Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumNeueste Beiträge

Forum für Medizin und Gesundheit - Neueste Beiträge

22528 Themen
65226 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  ChopperOma  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Schließe mich meinen Vorschreiberinnen an, es gibt keine Frau die sich freiwillig ins Kh. legt, und solche Strapazen auf sich nimmt. Ich konnte kein Sport mehr machen, da ich immer das Gefühl hatte, die Blase würde unten raus hängen, dazu noch eine leichte Inkontinenz.

Erst habe ich es mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Gebärmutterentfernung extrem zugenommen und sehr dicken, geschwollener Bauch   179 Antworten
sagt  Marta  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

@Esistfrauenfe..
Also ich weiss ja nicht, wer dich aufgeklärt hat, aber das ist ausgemachter Blödsinn, was du da von dir gibts. Da schwillt mir doch der Hals. Seit wann hat die Gebärmutter was mit Hormonen zu tun? Dafür sind einzig und allein die Eierstöcke zuständig. (Frag den Arzt oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dissektion an der Arteria carotis interna   3 Antworten
sagt  edome  am 20.12.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Hallo, meine Dissektion ACI ist komplett ausgeheilt. Das Hornersyndrom besteht weiterhin. Macumar wurde nach 7 Monaten abgesetzt, nun Aspirin 100mg für immer zur Vorbeugung. Mein Arzt hatte mir täglich 200ml Rotwein verordnet, das scheint wohl für die Gefäße das Richtige gewesen zu sein. Am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebärmutter Entfernung   4875 Antworten
sagt  Zeitschaltuhr  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Esistfrauenfe…

Zu deinen Beiträgen fallen mir ganz spontan ein paar Dinge ein:

1. Wir haben in D grundsätzlich das Recht zur freien Berufswahl. Der Ausschluss männlicher Ärzte vom Fachbereich Gynäkologie wäre diskriminierend!
2. Jeder Patient hat das Recht der freien Arztwahl. Wer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sonnenschein2  am 20.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo
Also das mit Passau ist überall kann ich nicht bestätigen. Es gibt immer schwarze Schafe und es tut mir leid wenn Dir dies passiert ist. Aber ich denke nicht, dass man dies verallgemeinern darf. Mein Arzt war zum Beispiel, war super. Wir haben sicher 3 Jahre nach Alternativen gsucht, bevor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

CO2 Lasertherapie bei gewuchertem nagelwall   3 Antworten
sagt  Atis  am 20.12.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Hallo,

Ich leide seit 5 Jahren unter Akne. Anfangs war es sehr schlimm mein ganzes Gesicht war davon betroffen. Ich wollte am liebsten gar nicht mehr raus und war auch psychisch am Ende. Mittlerweile hat es etwas nachgelassen doch im Wangen Bereich habe ich leider noch leichte Aknenarben und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ich wäre fast an Eiter im Kiefer ums leben gekommen!   Offene Frage
fragt  mammiii2014  am 20.12.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo ich hatte auch Anfang 2013 einen EiterAbzess im Unterkiefer. Habe es in einer Zahnklinik operieren lassen, bei mir ist dass eiter aber nicht abgelaufen sondern in in die Blutbahn und eben in Lunge und Herz runtergewandert. Ich hatte einen beidseitigen Pleuraerguss der ziemlich schlimm war. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwanger ???   Offene Frage
fragt  Jenniriffa  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Hallo. Folgendes Problem. Hatte vorletzten Samstag GV mit meinem Freund. Habe deswegen mehr als 21 Pillen genommen. Um meine Periode hinaus zu zögern. Hat geklappt. An dem selben Abend hab ich die 7 tägigen Pause begonnen also an dem selben abend des Verkehrs keine Pille mehr genommen. Irgendwie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Rauchquarz  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

@esistfrauenfe:
Dazu muss einem erst einmal etwas (freundliches) einfallen.

Meinst Du, wir legen uns mal eben so auf den OP und nehmen die üblichen Risiken wie Narkose, Schmerzen, evtl. Infektion mit Krankenhauskeimen etc. und die speziellen (Ausfall, Schwerbehinderung, mögl. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hexe1301  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Ich denke, wir wurden alle über mögliche Folgen dieser OP aufgeklärt und ich denke auch,wir haben uns nicht just for fun unters Messer gelegt! Ich z.B. hatte keine Alternative mehr zur Auswahl, außer, ich pfeif auf mein Leben! Da ich aber gern meine Kinder aufwachsen sehen möchte,hab ich mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esistfrauenfe...  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bommelchen,
weil ich es erleben musste! Wie anders verstehst du es, wenn ein Arzt zu dir sagt, Zitat: Ich neide alles heraus, auch wenn sich die Frauen einbilden der Muttermund müsste drinnen bleiben". Und weiter: "Ich schneide alles heraus, weil das unter uns operierenden Ärzten so TRADITION ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Agimaus  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Bommelchen,
weil ich es erleben musste! Wie anders verstehst du es, wenn ein Arzt zu dir sagt, Zitat: Ich neide alles heraus, auch wenn sich die Frauen einbilden der Muttermund müsste drinnen bleiben". Und weiter: "Ich schneide alles heraus, weil das unter uns operierenden Ärzten so TRADITION ... mehr

Beitrag meldenAntworten

extreme Beschwerden nach HWS OP   54 Antworten
sagt  Hasengurke  am 19.12.2013  zum Thema Neurochirurgie

Hallo
Habe jetzt meine HWS operation seit drei Wochen hinter mir. Versteifung C3-6. Operation erfolgreich. Schmerzen und Symtome immer noch da. extreme Schmerzen und Kribbeln im linken Arm bzw Schulter. Nerven werden nicht mehr beeinträchtigt (angeblich). Genau dieselben Symtome wie vor der op. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Esistfrauenfe...  am 19.12.2013  zum Thema Frauenheilkunde

Gruss Mädels,
ich weiss nun nicht warum Ihr alle euch die GM herausschneiden lasst. Wir schreiben das 2013 und es gibt genug alternative Methoden wie Bauchspiegelung, fokussierter Ultraschall und Embolisation. GM-Entfernung kommt eigentlich nur bei Krebs oder stark blutenden Myomen in Frage. Und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Stechen in der Brust was nicht besser wird   Offene Frage
fragt  Patrickxxx  am 19.12.2013  zum Thema Herz - Kardiologie

Hallo liebe Community,

ich hoffe ihr könnt mir vllt. ein paar nützliche Tips geben?
Seit ca. 2-3 Wochen habe ich ein stechendes Gefühl in der linken Brust, knapp neben dem Brustbein. Dazu kam ab und an ein Engegefühl in der linken Halsseite, als wenn sich dort das Blut staut, was bis in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Stenosierte Divertikel   1 Antworten
sagt  AntonR  am 19.12.2013  zum Thema Innere Medizin

Hallo,

Es kommt drauf an wieviele [url=[Link anzeigen]]divertikel[/url] man in sich trägt. Bei einer gewissen Anzahl ist es sicherlich klug sich operieren zu lassen um das Problem ein für alle MAl zu beheben. Aber das muss jeder selbst wissen.

Grüße

Anton

Beitrag meldenAntworten

?
Kontrolle einer Dissektion   Offene Frage
fragt  Wekolle  am 19.12.2013  zum Thema Gefäßchirurgie

Im Mai 2011 wurde aufgrund sehr starker Schmerzen, einhergehend mit Blaufärbung der Fußzehen (rechts) per CT eine Dissektion in Höhe der Aorta iliaca externa rechts unterhalb des Leistenbandes mit thrombotischem Verschluss eines US-Gefäßes (Unterschenkelgefäß) diagnostiziert. Es sollte eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Tobias Neuhann FEBOS-CR, Ophthalmologikum® Dr.Neuhann Augenärzte an der Oper, AugenTagesKlinik Marienplatz München, München, Augenarzt
Augen lasern bei Nachstar   1 Antworten
sagt  Dr. Neuhann FEBOS-CR  am 18.12.2013  zum Thema Augenheilkunde

Die Antwort kann letztlich nur der behandelnde Arzt/Ärztin geben. Vermutlich ist die Hauptursache für das geringe Sehvermögen auch an anderer Stelle zu suchen z.B. Netzhautveränderungen wie eine Makuladegeneration oder eine Sehnervenschädigung. Zusätzlich hat der behandelnde Arzt/Ärztin auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie schlägt das herz in uns   1 Antworten
sagt  Cornelia198  am 18.12.2013  zum Thema Herzchirurgie

Du kannst normalerweise problemlos bei deinem Hausarzt im Rahmen eines Checkups ein EKG machen lassen.

Unser Herz wird über unsere Atmung und über die Lunge mit dem nötigen Sauerstoff versorgt, übrigens genau wie alle anderen Organe einschließlich unseres Gehirns. Wie lange lebt ein Herz? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Überweisung ins Krankenhaus   Offene Frage
fragt  Morie  am 18.12.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Hallo ich bin 21 jahre weiblich, auf der überweisung steht "seit märz 2013 persistierender Paukenerguß bds.,Adenoide".
Da wollte ich fragen was noch genau passieren wird ausser den Schnitt? Habe gelesen das es bei erwachsenden nur unter örtlicher beteubung geschied auch wenn Adenoide dabei ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Augen lasern bei Nachstar   1 Antworten
fragt  Flocki3  am 18.12.2013  zum Thema Augenheilkunde

Meine Mutter 79. J., sieht unter 5%, soll am Nachstar gelasert werden. Macht dies Sinn oder kann sich das Sehen evtl. verschlechtern. Hat jemand einen Rat?

Beitrag meldenAntworten

Septum-OP geplant am 12.12.2013   3 Antworten
sagt  chakej  am 18.12.2013  zum Thema HNO (Hals-Nasen-Ohren)

Sehr geehrter Herr Dr.med. M. Knöll!
Hallo,ich habe die Septum-OP überstanden und wurde am 16.12.2013 aus dem KH entlassen.Leider habe ich immer noch Probleme mit der Nasenatmung,die re. Nasenseite ist zu,obwohl es zeitweise nachdem Sekret abgesaugt wurde.Dies wurde auch am 17.12.2013 von den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
TMJ Syndrom   Offene Frage
fragt  booteus  am 18.12.2013  zum Thema MKG (Mund-Kiefer-Gesicht)

Hallo

ich hatte mir 2009 bei einem Sportunfall den rechten Jochbeinbogen eingedrückt. Dies konnte ich nachdem ich den Mund wieder öffnen konnte mit den Händen ertasten.

Beim Orthopäden bestätigte sich dann nach einem CT die Vermutung. Operiert wurde nicht, weil keine Spätfolgen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

CO2 Lasertherapie bei gewuchertem nagelwall   3 Antworten
sagt  Viejito.L  am 18.12.2013  zum Thema Haut - Dermatologie

Ich suche eine/n Dermatolog/in in Dresden und Umgebung, die/der mit CO2-Laser meine immer wiederkehrenden Nagelbettentzündungen therapiert.

Beitrag meldenAntworten

Merkt man abreissen Supraspiantussehne nach OP ?   4 Antworten
sagt  sulzfluh  am 18.12.2013  zum Thema Orthopädie

Nach einer Rekonstruktion von Sehnen der Rotatorenmanschette ist Geduld gefragt. Die Sehne ist frühestens nach ca. 12 Wochen an den Humeruskopf angewachsen, bei Massenrupturen (mehrere betroffene Sehnen) erst nach ca. 16 Wochen.
Wer es also eilig hat, riskiert ein erneutes reißen (Reruptur) mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...153615371538153915401541154215431544...2609Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
Foren-Übersicht
Chirurgie
  • Allgemeinchirurgie
  • Gefäßchirurgie
  • Handchirurgie
  • Herzchirurgie