetzt 5-6 Wochen) weiterhin bestehen empfehle ich dringende eine ärtzliche Untersuchung, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat Erfahrung mit Wundheilung nach Abszess und Analfisteloperation?   48 Antworten
sagt  Angelika17  am 13.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hallo ihr Abszess und Fistelgeplagten, ich habe einen Abszess im tiefen kleinen Becken, im linken Pobereich seit 2007. Dieser wurde schon 15 mal operativ behandelt. Entweder Drainaigeneinlagen oder große mehrstündige Operationen. Es wurde auch schon von außen in der UNI Erlangen 13cm in die Tiefe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Heiserkeit   1 Antworten

Grundsätzlich ist ihre Vermutung eine denkbare Erklärung, wobei man nicht immer vom Schlimmsten ausgehen muss. Denkbar wäre auch eine Reizung des Nervus recurrens durch die Bestrahlung oder eine Reizung bzw. Entzündung der Schleimhäute im Bereich der Stimmlippen durch die Bestrahlung oder durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie hoch ist die Blutungsneigung bei einer parazentese ?   2 Antworten

Hallo,

die Blutungsneigung bei diesem Eingriff ist im Allgemeinen sehr gering. Das Trauma, also die Verletzung des Gewebes ist gut mit einem etwas größeren Nadelstich vergleichbar.
Wenn ihre Tochte eine adäquate Restaktivität des Faktor XI hat, sämtliche sonstige Therapieoptionen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Servicemaus  am 13.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Hallo....ich wurde vorpaar Jahren ander linken Hand op.an der Rechten letzes Jahr Kapaltun.an der Linken war es was Anderes,sehr unangenehm.Sogar im Schlaf hatte ich Stromschläge,ich bin hingekrochen ,bettelnt nach der Op..Also aufgeschnitten da ..wie beschreib ich Das jedzt...,am Handgelenk ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Simie  am 13.05.2013  zum Thema Orthopädie

Nah da hoffe ich mal das Ihr recht behaltet, hatte im März meine Knie-OP, anschliessend Reha, es ging aufwärts, seit 6. Mai tut mir alles höllisch weh. Seit Juli hab ich deshalb kaum noch geschlafen und gehofft das es nach der OP besser wird.

Beitrag meldenAntworten

?
Online-Studie: Ein Leben nach der Intensivstation   Offene Frage
fragt  PsychologieHHU  am 13.05.2013  zum Thema Intensivmedizin

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin Studentin und versuche in meiner Abschlussarbeit herauszuarbeiten, welche psychischen Folgen die Versorgung auf Intensivstationen nach sich ziehen kann und versuche daraus abzuleiten, was man in der Betreuung verbessern könnte.

Wenn ihr selbst mal mindestens 24 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen und Blutungen nach Hämorrhoiden OP   16 Antworten
sagt  Ankcv  am 13.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Hämorriden op. Wer kann helfen.

Beitrag meldenAntworten

Enukleation vor ca.6 Wochen   8 Antworten
sagt  Marianov1  am 13.05.2013  zum Thema Augenheilkunde

Danke für alle nützliche Kommentare. Über solchene Erfahrung kann mir eigentlich niemand helfen da jeder Mensch denke ich erlebt das ganze anders, doch es hilft mir einfach zu hören was auf mich evtl zukommt. Ich weiß gar nicht wie lange man nicht arbeiten darf oder kann nach eine OP, wieviele ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 12.05.2013  zum Thema Augenheilkunde

Die Bedenken, die Sie haben, sind sehr verständlich. Warum, darauf will ich hier nicht näher eingehen. Aber äußern Sie doch ihre Bedenken dem Arzt gegenüber. Oft sind viele Dinge vor so einer OP nicht besprochen, und diese führen zu eben diesem schlechten Gefühl. Ihr Arzt würde den Eingriff ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen und Blutungen nach Hämorrhoiden OP   16 Antworten
sagt  Ankcv  am 12.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Ich bin am 07.05.2013 an IV. Grasigen Hämorriden operiert worden. Ich kann nur sagen das es bis jetzt die Hölle ist. Ich bekomme die Schmerzen nicht in den griff, trotz Morphium. Jeder Stuhlgang ist die Hölle. Und ich hab vermehrten Druck wobei ich bestimmt sechs mal am Tag muss. Wann hört das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lungenembolie   Offene Frage
fragt  romania  am 12.05.2013  zum Thema Innere Medizin

Warum hat man meinen Mann nach einer Lungenembolie einfach sterben lassen und ihm nur schmerzmittel und Arteronol verabreicht

Beitrag meldenAntworten

sagt  Marianov1  am 12.05.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo, ich bin kurz vor eine solche Operation, wohne ich in München ind bin ich mir nicht so ganz überzeugt ob der Artzt bei de Augenklinik bei der Univeristät München, das ganze i.O durchführt. Kennt da jemand ein Augenartz in München? Danke!

Beitrag meldenAntworten

Vitiligo Behandlung / Therapien / Unterstützung Kassen   36 Antworten
sagt  Bille08  am 12.05.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo Milkakuh,
Dein Beitrag spricht mir aus dem Herzen, auch ich versuche die Krankheit mittlerweile anzunehmen und damit zu leben. Ich bin 45 und habe seit 14 Jahren Vitilgo. Es begann kurz nach der Geburt meiner 2.Tochter, welche mich wohl körperlich und auch psychisch mehr mitgenommen hat, als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange dauert eine Wundheilung und wann ist das Taubheitsgefühl weg?   Offene Frage
fragt  lachfalte1963  am 12.05.2013  zum Thema Zahnmedizin

Vor 1Woche wurde mir beim Notdienst 1Zahn im Oberkiefer gezogen. Neben Backenzahn. Ich habe so ein komisches Gefühl, als wenn der Backenzahn taub ist. Wenn ich mit der Zunge ran komme, kommt er mir riesig vor. Gibt sich das? Sind Nerven geschädigt? Oder muss der Zahn auch raus?
Ich bin echt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Op zyste   Offene Frage
fragt  Petzy  am 12.05.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo,ich hätte vor 2 Wochen eine zyste operiert bekommen ,jetzt ist meine Backe in der früh geschwollen ,ist das normal? Lg Petra Schneider

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenschwund im Unterkiefer   Offene Frage
fragt  heartattack  am 12.05.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

meine unteren mittleren Schneidezähne wackeln , das Zahnfleisch ist sehr zurückgegangen und oft entzündet. Jetzt sollen alle 4 Schneidezähne gezogen werden und eine Brücke von Eckzahn zu Eckzahn "gebaut" werden...die Vorstellung eigentlich gesunde Zähne extrahieren zu lassen, behagt mir nicht, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Magnet  am 12.05.2013  zum Thema Infektionen

Ich kann deine Ärztin leicht nachvollziehen, weil so ziemlich jeder Dermatologe so reagiert. Du musst dir kurz eins klarmachen: Fast jeder hat postscabiöse Ekzeme und es gibt eigentlich fast keinen wirklich dokumentierten Fall, in dem das Problem nicht nachweislich überwunden wurde. Jetzt hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...161516161617161816191620162116221623...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin