Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Herzstechen/drücken, Muskelzucken, Schwindel, innere Unruhe!!   264 Antworten
sagt  hayling  am 28.05.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

habe ein ähnliches problem seit einigen jahren.
wenn ich viel sport mache (fußball/intensiv), bekomme ich teilweise herzstolpern im training, aber vorallem nach dem training, es raubt mir den ganzen schlaf. ich bin jetzt 25 und habe mich langsam daran gewöhnt, falls das überhaupt irgendwie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ausbeulung am linken Schienbein   1 Antworten
sagt  windjob  am 27.05.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Leider habe ich keine Antwort bekommen. Ich war heute bei der Ultraschalluntersuchung (in Agios Nikolaos Kreta). Die Ärztin hat zwar gemeint es sei keine Arterie betroffen ich bin aber trotzdem noch besorgt. Kann ich die Ultraschallbilder einscannen und hier zeigen um eine zweite Meinung zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Cholesteatom OP Instrumente   2 Antworten
sagt  msrs2000  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Vielen Dank für Ihre schnelle und hilfreiche Antwort.
MFG
msrs2000

Beitrag meldenAntworten

Komplikationen nach Fundoplicatio   166 Antworten
sagt  benabar  am 27.05.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo, ich habe heute dringend eine Fundoplictio empfohlen bekommen und Termin für OPa, 14.6. Nach Aussage des Arztes werde ich mich hinterher fühlen: wie neugeboren!!! Lediglich zuerst können Schluckbeschwerden u Blähungen auftreten.
Nachdem ich aber alle eure Erfahrungsberichte hier gelesen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Probleme nach kieferhöhlen op..   1 Antworten
sagt  anne234  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

hallo, hier ist dein arzt gefragt, du brauchst eine gute schmerztherapie. frag den arzt, wie lange du das noch aushalten musst. lieder wird man vorher nicht aufgeklärt, dass die folge einer solchen op starke schmerzen beinhalten. gute besserung

Beitrag meldenAntworten

schmerzen nach operation karpaltunnel   261 Antworten
sagt  Toschi  am 27.05.2013  zum Thema Handchirurgie

Ich wurde heute morgen am CTS operiert. Unter Plexusanästhesie. Hat nicht weh getan. Während der operation gab es nur ein leichtes ziehen und stechen. Aber alles gut erträglich. Nun ist die Betäubung raus und ich spüre nur einen leichten Schmerz unterhalb des Daumenballens. Schmerzmittel habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
sagt  Dr. Kastl  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
grundsätzlich sind die normalerweise erforderlichen Instrumente in größeren Fachabteilungen mehrfach verfügbar. Es ist dennoch möglich, dass einzelne Teile (z.B. ein defektes Mikroskop oder andere technisch komplexere Geräte) kurzfristig nicht verfügbar sind. Dies kommt immer wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mesh Craft (Hautverpflanzung)   Offene Frage
fragt  gatzang  am 27.05.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Ich hatte einen Gefäßverschluß des linken Beines. Es wurde ein Kompartementschnitt am Unterschenkel gemacht. Anschließend wurde eine Hautverpflanzung am 4.4.2013 vorgenomen. Die verpflanzte Haut ist angegangen. Es ist aber immer noch eine Stelle am Rand die noch nässt.
Kann man die Wunde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Konrad Kastl, HNO-Praxis Gilching, Klinikum Starnberg, Gilching, HNO-Arzt
Nasenbruch mit Nasenkorrektur kombinieren ?   1 Antworten
sagt  Dr. Kastl  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo,
die Frage ist nicht ganz eindeutig zu beantworten. Grundsätzlich ist so eine Kombination möglich, teils (z.B. bei einer Schiefnase) bietet es sich sogar geradezu an.
Aber: Je nachdem, wie die Nase gebrochen ist, kann es technisch sehr schwierig sein, einen Höcker abzutragen. Bei einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nasenbruch mit Nasenkorrektur kombinieren ?   1 Antworten
fragt  Hoecker  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo alle zusammen !

Ich bin 16 Jahre alt und habe mir vor 2 Tagen die Nase gebrochen.
Schon vor dem Nasenbruch wollte ich auf Grund eines Nasenhöckers, eine Nasenkorrektur machen lassen.
Deshalb wollte ich fragen, ob es möglich wäre, meine gebrochene Nase mit einer Nasenkorrektur ( ... mehr

Beitrag meldenAntworten

stimmbandpapilomatose   158 Antworten
sagt  Kniesiminator  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hört sich alles ut durchdacht an und ist für alle sehr spannend. Bitte berichten, wie es so läuft! Gruß, Christian

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kniesiminator  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo nochmals,

ich hatte im Januar zum ersten Mal hier geschrieben. ich habe dort meine letzte Gardasiel Impfung erhalten.

Resultat: Op auf OP Zyklus hat sich von knapp 3 Monaten auf über 5 Monate gesteigert. Letzte Woche musste ich wieder unters Messer - zuvor im Dezember 12. Weiteres ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Einen Termin für IVF gemacht!   Offene Frage
fragt  Agnete37  am 27.05.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo Mädels,

wie ich hier geschrieben habe, vorbereite mich zurzeit für IVF, weil ich wegen PCOS Syndrom nicht schwanger werden kann. Ich habe schon ein Termin bei der Klinik Reprogenesis in Tschechien gemacht. Ich habe mich zwischen mehreren Kliniken entschieden – eine in Prag, eine in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  msrs2000  am 27.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Bei unserem Sohn soll ein Cholesteatom operiert werden. Wir hatten den Termin für diese Woche. Jetzt wurde er verschoben, da die benötigten Instrumente angeblich nicht vorhanden wären. Kann das sein? Wie oft wird eine Cholesteatom OP in der Regel in einer größeren HNO Klinik durchgeführt? Kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  milbe-go-home  am 26.05.2013  zum Thema Infektionen

also MILBEN überleben nur innerhalb eines ENGEN RAHMENS, was den ph-Wert angeht (also etwa derjenige der menschlichen Haut, um die 5). wenn man den also erheblich senkt (ESSIG, ZITRONE, SCHWEFEL), wird ihnen die Überlebensfähigkeit entzogen auf Dauer. Muss aber länger als einige Tage gemacht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Was kann ich gegen X-Beine tuhen ohne operiert zu werden!   51 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 26.05.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
wer oder was heilt, hat recht! Da gibt es nichts dagegen einzuwenden.
Fakt ist aber auch, zumindest bis jetzt, so hat mir das vor kurzem ein Pharmakologe nochmal bestätigt, was ich während des Studiums gelernt habe, daß kein einziges Gel oder Salbe alle Hautschichten durchdringt! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  milbe-go-home  am 26.05.2013  zum Thema Infektionen

moin ihr,
es gibt eigentlich nur wenige mittel, die helfen. infectoscab, in deutschland üblich (unbedingt nach einer woche wiederholen, eventuell sogar ein drittes mal). dann die stromectol, leider schwer zu bekommen.
aus den hausmitteln hilft das, was den PH-WERT der haut senkt. das heißt, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich gegen X-Beine tuhen ohne operiert zu werden!   51 Antworten
sagt  Sissi99  am 25.05.2013  zum Thema Orthopädie

Poah, ihr sprecht mir alle aus der Seele...bin auch erst 13 und hab riesen Probleme damit!!
Habt ihr euch mal geachtet ob eure Füsse einknicken? Wenn ja, versucht die Füsse so gerade und erhoben wie möglich zu halten, es stärkt die Bänder und lässt die Beine so etwas "gerade biegen". Wenn das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  melanie-sn  am 25.05.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo zusammen,
Ich bin ein bisschen verzweifelt und suche Menschen die ähnliches Erfahren haben. Bei meiner Tochter (heute5 Jahre) wurde im Alter von 1,5Jahren festgestellt das sie Papillomen an Kehlkopf und Stimmbänder hat und so folgten vereinzelte OP´s! Irgendwann so mit fast Jahren musste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verzögerte Frakturheilung bei rechtsseitiger Scapulahalsfraktur   Offene Frage
fragt  DO6PAT  am 25.05.2013  zum Thema Allgemeinchirurgie

Guten Tag,
ich habe mir am 13.04.2013 bei einem Verkehrsunfall (unverschuldet, war Opfer) eine Scapulahalsfraktur zugezogen. Die behandelnden Ärzte im KH waren nach 4 Tagen stationärem Aufenthalt, 2 Röntgenuntersuchungen und einem CT der Meinung, nach der konservativen Ruhigstellung mit einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebärmutter OP samt Eierstöcken und befallenen Lymphknoten sowie Bauchnetz   2 Antworten
fragt  Wien  am 25.05.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Mir wurde im letzten August die Gebärmutter und die Eierstöcke wegen eines grossen Karzinoms entfernt. Drei Wochen später erneute OP , 25 befallene Lymphknoten sowie Bauchnetz und ein Teil des Gebärmutterhalses mussten ebenfalls entfernt werden. Nachher Chemotherapie und Vaginale Bestrahlung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Spinalkanalstenose - Operation?   156 Antworten
sagt  mizzi  am 24.05.2013  zum Thema Neurochirurgie

Am 22.5. 21.45 Uhr kam im hr ein Beitrag zu unnötigen Operationen. Er heißt "Vorsicht Operation" und man kann ihn sich ansehen in der ARD-Mediathek. Er ist sehr aufschlußreich und man erfährt auch etwas über die "Zuweisungen" vom Orthopäden zum Neurochirurgen. In meinem Beitrag vom 25.4. habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Leolady  am 24.05.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo bin neu hier und hab da mal Fragen:
Habe eine Endoprothese re. Knie(2011) und nun am 4.4.2013 auch li. im Knie. OP verlief lt. Ärzte zwar etwas kompliziert aber ohne Komplikationen. Durfte allerdings das Knie 4 Tage nach OP nicht bewegen und auch nicht auf die Motorschiene. Hatte nur einen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Embolektomie   Offene Frage
fragt  Jonas1001  am 24.05.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Bei mir wurde am 14. Februar 2013 eine Embolektomie vorgenommen, die ohne Komplikationen verlief. Seit ca. 10 Tagen spüre ich wieder den mir schon bekannten Schmerz im Unterschenkel des re. Beines. Kann es sein, dass sich nach so kurzer Zeit wieder ein Gerinnsel bildet?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
Bandscheibenvorfall LWS soll man operieren???   18 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 24.05.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
die Indikation zur Operation kann bei Nervenausfallerscheinungen(Taubheitsgefühl in Armen oder Beinen bzw. Kraftschwäche oder Lähmungserscheinungen bestimmter Muskeln) oder einer nicht beherrschbaren Schmerzsymptomatik gestellt werden. In allen anderen Situationen ist meist eine wie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...160916101611161216131614161516161617...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin