Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
wie schlägt das herz in uns   1 Antworten
fragt  hp09  am 18.12.2013  zum Thema Herzchirurgie

Hallo unser herz braucht sauerstoff dann schlägt es so oder wie dann noch eine bitte durch meine angst die icb habe muss ich wissen das braucht jede menge blut und muss ich mit 33 angst haben oder muss ich ein ekg machen ob es gesund ist ??? sorry die frage ist wie lebt es und wie lange

Beitrag meldenAntworten

Lässt sich Botox rückgängig machen? Nach Botox Angstzustände, fast Nervenzusammenbruch! HILFEEEEE   149 Antworten
sagt  Alphonsine  am 17.12.2013  zum Thema Plastische Chirurgie

Hatte dasselbe Problem, der Arzt hat viel zu viel gespritzt,und mußte Schmerzmittel nehmen gegen Kopfschmerzen.
Die Heilpraktikerin wußte Rat , stark abgeschwächt wurde Botox mit
Secale cornutum C 30 , 2x täglich 2 kügelchen eine Woche lang. Das hat sofort geholfen, innerhalb von 20 min
... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beste Augenkliniken in Deutschland?   77 Antworten
sagt  PublicDee  am 17.12.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo,
Ich bin seit Anfang Dezember anfangs wegen Schmerzen in ein Dresdner Krankenhaus gekommen.
Wie sich rausgestellt hat, hatte ich einen Augendruck von 68 und es wurde festgestellt, dass sich die netzhaut abgelöst hat.
Es wurde sofort operiert. Das auge wurde mit SilikonÖl gefüllt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Bioulli  am 17.12.2013  zum Thema Infektionen

Hallo antiMilbe,
ich selbst benutze das Mittel Temazad-Tierrepellent(80% Neem 20% Emulgator) gegen Schnecken und Blattwespenlarven. Bei eigenem Scabiesbefund, wäre Neem-öl aber nicht meine erste Wahl, weil erstens die Wirkung nicht sofort zu erwarten ist und zweitens weil das Geruchs-Profil, dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

medikamentöse schwangerschaftsabbruch   2 Antworten
sagt  jalal  am 17.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

ist das dein ernst? wie ekelhaft kann ein mensch denn bitte sein?.. das kind ist schon voll entwickelt! Dich hätte man besser abtreiben sollen.. Hauptsache Beine breit machen!

Beitrag meldenAntworten

?
Merkt man abreissen Supraspiantussehne nach OP ?   4 Antworten
fragt  supra  am 17.12.2013  zum Thema Orthopädie

guten tag zusammen,

vor 2 wochen wurde bei mir ( 44 jahre ) die supraspiantussehne genäht. ich bekomme seit dem 1.tag an physiotherapie ( laut arztanweisung / austrittsbericht vom krankenhaus: unter ausschliesslicher beübung der aussenrotation bis zumindest 30 grad. abduktion und flexion max 90 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nebenwirkungen Defibrilator   Offene Frage
fragt  Chipsy74  am 17.12.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Guten Tag. Ich hatte am 09.Dezember den 4ten Herzkatheteruntersuch, habe drei Stents in der Hauptaorta. Als mir das Kontrastmittel eingespritzt wurde, hatte ich ein Nahtoderlebnis und man konnte mich nur mit dem Defibrilator zurück holen.

Seit zwei Tagen habe ich enorme Herzrythumsstörungen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Veränderung der rechten Penisschafthälfte   Offene Frage
fragt  Hansibe  am 17.12.2013  zum Thema Urologie

Seit längerem stelle ich fest, dass die rechte untere Schafthälfte meines Gliedes nicht mehr anschwillt. Mit der Erektion habe ich keine Probleme nur das Aussehen ist etwas komisch, da die rechte Hälfte eingedellt ist nach ungefähr 5 cm bildet sich dann die Erektion oberhalb normal aus. Links ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stromgefühl nach Knie OP   Offene Frage
fragt  benni933  am 17.12.2013  zum Thema Orthopädie

Guten "Morgen" liebe Leser,

ich wurde vor nun 10 Tagen am Knie operiert. Mein Innenmeniskus wurde zum zweiten Mal an der gleichen Stelle per Arthroskopie genäht. Des Weiteren wurde eine Kreuzbandplastik gemacht. Die Sehne dafür wurde aus dem Oberschenkel genommen und mit 3 sich selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf ich das Knie vor der Kreuzband-OP belasten?   Offene Frage
fragt  Frido1986  am 16.12.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

vor ca. 2 Wochen habe ich mir das vordere Kreuzband gerissen. In ca. 3 Wochen habe ich den OP-Termin.

Ich habe von meinem Arzt eine Schiene sowie Krücken bekommen. Allerdings kann ich mittlerweile mein Knie (weitestgehend) schmerzfrei bewegen und auch belasten. Ich bin mir nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandriss aber keine Schmerzen - OP erforderlich   21 Antworten
sagt  Frido86  am 16.12.2013  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

vor zwei Wochen habe ich mir das vordere Kreuzband gerissen. in ca. 3 Wochen habe ich einen Termin für die OP. Ich habe vom Arzt eine Schiene sowie Unterarmstützen bekommen.

Jetzt meine Frage: Wenn ich (weitestgehend) schmerzfrei mein Knie wieder bewegen und belasten kann, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wer hat diese Op und kann mir helfen?   211 Antworten
sagt  Zapfen  am 16.12.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo lingen,
Apropos Bananen: Ich hatte ja zum Glück keine so schlimmen Schmerzen, aber speziell die Bananen gingen bei mir gar nicht! Da war ich selbst überrascht, was die im Hals anrichten können! Hatte ich extra gekauft, da ich dachte, es sei doch ein Obst ohne viel Fruchtsäure. Keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  ramteid  am 16.12.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo raul,

ein kardiologe hat uns gesagt, dass wir fliegen können, die flugzeuge sind alle mit druckausgleich, haben es aber noch nicht gemacht, weil wir das ganze drum herum noch nicht schaffen.
mein mann hat 3 op's hinter sich gebracht
1. not op, um sein rechtes bein zu retten, einstellung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskellähmung   Offene Frage
fragt  manus12  am 16.12.2013  zum Thema Orthopädie

Hatte vor 16 Jahren eine Bewusstlossigkeit mit abgeknickten Kopf nach re.bin ich nach 3Std erwacht.Seidem hatte ich ein eigenartiges Gefühl im d.li.Körperhälfte,Gesicht wöllig taub u.ständiges Grimassen schneiden.Nehme schon seit 16 J. Amisulprid u,Anti Depessiver,Neurologe meinte seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Augenentfernung Operationstermin fest   84 Antworten
sagt  oneeye  am 16.12.2013  zum Thema Augenheilkunde

Hallo Zusammen,
erst überfallen, dann Flaschen an den Kopf geworfen bekommen. Bindehaut irreparabel verletzt. Schock=keine Schmerzen. Das Auge schrumpfte. Tagsüber Jucken, nachts Schmerzen. Wochen später meinenEntscheidung: Entfernung des blinden Auges., ambulant + 1 Nacht, Augenklinikum Essen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

klumpffuß linke seite   2 Antworten
sagt  skorpy  am 16.12.2013  zum Thema Orthopädie

bin Jahrgang 1961 und hatte auch einen angeborenen extrem stark ausgeprägten Klumpfuß. Dank eines superguten Arztes der gleich ca. 6 Wochen nach der Geburt die notwendige OP (Achillessehnenlängung und Schienbeinkorrektur etc.) und anschließende Therapie durchführte (Ich war bis zu meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bauchspeicheldrüse   Offene Frage
fragt  Winfried52  am 16.12.2013  zum Thema Krebs - Onkologie

Sehr geehrte Damen und Herren!!!!

Heute wurde bei meiner Frau ein Bauchspeichelkartzinom festgestellt.Der Internist hat uns gleich gesagt das meine Frau nur noch ein halbesJahr zu leben hat.
Mein Hilferuf an Ihnen können Sie mir helfen durch dem wir zu Ihnen fahren.
Meine Frau ist erst 59 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aortendissektion Typ B   245 Antworten
sagt  raul  am 16.12.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

hallo zusammen.
Ich hatte am 15.02.2013 eine Aortendissektion TypB mit einem Riss der inneren Wand über 32cm.Auf einmal ein Schlag in der Brust und plötzlich diese unerträglichen Schmerzen im Bauch ,Brust und Rückenbereich wo ich dachte jetzt kommt der Sensemann.Bin 50 Jahre und Handwerker habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zu niedriger Blutdruck, kann es da zur Fehlsteuerung im Gehirn kommen?   1 Antworten
sagt  LalaLolo  am 16.12.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo ich leide zurzeit an ähnlichen Symptomen (Herzrasen, Schwindel, Taubheitsgefühl in den Fingern, Schlaflosigkeit, schlimme Luftnot bis hin zu Todesangst)... bei mir ist es eine Blockade in der Brustwirbelsäule. Ich würde mal zum Orthopäden oder Chiropraktiker gehen. Könnte gut möglich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

BWS Blockade (Rippenblockierung)   3 Antworten
sagt  LalaLolo  am 16.12.2013  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hoffe der Chiropraktiker kann mir helfen. Der Orthopäde & der Krankengymnast konnten es leider nicht. Sollte man gegen den schnellen Herzschlag ein Betablocker verordnen? Oder ist das harmlos? Denn das Problem kommt ja von der Blockade nicht vom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beta-hämolisierende Streptokokken Gruppe B   Offene Frage
fragt  as123  am 16.12.2013  zum Thema Infektionen

Hallo
habe seit fast 6 jahren juckreiz ausfluß und eine roten strich auf der rückseite vom Penis.
untersuchungen bisher,Uni dermatologie,uni urologie, urologen,internisten,usw.... eigentlich alles wo man hingehen kann.
jetzt wurde festgestellt nach 6 jahren in 4 aufeinander folgenden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Frank O. Steeb, Orthopädische Privatpraxis Dr. Steeb, Stuttgart, Orthopäde
BWS Blockade (Rippenblockierung)   3 Antworten
sagt  Dr. Steeb  am 16.12.2013  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
zur weiteren Abklärung und auch zur Bestätigung einer noch vorhandenen BWS-Blockierung könnten Sie z.B. einen manualtherapeutisch versierten Kollegen mit der Zusatzbezeichnung Chirotherapie aufsuchen. Die von Ihnen geschilderten Symptome können durchaus von einer Blockade ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe   Offene Frage
fragt  TanjAaAnja  am 16.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo, ich habe ein Problem.
Ich habe seit ca 5-6Wochen meine Periode nicht bekommen. Ich habe mit meinem Partner regelmäßig ungeschützen GV. Ich war bei meiner FA weil ich immer das gefühl hatte als würde ich meine Mens bekommen, aber sie kamen nicht. Es hat sich raus gestellt, ich habe eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dornwarze am Fuß - Dermatologe oder direkt zum Chirurgen?   Offene Frage
fragt  spark80  am 16.12.2013  zum Thema Infektionen

Hallo zusammen,

ich plage mich schon seit längerer Zeit mit einer Dornwarze am Fuß (linke Ferse) herum, welche das Laufen manchmal etwas schmerzhaft macht. Am anderen Fuß habe ich weiter vorn auch noch eine, welche allerdings etwas kleiner/jünger und harmloser ist. Habe schon erfolglos ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schlafapnoe durch Verengung der Luftröhre   1 Antworten
sagt  Fredy  am 15.12.2013  zum Thema Thoraxchirurgie

Ich habe haargenau das gleiche Problem. Hast Du die Bimax OP schon gehabt? Kannst Du mir darüber berichten? Ich habe am 16.01.2014 meine OP - bin mir sehr unsicher, da keiner garantiert, dass nach der Gesichtsumstellung die Schlafapnoe erfolgreich bekämpft ist. Folgendes habe ich gefunden: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...153715381539154015411542154315441545...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie
  • Intensivmedizin